Gibt es aus eurer Sicht gute Romanverfilmungen?

  • Gojira


    Is Bond so schlecht umgesetzt?

    Habe nie eines der Bücher gelesen, daher fehlt der Vergleich.

    Wobei wenn man ehrlich is kann man sich schon vorstellen wenn die Bücher so geschrieben worden wären wie manche Filme sind würde heute keiner mehr von James Bond reden.



    Auf dune bin ich gespannt ob sie es schaffen alle Bücher zu verfilmen, allerdings ist das was ich an Trailern des neuen Films gesehen hab nur eine 1:1 Umsetzung des Films von ´84 der zwar meiner Meinung nach bisher noch eine der besseren Umsetzungen war aber wo extrem viel Beiwerk (auch für das Verständnis wichtiges ) fehlt.

    die Verfilmungen children’s of dune fand ich echt schlecht da war zwar viel beiwerk drin aber dafür wurde an der hauptgeschichte gespart bzw Zuviel verändert, die fand ich unterirdisch.


    Man muss aber sagen das wüstenplanet extrem schwierig is zu verfilmen weil das erste Buch allein schon 3filme bräuchte für eine haargenaue Umsetzung ohne große Kürzungen oder so. Wer soll sich das dann anschauen.



    Es ist vollkommen richtig das man mit lesen viel bessere und intensivere Bilder erzeugen kann, diese sind aber dann halt absolut subjektiv. Das merkt man ja daran wie jeder für sich den Film/Buch findet und was man daraus macht.


    Aber was mir grad noch an schlechter Umsetzung einfällt ist „Zero“ von Marc Elsberg.

    Habe das buch(Hörbuch) gelesen/gehört und mir leider den Film angesehen.

    Man war das schlecht umgesetzt.

    Da hat ja auf einmal so viel nicht mehr übereingestimmt (Handlungsort und auch der große Plot stimmte einfach nicht mehr) und naja die schauspielerische Leistung und filmische Darstellung war auch nich besonders.

    Gut ich als Berliner hab da einige Brachflächen und Orte halt erkannt und mir sind da vllt noch andere Fehler aufgefallen als einem ortsfremden.


    aber wie lächerlich is denn bitte das mitten in einer Brachflächen durch die ein weg geht eine Polizeisperre ist an die ich auf 5m ranfahre dann wende und sich keiner der Beamten wundert was ich da mache.

    Überhaupt war die Polizei dort eher durch produktionsfahrzeuge dargestellt worden als durch angemietete Einsatzfahrzeuge (gemietet/statisten)

    Ich bin mal ganz übel man merkt das sich die deutsche Filmwelt daran versucht hat.

    Ich finde das die irgendwie nicht diese Lockerheit des Spiels hinbekommen wie die Franzosen sehr oft beweisen und auch nicht die Professionalität wie es bei den amis und canadiern wirkt.

    Ist aber mein persönlicher eindruck.


    Wenn sie das mal schaffen sind es diese überraschungserfolge.

    Fack ju göte zb

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"