Im Schlund der Dunkelheit - Kriegsgebiet Skotados - Projekt "The Crusaders"

  • So, diese Woche dann rechtzeitig:



    Nächste AWC-Woche sind dann noch die restlichen kleineren Ruinenteile dran. Damit hab ich dann nichts mehr, was ich bauen (im sinne von entgraten und zusammenkleben) kann.


    Muss dann in Vorbereitung für die P1000 noch Farbschemata überlegen und Bases gestalten, sowie grundieren... Dann geht es da weiter =)


    Gruß, Skjolnir

  • So, die letzten Teile der Chalnath Gebäude sind auch fertig... das Teil links mit der hohen Säule hat übrigens Sohnemann geklebt. Er hat auch sonst geholfen und mal an Stellen gefeilt oder Kleber aufgetragen.



    Damit geht es dann jetzt an die Vorbereitung für die P1000 ab 01.03.


    Bases, Farbschemata, Grundieren, Hoffen alle Farben da zu haben.... und aufs Aeldari Corsair Kill Team warten ^^

  • Skjolnir

    Hat das Label von [AWC 21/22] auf [40k] geändert
  • Skjolnir

    Hat den Titel des Themas von „[KT][40k] Im Schlund der Dunkelheit - Kriegsgebiet Skotados“ zu „Im Schlund der Dunkelheit - Kriegsgebiet Skotados“ geändert.
  • Moin,


    als erstes Wochenziel der AWC möchte ich mein Projekt der "Elfischen Weltraumpiraten" (Arbeitstitel) vorstellen. Dafür möchte ich zum einen meine Roster für Kill Team und die onepagerules Variante namens "Grimdark Future Firefight" vorstellen. Zum anderen kommen noch Bilder des aktuellen Ist-Standes.


    Als Basis nehme ich die Corsair Voidscarred aus der Kill Team Nachmund Box. Die habe ich nun so gebaut, dass ich für beide Systeme valide Auswahlen habe. Bei Firefight ist das ein Mix aus den High Elf Fleets und den Dark Elf Raiders.


    Bei der Liste hab ich die Werte mal direkt mit reinkopiert, die gibt es ja unter https://webapp.onepagerules.co…grimdark-future-firefight alle kostenlos. Gebaut hab ich sie mit dem Online-Listentool namens Army Forge: https://army-forge.onepagerules.com/



    Ich denke, damit hab ich für beide Systeme eine solide, wenn auch nicht perfekte, Auswahl.


    Aber hier jetzt der aktuelle Ist-Stand der Modelle.



    Wie ihr seht, hab ich sie mehr schlecht als recht zenithal grundiert und ein wenig mit den Vallejo Xpress Colors herumgespielt.


    Ich hab sie auch extra in Leserichtung zu der Liste aufgestellt, d.h. oben links findet ihr zuerst den Felarch / Noble, dann den Way Seeker / High Seer, dann die drei Defender, usw.


    Wer sich fragt, wieso da die Kimera stehen: Die kamen auch neulich an und das kräftige Lila ist das Vallejo Xpress Colors Medium gemischt mit dem Kimera Violet ... bis auf die Kapuze der Spinne, das ist das Xpress Color Lila in zwei Schichten.


    Was ich noch nicht weiß, ist, in welcher Farbe ich die Waffen gestalte. Wenn ich die Rüstungen schwarz halte, die Stoffe bunt ... Die Waffen vielleicht knöchern? Und in welcher Farbe mache ich dann die Seelensteine? Ich hab auch schon wieder vergessen, was ich mit den Bases vorhatte ... Naja, mein persönliches Ziel ist es, die Truppe über die AWC fertig zu bekommen.


    Bis zur nächsten Woche!

  • Skjolnir

    Hat das Label von [40k] auf [AWC 22/23] geändert
  • So, nächstes Wochenziel ist geschafft.


