The Either by Grahem McNeill


  • Beschreibung
    Bitte beachte, dass es sich um ein Produkt in englischer Sprache handelt.


    THE STORY
    Captain Tybalt Marr of the Sons of Horus, so often overlooked by his more glory-hungry brethren, returns to his Legion in triumph. However, his boasts of having slain the infamous Iron Hands warleader Shadrak Meduson soon fall flat when he learns of the recent assassination attempt on Horus himself.
    Gathering his forces upon the conquered world of Dwell, Marr returns to battle against the Shattered Legions, determined to earn his rightful place in history.


    Inhalt: Der Anfang des Klappentextes passt ganz gut, danach dann eher weniger. Marr versucht seinen Leuten klar zu machen, das auch die Reste der auf Isstvann geschlagenen Legionen eine Gefahr darstellen. Nach einem analytischen Beginn erwratet den geneigten Hörer erst eine Raumschlacht und dann eine Actionsequenz in einem Schiff.


    Positiv:


    - Schöne Characterisierung von Marr
    - gute Schilderung de Perspektive der Häretiker
    - spannender handlungsbogen
    - gute Soundeffekte und brauchbare musikalische Untermalung
    - intelligente Sons of Horus


    negativ:
    - Logik... keine Ahnung wie die 2 Raumschiffe in der Raumschiffsequenz aus dem nichts auftauchen... sollten eigentlich 12 Wegstunden weg sein :(
    - Marrs Akzeptanz bei seinen Kollegen... wie ein Legionär über einen anderen sagen kann, das er keine E.... in der Hose hat... geht gar nicht
    - Vorwissen aus den Romanen der Horus Heresy dringend erforderlich
    - wie üblich zu kurz :)


    Cover: Sons of Horus... wer wer ist... keine Ahnung


    Sprache: hmm gelegentlich etwas rauschig, aber grundsätzlich mit schulenglisch machbar


    Fazit: Ein sehr gutes Hörspiel, was die Sons of Horus und ihre Vorgehensweisen beleuchtet. Mit Kurzauftritten der Creme de la creme der SoH... Horus himself Abbadon... SAchön zu sehen, das die angehenden Chaoten sich auch mit Datentriangulation und Wahrscheinlichkeiten beschäftigen und für den ein oder anderen cleveren Schachzug zu haben sind.
    Hörempfehlung für jeden der gut unterhalten werden will. Einzigste Voraussetzung ist, das ihr von der HH mehr Ahnung habt als ich. gerade am Anfang konnte ich die einzelnen Chars gar nicht zuordnen und den ein oder anderen wichtigen SoH weiterhin nicht erkannt habe :)


    Wertung: 8 von 10 Entertorpedos

  • Vielen Dank für die Vorstellung.


    Hab ich bei meiner letzten Bestellung auch schon im Auge gehabt, konnte mit dem Namen aber auch nicht wirklich was anfangen 8|
    Ist auch immer blöd die Bücher auf Deutsch zu lesen und dann kommen die englischen Eigennamen nochmal irgendwo anders vor und man hat keine Ahnung was des sein soll, obwohl man die deutsche Übersetzung kenne würde, geht mir bei den BL Sachen sehr oft so.


    Habe, nachdem ich deine Rezension las, mal in einem 40k-Lexikon gesucht und da schau her, ich konnte den Herrn Marr tatsächlich finden und sogar was mit ihm anfangen.
    Is echt bescheiden mit so einem oberflächlichen Gedächtnis...


    Ich glaube, jetzt werd ichs beim nächsten Besuch der Black Library doch mal mit in den Einkaufswagen legen, hat nämlich Lust auf mehr gemacht :up:


    Gruß
    Helbrecht

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

    Einmal editiert, zuletzt von Helbrecht ()