[WH40K] (CSM) {Black Legion} "Lupus Custodia"

  • Block 1 Truppenausbau:


    Legende:


    Gekauft / Packung
    Im Bearbeitungsprozess / Noch nicht fertig gebastelt
    Fertiggestellt / Grundiert
    teilweise bemalt
    fertig


    So dann mal zum Aktuell vorratsstand:


    HQ


    Abaddon


    Cypher (die alte zwietrachtnudel) -> wie geplant hab ich die Pistolen abgesägt, und ihm nach innen verdreht wieder angepappt, sieht nun etwas bedrohlicher aus :)


    Fabius Gallus ( Als mein oberster Apothekarius und erschaffer meiner Seuchenmarines Kulttruppen )


    Chaosgeneral (Termi+Dämonenwaffe)


    ChaosHexer (Slanesh+FLügel)


    ChaosHexer(Ungeteilt+Flügel)


    TsteentchHexer mit Haemunculus


    Zinnhexer mit Stab+Plasmapistole


    Dämonenprinz Nr. 1


    Dämonenprinz Nr. 2 (Hordes Warmonger, kricht Original GW flügel dann sind 2/3 seines geldwertes original GW Produkt muahahahaha)



    Standard


    Berserker trupp 7 standard
    1Schädelchamp+Faust
    1Schädelchamp+E-Waffe
    1persönliche Ikone


    CSM 6 normal
    2 Melter
    1 Schwebo
    2 Ikonenstangen mit Magnet zum Ikonenwechseln
    2 Aufstrebende mit Faust

    1 Flammer


    1 Flammer
    1 Melter
    6 Normale

    ein haufen ungebauter CSM und viele bits von Besessenen/Orks/Tyraniden/FantasyUntote usw aus denen mit Greenstuff und einer Menge Phantasie so 2-3 Trupps Seuchenmarines werden sollen :D trau mich da aber irgendwie noch net so drann ... (so meiner Freundin neue Gitarrensaiten gestiftet, nun hab ich ihre alten und kann prima schläuche machen )


    4 Rhinos ( gebaut sind alle, werde nun die seitentüren+Dacklappe beweglich baun, dann kann grundierung druff )


    Elite


    14 Terminatoren aus Zinn (Konnte mich bei den Waffen einfach nicht entscheiden, nu schnauze voll, neue Neodym lieferung grad gekommen, nu werden die zum auswechseln ....) Baue gerade die ersten Zinntermis auf ihrer Bases, werde einen standard gebäudebaurahmen verbraten um die Bases etwas aussergewöhnlicher zu machen, damit sie trotz der nicht so vielseitigen Zinnposen etwas hermachen im vergleich zu den CSM ... da bei den Zinn fast nur Äxte bei sind die alle gleich aussehen säg ich da auch nen paar ab und bastel Schwerter und andere sachen dran um die Waffenauswahl etwas vielseitiger zu machen ...


    5 Besessene sind regeltechnisch kagge aber kann sie ja als beschworene niedere dämonen ersmal einsetzten und optisch musst ich die einfach haben ...


    Sturm


    5 Raptoren ( aus zinn mit fledermausflügeln)



    Unterstützung


    1 Predator


    1 Geissel


    4 neue dicke Kyborgs


    3 alte kleine Kyborgs


    1 Vindicator

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


    12 Mal editiert, zuletzt von Archangle ()

  • Block 2: Gedanken zur Armee / Taktika




    so gedanken erstmal zum Fluff, hatte mir Background plot so vorgestelt, Kompanie hat sich gespalten, die "frischlinge" unter kleinem emporkömmling haben eine Revolution gestartet, die altgediehnten blieben beim boss und sind mit den vom kampf schwer beschädigten schiffen der kompanieflotte abgehaun, ohne genügend eigene schiffe konnte der junge teil nich folgen, nu ham sich meine in einem asteroidengürtel versteckt und reparieren die schiffe plündern ressourcen und rekrutieren streunde CSM ob die das nun wollen oder nicht :D


    dadurch erklärt sich der recht hohe anteil von HQ / Elitetruppen bei eher wenig normalen CSM standards/Unterstützung und das vorhandensein von Worldeater Söldnern und anderem Pack die zum kriegsdienst in meiner Kompanie eingezogen wurden ...


