Flesh Tearer als Beginn

  • Ich bin's schon wieder, ich hätte nochmal zwei mehr oder weniger blöde Fragen: 1. Ist Angel's Blade noch aktuell? (vergesst des mit der aktualität der wurde mir ja in einem anderen Thread empfohlen,hab ich glad überlesen) und wenn ja glaubt ihr das des mit der 8ten Edition aktuell bleibt?
    Die 2 habe ich mir mehr oder weniger selbst beantwortet. Aber nochmal zur Sicherheit, meine Todeskompanie darf ich auch als Killteam Einsatteam spielen oder?
    Danke nochmal für eure Antworten, morgen oder am Wochenende werde ich evtl noch meine aktuell geplante und gekaufte Armeeaufstellung posten und dazu etwas wegen der spielbarkeit fragen.. Ab Dienstag bin ich endnach 2.5 Jahren wieder in Deutschland und kann e endlich meine Miniaturen zusammenbasteln und bekleben. Dann werd ich mehr in der Bastelecke fragen..

  • Auch wenn Du die Antworten schon gefunden hast, kommentiere ich trotzdem mal:
    - Angel's Blade ist das aktuellste Buch zu den BA. Du brauchst daneben aber trotzdem den Codex.
    - Ob die Bücher in der 8. Edi aktuell bleiben, kann niemand sagen -- wann die 8. genau kommt, weiß aber auch keiner.
    - Ja, Du kannst die TK als Kill-Team spielen.
    Wo warst Du denn die letzten 2,5 Jahre?

  • Danke für deine Antworten, Codex habe ich bereits. Englisch auf dem Tablet und Deutsch ist er unterwegs...
    Die letzten 2.5 Jahre war oder bin ich (morgen ist mein letzter Arbeitstag) Braumeistesw r der Flying Dodo Brewery auf der Perle des indischen Ozeans: Mauritius.
    Okay, Angel's Blade ist gekauft, leider kann aber mein Epub Reader die Seiten 21 bis 24 nicht richtig darstellen... Hat das Problem sonst noch jemand? Naja werd später noch mal nen neuen Reader ausprobieren... Finde ich aber bei gut 33 Euro für das Ebook schon schlecht wenn's nur halbherzig portiert (eingescannt) wurde... Ganz schlecht ist der Flesh Tearers Codex,da ist nix verwertbares drinnen was nicht schon in Exterminatus drinnen war, zum Teil echt 1:1 Kopien... Bin da echt enttäuscht..
    Ach ja und des mit Mauritius sollte kein Angeber Post sein, hier gibt es keinen Gamesworkshop weit und breit und online bestellen ist auch schwierig (um es nett auszudrücken) mit dem Gedanken der Bloodangels (jetzt Flesh Tearers) Armee Spiele ich schon seit 5 Jahren und ich wollte nur meine ungeduldige Vorfreude ausdrücken...fühle mich wie als kleiner Junge kurz vor Weihnachten, wo man weiß das der N64 unter dem Baum liegen wird...

  • So ich hab jetzt mal ne kleine Liste gebastelt, sind genau 1000 Punkte,könnte ich das ganze so spielen? Ich glaube mich nämlich daran zu erinnern das man auch Standart Trupps braucht. Was würdet ihr von Scharfschützen Scouts halten? Passen halt nicht so ganz zunden Flesh Tearern..Hab ich meinen Einheiten zuviel Ausrüstung gegeben?


    ---------- HQ (1 + 0) ----------


    [1] Chaplain (110 points)
    - Power Armour
    - Bolt Pistol
    - Crozius Arcanum
    - Auspex
    - Jump Pack


    ---------- Elite (4 + 0) ----------


    [1] 10x Death Company Squad (395 points)
    - 6x Bolt Pistol
    - 2x Hand Flamer
    - 2x Inferno Pistol
    - 5x Chain Sword
    - Power Fist
    - 2x Thunder Hammer
    - Jump Pack
    - 2x Power Weapon
    __- Power Sword
    __- Power Axe


    [1] 5x Death Company Squad (230 points)
    - 3x Bolt Pistol
    - Inferno Pistol
    - Plasma Pistol
    - Chain Sword
    - Power Fist
    - Thunder Hammer
    - Jump Pack
    - 2x Power Weapon
    __- 2x Power Sword


    [1] Lemartes (130 points)


    [1] Death Company Dreadnought (135 points)
    - Pair of Blood Talons
    - Storm Bolter & Meltagun
    - Magna-Grapple


    Ich bin immer noch Anfällig für Fahrzeuge und gegen Luftwaffe seh ich auch net ganz so gut aus... ich hab noch nen Taktischen Trupp mit 10 Mann...
    ich will also meinen Trupp vergrößern, dachte an einen Trupp Devastoren und entweder einen Stormraven oder 2 Droppods oder 2 Rhinos mit Taktischem Trupp...wobei die Rhinos für meinenTodeskompanie wären. ..ab April erlaubt mir dann meone Frau sicher wieder eine größere Investiton meines hart erarbeiteten Geldes in neue Einheiten. Welche Option würdet ihr mir empfehlen? Danke schon mal.