    Ich hab ein Schwarz, mit dem ich zufrieden bin. Es ist das Kimera Black mit dem Xpress Medium, Verhältnis ca 1:7 Schwarz zu Medium.

    (Ja, den Gussgrat am Oberschenkel sieht man auf den Bildern sehr gut ... in natura fällt der zum Glück nicht so auf ^^)

    Aufgetragen sind bislang auch nur die Grundfarben, da kommt noch mindestens ein Wash und vllt ein bisschen Witterung drauf.



    Ich hab die schwarzen Rüstungen und Waffen auch auf allen Elfen:



    Auch ein paar Fragen aus meinem letzten Post habe ich mir beantworten können.

    1. Die Waffen werden genauso schwarz wie die Rüstung.
    2. Die Seelensteine werden Türkis

    Die Frage der Basegestaltung halte ich noch offen ... Irgendwas an der frischen Luft wohl, so wie sie aktuell schon aussehen. Ich hatte zwischenzeitlich zwar mit dem Gedanken gespielt, alle Kill Teams auf Space Hulk Bases zu haben, aber nochmal von vorne beginnen wollte ich hier auch nicht ... Die Guard Veteranen sind auch schon mit Schlamm versehen ;)


    Für das Ziel der nächsten Woche muss ich mich noch entscheiden, ob ich ein wenig an allen mache oder mich auf ein Modell fokussiere.


    Gruß, Skjolnir

  • Moinsen...


    wirklich sehr nice deine Bande...

    Und die Überlegungen mit dem Kill Team und OPR find ich klasse...

    Danke Jackson, ich bin auch sehr zufrieden. Die Xpress Farben führen schon wirklich schnell zu netten Ergebnissen.


    So konnte ich als nächstes Wochenziel den ersten Elfen fertig bemalen:

    Kurnite Hunter aka Storm Kurnite Hunter aka Storm


    Neun weitere folgen noch... Bei dem aktuellen Tempo schaffe ich die locker während der AWC... Dann muss es nur mal warm genug zum Grundieren sein, sonst warten aber auch noch die Kroot und Navy aus der In die Finsternis Box auf den Zusammenbau.


    Bis zur nächsten Woche bei Kriegsgebiet Skotados.

  • So, es hat diese Woche ein weiterer Elf den battle ready Stempel bekommen:


    Warrior aka Defender #1/3 Warrior aka Defender #1/3


    Bis zur nächsten Woche im Kriegsgebiet Skotados

  • So, nächste Woche, mehr Elfen.


    Die Zeit reichte diese Woche, um drei Elfen komplett fertig zu bekommen. Die restlichen 5 sind auch schon ein gutes Stück vorangekommen, die wird es also dann sehr wahrscheinlich nächste Woche zu sehen geben.


    Zu sehen sind der Felarch aka Elven Noble sowie der Way Seeker aka High Seer sowie ein weiterer Warrior aka Defender. Je nachdem ob ihr den GW oder OPR Namen wollt ;)


    Felarch aka Elven Noble

    Felarch with Shuriken Rifle aka Elven Noble

    Way Seeker aka High Seer
    & Warrior aka Defender

    Way Seeker aka Elven Noble as High Seer and Warrior aka Defender


    Bis zur nächsten Woche im Kriegsgebiet Skotados.

  • Und wieder geht eine Woche zu Ende. Und auch die Bemalung meiner elfischen Weltraumpiraten. Ich möchte zwar noch etwas Moos auf die Bases malen und gucken, ob noch irgendwelche Pflanzen oder Gräser ihren Weg auf die Bases finden, aber der Großteil der Arbeit ist vollbracht und sie sind offiziell "battle ready":


    Reaper and Dark Elf Warrior Spider Defender and Ranger


    Alle Bilder gibt es im Album:



    Nächste Woche also noch letzte finale Touches und entweder als Bonus ordentliche Bilder oder als Ziel der nächsten Woche. Möchte alle nochmal vor schwarzem Hintergrund ablichten, das wollte ich aber in einem Rutsch machen, da das immer mit etwas Aufbau verbunden ist und nicht für Teilmengen lohnt mMn.


