40k-Fanworld Forentreffen "Süd"

  • Wenn gar nichts mehr mit Zimmern geht werde ich auch sicher keinen aus dem Haus verbannen ;) Nur möchte ich einfach vermeiden, dass dann 10 Leute hier pennen :)


    Zum Getränke holen "losgehen" wird schwierig - sind 10 Minuten mit dem Auto (das hier ist LAAAAAND :D). Nur um keine falschen Vorstellungen zu wecken (ist schön hier :) ).

  • Ich vermelde dann: Trete zum Gefecht an. Mal sehen, welche Armee ich wirklich mitbringe, aber ich hab schon was im Blick ... ;)


    Unsere Schnellbau-Lavaplatte bringe ich auch mit, dann haben wir noch einen Spieltisch, der auch mit "einfacherem" Unterbau als z.B. eine Matte bespielbar ist.


    Cya + bis Samstag!

  • Wenn wir um ca 10 beginnen wollen müsste man ja ca. 2 mal "vernünftig" Essen. Abends war ja Grillen bzw. je nach Wetter Pizza angesagt; finde ich gut.


    Habt ihr eine Idee für tagsüber/mittags?



    Warsteve:


    mMn kann man auch zusammen losgehen, bei Getränken sollte das kein Problem sein.


    Bei Essen (siehe mittags)....kein Plan :thumbsup:



    Bzgl. Armee: Ich bringe BT mit


    Bzgl. "Härte": Ich habe noch KEIN Spiel mit der neuen Edition gemacht, daher kann ich es schlecht einschätzen. Würde mich aber bestenfalls im Mittelfeld einordnen was Listenhärte angeht (zumindest schließe ich das aus meinen bisherigen Erfolgen oder Misserfolgen^^)


    Bzgl. Punkte: 3 Listen mit 1000, 1500, 1750 o.Ä. finde ich eine tolle Idee, je nach gewünschter Größe kann man gleich spielen. Ich pers. tendiere eher zu kleinen Listen, dann kann man öfters spielen, aber das sehen wir vor Ort.


    Viele Grüße

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Auch ich vermelde den Antritt zum Gefecht.
    Bin gerade noch am Liste bauen.
    Was ist denn alles so am Start?
    Könnte Orks oder SM spielen. Tau hab ich in der Edi noch net gespielt, das ist mir zuvie blätterei

  • Wäre es OK, wenn ein Freund von mir am Samstag auch zum Gucken vorbeischaut? Er hat dieses Jahr mit Okrs angefangen und ich versuch ihn dauernd dazu zu überreden sich hier zu registrieren - vielleicht klappts ja, wenn er ein paar Menschen kennenlernt :)
    Und wenn er kommen darf würde ich loschi: ja gerne um Orks bitten - dann kann er was lernen :thumbsup:
    Außerdem sind Orks cool! ;)

  • Klar einen neuen 40k ler ins Hobby bringen immer gern!!!
    Also ich bring auch 3 listen mit 1500, 1750 und 2000.
    Ich tendiere aber mehr zu 2000 weil nach meiner Erfahrung die Spiele seit der 8ten viel schneller entschieden sind und man öfters mal in der 3 runden schon aufhört.
    Wäre cool wenn Orks, imperiale und tyraniden vertreten sind...
    Gegen die hab ich noch nie gezockt.

  • Definitiv 1750 Pkt., weil ich da "eingespielt" bin.
    Armee ist immer noch offen, aber definitiv keine Käfer, Eldar oder Tau.

  • Zimmer steht,
    Chaos Dosen sind ja schon unterwegs, dann kann ich ja Tau mitbringen.
    ein wenig bemalt, einiges halbbemalt und große Teile grau ist bei mir ja immer der Fall.
    wenn ich das jetzt richtig sehe 1750P "balanced" Battallion?
    Ich muß dann mal was schreiben und entsprechend einpacken

  • Illion, ja ist schade aber wenn ich nächstes mal bei dir vorbei schau steht die Brauerei hoffentlich schon, dann bring ich was mit.


    @all
    Da ich leider heute außerplanmäßige arbeiten muss a schaff ich's erst bis 15 Uhr da zu sein...


    Bis später..

  • so, bin auch wieder gut daheim angekommen und ich hab auch nur 2 Rehe direkt am straßenrand gesehen... (soviel zum thema)


    Wie bereits erwähnt, war es ein sehr schöner Tag, vielen Dank an alle die da waren - und natürlich nochmal ein extra Dankeschön an Illon seine Dame, dass wir dafür Euer Haus belagern durften.


    hier eine kleine Auswahl der Bilder:



  • So, hier ist wieder Ruhe eingekehrt :) Ich fands saustark und mich hat es echt gefreut, dass Ihr alle da gewesen seid! Nur ein gewisser Chaosdrache darf künfitg zuhause bleiben (so ein Biest, das seine Retter immer schafft ;P). Aber vielleicht machen wir das ja einfach öfter und zu einer Traditon ;)


    Danke Claymore für die Bilder! Hab ich gleich mal gesichert :)


    Und erste Fundstücke sind auch aufgetaucht: ein rotes Maßband, ein Lasercut-Punktezähler (Jimmy? Loschi?) und ein iPhon-Ladekabel.

  • Hab weder IPhone, noch ein rotes Maßband. Der Punktezähler ist auch wieder da ^^
    Also, leider nein, da ist nix von mir dabei.


    Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal an Dich/Euch! War ein schöner Tag!

  • Ach noch etwas: die Pizzakasse war netterweise etwas überbezahlt. Wir haben den Überschuss in die Spardosen unserer beiden Kinder getan, was sie sehr gefreut hat. Dankeschön! :)

  • war echt cool , das ich auch für ein paar Stündchen dabei sein konnte /durfte, da lernt so ein Frischling nen ganzen Berg... Herzliches merci!


    Und dass dann meine Jungs beim Panzamoschn gleich noch einem Paparazzo vor die Linse geraten...


    War subbba

  • So ich habe ausgeräumt und gememert es fehlt mein Punktezähler und mein Maßband ;)
    Können wir das nächste mal im Hobbykeller austauschen.
    Danke nochmal an Björn und die ganze Familie für die Einladung und die tolle Location.
    Waren spassige Spiele, sorry, dass gerade das Space Marine Spiel etwas sehr einseitig war. Der Riptide hätte nur etwas bessere Retter würfeln müssen......waren ja nur 61 Schaden ;)

  • Sodelle...


    bin gut im Norden angekommen...hatte nur 2 x ne Stau, die aber gingen...
    Haare sind geschoren, geduscht isser auch und mittlerweile satt...;)


    Mein Dank gilt in erster Linie den Gastgebern...
    Das war für mich ein rundum gelungenes WE...


    Wenn die "Tradition" des Treffens Süd Einzug erhält, melde ich mich bereits jetzt als permanenten Gast an... :zwinker:


    Ebenfalls danken möchte ich allen, die vorbeigeschaut haben...
    War super, euch mal persönlich kennengelernt und mal ordentlich ein ausgequatscht zu haben...

  • Merke:
    Wenn das Spiel so anfängt "Der hat 2W6 Schuß -Würfelwurf- 12 Schuß" wird das nix Gutes mehr. :ctan:


    €dit:
    Gestern nochmal die Tau Regeln geblättert und festgestellt, das der Kader Feuerklinge die Breacher nicht bufft. Das war ja das einzige was gut war.