P1000 2018

  • Bärli: Schade, aber das mit dem Fernseher kann ich verstehen. Magst Du mal ein WiP zu Deinem Panzer hochladen - vielleicht hat ja wer einen guten Tip parat und schomal ähnliche Schwierigkeiten gehabt. :love:
    Meine Erfahrung ist da nämlich auch, dass die Flächen einfach zu groß werden - Battledamage war meine Antwort darauf bzw. Feathering um Übergänge in die Flächen zu bringen...


    Nebressyl: Bei mir wars auch hart an der Grenze, aber es gibt nur eine Möglichkeit das zu schaffen: Malen! :D Bleib dran!

  • Kurze Frage:
    Angenommen ich bin in einer Phase früher fertig, darf ich dann für die nächste Phase vorarbeiten? Die 3 Minis sehen so überschaubar aus, auch wenn ich aus gutem Grund in den Monat nicht mehr reinpacke :rolleyes:

  • Danke für dein Angebot Illion.


    Also hier ist mein Panzer WIP.
    Was habe ich bisher gemacht :
    Chaos Black grundiert, dann Eshin Grey, mit Ajax Earthshade geshadet (besser aus deutsch schattiert) danach mit Mechanicus Standard alle normalen Stellen nachgesagt uns die Nieten und Vertiefungen ausgespart. Danach mit Dawnstone Kantenakzentuieren.

    Bin jetzt mit einem Basilisk bei gut 3,5 Stunden und der wird einfach noch nicht fertig.


    Folgen tut Schnee und Matsch.. Und natürlich 1 bis 2 Mann Crew.

  • Moinsen...


    Fettes sorry, dass ich erst jetzt "kommentiere"...
    Momentan bin ich aber beruflich stark eingebunden...
    Geht nahezu jeden Tag von früh bis spät...und Bock dann zu gucken, geschweige denn zu posten habe ich echt nicht...
    Mal sehen, wann sich dass bessert... :wacko:


    Oh wow, eure ganzen Bilder sehen ja richtig klasse aus! :up:


    Ich hab leider ganz schlechte Nachrichten, ich bin am Wochenende gestützt und kann auf Geund einer Verletzung jetzt leider erst Mal nicht malen ... :(
    D.h., dass ich wohl aus der P1000 als aktiver Bastler und Maler raus bin, aber natürlich alles weitere hier verfolgen werde :)


    Das find ich mega schade...deine Sachen haben mir persönlich sehr gefallen...
    Versuch es doch weiter mit zu machen... :whistling:
    Aber trotzdem...gute Besserung erstmal...



    Kleines Update von mir. Blacklining am Rumpf ist durch, fehlen nur noch die Seitenteile... Ich hasse große Fahrzeuge...


    Dafür sieht es aber ziemlich gut aus bislang... :zwinker::up:



    Jackson: die sehen ziemlich cool aus - vor allem diese Alienpflanzen find ich echt interessant - aus was sind die?


    Bei mir gibts auch was zu vermelden: Bartels Bikersquad ist fertig Gerade noch rechtzeitig, war ganz schön anstrengend der Monat, was malen angeht


    Die Pflanzen sind normale Dekopflanzen...
    Die waren grün und ich habe diese nass in nass geairbrushed...
    Deine Biker sind Hammer... :up:



    Keffler: Gute Besserung !


    @alle: Respekt an euch alle. Schaue mir immer wieder gerne eure Figuren und Bastelarbeiten an und
    wunder mich immer wieder wie man das so hinbekommt. Aller erste Sahne !


    Vielen Dank für die Blumen... :beck:
    Hmmmmm...wie man das hinbekommt...üben, üben, üben...
    Lass doch auch mal was sehen... :zwinker:



    Jackson:
    Die sind cool geworden!


    Also ich habe noch zwölf Tage...und bin bisher keinen Schritt weiter. Also eine Fertigstellung in 12 Tagen ist mit meiner Malgeschwindigkeit aktuell sehr fraglich...


    Vielen Dank für deine netten Worte... :up:


    Ich behaupte mal, dass du das schaffen wirst...
    Ich selbst bin momentan von superfrüh morgens bis spät abends beruflich unterwegs...dachte auch, dass es nichts wird...aber ich denke ich schaffe es doch... :whistling:



    Diesen Monat schaffe ich leider mein Ziel nicht, hab noch nichtmal einen Basilisken halb fertig und bin dieses Wochenende zu nix gekommen, da ich mir nen neuen Fernseher geholt habe und den ausgiebig gestern musste


    Irgendwie bin ich auch gerade in einer kleinen Schaffenskriese da das Kantenakzentuieren bei einem Fahrzeug echt schwierig ist und die für die Arbeit die ich reinstecke echt bescheiden aussehen. Ich hoffe ich schaffe es nachzuholen..