    Bis zur nächsten Woche im Kriegsgebiet Skotados.

  • Also jetz hör doch mal auf, gehts vielleicht noch nen bisschen besser? Ist das jetzt dein Ernst? Battle Ready? Wenn meine am Ende so aussehen würden, hätte ich Tränen in den Augen.


    So Spass beiseite, echt Krasse Truppe, die machen echt was her, meinen Grückwunsch zu deinem Werk :thumbup:

  • Welches Kill Team kommt als nächstes? 6

    1. Sisters (4) 67%
    2. Black Templar (2) 33%
    3. Word Bearer (2) 33%
    4. Renegades known as The Blooded (2) 33%
    5. Imperial Navy Breachers (2) 33%
    6. Ork Kommandoz (1) 17%
    7. Veteran Guardsmen (Krieg) (1) 17%
    8. Deathwatch (1) 17%
    9. Kroot aka Farstalker Kinband (1) 17%
    10. T'au Pathfinder (0) 0%

    Also jetz hör doch mal auf, gehts vielleicht noch nen bisschen besser? Ist das jetzt dein Ernst? Battle Ready? Wenn meine am Ende so aussehen würden, hätte ich Tränen in den Augen.


    So Spass beiseite, echt Krasse Truppe, die machen echt was her, meinen Grückwunsch zu deinem Werk :thumbup:

    Danke für das Lob. Übung hilft halt, nun da ich endlich mal ein wenig den Pinsel schwinge :D



    Ich hab mein Wochenziel für diese Woche auch erreicht und noch etwas Moos auf die Bases gebracht und auch das Sonderziel der Fotosession erfolgreich abgeschlossen.


    Zudem haben die "Elfischen Weltraumpiraten" nun auch einen Namen:

    Ravagers of the Black Sun

    BildKill TeamFirefight
    Ravagers of the Black Sun - Felarch/Elven Noble Felarch

    - Shuriken Rifle
    Elven Noble ( 3+ | 4+ )

    - Shard Carbine (18", A2, Rending)

    - CCW (A2)

    Fast, Hero, Tough(3)
    Ravagers of the Black Sun - Way Seeker / High Seer Way SeekerElven Noble as High Seer ( 3+ | 4+ )

    - Shard Pistol (12", A1, Rending)

    - Energy Spear (A2, AP(4))

    Fast, Hero, Tough(3), Psychic(1)

    Ravagers of the Black Sun - Warrior / Defender Warrior

    - Shuriken Rifle
    Defender ( 4+ | 5+ )

    - Shardgun (12", A2, Rending)

    - CCW (A1)

    Fast
    Ravagers of the Black Sun - Warrior / Defender Warrior

    - Shuriken Rifle
    Defender ( 4+ | 5+ )

    - Shardgun (12", A2, Rending)

    - CCW (A1)

    Fast
    Ravagers of the Black Sun - Warrior / Defender Warrior

    - Shuriken Rifle
    Defender ( 4+ | 5+ )

    - Shardgun (12", A2, Rending)

    - CCW (A1)

    Fast

    Ravagers of the Black Sun - Kurnite Hunter / Storm Kurnite HunterStorm ( 4+ | 5+ )

    - Shard Pistol (12" A1, Rending)

    - Energy Swords (A2, AP(1), Rending)

    Fast, Scout
    Ravagers of the Black Sun - Heavy Gunner / Reaper Heavy Gunner

    - Shuriken Cannon
    Reaper ( 3+ | 4+ )

    - Shard Cannon (24", A4, Rending)

    - CCW (A1)

    Fast, Relentless
    Ravagers of the Black Sun - Shade Runner / Spider Shade RunnerSpider ( 3+ | 4+ )

    - Web Spinner (12", A2, AP(4))

    - Dual Spider Blades (A2, Poison)