    Veteranen haben bei meiner Kompanie einen besonders hohen Stellenwert da der lord nun besonderen wert auf Loyalität legt, die Ehrwürdigen truppen tragen daher als erinnerung neben den heutigen schwarzen farben der Black Legion noch Weisse Helme + Schulterpanzer mit dem Lunar Wolves Wappen und bilden den Veteranenrat der "Wolfsloge" auch ein Relikt aus alten Lunar Wolves Tagen.


    Diese Farbgebung setzt sich dann auch bei anderen Truppen wie den World eaters fort, Schwarze rüstung mit Rotem Helm + Schulter, wobei ich die Zinn World eaters schultern auf einer seite benutze ...


    das Gesamtfarbschema der CSM plane ich dahingehend zu variieren das nur äusserst wenig gold verwendet wird ( denke mal nur auf den zinn Black Legion schulterpanzern beim Legionszeichen) und ansonsten lieber mit Metall/Silbertönen arbeite.


    Abaddon ist mehr zum Spass als Modell dabei weil er einfach ne coole Pottsau ist, meine Kompanie ist ihm selbstverständlich treu und freut sich schon unglaublich auf Kreuzzug nummer 14 aber bis dahin muss ich mich wohl erstmal mit den verrätern aus den eigenen reichen beschäftigen, und dafür muss die truppe wieder aufgebaut werden was die Stolzen krieger vorübergehend zu niederen Piraten degradiert.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


    Einmal editiert, zuletzt von Archangle ()

  • Block 3: Armeeliste(n)

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


    2 Mal editiert, zuletzt von Archangle ()

  • Block 4: Hintergrund / Fluff

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Block 5: *platzhalter*

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Chaos Lord WiP


    [gallery]604[/gallery]


    [gallery]603[/gallery]


    Wip Chaos Lord mit Termirüstung und Dämonenwaffe


    Grundmodell ist Abaddon, Waffe+Umhang vom TermiPlasikLord und das
    Schwert von den Korne Zerfleischern, Zopf abgesägt und mit Green stuff
    zur Glatze plattgemacht ( da muss ich aber auf jeden fall nochmal ran).
    Wollt noch etwas am Base tun und einige kleinigkeiten korrigieren, dann
    wird er grundiert.



    Tzeentch Hexer WiP


    [gallery]608[/gallery]


    Mein Tssentch Hexer mit Flügeln und Homuncolus,


    hab glaub nicht vor ihn einzusetzen, aber als ich die Teile rumliegen
    hatte wusste ich das ich einfach Spass dran haben würde ihn so zu
    bauen, also Dark Angel Kuttenkörper einzeln bestellt und ab gings.


    Tssentch schulter + Kopf -> CSM Champ gussrahmen


    Stab + Buch (linke hüfte)+Hämunculus -> Termilord Gussrahmen


    Munitasche (rechte hüfte)+ Boltpistole -> CSM Rahmen


    Flügel -> Besessenenrahmen


    Linke Schulter -> Black Legion Zinn Schulter Panzer

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


    4 Mal editiert, zuletzt von Archangle ()

  • Abaddon the Despoiler WiP:


    [gallery]605[/gallery]


    [gallery]606[/gallery]


    [gallery]607[/gallery]



    Mein aktuelles Abaddon Projekt,




    sollte auf jedenfall etwas grösser + imposanter als mein Lord aussehen
    deshalb Körper getauscht, Schwert nach vorne gerichtet sieht auf den
    ersten Blick etwas komisch aus, hebt ihn aber von den anderen Abaddons
    die alle ihr schwert gleich halten ab ...




    Die Kopfmulde ist schon unten mit Green stuff angefüllt und oben etwas
    mit dem Messer ausgeweitet, das wird noch etwas sauberer, bietet dann
    aber die Grundlage für einen Kopf mit Zopf den ich aus Plastiktermilord
    kopf + meinem vom Zinn Abbadon abgesägten Zopf bauen will, erster
    versuch war nicht so gut, werd da noch weiter dran baun ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Bin ja total begeistert das es jemanden interessiert!


    Zitat

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Archangle« (2. Mai 2009, 17:30)

    Ich halts scho immer grob aktuell, habe nun mein erstes spiel mit einer 600 Punkte liste gemacht, ist nicht so gut gelaufen wie ich gehofft habe, hatte mich zwischendurch auch zu sehr von meinen Orkz/Dark Eldar ablenken lassen aber nun ist wieder volle Power fürs Chaos angesagt!


