Tolle Combinationen und/oder Brainfuck Builds trotz Flufftreue!!

  • Hallo Leute


    Ich beschäftige mich nun seit gut 3 Jahren mit Marines (im speziellen mit Ultra Marines) und gehe auch seit einigen Jahren auf Turniere.
    Nun ist mir in den letzten Jahren aufgefallen das (beinahe) alle TOP Listen Brainfuck Gespame sind.
    Da ich aber immer versuche eine dem Fluff treue Liste zu schreiben war ich in dem ein oder anderem Spiel zweiter..... :( Versteht das richtig ich will hier keinen Thread zum Ideen abgreifen erstellen aber es muss doch außer mir noch Leute geben die versuchen mit ihren Marines, egal welchen Ordens, fluffige und dennoch (Turnier)harte Listen zu schreiben.


    In der 7. Edi gab's eine Hand voll Formationen die fluffig und gut war, da die ganzen Meta's und Formationen aber nun Geschichte sind muss man sich wieder selbst ein gutes zusammenspiel diverser Einheiten ausgrübeln und dafür soll das hier sein.
    :!: Das man Ideen bringt und sie mit der SpaceMarine Community verfeinert. :!:


    Ich will hier auch keine Turnierlisten sehen sondern eben einfach nur ein Kombination aus Einheiten der Marines. Ob ordenspezifisch oder allgemein gehalten ist eigentlich zweitrangig es geht einfach darum Ideen und vieleicht sogar Erfharungswerte zu teilen, über diese zu Sprechen (vor und nachteile) und daran zu feilen.


    OK genug der Einführung, ich stelle mal meine erste erdachte Kombinaton vor:


    Als erstes die Einheiten:
    1x Repulsor (1xHeaOG, 1xOG, 1xTwinLas, 1xStubber, 5xFrStGr)
    1x Pri. Ancient (Relikt Standarte)
    1x Pri. Apo
    1x Pri. Cpt. (E-Faust, PlaPist, ev. UltraMarine Relikt)
    1x Pri. Lt. (E-Sch, Pistole)
    6x Pri. Hellblaster (6xIncinerator, Sgt: PlaPist)


    Nun der Gedanke hinter der Kombination:
    In Runde 1 alle Modelle in den Repulsor packen und den so aufstellen das die Insassen wenn möglich im 2 Spielzug auf 15" am Gegner dran sind aber egal obs klappt oder nicht spätestens im 2 Zug aus dem Fahrzeug raus. Mit den 30" sollte man in jedem Fall ein Ziel haben das man mit den 6 Schüssen bekmpfen kann im Optimalfall steht man irgendwo auf 15" oder 12" und bekämpft mit 12 oder 13 Schuss die man dank 1er Bubbles der Offiziere höchstwahrscheinlich mit S8 D2 ins Ziel bekommt. Um anrückende Fußsoldaten kümmert sich der Repulsor auserdem fungiert er als (Sicht)blocker. Wenn einer der Plasmajungs fällt darf er auf die 3+ nochmal mit S8 D2 mit 1en wiederholen schießen und im Optimalfall stellt der Apo jede Runde einen gefallen wieder auf oder heilt sich einen wolf. Sollte jemand in den Nahkampf kommen sind mit dem Cpt., Lt., Apo gute Nahkämpfer vor ort. In meinem Fall als UM kann ich mich sogar lösen ( wenn etwas von meinen Mannen stehen bleibt ;) ) und den Angreifern die Hucke vollknallen.


    Fluff:
    Primaris Eingreiftrupp der aus jeder Battle Kompanie gestellt werden kann.


    Soweit die Theorie :up:


    Nun bin ich gespannt was Ihr euch so überlegt habt und natürlich auch auf das Feedback zu meiner 868Punkte Kombi.


    In diesem Sinne fröhliches Tüfteln und LG aus Kärnten
    Rudi

  • Toll, sowas fehlt mir noch.
    Ultramarines sind meine Wahl der Figuren und bisher habe ich noch garkein Spiel bestritten ;-(


    Hier mal die Figuren die ich Aufstellen könnte


    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Moin


    Zunächst mal sehr schön und sehr interressant, dass du solch einen Thread aufmachst! Mich juckt es auch schon länger unter den Fingern, aber bisher habe ich wirklich keine Zeit gefunden, mal ein Spiel mit der neuen Edition zu absolvieren. Die Erfahrung direkt fehlt also bei mir, aber zum theoretisieren habe ich enormes Vorwissen und habe auch alle Regeln der neuen Edition gelesen (nur fehlt noch der Codex SM - warte auf die Wölfe). ;)


    Obwohl ich selbst sehr gerne die neuen Primaris in meine Armee integrieren möchte, samt Custodes und Primarch, würde mir ein Gulliman leider nicht in meiner Armee gefallen. Also wird es wohl sowas wie eine Adaption für Leman Russ (verwende Regeln von Ultras und Gulliman und habe als Modelle meine Legion des Lichts und eben Leman Russ). Für mich spukt da also eher ein Repulsor mit Primarch + Custodes + Apo im Kopf, die eben an die Front fahren und Intercessors + Hellblaster mit Leutnant/Captain als Support, die latschen. Dazu noch normale Marines, möglichst mobil: Speeder und Melter-Bikes/Trikes oder Sprungtruppen, dazu noch ein günstiger Tak mit Rhino. Schön wäre noch ein neuer Primaris Dreadnought und ein Knight Warden als Heavy, aber das wird alles etwas kostspielig. Mal gucken, was geht?