    Ja schade Bärli...aber du schaffst es hoffentlich insgesamt...
    Deine Motivation stimmt ja grundsätzlich...
    Arsch hoch und rann an die Minis... :whistling:



    Kurze Frage:
    Angenommen ich bin in einer Phase früher fertig, darf ich dann für die nächste Phase vorarbeiten? Die 3 Minis sehen so überschaubar aus, auch wenn ich aus gutem Grund in den Monat nicht mehr reinpacke


    Ein klares Nope...


    Warum...?
    Weil auch ich ein eher langsamer Maler bin und diese 4 Wochen für mich benötige...
    Klar gibt es Phasen, wo ich mal schneller bin...unterm Strich bin ich aber froh diese Zeit zu haben...
    Diese Zeit soll nunmal jeder in Anspruch nehmen können...wie z.B.: Nebressyl: grad...


    Ich hoffe du verstehst und hast Verständniss dafür, was ich sagen möchte...


    Aber letztenendes steht dir ja frei, was du in welcher Phase anmalen möchtest...
    Wenn du deine 3. Phase außer Reihe bemalen magst dann nur zu... :up:


    Solange du 250 Pkte pro Phasenzeitraum bemalst...ist es total egal was du warum wann bemalst... :up:


    Muss es denn immer ein Kantenhighlight sein...?
    Wenn du mit der AB einfach einen Zenitalen Lichteinfall sprühst und die Vertiefungen mit nem Oilwash versiehst, haste auch einen tollen Effekt...

  • Jackson: Kein Problem - wollte nur mal nachfragen :)


    Bärli: Als Grundfläche sieht das doch schon ziemlich gut aus. Ich würde an der Stelle entweder mit Feathering noch hellere oder dunklere Töne setzen und so einen Übergang von oben hell nach unten dunkel erzeugen. Macht aber zugegeben echt Arbeit.
    Oder Du erhöhst den Detailgrad durch Kratzer oder Schlammspritzer oder siehst mit stark verdünnter schwarzer Farbe und Spüli dünne, unregelmäßige Linien von oben rein. Oder ein paar Rostläufer.


    Das Problem ist bei dem Panzer - im Gegensatz zu Deiner Infanterie -, dass er noch recht monochrom wirkt. Eine zweite Farbe neben Grau wertet das ziemlich auf (deswegen sind meine mittlerweile dreifarbig) und gibt dem Auge Abwechslung. Ansonsten hilft meiner Meinung nach halt nur Weathering.


    Wie gesagt: Finde das, was Du zeigst schon ziemlich gut, aber es ist noch etwas hin bis "fertig" :S 3,5h sind für einen Panzer aber noch nicht viel. Saß am Anfang etwa 16 Stunden dran - bin aber schneller geworden, weil ich irgendwann wusste, was ich wie machen muss. Dranbleiben und nicht nachlassen! :up:

  • @ Jackson, erstmal danke ja meistens bin ich sehr motiviert.. An sich eine gute Idee aber leider hakt des daran das ich keine Airbrush habe (wollte mir zwar eine kaufen, aber meine Frau meint das ich mit meiner Hobbyecke aus dem Wohnzimmer verbrannt werde wenn ich damit anfange)


    @ Illion danke für's Lob natürlich ist es noch ein langer Weg aber ich werde einiges Weathering noch machen das mit dem fließenden Rost ist auch keine schlechte Idee..
    Ich glaube auch das das noch einige Stunden werden und bald hab ich Terror ist auch bald fertig geschaut :D

  • Das find ich mega schade...deine Sachen haben mir persönlich sehr gefallen...
    Versuch es doch weiter mit zu machen... :whistling:
    Aber trotzdem...gute Besserung erstmal...


    Danke :D
    Ja, also für diesen Monat bin ich quasi raus, heute wäre ja "Stichtag" gewesen.
    Aber ich denke, dass ich in 1-2 Wochen wieder malen kann, spätestens in 3 Wochen dann auch wieder Details.