    Aktuellstes Projekt ist mein Original Dämonenprinz, die teile Passen hinten und vorne nicht zusammen bin da nu am kleben und mit Green stuff kitten liegt halb fertig im keller aber lasse den GS wenn was richtig sitzt immer erst aushärten ich reiss sonst wenn ich woanders arbeite wieder die stellen die ich zuvor gemacht habe auf, dann komm ich net vorwärts, wenn der DP zusammen ist mach ich mal erstes Bild, auch wenn ich aus aktuellem roten Kontostand leider immer noch nicht die flügel bestellt habe also dauert die wirkliche Beendigung des DP so oder so noch etwas ...


    Das Projekt das mir wirklich sorgen macht sind meine Terminatoren, von den 14 stehen scho einige auf ihren Bases und haben auch schon ihre Magneten angebracht bekommen, auch an den Bases benutze ich herausgebrochene stücke von einem GW gebäuderahmen um die etwas auffälliger zu gestalten, leider bin ich bei meinem wichtigsten Punkt erstmal gescheitert.


    Die scheiss Zinn Arme sind einfach zu schwer, die Magneten sind zwar super stark und halten das Gewicht locker aber die Waffenmündungen kippen einfach immer runter, und ich habe noch keine wirklich gute gangbare Idee wie ich es schaffe das die Magnetisierten Arme dann auch so in der Pose bleiben wie sie bleiben sollen ....


    Solange das Problem nicht wirklich gelöst ist komme ich an den Termis nicht wirklich weiter, folglich bin ich da erstmal ziemlich gefrustet.



    Najo kann aber zur aufheiterung erstmal meinen ersten Spielebericht in Kurzfassung abliefern, hab leider keine Fotos von gemacht, werde es daher kurz halten:


    Chaos:


    Chaos Lord ungeteilt Termirüstung + Dämonenwaffe


    6 CSM mit melter an den Lord angeschlossen


    8 Korne Berserker Champ + Ewaffe + Melterbomben


    1 Kyborg aufgestellt


    1 Kyborg in reserve als Schocktruppe


    Black Templar:


    CDI + NjHa


    10 Paladine + Faust + Flammer


    5 Terminatoren + 2 Stuka + 1 Kettenfaust


    1 Cybot + Multimelter + Hv.Flammer



    Aufstellung:


    Gelände war 2 Steilwände die leicht Diagonal aufgestellt waren und als unpassierbar + unüberschiessbar + unüberfliegbar definiert wurden.
    Es gab also nur 3 Wege den gegner zu erreichen, links rum, mitte und rechts rum.


    Der BT stellte seine Termis mit angeschlossenem CDI in die mittlere Lücke um freies schussfeld zu haben den Cybot leicht versetzt dahinter und den Pala trupp recht weit nach hinten.


    Ich stellte Meinen Berserkertrupp so dass er von den Termis nicht beschossen werden konnte, und sowohl links als auch mittig zum gegner stürmen konnte.


    Mein Lord mit angeschlossenen CSM sollte die Rechte Flanke überlegen war dadurch aber leider auch im Schussfeld der stukas.


    meinen einen Cyborg plazierte ich relativ zentral hinten aber gerade ausser sichtlinie der stukas.



    Runde 1 Templar:


    Initiative klaun gescheitert


    Cybot marschiert richtung linke lücke um meine Berserker in Empfang zu nehmen, Paladine bleiben ganzen Zug reglos, Termis ballern mir 3 CSM vom Lord weg, Moral hält.


    Runde 1 Chaos:


    Kyborg marschiert in die mitte versucht Plasmaschablone auf die Termis zu bekommen weicht aber ins nix ab.


    Lord sprintet mit Trupp geradeaus nach vorne in deckung der rechten Steilwand.


    Berserkertrupp sschafft es um Milimeterbreite die Termis + CDI im mittleren Durchgang im Nahkampf zu binden, schlagen 3 Terminatoren Tod, verlieren selber 4 Mann, aber Furchtlos ist halt prima.


    Runde 2: Der Cybot drecht sich um 180° und Sturmt mit voller Wucht in den Nahkampf, auch die Paladine schaffen es einen der Berserker zu erreichen und so am nahkampf teilnehmen zu dürfen, CDI haut als erster zu tötet einen Berserker, ich entferne das von den Paladinen berührte Modell und sie dürfen nicht mehr zuhaun, Gegner flucht. Rest nahkampf reichlich schlechte würfel ...


    dann muss spiel abgebrochen werden, Plan für runde 2 wäre gewesen: hätte versucht mit meinem Cyborg den Cybot anzugreifen weil das meine einzige Powerfaust im spiel ist, der lord halt auch in den nahkampf schicken und hoffen das der zweite Cyborg schockt um ihn ab runde 3 ebenfalls ins getümmel zu werfen ...


