Old One Eye jetzt nen Alleingänger??

  • die neue FAQ ist da, bzw die 1.1 und gleich fällt auf das Old One Eye ziemlich beschnitten wurde ^^


    Zitat:


    Page 87 – Old One Eye, Alpha Leader
    Change this ability to read:
    ‘You can add 1 to hit rolls in the Fight phase for friendly
    <Hive Fleet> Carnifex units that are within 6" of
    this model.’


    heist ja das er selbt +1 zu seinen trefferwürfen im nahkampf addieren darf wenn andere <Hivefleet> Carnifexe in 6zoll radius sind.


    wobei ich mich grade frage ob er für JEDE Einheit +1 bekommt oder nur +1 egal wieviele in 6 Zoll radius sind?

  • Ich zitiere mal die alte Formulierung:


    "You can add 1 to hit rolls in the Fight phase for friendly <Hive Fleet> Carnifex units that are within 6" of this model."


    Die neue Formulierung ist:


    "You can add 1 to hit rolls in the Fight phase for friendly <Hive Fleet> Carnifex units that are within 6" of this model."


    Der einzige Unterschied ist, dass 'Carnifex' jetzt fett geschrieben und daher als Keyword definiert ist.


    Inhaltlich wird es nie jemand anders verstanden haben.


    Also: alles beim alten - nur eine formelle Korrektur.



    Da finde ich die Kostenänderung bei den Kult-Symbionten viel erwähnenswerter. 15 Punkte sind schon hammerviel :rolleyes:

  • Wie kommst du darauf, dass er für sich selber den Bonus bekommt? Da steht friendly und nicht himself oder ähnliches...für mich ganz klar ein anderes Modell als er selber.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Die Frage gab es schon mehrfach und wurde immer so beantwortet, dass man selbst auch in Reichweite seiner Fähigkeiten ist und nur das Keyword entscheidet.


    Das Argument er müsste explizit erwähnt werden damit es für ihn gilt zieht nicht, weil ich genauso andersherum argumentieren könnte, dass er nicht explizit ausgenommen ist (in Form von "other then him" oder auf ähnliche Weise). Entsprechend muss man vom exakten Wortlaut ausgehen und auf was sich der bezieht. Und das sind alle Fexe. Er ist ein Fex => er ist betroffen.




    Macht es euch nicht komplizierter als es ohnehin schon ist. :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Seite 179 im Regelbuch, rechts unten unter Aura Abilities steht explizit, dass, solange nicht anders im Datasheet dargestellt, Charakter immer auch selbst von ihrer Aura betroffen sind.


    Insofern braucht man gar nichts definieren, nur die Regeln lesen: Hat er das Keyword? Ja. Ist er selbst von seiner Aura betroffen? Ja. ;)


    Wollte mal wieder was beitragen... ^^

    Malanthrope: The result of a Venomthrope and a Zoanthrope's drunken one night stand.