Stormraven ausrüsten

  • Morgen zusammen!
    Da ich für meine Hounds of Caleda einen Stormraven hier liegen habe und ihn im Zuge der AWC zusammen bauen möcht, stellt sich mir die Frage nach der Ausrüstung. Tendieren würde ich jetzt zu Panzer brechenden Waffen, bin aber auch von den anderen Optionen recht angetan und weiß eigentlich nicht so recht, wie ich ihn bewaffnen soll. Magnetisieren scheidet leider aus, da ich das ungern mache (mir fehlen sowohl die Magnete, als auch die Übung), also werden die Waffen fix.
    Aufgabe vom Stormraven wird sein, meine baldingen Multimelter Devas und meinen Dread in gute Positionen zu bringen und natürlich Schaden anrichten.
    Hoffe, ihr könnt mir da ein wenig helfen.

  • Schade, gerade bei so großen Modellen ist Magnetisieren richtig einfach und lohnt sich.


    Ich habe das bisher nur bei EINEM größeren Modell machen können, die anderen waren kleiner.


    Und Magnete gibt es ganz einfach über Ebay, 5x2mm Neodym 100 Stück kosten €10,-

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Ja, magnetisieren lohnt vielleicht, aber ist nicht mein Ding. Ich habe kein Problem damit, auf Dauer hier mehr als einen stehen zu haben :zwinker:
    Von daher überlege ich, was ich als Transport Flieger für Ausrüstung nehmen soll. Er kann ja neben dem Transport noch deutlich mehr leisten.

  • Wäre eine Alternative, die Turmwaffen zu stecken. Aber was mache ich mit den anderen Waffen? Was soll ich da nur nehmen??

  • Ist eine Tendenz, aber keine finale Entscheidung oder so. Ich bin auch von der Infantriekiller Variante sehr angetan, weswegen mir das doch schwerer fällt als zunächst gedacht.
    Kann ja sein, dass es Erfahrungen mit dem Stormraven gibt und mir hier ein paar erzählt werden ;)

  • Für diese Edition kann ich keine Erfahrungswerte geben, was das Spiel angeht. Zum Bau hätte ich folgendes im Angebot:



  • Falls noch relevant rate ich dir zu Hurricane Boltern. Für die Punkte sind sie mMn unschalgbar. Mit dem Flieger sollte es dir leicht fallen auf halbe Distanz zu kommen und dann hast du 24 Schuss. Und da du gegen Panzer willst nimm noch die Multimelter. Auch hier: Du kannst (über-)fliegen und bist sehr schnell. Hier kommst du sehr leicht in die halbe Reichweite wodurch du vom MelterBonus profitierst. Weitere Ausüstung würde ich dann von den Punktegrößen bzw. dem Rest deiner Armee abhängig machen. Was hast du denn noch bzw. was willst du noch spielen?


    Viele Grüße

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Das hilft mir schon weiter, danke.
    Aktuell ist die Armee noch in weiterer Planung.
    Habe jetzt RakWe Devas, MuMe Devas und Devas mit Plasma und Grav, hab Taktische zu je 6 Mann (Die bekommen auf Dauer mal alle einen Razorback) und davon 4mal mit Melter. Dann noch 5 Sturmtermis, 6 normale Termis, 6 Vanguard ohne Sprung, einen MuMu Speeder, einen Dread mit LasKa.
    Also nicht sonderlich viele Optionen.
    Da man aber ja die Turmwaffen stecken kann, kann ich da variieren.