    Quintessenz: Gelände so war dumme Idee, 2 Nahkampfarmeen von anfängern geführt endet irgendwie auf kurz oder lang in einem dicken fetten multiplen nahkampf ...


    Hab nun gegen den gleichen gegner meine Liste folgendermassen umgestellt:


    kein schocken mehr, Peitsche um sicher zu gehen das meine Bersis den ersten schlag haben, Dämonenprinz und 3 Fäuste sollten dem dummen Cybot auch besser zusetzen können, gegen den war ich in der alten Liste einfach net richtig vorbereitet, Melterbomben als einzige Cybotkillwaffe im nahkampf ist zu wenig ...


    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Das Thema interesiert nur wir warten auf mehr bilder=)

  • Na das klingt ja nach was, wie im Bastelbereich zu sehen ist verzweifel ich gerade an meinen Termis, dafür ist nun der Dämonenprinz scho zu 2/3 gebastelt, fehlen nur noch die Schulterteile/Flügel. Sobald sich da was zeigenswertes ergibt gibt es natürlich bilder, Bemalen startet wenn meine nächste Lieferung aus England da ist mit Farben/Washes dann werd ich schaun das ich da nach und nach auch schonmal was anfange ... Und meine Seuchenmarines grinsen mich auch jedesmal so böse an wenn ich in den keller komme, da muss ich mich irgendwann auch endlich dranmachen die zu komplettieren ...


    naja aber von diesem Wochenende erstmal ein neuer Spielbericht! Bevor gemecker aufkommt, JA meine Modelle sind nur grundiert, JA wir spielen auf einem Küchentisch in meiner WG, JA unser gelände ist nur aus Papier ausgeschnitten und so angedeutet, ich gelobe Besserung, aber ersma muss die Armee grob stehen bevor ich gross am Tisch was mache ...


    Gegner Black Templar mit 1*10 Paladine+Flamer+Faust, 1CdI+Njha, 1Cybot mit MM/StuBo, und ein 5er Termitrupp mit 2 Stukas


    Meine Liste diesmal: 1 Slaaneshprinz mit Flügeln + Peitsche, 8 Berserker mit Schädelchamp+Faust, 7CSM mit aufstrebender Faust+Melter+GlorreicheIkone und ein Kyborg


    Mission Vernichtung -> Jede seite 4 Trupps = 4 Punkte, Aufstellung Kampf im Morgengrauen -> Ich starte mit 3 er mit 2 einheiten auf dem Feld.


    Er würfelte das auswahlrecht und bestimme das er anfängt, ich vergass zu versuchen die Initative zu klauen.


    Er stellte seinen Palatrupp mit angeschlossenem CDI ganz hinten in seiner Zone auf einen Hügel, womit ich bei 18" Abstand mich fast an die Mittellinie stellen konnte, der Mittelpunkt der Karte war ein Wald, so dass ich meinen Dämonenprinzen hinter den Wald zum überfliegen stellte, die CSM rechts daneben und am rechten Rand der Karte dann die Berserker, um mit allen einheiten den kürzesten freien Weg zum Gegner zu erhalten.


    Termitrupp und Kyborg werden als Schocktruppen eingeteilt.


    BT Runde 1


    Pala+CDI reglos, 18" zum gegner = keine Pistole schiesst also garnix. Sein Cybot stürmt aufs Feld in direkter linie zu meinen Termis und feuert Melter+Stubo auf diese, jedoch ohne Effekt.


    CSM Runde 1


    Dämonenprinz fliegt auf den Cybot zu, CSM rücken vor feuern auf die Paladine welche zwar auf dem hügel in Deckung sitzen jedoch durch grosses Glück 1 Mann verlieren, stürmen darafhin dank geglücktem Moralwurf vom Hügel herunter und bleiben 1" vorm DP stehen. Berserker marschieren richtung Cybot in Bewegungs und Schussphase.


    Nach schwerem überlegen ob der Prinz den Cybot erreichen kann oder nicht lasse ich es lieber sein und greife mit ihm den Palatrupp an was zu 3 Toten Paladinen und 1 LP verlust beim Prinzen führt. Im nachhinein nachgemessen, er hätte 5,9" bis zum Cybot gebraucht und diesen ohne Probleme angreifen können. Auch seine Peitsche habe ich irgendwie völlig verpeilt und nicht eingesetzt ... ( Mea Culpa Mea Culpa Mea Maxima Culpa )


    BT Runde 2


    Termi Trupp würfelt eine 5 und erscheint nicht.


