[WH40k] Sabbatweltenkreuzzug, einmal anders

  • Organisation einer Artillerie-Komapnie und den Anfang der Organisation des 1. Narmenia hinzugefügt.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • sehr schöner aufbau ;) der fluff ist toll und richtig stimmig (muss da mit meinem vostros noch bissl was machen)^^


    aber ich will verdammt nochma bilder sehen :D egal ob panzer, inf oder artillerie, bemalt oder umgebaut, aber ich viel was anschauen!!! :)


    ich spendier dem thread jetzt ma ne positive bewertung als motivation ;)

  • Moin


    Deinen Hintergrund finde ich auch sehr stimmig. Bloß wo hast du das her? Alles selbst dazu erdacht oder hast du das Hintergrundbuch der Black Library? Egal wie auch immer > genial! :up:


    Die Organisationen der anderen Regimenter klingen auch realistisch, wenn man so etwas überhaupt realistisch nennen kann! :D ;)
    Meinst du, du kannst das spielerisch umsetzen? Geht das mit den Panzerschwadronen? Wie hast du das mit den Eisennagel-Dingsbums vor?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Super gut, Armeeorganisation im Fluff ist einfahc nur göttlich, wenn ich da an meine Organisation denke muss ich mir da mal ein paar mehr Gedanken machen ;-)
    Freue mich mehr von dir zu lesen und vorallem weitere Mionis zu sehen!


    Viele Grüße,


    Gangsta

  • Danke für das viele Lob, freut mich, dass es gefällt.


    @Hintergrund: Hab ich mir alles mehr oder weniger selbst ausgedacht. Das Sabbat-Kreuzzugsbuch ist mir schlichtweg zu teuer. Bei der BL ist es "out of print" und bei Amazon müsste ich über 100 Teuronen blechen. Das einzige was über den weiteren Kriegsverlauf bekannt ist, ist dass Marschall van Voytz es als deprimierenste Zeit seiner Karriere betrachtete.



    @Organisation/Regeln: Im neuen Codex soll man ja Panzer in Schwadronen aufstellen dürfen. Also 1-3 Panzer als eine Auswahl/Einheit. Von daher ist das Spielerisch umsetzbar. Die Eisenhagel-Mörser bekommen entweder eigene Regeln oder zählen als Griffons (haben ja Pferde dabei) Die Medusa.Artillerie zählt dann halt als Medusa (klingt logisch oder?)


    @Bilder: Imageshack ist gerade am Hochladen.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • So Imageshack ist fertig:


    Hier die Bilder:


    Sanitäter:



    Funker:



    Soldat:




    Kommissar:





    Scharfschütze:


    Destroyer Tank Hunter:






    Im großen und ganzen sind die Minis fertig. Ausnahme ist hier der Panzer der ist noch WIP. Für mein 1. Narmenia habe ich beim Farbschema derzeit zwei Ideen:


    1. Auf die Tarnung wird geschi**en und ich pinsel alle Panzer Senfgelb an. Problem: Senfgelb ist nicht unbedingt die Farbe mit dem meisten Sexappeal und obendrein auch noch schwere zu malen (Gelber Army-Painter Primer kann hier vielleicht helfen)


    2. Ich verwende das zu sehende Tarnschema und gebe den Panzern rechts und Links, sowie am Turm einen Gelben Streifen wo dann jeweils die "Stachelfaust-Sigille" und andere Truppmarkierungen, etc. zu sehen sind. Achja wo wir schon dabei sind. Die Seitenteile grau lassen oder ebenfalls "tarnen"?



    Also Ideen, Anregungen und konstruktive Kritik sind erwünscht :up:

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Also ersteinmal Lob für die super Umbauten und die klasse Bemalung. Besonders der Scharfschütze gefällt mir (erinnert mich allerdings entfernt an die Javas aus Star Wars :D ).
    Zum Panzer würde ich auf jeden Fall zur zweiten Idee raten, es wirkt realistischer und passt denk ich auch besser zur Armee...
    Zur grauen Seitenpanzerung: hmm...schwierig, ich denke mal mit Tarnung könnte es etwas sehr eintönig rüberkommen, daher würde ich eher zum grau tendieren.
    Achja, die bases finde ich sehr passend , was wohl auch an dem vielen Staub an der kleidung leigt, allerdings würde ich vllt nochn bissle was druf machen. muss ja nicht viel sein, eher sowas wie kleine stacheldraht reste, geringfügig größere Steine oder ähnliche Gebäudeteile wie beim Sniper. Soviel von mir, ich geh jetzt schlafen, Gute nacht.

