REH's Sagittarum Custodes Kampfpatrouillenerweiterung

  • Seid gegrüßt.

    :welcome:


    Heute möchte ich euch eine Erweiterung zu einem bereits bestehenden Aufbau von mir vorstellen.

    Theo-praktisch könnte ich dies auch im Armeeaufbau posten, immerhin ist dies eine regeltreue Aufstellung. Jedoch handelt es sich hierbei um eine kleine Kampfpatrouille, die Hälfte der Modelle sind bereits in der Hall of Fame verewigt, die bereits Teil eines Killteams sind und eine weitere Vergrößerung meiner Custodes Sammlung ist nicht angedacht.

    (Zugegeben, es war im Grunde überhaupt nie geplant gewesen, jemals einen Custodes zu besitzen, aber nun sind wir hier. :whistling: )


    Wie ich es bereits in diesem Thread gepostet hatte, meine derzeitige Primärfraktion, die imperiale Armee, reißt absolut Null, wenn ich bei den 500 Punkte Turnieren in meinem lokalen Games Workshop teilnehme.

    7 Spiele hintereinander durch Tableing in Runde 3 zu verlieren macht einfach auf Dauer keinen Spaß.


    Deswegen gehe ich jetzt in eine andere Richtung.

    Üblicherweise nehmen Spieler, die ständig verlieren, eine Handvoll Space Marines. Ich gehe aber gleich noch einen Schritt weiter:

    Anstelle von 30+ kleinen Menschen, kommen jetzt nur noch 7 goldene Halbgötter auf das Spielfeld, die mit ihren schweren Boltern alles zu Kleinholz verarbeiten.


    38390-promo

    Bevor es angesprochen wird: Ja, Skippy HasYourMoney , ich habe mit Absicht das neue Gelände von dir für das Diorama-Bild verwendet. Das muss auch mitpräsentiert werden. ;)


    Hintergrund-Story


    Armeeaufstellung


    Agent of the Imperium

    Inquisitor Armina Godrik - 60 Punkte

    Bewaffnung: Combi Melta - 10 Punkte

    Arbiter of the Emperors Will: Puritan - 1CP

    Relikt: Black Shroud


    HQ

    Shield Captain - 105 Punkte

    Bewaffnung: Gatekeeper (Relikt)

    Warlord: Superior Being

    Victor of Blood Games: Radian Mantle - 1CP

    Captain Commander: Master of Stances - 25 Punkte


    Troops

    2x3 Sagittarum Custodes Squad - 300 Punkte

    Bewaffnung: Adrastus Bolt Caliver & Misericordia


    Insgesamt 500 Punkte


    (neue) Modelle


    Shield Captain

    38383-cap-0


    Sagittarum "Sergeant" Marcus Alvir
    38401-srg-0


    Sagittarum Schütze 1

    38387-sag-1


    Sagittarum Schütze 2
    38394-sag-2


    Ich habe noch einen 5. und letzten Sagittarum, den ich bald auch noch bemalen werde, im Falle dass 'Mina Godrik mal verhindert ist und nicht beitreten kann. :D



    Bisher war aber die Aufstellung ganz erfolgreich:

    2 von 4 Spielen wurden bereits gewonnen und die Matches, die ich verlor, war nur weil ich nicht schnell genug Punkte machen konnte.

    Jeder Gegenspieler wurde von mir entweder getablet oder hatte am Ende von Runde 5 nur noch 2 Einheiten mit jeweils einem Model auf dem Spielfeld (die Sie auch noch vor mir verstecken mussten :evil:).

    Der Aufwand hat sich also schonmal gelohnt. :cheer:


    Aber was haltet ihr davon?

    Ihr dürft hier liebend gerne eure Meinung zu den Figuren, Fluff oder der Armeeaufstellung reinhauen, wenn ihr denn eine habt. :kiss:

  • Like it :up:

    Kurz und schmerzlos ... das völlige Gegenteil von mir. :P

    +++ Update +++


    der Fünfte (technisch gesehen 10.) und finale Custodes ist fertig.

    Außer Games-Workshop veröffentlicht weitere Custodes, die mit Boltern bewaffnet sind oder haut Regeln raus, die meine Aufstellung komplett ruiniert, sollte ich jetzt endgültig mit den Golden Boys abgeschlossen haben und kann mich wieder meiner Söldner-Armee widmen.


    Sagittarum Schütze 3


    38478-sag-5-0