    Cybot feuert und chargt die Berserker, 3 tote Berserker 1*betäubter Cybot, Michael blättert etwas im regelbuch WTF betäubter Cybot verliert 1 Atacke und sonst nix, also Cybot runter auf 1 aber das macht den Kohl nu auch nicht fett! Ich will das der ersma ne runde pennen geht und ich ihm wenigstens in den rücken haun kann oda so ...
    Dämonenprinz zielt auf den CDI und verursacht 1 Schadenspunkt verliert im gegenzug aber nochmal 2 LP durch CDI und Palafaust.


    CSM Runde 2


    Kyborg würfelt eine 3 Schockt, nutzt dazu die Ikone der CSM und kann da alles im nahkampf gebunden ist nicht feuern. Soll aber nach meiner Planung zusätzlich in den Bersi/Cybot nahkampf stürmen und eine weitere Faust auf meine Seite zu bringen.


    CSM rennen zum DP/Pala nahkampf um dort mitzumischen.



    DP Initiative 6 haut zuerst zu und nimmt das Risiko auf sich nochmals auf den CDI zu shclagen woraufhin dieser ganz knapp seinen letzten HP aushaucht. im Gegenzug Metzeln die Paladine dem Prinzen seinen letzten HP weg. Die CSM töten 1 Paladin,



    der Faustträger 2 und Furchtlos nochmals 1. 2 Einsame Paladine stehen nun 5 CSM gegenüber.



    Der Cybot mit seiner einen Gloreichen Attacke gegen den Schädelchamp mit seinen drei führt dank der reichlich vorhandenen "onesies" zu einem ausgeglichenen 0zu0


    BT Runde 3


    Termis erscheinen, weichen dermassen perfekt ab das sie 2" vom Planlos in der gegend rumstehenden Kyborg erscheinen. Ich fluche noch eine weile murmelnd vor mich hin über diesen verdammten lucker, wärend er fröhlich das feuer eröffnet, 2 rending Hits + 2 normale kommen durch meine nach wie vor miserabele würfelleistung und töten den Kyborg 2 mal. Ich sage laut JA ER IST TOD ICH WEIS ICH STELL IHN SCHON ZU DEN ANDEREN LEICHEN. Mein gegner hat irgendwie immer noch dieses dreckige grinsen im Gesicht und gluckst vor sich hin.


    Der Cybot versucht sich wieder erfologlos an den Berserkern was der Schädelchamp ( " MOTORÖL FÜR DEN BLUTGOTT !!! " ) ihm mit einem Penetrating 6 heimzahlt worauf der Cybot in einem wunderbaren Atompilz ( solche geilen special effects wie die bei Cobra 11 immer haben ) in die luft fliegt, mein gegner würfelt 6" womit wirklich restlos alle Einheiten auf dem Spielfeld betroffen sind. Nicht das das die Blechbüchsenarmee die wir beide spielen wirklich kümmern würde, str 3 hits, das is ja als ob einen Imperiale gardisten verprügeln ....


    Die 2 überlebenden Paladine gehen Sang und klanglos gegen die 5 CSM unter, was bei mir zu einem erleichterten aufseufzen führte. Meinen Gegenspieler schien dies demassen zerrüttet zu haben das er mit einem " Ich glaub ich muss jetzt meinen Ping Pong schläger mit Schaumreiniger putzen gehen " zu einem geordneten Rückzug aus meiner WG Küche führte.



    Und hier mal unser hölzerner Friedhof.



    CSM Runde 3


    Mangelnde gegenwehr kann einen echten Chaoten nicht erschüttern, Blut für den Blutgott muss vergossen werden, und wenn ich mit meinen "würfelunglückshänden" für beide Seiten würfel ist das eh viel fairer ...


    Alles stürmt zu den Terminatoren, CMS trupp trifft nix, Berserker Champ haut mit seiner Faust 2 Terminatoren um während gleichzeitig von den 10 Attacken der Terminatoren 8 treffen 7 verwunden und somit die 5 Berserker gleichzeitig ins Nichts verpuffen lassen. ( Scheiss Powerfäuste da hab ich ja nichmal rüstungswürfe die ich versauen könnte da fehlt mir echt was ... )


    BT Runde 4


    Ich will die scheisse nu auswürfeln, CSM töten 1 Termi,



    Faustchamp tötet 1 Termi, 2 Termis treffen nix, Furchtlos tötet 1 Termi,



    spiel mit 3zu4 für mich gewonnen vorbei.