    Ambush, Teleport
    Ravagers of the Black Sun - Fate Dealer / Ranger Fate DealerRanger ( 4+ | 5+ )

    - Sniper Rifle (30", A1, AP(1), Sniper)

    - CCW (A1)

    Fast, Scout, Stealth, Strider
    Ravagers of the Black Sun - Gunner / Warrior Gunner

    - Shredder
    Dark Elf Warrior ( 4+ | 5+ )

    - Scrapper (12", A6)

    - CCW

    Fast



    Der Post ganz vorne im Armeeaufbau wurde auch aktualisiert:

    Im Schlund der Dunkelheit - Kriegsgebiet Skotados - Streitmächte der Xenos


    Was ich in der nächsten Woche mache, weiß ich noch nicht sicher. Aber es wird ein neues Kill Team angegangen.


    Kasrkin haben es noch nicht geschafft, da Shadowvaults ja schnell vergriffen war... und die Indomitus Necrons eignen sich nur bedingt als Kill Team.


    Auf jeden Fall:


    Bis zur nächsten Woche im Kriegsgebiet Skotados.

  • Skjolnir

    Hat den Titel des Themas von „Im Schlund der Dunkelheit - Kriegsgebiet Skotados“ zu „Im Schlund der Dunkelheit - Kriegsgebiet Skotados - Umfrage für nächstes Team“ geändert.
  • Danke an alle, die abgestimmt haben! Die Ergebnisse stehen fest:

    1. Sisters (4) 67%
    2. Black Templar (2) 33%
    3. Word Bearer (2) 33%
    4. Renegades known as The Blooded (2) 33%
    5. Imperial Navy Breachers (2) 33%
    6. Ork Kommandoz (1) 17%
    7. Veteran Guardsmen (Krieg) (1) 17%
    8. Deathwatch (1) 17%
    9. Kroot aka Farstalker Kinband (1) 17%
    10. T'au Pathfinder (0) 0%


    Da ist es ja ganz passend, dass ich die Sisters und Black Templar eh als ein Team handhaben wollte, mit gemeinsamen Fluff, etc.


    Hier das Starbild: The Crusaders - Der Anfang


    Diese Woche werde ich erstmal eine Bestandsaufnahme der Modelle in one page rules machen und sehen an welchen Ecken es vllt noch mangelt.

    Ich weiß auf jeden Fall, dass die Novizen nur bedingt auf die Optionen in OPR passen, d.h. da werde ich wohl noch ein Team dazu holen. Zudem könnte etwas Beschuss bestimmt noch ganz gut passen und ein paar Sisters in Rüstung.


    Ziel ist also erstmal ein Roster wie oben bei den Ravagers of the Black Sun zu erstellen, nur eben ohne Bilder ;)


    Bis zur nächsten Woche im Kriegsgebiet Skotados.

  • Skjolnir

    Hat den Titel des Themas von „Im Schlund der Dunkelheit - Kriegsgebiet Skotados - Umfrage für nächstes Team“ zu „Im Schlund der Dunkelheit - Kriegsgebiet Skotados - Projekt "The Crusaders"“ geändert.
  • +++ LOG DELTA EPSILON 02 +++

    2023, 23. Januar: Ich bin anscheinend nicht gut im Logs schreiben, daher etwas verzögert der zweite Log-Eintrag. Nachdem ich nun alle Boxen der ersten Kill Team Season gekauft und gebaut habe, habe ich nun nach Box 1 der Season 2 beschlossen, keine weiteren Boxen zu kaufen und erstmal den Backlog abzuarbeiten. Begonnen hab ich Ende letzten Jahres (AWC) mit den Corsair Voidscarred als Projekt "Ravagers of the Black Sun". Dies ist jetzt mein erstes fertiges Kill Team aus dem "Winter of Warhammer". Beim Vorstellen des Projekts "The Crusaders" habe ich beschlossen aus dem "Winter of Warhammer" das "Year of Warhammer" zu machen, zumindest für mich. Ich werde mir also auch außerhalb der AWC und ASC das gesamte Jahr über Wochenziele setzen und diese hier dokumentieren. Fürs Tracking werde ich Post #10 verwenden, den letzten meiner Platzhalter.


