Kefflers Laberecke - Codexvorstellung 1000 Sons! :D

  • Oh ja ... also die Flügel sind ... iiihhh, haha.
    Eine Klaue ist schon abgebrochen von dem einen und hab ich auch komischer weise noch nicht wieder gefunden :(


    Jetzt fehlt garnicht mehr so viel damit meine Listenidee fertig ist ... bzw. nicht mehr so viel was ich brauche ^^
    - 3 - 6 Rhinos
    - 8 Zinnzerfleicher mit Schwert
    - 2 - 3 Predatoren / Vindicatoren oder so

  • Jupp, die sind echt filigran - aber dadurch auch sehr cool anzusehen!


    Auf dem Base, das sind "Blutpfützen", nehme ich mal an? Die scheinen mir (kann am Bild liegen!) noch recht "trocken", da könnte man noch entweder Wassereffekt (-gemischte Farbe) drüberkippen und mit Blood for the Bloodgod arbeiten, das gibt prima Ergebnisse :)


    Edit:
    Zur Liste: mach' doch lieber nene eigenen Thread dazu auf, hier gucken nicht immer alle rein ;)

  • Auf dem Base, das sind "Blutpfützen", nehme ich mal an? Die scheinen mir (kann am Bild liegen!) noch recht "trocken", da könnte man noch entweder Wassereffekt (-gemischte Farbe) drüberkippen und mit Blood for the Bloodgod arbeiten, das gibt prima Ergebnisse :)


    Liegt am Bild, da ist der Bluteffekt mit drauf ^^


    Zur Liste: mach' doch lieber nene eigenen Thread dazu auf, hier gucken nicht immer alle rein ;)


    Jo, werde ich wohl auch dann mal heute Abend oder morgen machen ... ist nur die Frage ob Khorne oder dann meine goldenen Jungs ... hmmm ?(


    Die Drachen finde ich sehr interssant als Heldrake Alternative


    Jo dachte ich mir auch, wenn ich eh schon fast alles mit AoS Modellen mache, dann wollte ich das halt mal probieren.
    Muss sie nur halt mit Flamern spielen ... weil Kanone dran bauen wollte ich dann nicht, passte einfach nicht dazu.

  • Oh, das ist aber echt lang. Kürzen ist vermutlich für die Optik nicht ratsam. Hab mir den Gussrahemn grad mal angesehen.


    Der Dark Apostle sieht echt krass aus. Vor Allem der Kelch passt da super zu.

  • Der Dark Apostle sieht echt krass aus.


    Danke :)
    Finde den auch sehr cool, auch den Kelch



    Ich schreibe dazu noch mal ein extra Thema gleich, aber
    meine Idee der Liste wäre jetzt folgende:


  • Ich hatte hier schon ein wenig über meinen Plan einer neuen Armee berichtet und wollte nun aber hier noch mal alles bei mir in der Laberecke aufnehmen.
    Die Laberecke war ja die letzten Wochen relativ still, da ich das meiste was hier gepostet wurde, auch bei meinem AWC Thread hochgeladen hatte und dann dort eher mehr kommentiert wurde.
    Nun aber hoffe ich, dass ich jetzt ein wenig mehr Leben wieder in meiner Laberecke habe, dadurch, dass es etwas neues gibt, hehe


    Ich habe mich nun also dazu entschieden, dass ich Imperial Fists als 30k Armee aufbaue, diese aber vermutlich auch um einige 40k Elemente erweitern werde, damit ich sie bei beiden Systemen spielen kann.
    Allerdings werde ich nicht anfangen irgendwie Spezial- oder Schwere Waffen in meine 30k Taktischen zu bauen, ich spiele sie dann halt nur mit Boltern, ist dann halt so. In der 7. vllt. gnaz nett durch den Bolterbonus in der 8. gibt es den aber ja leider nicht mehr ... Warum GW? ;(


    Eigentlich wollte ich diesen Monat einfach nur mit 20 MK3 Taktischen starten und gut ist. Da ich nun aber irgendwie Teile meiner alten Eldar in verkauft bzw. vertuascht habe, ist dann doch irgendwie mehr draus geworden.
    Hier einmal eine Auflisten:


    --------HQ--------
    1x Sigismund
    1x Prator mit Pistole, Combat Shild und Schwert


    --------Elite--------
    10x Veteranen mit 2 Plasmawerfern, Banner, Funker, alle haben Bolter, Pistolen und Nahkampfwaffen.
    (Sie sind alle komplett verschieden ausgerüstet was die Waffen in den Händen angeht, aber haben alle diese Optionen, außerdem 10 verschiedene Köpfe)
    2x Contemptor Dreadnought mit Faust und Schwerem Bolter
    5x Destroyer, Sergeant mit Faust


    --------Standard--------
    30x Taktische Marines, Sergeant mit Faust, Funker und Banner
    10x Spezialwaffen Taktische mit Plasmawerfern




    Denke, dass das ein gnaz netter Start istm wenn ich alles gebaut habe, dnan kommen auch Bilder für euch :thumbsup:

  • In der letzten Zeit habe zwar nur ich hier geschrieben, aber ich wollte trotzdem unter meine letzte Antwort jetzt noch mal drunter schreiben, auch wenn es etwas doof aussieht, haha


    Ich habe leider eine Fingerverletzung gehabt und deswegen mein Wochenziel im AWC verhauen. :(


    Jetzt werde ich aber eh erstmal die nächsen Tage meine Imperial Fists zeigen, denn bauen kann ich ohne Probleme :up:


    Soll ich alle Armeen hier in der Laberecke zusammenfassend weiter ausbauen oder findet ihr, dass ich für jede Armee ein einzelnes Topic benutzten sollte?