    Und danke, ich fand die Figuren okay, aber hatte schon paar Ideen die noch besser zu gestalten. Da fehlte ein ein kleiner Schliff noch ^^

  • Also die dunklen Wolken über mir werden immer dunkler...ich habe keine Ahnung wie ihr alle es schafft in der Zeit so sauber soviel zu schaffen. ?(


    Ich bin immer noch bei den Basisfarben...zig mal übermalt was noch irgendwie bestmöglicher bereinigt werden muss. Von Shades, Akzenten etc bin ich noch Meilenweit entfernt. Dabei schlafe ich schon weniger um abends noch etwas Zeit rauszuholen, in der Hoffnung es doch noch zu schaffen...aber in nur drei Abenden werde ich wahrscheinlich gerade mal die Basisfarben und die übermalten Stellen bereinigt haben. Der Stress und Druck macht mich gerade einfach nur fertig.


    Ich verstehe die Welt gerade nicht und Zweifel ziemlich an mir und meinen Fähigkeiten...
    Sorry, wenn ich hier rumheule. Aber ich sehe gerade kein Land-und viel schlimmer ist noch der Zweifel, wenn ich schon soviel Zeit für zwei Miniaturen benötige, wie will ich dann jemals eine Armee fertig bekommen??? Geschweige denn sieben, die hier zum Großteil noch nicht mal angefangen als Bausätze rumliegen? ;(


    Fakt ist, ich werde bis Freitag auf keinen Fall fertig werden und stell meine weitere Teilnahme in Frage. Ich bin einfach viel zu langsam und wohl auch zu unerfahren für so einen Contest... :ohman:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Nebressyl: Die Phase kenn ich - Schuld sit auch der riesen Berg grauen Plastiks ;) Aber es geht. Eben Schritt für Schritt. Auch wenn Du nicht über Nacht 100 Figruen anmalst geht es voran! Mit jeder Mini ist eine mehr farbig im Schrank und mit jeder Mini, die Du fertig stellst wirst Du auch ein kleines bisschen besser und vor allem schneller! Und auch wenn Du jetzt bei der P1000 nicht alles schaffst, bleib dennoch bei und setz Dir Deine Ziele. Lass Dich davon nicht stressen, sondern hab dennoch Spaß dabei. Wenn Du ein Ziel nicht schaffst, ist es sicher etwas ärgerlich, aber so schlimm ist es jetzt auch nicht. :love:

  • Nebressyl: Manchmal läuft es einfach nicht. Verlier nicht den Mut, einfach weiter machen.


    So ich mach ja auch jetzt jeden Abend 'maltechnische Überstunden':


    Ich muss noch hier und da etwas ausbessern. Letzte Aktzente mit Mithril Silver fehlen noch + Pigmente und Lack -> bald FERTIG.
    Ganz schön anstrengend das Teil. Die Notbehelf Demolisher-Kanone wird noch ausgetauscht gegen ne Originale, aber für das HH-Event in Hamburg reicht das erstmal so (befindet sich noch auf dem Weg zu mir).


    AAABBBERRR: Die Javelins werden garantiert nicht mehr fertig. Die Kleinteile hab ich alle schon fertig aber die Speeder an sich stehen aktuell noch am Punkt: washen...

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Der Malcador ist jetzt fertig inkl. lackieren. Ich mache heute nach der Arbeit Bilder und poste sie hier. ;)

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Triplepost ;)


    Fertiger Malcador:


    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Hübsches Teil! Die Fotos sind nur leider etwas klein für so ein großes Gefährt. Magst Du da nochmal ein etwas größeres machen, damit man auch richtig was sieht? :love:

  • So da mir aktuell leider die Zeit fehlt viel zu schreiben hier ganz ohne Kommentare meine abschluss Bilder der P2










    Kurz um: Ich bin fertig und muss gestehen das die Vorfreude auf das bemalen dieser Modelle schon nach den ersten Pinselstrichen verflogen war.... Chaos zu bemalen liegt mir einfach nicht

    Nächste Phase wird es besser.. da gibt ers wieder Imperium


    Lg Dojon

  • Eure Miniaturen sind allesamt echt Klasse geworden. :up:


    Dank eines ordentlichen Allergieschubes in den vergangenen drei Tagen bin ich mit den Minis leider nicht weitergekommen. ;(


    Ich hoffe diese in der nächsten Woche endlich abschließen zu können. Bisher habe ich auch noch keine Vorstellung was ich in der nächsten Phase versuchen werde anzugehen...

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Moinsen...


    das mit der Allergie ist ja mal nicht so dolle... :thumbdown:


    Dem Vorschlag von Rekrom: bezüglich der Baseränder kann ich voll verstehen...
    Daher hier mal 10 Vorschläge von mir...
    Diese sind von 1-10 nummeriert...


    Welchen findet ihr am passendsten...?