    Ich denke auch über viele Terminatoren nach. Hat jemand schon eine Massen-Termi-Liste gesehen, die was taugt?


    Wie du also vielleicht herauslesen kannst, gehe ich eher einen unkonventionellen Weg und will auf keinen Fall nur Primaris favourisieren. Hinzu kommt, dass ich umbedingt eine NK-"Hammer"-Einheit dabei haben möchte, während mein FK-"Amboss" vorrückt und die gefährlichen FK-Einheiten des Gegners angeht und/oder die gefährliche NK-Einheit des Gegners im Vorfeld abschwächt.


    Ich muss mir mal den Codex kaufen, um das genau auszufuchsen. Jedoch werde ich wohl so schnell keine richtige Turnierliste erstellen, weil mir fluffig/ungewöhnlich momentan besser gefällt und ich für die Northguard-Events (meine Favourits) keine Zeit erübrigen kann. :zwinker:


    Habe aber reges Interesse daran, hier alle möglichen Ideen zu hören und zu diskutieren. :up:


    Was mich bei dir noch irritiert, Jonny Bravo, sind die Masse-Hellblaster!? Ist Plasma so universal wichtig, weil super effektiv und flexibel? Die Werte hören sich toll an, keine Frage, und es gibt verschiedene Ausführungen und Methoden, mit ihnen umzugehen. Aber du massierst die schon enorm. Was kommt noch sonst dazu? Wieviel Punkte hast du dabei im Hinterkopf? 1850? 2000? Oder nur 1500?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Zitat

    Ich denke auch über viele Terminatoren nach. Hat jemand schon eine Massen-Termi-Liste gesehen, die was taugt?


    Ich hab mir vor einiger Zeit mal die (Formation) Strike Force Ultra der UltraMarines nachgebaut. Die Aufstellung ist aber am Papier ziemlich Böse:
    21 Terminatoren (Cpt, 2xSturm, 2xNormal), 1x Landraider mit Sgt Chronos am Steuer, 1x StormRaven und 1x Ehrwürdiger Dakkabot.
    konnte sie aber noch nicht einsetzen.
    Tatsächlich ist es aber wahrscheinlich wie in der 7.Edi (wie ich hier getestet habe), wenn der Firststrike sitzt hauen die Jungs Irre rein wenn nicht, geht der " Formation" schnell die Luft aus.


    Zitat

    Ist Plasma so universal wichtig, weil super effektiv und flexibel?


    Plasma ist tatsächlich nicht immer die erste Wahl aber die Hellblaster heben die Waffe nochmal auf ein anderes Lvl. Durch die 30" der Incinerator kann jeder auf 15" Doppelt schießen und durch die Offiziersbubble kannst du immer überhitzen! Sprich in 15" hauen einem die 6 Hellbalsterjungs 12 Schuss mit S8 AP-3 D2 um die Ohren. 1en beim Treffer wiederholen lassen um die 8 Schuss ankommen und durch S8 Wundest du beinahe alles auf die Wiederholbare 2+ oder 3+. Natürlich nicht das Maß aller Dinge aber doch ganz nett wenn du mich fragst. :ctan::up:
    Was die anderen Versionen angeht sehe ich bis dato keinen wirklichen sinn in den AssaultIncinerators aber die Heavy Variante is recht nett, Serienmäßig S8 AP-4 D1 und Überladen S9 AP-4 D3 auf 36"!! Da vergeht einem Termitrupp und sogar einem Landraider relativ schnell das lachen. Hab einen 10er Trupp der is aber gerade am Maltisch :up: Demnächst steige ich aber wieder mal gegen den Deathwing meines Freundes in den Ring dann kann ich dir mehr sagen.


    Zitat

    Wie du also vielleicht herauslesen kannst, gehe ich eher einen unkonventionellen Weg und will auf keinen Fall nur Primaris favourisieren


    Primaris sind alleine auch nicht das gelbe vom Ei! Meiner (bisherigen) Erfahrung nach macht die kombination aus Servo´s und Primaris das ganze aus. Es gibt ja auch keine Primaris Kompanie. Ich weis nicht wie bewandert du mit der alten Aufstellung ein BattleCompany bist aber es sind 2x Taktische durch Intercessors, 1x Stum durch Inceptors und 1x Devastoren durch Hellblaster ersetzt worden (plus 2-3 Commandosoldaten). du siehst also das eine reine Primaris Armee NICHT Fluff ist und genau darum geht es ja hier, Stark und totzdem Fluffy!


    Nakai

    Zitat

    Toll, sowas fehlt mir noch.
    Ultramarines sind meine Wahl der Figuren und bisher habe ich noch garkein Spiel bestritten ;-(


    Hier mal die Figuren die ich Aufstellen könnte


    Das ist doch schon was, sowohl Einheiten die von Hinten feuern als auch Zeug das du dem Gegner vor die Nase stellen kannst. :up:
    Aber eben nicht ganz Fluffy