Heldrake/Lord of Skulls - Glänzendes Gold

  • Hallo zusammen,


    Ich bin gerade auf der Suche nach passenden Farben um die ganzen Goldenen Stellen sowohl am Heldrake, als auch am Lord of Skulls zu bemalen, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Könnt ihr mir eine Kombination aus Farben empfehlen um dort ein schönes und passendes Gold hinzubekommen?


    Danke schonmal!

  • Also ich benutze immer Auric Armour Gold von Citadel,des glänzt schon mal recht gut. Danach hau ich immer ein weng nuln oil drüber um das ganze dreckiger zu gestalten. Also wenn du des weglässt müsst des genug glänzen.

  • Die richtige Grundfarbe ist wichtig,
    Gold über Schwarz wird kaum richtig decken, über Weiß scheints durch.
    Alles was Gold ist erst mal mit Desert Yellow oder einem anderen sehr hellen Braunton bemalen. Das ist eine gute Basis fürs Gold - das sieht darauf richtig kräftig aus.
    Dann washen - aber eher mit Braun als mit Schwarz.
    Dann akzentuieren - erst noch mal mit Gold und dann einem Gold/Silber Gemisch...

  • falls noch aktuell:


    Was für ein Gold soll es denn sein? Denn Farben gibt es derer extrem viele.


    Das Gold auf schwarz nicht deckt ist quatsch. Es kommt sehr auf die Farbe an wie diese deckt. Ich gehe immmer direkt auf schwarz und hatte nie Probleme mit der Deckkraft.


    Die Frage ist: willst bei Citadel bleiben?


    Bei Citadl mache ich miest direkt auf schwarz entweder Balthasar oder Gehannas Gold, gefolgt von Auric oder Liberator Gold (glaube sind die Nachfolgennamen) und Vallejo Stell/Chrome und je nach Lust und Laune vor dem Silberhighlight mit nem braunen Wash und später schwarzem Wasch. Inzwischen gerne gläzende oder Oilwasches.


    Bei Modellen mit viel Gold nehme ich auch geren Vallejo Liquid Metal (allerdings Flocken die recht schnell binnen 1-2 Monaten, wenn die mal offen sind; ob Gold schon ne neue Formel hat und opb die besser ist... kein Peil. Langzeiterfahrung fehlt). Ansonsten nehme ich auch mal die Airbrushversion von Vallejo Metal Series mit dem Pinsel. Und wenn's richtig flächig wird gibt es eh viele Airbrush-Alternativen.


    Weiß oder Gelb/Braun als Untergrund nehme ich selten. Ist mir zu Hell. Allenfalls Braun ergibt nen warmen Golddton.

  • Bei Modellen mit viel Gold nehme ich auch geren Vallejo Liquid Metal (allerdings Flocken die recht schnell binnen 1-2 Monaten, wenn die mal offen sind

    Hiho
    Das ist kein Flocken, sondern die reagieren mit Wasser, da setzen die Pigmente Rost an.
    Es reicht schon wenn der Pinsel nicht ganz trocken ist, dafür sollte man extra Pinsel nehmen, die nicht mit Wasser sondern nur mit Alkohol in Berührung kommen.


    Aber mal was anderes, um bei Goldenen Rüstungen Kampfschäden darzustellen nehme ich immer Leadbelcher um die unter dem Gold liegenden Metalle darzustellen.
    Oder gibt es da was besseres ? Reines Silber ist mir da zu Hell.

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Aber mal was anderes, um bei Goldenen Rüstungen Kampfschäden darzustellen nehme ich immer Leadbelcher um die unter dem Gold liegenden Metalle darzustellen.
    Oder gibt es da was besseres ? Reines Silber ist mir da zu Hell.

    Was ist mit einem Bronze Ton wie der "Brass Scorpion" von GW?

  • Ich finde die Metallfarben von Vallejo Game Color super. Für Gold nutze ich Bronze, das Gold aus der Reihe ist relativ Gelb.
    Ich pinsel das wenn es schnell gehen soll, auf braunen Untergrund. Wenn cih miehr Zeit investiere, dann auf Schwarz und Schichten mit der True Metallic Metal Methode von Jarhead.

  • Also das Liquid Gold von Vallejo deckt schon mit der ersten Schicht komplett und ist dabei noch viel Flüssiger als
    meine mit Wasser (Fensterreiniger) verdünnte Farbe, da muss man echt aufpassen dass die Farbe nicht einmal ums Modell rumläuft :-)


    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.