    Bis zum nächsten Mal im Kriegsgebiet Skotados.

  • Tja, wenn ich mir das Roster so angucke, dann ist ziemlich schnell klar, was fehlt: Geschwindigkeit und Feuerkraft. Eine der nächsten Imperium Aufgaben hat ein paar Sisters drin, das wäre vllt ein guter erster Schritt. Eine Alternative wäre ein zweites Crusader Squad oder ne zweite Truppe Novizen und die dann mit den Beschussoptionen zu bauen. Was meint ihr?


    Bild Warhammer 40.000 Firefight
    Sister Superior Amalia Novena High Sister ( Q4+ | D4+ )
    - Heavy Rifle (24", A1, AP(1))
    - CCW (A1)
    Devout, Hero, Tough(3)
    Novitiate Superior
    - Plasma Pistol
    - Power Weapon
    Novice Leader ( Q5+ | D5+ )
    - Plasma Pistol (12", A1, AP(4))
    - Energy Sword (A2, AP(1), Rending)
    Devout, Furious, Hero, Tough(3)
    Novitiate Dialogus Novice Sister ( Q5+ | D5+ )
    - Great Weapon
    - Canticle Megaphone
    Devout, Furious
    Novitiate Penitent
    Novice Sister ( Q5+ | D5+ )
    - Great Weapon
    Devout, Furious
    Novitiate Preceptor Novice Sister ( Q5+ | D5+ )
    - Great Weapon
    Devout, Furious
    Novitiate Reliquarius Novice Sister ( Q5+ | D5+ )
    - Pistol (12", A1)
    - CCW (A2)
    - Sacred Banner (Fear)
    Devout, Furious
    Novitiate Duellist Novice Sister ( Q5+ | D5+ )
    - Paired CCWs (A3)
    Devout, Furious
    Novitiate Purgatus Novice Sister ( Q5+ | D5+ )
    - Flamethrower (12", A6)
    - CCW (A1)
    Devout, Furious
    Novitiate Exactor Novice Sister ( Q5+ | D5+ )
    - ???
    Devout, Furious
    Novitiate Hospitaller Novice Sister ( Q5+ | D5+ )
    - ???
    Devout, Furious
    Novitiate Condemnor Novice Sister ( Q5+ | D5+ )
    - ???
    Devout, Furious
    Black Templars Marshal
    Assault Intercessor Sergeant
    Prime Master ( Q3+ | D2+ )
    - Plasma Pistol (12", A1, AP(4))
    - Energy Sword (A3, AP(1), Rending)
    Fearless, Hero, Tough(3)
    The Emperor's Champion
    Assault Intercessor Sergeant
    Prime Master ( Q3+ | D2+ )
    - Heavy Pistol (12", A1, AP(1))
    - Relic Sword (A2, AP(2), Deadly(3))
    Fearless, Hero, Tough(3)
    Primaris Sword Brother
    Assault Intercessor Sergeant
    Assault Prime Brother ( Q3+ | D2+ )
    - Heavy Pistol (12", A1, AP(1))
    - Energy Sword (A3, AP(1), Rending)
    Fearless
    Primaris Initiate
    Assault Intercessor (Warrior)
    Assault Prime Brother ( Q3+ | D2+ )
    - Heavy Pistol (12", A1, AP(1))
    - CCW (A3)
    Fearless
    Primaris Initiate
    Assault Intercessor (Warrior)
    Assault Prime Brother ( Q3+ | D2+ )
    - Heavy Pistol (12", A1, AP(1))
    - CCW (A3)
    Fearless
    Primaris Initiate
    Assault Intercessor (Warrior)
    Assault Prime Brother ( Q3+ | D2+ )
    - Heavy Pistol (12", A1, AP(1))
    - CCW (A3)
    Fearless
    Primaris Initiate
    Assault Intercessor (Warrior)
    Assault Prime Brother ( Q3+ | D2+ )
    - Heavy Pistol (12", A1, AP(1))
    - CCW (A3)
    Fearless
    Primaris Initiate
    Assault Intercessor (Warrior)
    Assault Prime Brother ( Q3+ | D2+ )
    - Heavy Pistol (12", A1, AP(1))
    - CCW (A3)
    Fearless
    Primaris Neophyte
    Scout Warrior
    Pathfinder ( Q4+ | D4+ )
    - Heavy Pistol (12", A1, AP(1))
    - CCW (A2)
    Fearless, Strider
    Primaris Neophyte
    Scout Warrior
    Pathfinder ( Q4+ | D4+ )
    - Heavy Pistol (12", A1, AP(1))
    - CCW (A2)
    Fearless, Strider
    Primaris Neophyte
    Scout Warrior
    Pathfinder ( Q4+ | D4+ )
    - Heavy Pistol (12", A1, AP(1))
    - CCW (A2)
    Fearless, Strider
    Primaris Neophyte
    Scout Warrior
    Pathfinder ( Q4+ | D4+ )
    - Heavy Pistol (12", A1, AP(1))
    - CCW (A2)
    Fearless, Strider
  • So, mein Ziel der Woche war mir Gedanken über das Farbschema zu machen. Das mag bei einer Black Templars / Adepta Sororitas Truppe erstmal einfach klingen, aber ich hab noch nie etwas nach offiziellem Farbschema bemalt. Ich hatte noch alte Ideen im Kopf bzgl der Sisters, die Gold und Weiß und Lila enthielten, aber noch nicht weiter ausgereift waren als eine Ansammlung von Referenzen. Ich hatte mir dann auch alternative Templars Schemen angeguckt wie die White Templars oder die Silver Templars, die nicht mal Imperial Fists Nachfolger sind. Auch in Richtung grüner oder roter Rüstungen hatte ich mir Referenzen angeguckt, aber irgendwie machte es nicht Klick...


