Hallo Leute
Ich beschäftige mich nun seit gut 3 Jahren mit Marines (im speziellen mit Ultra Marines) und gehe auch seit einigen Jahren auf Turniere.
Nun ist mir in den letzten Jahren aufgefallen das (beinahe) alle TOP Listen Brainfuck Gespame sind.
Da ich aber immer versuche eine dem Fluff treue Liste zu schreiben war ich in dem ein oder anderem Spiel zweiter..... Versteht das richtig ich will hier keinen Thread zum Ideen abgreifen erstellen aber es muss doch außer mir noch Leute geben die versuchen mit ihren Marines, egal welchen Ordens, fluffige und dennoch (Turnier)harte Listen zu schreiben.
In der 7. Edi gab's eine Hand voll Formationen die fluffig und gut war, da die ganzen Meta's und Formationen aber nun Geschichte sind muss man sich wieder selbst ein gutes zusammenspiel diverser Einheiten ausgrübeln und dafür soll das hier sein.
Das man Ideen bringt und sie mit der SpaceMarine Community verfeinert.
Ich will hier auch keine Turnierlisten sehen sondern eben einfach nur ein Kombination aus Einheiten der Marines. Ob ordenspezifisch oder allgemein gehalten ist eigentlich zweitrangig es geht einfach darum Ideen und vieleicht sogar Erfharungswerte zu teilen, über diese zu Sprechen (vor und nachteile) und daran zu feilen.
OK genug der Einführung, ich stelle mal meine erste erdachte Kombinaton vor:
Als erstes die Einheiten:
1x Repulsor (1xHeaOG, 1xOG, 1xTwinLas, 1xStubber, 5xFrStGr)
1x Pri. Ancient (Relikt Standarte)
1x Pri. Apo
1x Pri. Cpt. (E-Faust, PlaPist, ev. UltraMarine Relikt)
1x Pri. Lt. (E-Sch, Pistole)
6x Pri. Hellblaster (6xIncinerator, Sgt: PlaPist)
Nun der Gedanke hinter der Kombination:
In Runde 1 alle Modelle in den Repulsor packen und den so aufstellen das die Insassen wenn möglich im 2 Spielzug auf 15" am Gegner dran sind aber egal obs klappt oder nicht spätestens im 2 Zug aus dem Fahrzeug raus. Mit den 30" sollte man in jedem Fall ein Ziel haben das man mit den 6 Schüssen bekmpfen kann im Optimalfall steht man irgendwo auf 15" oder 12" und bekämpft mit 12 oder 13 Schuss die man dank 1er Bubbles der Offiziere höchstwahrscheinlich mit S8 D2 ins Ziel bekommt. Um anrückende Fußsoldaten kümmert sich der Repulsor auserdem fungiert er als (Sicht)blocker. Wenn einer der Plasmajungs fällt darf er auf die 3+ nochmal mit S8 D2 mit 1en wiederholen schießen und im Optimalfall stellt der Apo jede Runde einen gefallen wieder auf oder heilt sich einen wolf. Sollte jemand in den Nahkampf kommen sind mit dem Cpt., Lt., Apo gute Nahkämpfer vor ort. In meinem Fall als UM kann ich mich sogar lösen ( wenn etwas von meinen Mannen stehen bleibt ) und den Angreifern die Hucke vollknallen.
Fluff:
Primaris Eingreiftrupp der aus jeder Battle Kompanie gestellt werden kann.
Soweit die Theorie
Nun bin ich gespannt was Ihr euch so überlegt habt und natürlich auch auf das Feedback zu meiner 868Punkte Kombi.
In diesem Sinne fröhliches Tüfteln und LG aus Kärnten
Rudi