  • Stacheldraht ist ne gute Idee. Bei dem ein oder anderen passt vielleicht sogar nen Gebäudeteil drauf. Weiß jemand wie/wo man günstig an Modellbau-Stacheldraht herankommt? Diese 6" Dinger von GW sind mir diesbezüglich nämlich ne nummer zu teuer.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Sehr shcöne Arbeit, gefällt mir super gut! Ich würde den Minis allerdings noch ein paar Akzente geben, gefiele mir persönlich noch besser dann!
    Beim Panzer würde ich auch auf jedenfall die Seiten grau lassen, wie shcon gesagt etwas Abwechslung ;-)


    Bases sind mir auch zu eintönig, kannst ja wenn du interesse hast mal von Vallejo Sandy Paste oder soetwas ausprobieren, in meinem Aufbauthread beim Waffenteam und dem Sentinal auf dem Base das ist diese PAste, gibt dem ganzen etwas Struktur und du kannst sie auch noch schön einpinseln später.


    Stacheldraht bietet doch glaub icha uch Tamiya an, kann sein das ich mich irre, aber schau doch dort mal nach.


    Ansonsten, weiter so!!!


    Grüße,


    Gangsta

  • "Stacheldraht von Army Painter" bei Radaddel eingeben ;)


    für 6€ 250cm draht (wtf? zwei einhalb meter???)^^


    :adore: :adore: :respect: darf ich dich Gott nennen? die minis sind ja ma extrem geil, wirklich :headbang:


    das komplette packet (aussehen, fluff etc) passt, auch wenn das für mich noch lasergewehre sind :p aber sie sollten dir gefallen :2up:

  • Achja, was ich mir noch überlegt habe wäre Schnee zu den Bases hinzuzufügen (zusätzlich zu Stacheldraht, etc.).
    Welche Art von Schnee würdet ihr da empfehlen, (also welcher Hersteller) oder Backpulver oder Natron nehmen?

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Schlammig oder Staubig? 17

    1. Staubig (wies jetz is) (6) 35%
    2. Schlammig (11) 65%

    Achja, da ich nen bisschen unschlüssig bin wollt ich mal nachfragen im Forum wie ihr zu Schlamm steht.


    Ich hätte namlich die Idee die doch recht staubigen bases mithilfe von etwas Bastelleim und Glanzlack auf dem base sowie den Mantelschößen ein schlammiges Aussehen zu verpassen.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Grenadier oder Granatewerfer? 19

    1. Granatwerfer (8) 42%
    2. Grenadier (11) 58%

    Sorry für die Mehrfachposts, hab hier aber noch nen paar Bilder und Umfrage:


    Bilder:


    Komplettansicht der bisherig existenten Infanterie (ausgenommen der Sniper und drei der Fertig bemalten Modelle):





    Hauptmann (fertig, bis auf Trageriemen für Bolter), Prediger (Wip):



    HQ-Funker (Wip), Truppfunker:



    2 Sergeanten:



    Flammer und Grenadier:


    Mörserteam:



    MG-Team:



    Soldat mit Gasmaske:


    So zur Umfrage:
    Ich hab mir gedacht, statt der normalen Granatwerfer Grenadiere zu verwenden die halt mit Extraviel Granaten ausgerüstet sind und damit um sich schmeißen. Regeltechnisch bleibt es das gleiche, aber ich würd gern mal eure Meinung hören was ihr von der Idee haltet?

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

    Einmal editiert, zuletzt von SAE ()

  • Grundsätzlich nicht schlecht die Idee, aber bedenke die 24 Zoll Reichweite des Granatwerfers... Da haben deine Männer aber starke Wurfärme ;)



    Generell zu deinem Thread: :respect:


    Anders kann man das nicht sagen. Coole Idee, super-umfangreicher Fluff (werde wenn die Uni-Schock-Phase zum neuen Semester abgeklungen ist das mal alles lesen :D), tolle Umbauten...


    !!!WEITER SO!!!

  • Grau oder Volltarn? 18

    1. Volltarn (wie bei der Chimäre) (12) 67%
    2. Grau (wie beim Destroyer) (6) 33%

    So nun der dritte Post:


    Also in der Umfrage geht es ob ich die Seitenteile Grau halten soll oder nicht. Das Problem ist halt, dass die Leman keine Entsprechenden Seitenteile besitzen. Außerdem würde ich durch das Gelb der Markierung ja auch noch etwas abwechslung ins Schema bekommen.


    Hier nen Beispielbilder zum direkten Vergleich:



    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

    Einmal editiert, zuletzt von SAE ()

  • Moin


    Also erstmal, bitte entferne alle Bilder und ersetze sie durch entsprechende kleinere Größen. Dein Bilderthread im Bastelbereich hat gerade Firefox bei mir abgeschossen und ich musste hier auch 5 Minuten verbringen, bis ich die etlichen MB hochgeladen hatte. Größer als 500KB braucht kein Bild groß sein. Wäre schade, wenn ich deinen Armeeaufbau nicht mehr anschauen könnte, aber so macht das keinen Sinn. :S


    Das Gesamtbild und deine Umbauten sind wie immer ein Augenfang, mehr kann ich aber erstmal nicht sagen, denn jedes Scrollen ist mir nahezu unmöglich. :cry:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Bin gerade bei der Schadensbegrenzung. Bilder werden verkleinert.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"