    Quintessenz: Furchtlos ist geil, aber wenn man ein scheiss würfler wie ich ist sterben da irgendwie dauend leute durch ... Auch wenn die Bersis mit 3 Faustatacken am champ + Waffenskill 5 schon rocken hab ich meine CSM mit ungeteilter Ikone schätzen gelernt, die laufen auch net weg aber die sterben auch nicht ohne feindeinwirkung nach dem kampf an herzversagen oda so ...
    Fazit: Da ich für Peitsche scheinbar eh zu doof bin lieber ersma nen Nurgle Warptime Prinz da kann ich net soviel falschmachen. Und ein Kyborg alleine wenn eh beide armeen Nahkampfgeil sind ist auch net der weisheit letzten schluss, da muss ich glaub auch noch was anderet für einpacken ...


    Quintessenz meines Gegners: Stukas voll geil killen Kyborg zwei mal, das ich dann lachen musste und ihm sagte wenn ein 245 Punkte Fernkmpf trupp bei freier Schussbahn es nicht schafft einen 75 Punkte Mann umzubolzen sollte er sich sorgen machen hat er irgendwie ignoriert, er hatte nach wie vor dieses " meine Termis sind volll Geil ey " Gesichtsausdruck drauf ( nein das werd ich euch nicht als Foto geben schlimm genug das ich das immer ertragen muss ... )



    €dit sagt nun noch fetter mit Bildern!

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


    Einmal editiert, zuletzt von Archangle ()

  • So nach viel zu langer zeit melde ich mich mal wieder, habe inzwischen viel geschafft, nur ans Malen wage ich mich im moment aufgrund meines Gesundheitszustandes net so ran, bin da einfach zu unruhig und hibbelig aber will meine Minis ja net verderben. Darum wird fleissig erstmal alles gebastelt! Fahrzeuge sind bis auf die Geißel gebaut, nur noch die Seitentüren/Dachklappe beweglich einbauen und dann Grundieren, Land Raider ist in England bestellt, dürfte bald ankommen.


    Werde nun mal wieder anfangen meine Errungenschaften zu Fotographieren, damit man auch sieht wo ich stehe:





    Und das hier ist das ergebniss wenn man seiner freundin sagt bau mir mal einen kleinen Hügel, naja kann ich nu als Diorama benutzen, hr hr, hatte das nur in auftrag gegeben, finde es sieht hammer aus hat sie mich echt mit überrascht:




    der zweite Dämonenprinz ist auch fertig, ist etwas kleiner als der erste darum hab ich ihm einen Speckstein Sockel gebaut, da muss der nu nur noch druff dann gibts von ihm auch Bild. Ansonsten werde ich in kürze meinen Fuhrpark mal fotographieren, und evtl mal ein Gruppenbild meiner 9 HQ´s :)


    Najo da im moment Malen nicht ansteht, und ich mit Basteln zu fix bin, weil ich jeden vormittag in einer Werkstatt freies arbeiten machen muss werde ich wohl in kürze ein neues Projekt anfangen das mich hoffentlich nicht überfordert, aber Basteltechnisch herausfordert und ne weile beschäftigt:


    Die Wolfswache kriegt ihren ersten Scratch Build Warhound Chaos Titanen !


    Schnittmuster habe ich bereits im netzt gefunden, werde ich erstmal als Grundstock nutzen und dann halt selber weiterentwickeln versuchen. Plasticard in grossen mengen wird nu bestellt und dann gehts rund!

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • 1. Perfektionist


    2. Zettelgeneral / Planer und Taktiker


    3. Sammler


    5. Spieler


    10. Bastler


    20. Maler




    So ungefähr müsste das hinkommen, die Lücken dazwischen sind noch nicht gefüllt bestehen aber wohl trotzdem :)


    naja demotivierend, ich gehe davon aus das ich bis anfang frühling arbeitsunfähig geschrieben sein werde, und jeden vormittag mit beschäftigungstherapie = WarhammerBasteln verbringen MUSS, da soll noch einiges bei rumkommen ... viel besser als wenn ich lauter Specksteinherzen oder Weidenkörbe bis zum umfallen flechten muss ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.