  • also für einen standard Armeeorganisationplan (AOP) benötigst du zwanghaft 1HQ und 2Standards


    wenn du eine Formation nutzt sind die zwangseinheiten und/oder mögliche Einheiten in der entsprechenden Formation festgelegt.



    Edit:
    wenn du eine formation nutzt ist es immer hilfreich dies auf der armeeliste zu erwähnen.
    sonst kann es schnell diskusionen geben wegen den standards und den sonderregelen, da formationen ja manchmal bonis geben

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Als erstes, hast du schon das Angel`s Blade Buch?


    Warum stellst du die Truppe nicht nach dem "Lost Brotherhood" Kontingent?


    Und was mir noch aufgefallen ist, dass du deine Truppen überladen tust. Lass den ganzen Schnickschack weg. Pack lieber mehr Truppen ein.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Okay, dann split ich die eine Todeskompanie...Schade ich finde halt den Thunderhammer recht cool wenn er am Modell klebt.aber das sind auch nur ein paar Punkte mehr..gut wenn weniger mehr ist dann werd ich mich danach richten. .Angels Balde hab ich, aber noch net ganz durchgelesen..meinst du wirklich das sich der Stormraven lohnt? Und ansonsten werd ich mir noch nen Standart Trupp holen müssen, bzw den einen in 2 x 5 Mann Teams spliten dann kann ich meine Liste nach belieben zusammenstellen. Danke für die antworten werde das alles berücksichtigen..

  • So ich habe mal wieder eine neue Anfängerfrage: darf ich bei Scouts auch den Sargent mit Scharfschützengewehr und Tarnmantel ausrüsten? Auf der Packung sind die ja so abgebildet und in der Beschreibung steht jedes Modell... Danke schon mal.

  • Okay gut das hab ich überlesen. Aber ansonsten finde ich die Top,hab aber noch nie mit denen gespielt. Werd mir dann nachher welche besorgen und sie sobald wie möglich im Einsatz testen.

  • gibt es bei den BA noch die einschränkung das man nur ein trupp mit sniper ausrüsten darf und der rest nkw & bp?

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • dann war das irgendein vorheriger dex.

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • das weis ich nicht mehr.
    war jedenfalls so das ein trupp alle optionen nutzen durfte und jeder weitere nur nahkampfoptionen.


    hatte was damit zu tun das sie so nkw fixiert sind.


    ich muss ma schauen, vllt find ich was in den pdfs


    war dann warschl eine andere edi.
    irgendwo zwischen 5. und wd-dex


    Edit:
    hab gerade mal geschaut, also ich find es nicht.
    dann ist es vllt noch älter als ich dachte und hat sich nur so eingebrannt das das wieder aufgeploppt ist.
    meine BA zeiten sind ja auch schon ewig her

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


    Einmal editiert, zuletzt von Tycho ()

  • Es steht ganz klar erklärt im Codex. Man kann jeden Scout-Trupp so aus rüsten, wie es einem gefällt.
    Jedes Model des Trupps hat eine Boltpistole und Bolter. Und kann den Bolter entweder durch ein Handwaffe (Messer), eine Schrotflinte oder einem Scharfschützengewehr ersetzen. Immer behalten sie die Boltpistole. Dazu kann ein Scout pro Trupp entweder ein Schwebo oder ein RakWerfer nehmen. Man kann den Trupp so ausrüsten, wie man will. Man kann also auch eine gemischte Bewaffnung nehmen. Der Sergeant hat Zugriff auf Fern- und Nahkampfwaffen. Das heißt, der Sergeant kann mit Sturmbolter, Kombibolter und allen Pistolen ausgerüstet werden. Dazu kann er ein Kettenschwert und sämtliche E-Waffen nehmen. Sogar eine E-Faust oder E-Hammer. Nur bei Tarnmänteln muss immer der ganze Trupp ausgerüstet werden.

    Zitat

    Ob die Tarnmäntel sich lohnen weiß ich nicht.

    Natürlich lohnen die. Sie verschaffen +1 besseren Deckungswurf. Selbst in Freien, haben die ein +6 Decker.
    Seit der letzten Errata haben die Scouts KG und BF von 4.
    Und zuletzt haben die BA Scouts "rasenden Angriff" (+1 Stärke) und wenn du die in Formation spielst noch den "roten Durst" (+1 Ini) im Angriff. Das heißt, die können, wenn sie Angreifen, auch gut zulangen.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )