Codex Dark Angels 8. Edition

  • Jo, BK sind auch gut, hat ja keiner bestritten. :D
    Den RW Ancient find ich aber nicht so toll. Den RW Champ dafür umsomehr.


    Hier mal eine 2K Listenidee:


    Passt der JumpPack Leutnant so? Oder soll ich ihm was anderes geben?

  • Vieles ist wohl schon gesagt worden aber dennoch möchte ich hier meinen Senf auch noch dazu geben.


    Ich habe mich einige Tag Intensiv mir dem neuen Codex beschäftigt und muss sagen das ich ihn SEHR gelungen finde, die Masse der Einheiten sind 1:1 Marines und die Spezialisten sind tatsächlich Spezielisten.
    Als UltraMarine der 1 Stunde bin ich tatsächlich einwenig neidisch auf die ein oder ander Einheit.


    Der Apo auf Bike mit einer Plasmawaffe und einem "serienmäßigen" 4++ oder der TermiApo um nur 2 Beispiele zu nennen.


    Dazu kommen dann die ganzem möglichkeiten durch die CP, wiederum gild das viele die gleichen sind wie im SM Codex aber eben nicht alle!
    Meine persönlicher Favorit ist das doppelt schießen der Termis. Im max. Fall 10StuBo und 2Rekentenwerfern in Belials Bubble :D und wenn jemand ganz lustig ist schickt er einen Lt. mit JP mit.
    2x44 Schüsse Syncro mit verwunde1en wiederholen klingt doch nicht ganz verkehrt. :thumbsup:
    aber natürlich ist das nur eine der Optionen..


    Weiters empfinde ich den zugang zum StormRaven als eine MASSIVE Verbesserung des Arsenals der DA was mich direkt weiterführt zur Fracht die das Ding transportiert.
    Wenn es so ein Trp Knight's in den Nahkampf schafft und vieleicht noch Belial oder ein Chaplain mit von der Partie ist vergeht dem Gegner schnell mal das Lachen, außerdem 3++ und durch 1CP bestenfalls auf due 3+ zu Verwunden...... :up:


    Der Ravenwing hat auch einiges zu bieten, 4++ nach dem Advancen und mit CP danach Schießen und Angreifen.
    Die BlKn sind zwar nicht ganz billig aber durch die PlKlaue und den Hammer ein Multifunktionswerkzeug des Todes. :ctan:


    Zum Abschluss noch der Greenwing der mal EINFACH SO 1en wiederholen darf :!: Devastoren und Hellblaster freuet euch. Dann noch mit einem CP den Schadenswert erhöhen und Plötzlich kommen 4x W3Schuss S8 AP-3 D3 oder 5x S9 AP-4 D3 auf einen zu... :whistling:


    Nun gut am Ende das Fazit:
    Meiner Ansicht nach macht der DA Codex (beinahe) alles richtig, er erweitert das Arsenal der DA ungemein und hebt deren Spezialeinheiten im richtigen Ausmaß hervor und macht diese Spielbar.
    Darüber hinaus haben die Commandooptionen wirkliches Spielveränderdes Potential und auch die WlT und Psi Fähigkeiten sind in Ordnung.
    Wenn jemand vieleicht über mein Spielverständnis hinaus noch einwenig an der Brainfuck Schraube dreht kann man aus den Flügeln des Löwen sicher eine nette Turnierliste basteln.


    Lg
    Rudi