2000P Aufbau Death Guard

  • Hi,


    ich habe ja schon länger ein paar Seuchenmarines und Typhus. Mit der neuen Starterbox und ein paar Helbrutes ist das ja schon eine Basis für eine komplette Armee (die laut Fluff jetzt kein Todfeind meiner World Eaters ist) und ich hätte die Möglichkeit auch mal Sorcerer zu spielen.
    Dabei bin ich jetzt ein wenig am Überlegen wie ich das anstelle.


    Hier mal die Liste an Minis die ich hier stehen habe:


    Nachdem ich jetzt den Codex schon eine Woche hier liegen habe nun endlich mal die erste Idee:


    Bitte um Meinungen
    Vor allem ob es für meine Mini Sammlung sinnvoll ist, noch die Deathshroud und Morty zu kaufen.

  • als Warnung vorne weg, ich hab auch erst ein paar Spiele mit DG gemacht, insofern ist das, was ich sage, möglicherweise auch totaler Quatsch ;)


    1.) Du hast auf allen 3 Psionikern die selben Psikräfte, was bedeutet, du musst mit allen Psionikern Smite nutzen, damit du dein "Psi-Potential" ausnutzen kannst, hier würde ich vielleicht ein bisschen mehr durchwechseln (Curse of the Leper auf Mortarion zusammen mit seiner "-1 W-Aura" kann, je nachdem gegen was du spielst, echt übel sein für deinen Gegner
    2.) Wenn du Plasma-Spam spielst, würde ich nen Chaos Lord mit einbauen, damit du die Plasmawerfer auch "bedenkenlos" (bzw. "bedenkenloser") überladen kannst. Hab das auch mal so gespielt und fand die E-Faust in den Trupps relativ unnötig, weil die so langsam sind und eh mit ihrem Beschuss alles in der Nähe ziemlich zerlegen
    3.) Auf deine Frage ob Mortarion/Death Shroud kaufen, Mortarion hat mich voll und ganz überzeugt, bei den Death Shroud bin ich mir noch nicht ganz so sicher weil ich sie schon echt teuer finde...
    4.) bin auch noch nicht so 100% überzeugt auf Mortarion und Typhus + Poxwalker zu setzen, anstelle Mortarion mit eher elitären Einheiten oder Typhus mit masse, aber das ist wahrscheinlich so bisschen Personal Preference
    5.) als Idee: Ich finde, Mortarion lässt sich relativ gut mit den Blight Drones spielen (jede mit 2x Flamer), da die Dronen mit vorrücken mit Moration mithalten können und alle Verwundungswürfe wiederholen dürfen dank Mortarion und dadurch (auf zugegebenermaßen kurze Distanz) ganz ordentlichen schaden machen können. Auch ein Dämonenprinz kann ganz gut mithalten und kann sich dann beim Gegner angekommen, ganz gut von Mortarion absplitten um eventuell nen Trupp Blightlord Terminators zu buffen (overcharged Plasma z.B.), somit könntest du mit Mortarion + Dronen die eine Flanke unter Druck setzen, mit DP und Terminators die andere, während deine Plague Marines langsam in der Mitte nachrücken.


    Wie gesagt, alles nur so ein paar Ideen, food for thought sozusagen, bin immer gerne offen für andere ideen ;)

  • Danke für die Einschätzung



    Ich bin derweil noch am Umbauen und will dann mal die Airbrush entstauben.

  • Gerade wenn Du Modelle in Spieltisch-Qualität haben willst, ist die AB die halbe Miete. Vom Grundieren in der absolut gewünschten Farbe bis zu kleinen OSLs (die dann anderweitig Arbeit sparen) hilft die AB :)