    Also gibt es eine Prämiere: Ich bemale etwas nach offiziellem Farbschema! ;) Nach einigem Straucheln sogar die Templars und die Sisters. Ich dachte bei den Sisters erst an einen custom Order mit Templar Schema, also schwarze Rüstung, rote Waffe, aber ich werde einfach dem Standard Box Art Order folgen.


    Als Nächstes mache ich mir Gedanken zu den Bases, die baue ich nämlich zumindest in der Grundform vorm Grundieren ;)


    Bis zum nächsten Mal im Kriegsgebiet Skotados.

  • Wenn du die Black Templar im klassischen Schema in Schwarz und Weiß machst, wäre es da nicht eine Idee, das bei den Sisters einfach umzudrehen? Also Weiß als Hauptfarbe für Rüstungen und Schwarz für besondere Elemente.



    grüße

  • Wenn du die Black Templar im klassischen Schema in Schwarz und Weiß machst, wäre es da nicht eine Idee, das bei den Sisters einfach umzudrehen? Also Weiß als Hauptfarbe für Rüstungen und Schwarz für besondere Elemente.



    grüße

    Hm, also wie der Order of the Sacred Rose? Ich weiß nicht ob ich so viel Weiß malen möchte 😅

    Aber ich denke zumindest noch mal drüber nach. Wäre auf jeden Fall eine Challenge. Knochenfarben wäre einfacher 😉

    Dann bin ich mal gespannt wie es dann aussieht wenn es fertig ist. Brauchst du für die Adeptias Soritas noch welche?

    Aus Imperium? Hatte ich auch erst überlegt, mich dann aber dagegen entschieden. Ich hab noch genug andere Minis im Backlog für andere Teams, da möchte ich dieses Projekt jetzt nicht aufblasen. Aber danke fürs Angebot.