  • Alles mal rein hier :-)
    Dann ist einfach mehr los :-)
    Uuuund die Leute müssen auch was über Armeen lesen, die sie garnicht mögen .... oder so :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Das hängt wohl eher davon ab, was dir vorschwebt. Willst du die Armee einfach nur präsentieren passt das hier sicherlich auch. Willst du die Entwicklung und alles drum herum schön dokumentieren und aufbauen würde ich einen eigenen Thread empfehlen. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich denke ich werde hier einfach mal meine Fists dann Vorstellen und kann auch über Farbgestaltung und Bases labern und so was und dann nen Armeeaufbau machen, wo ich dann die Armee vorstelle.
    Ich denke das wäre ne gute Lösung so :)


    Wenn jetzt alle meine Bitz angekommen sind die Tage (denke morgen) dann werde ich mal was bauen und dann gibt es hier auch Fotos und gerne dann auch Vorschläge was man ändenr könnte oder so ... keine Ahnung, haha.
    Zum Beispiel brauche ich Hilfe dabei, was ich mit meinem 5ten Phalanx mache ...


    Ich habe mir nämlich einmal das Commando Set für die Fists gekauft, also Bannerträger und ein HQ, dann noch 5 Phalanx Typen, also die mit den fetten Fists-Schilden und Äxten.
    Aber ich habe mir selber schon einen Praetor gebaut und einen Sigi bekommen.
    Was mache ich denn jetzt mit den anderen Minis?


    Die Phalanx Typen davon wollt eich 4 zu nem Commandotrupp umbauen, der dann mit Typ Nummer 5 (etwas umgebaut) und dem Bannertypen einen Trupp bildet. Denke das könnte ganz cool werden so ... oder?


    Edit:
    Mal Bilder von dem was ich habe von Forgeworld zu dem Thema "was baue ich aus" ^^


    Sigismund:


    Commando-Set:


    Phalanx:


    4 der Phalanx wollte ich jetzt normal bauen.
    Und dann quasi von dem einen Phalanx und dem Bannerträger den Nahkampfwaffen-Arm tauschen, so hat der Bannerträger der zum Trupp gehört dann auch ne Axt und das Phalanx Symbol auf der Schulter und der HQ hat dann ne Keule und ein fettes Schild. Denke das könnte sehr nice so sein.


    Dann dan HQ aus dem Kommando-Set den ich nicht brauche vllt. erst mal aufbewahren und gucken ... oder einfach bauen, der passt ja vom Style her vllt. zu nem Templertrupp als HQ dazu so, oder?
    Und ja, Sigi hat schon seinen Veteranenturpp bekommen als Wache ... und mein eigener HQ, na ja, mal sehen, haha, vllt. auch zu dem Templertrupp mit dem anderen HQ.
    Puh ... und ich brauche für jeden HQ mit eigenem Trupp nen Land Raider, oh oh oh, das wird teuer :S

  • So Leute, es ist soweit ich habe den neuen Tzeentch Codex nun auch in der Hand und schreibe für euch eine Vorstellung! :D


    Vorab aber, habt ihr irgendwelche direkten Frage auf die ich eingehen soll?
    Einheiten, Artefakte? Irgendwas spezielles?


    Ansonsten fang ich um 15 Uhr an und tippe mir die Finger für euch wund ;)


  • Herzlich Willkommen zu meiner Codexvorstellung der Thousend Sons.
    Ich werde meine Vorstellung in mehrere Teile aufteilen, diese wären:


    - Vorstellung der Tzaangors
    + Tzaangor Schaman
    + Tzaangor Enlightened
    + Tzaangors
    + Mutalith


    - Vorstellung der Dämonen
    + Daemon Prince
    + Flamers
    + Horrors
    + Screamers
    + Chaos Spawn


    - Vorstellung der Marines
    + Ahriman
    + Magnus
    + Exalted Sorcerer
    + Sorcerer
    + Rubric Marines
    + Cultists
    + Scarab Occult Terminators
    + Hellbrute
    + Chaos Maschinen


    - alles weitere


    Ich werde allerdings nicht ganz genau hie rins Detail für Regeln oder Werte gehen, denn da wird GW sicher nicht so happy drüber sein, wenn ich hier das Copyright verletze. Es geht mehr darum, was im groben für Einheiten drin sind, was anders ist als im Index, was die Psikräfte mit sich bringen und natürlich die Sonderfähigkeiten etc.pp. Und ... die Tzaangors, denn es sind ja neue Einheiten ;)