Beiträge von Arek

    Ja, in "Gefallene Engel" tauchen sie auch nochmals auf, aber nur ganz kurz am Rande und ohne, dass man genaueres über sie erfährt außer dass sie wohl direkt mit Cadia in Verbindung stehen.
    Eines der letzten Geheimnisse, dass GW noch nicht komplett aufgedeckt hat - sollte auch so bleiben, wenn man mich fragt.

    wir werden sehen :)
    muss jetzt ersma den wolfslord retten ......mein hund hielt ihn für was zu fressen


    Tut mir leid um deine Mini, aber die Ironie ist einfach zu köstlich. Der Wolfslord des Ordens der mit dem Mal des Wulfen zu kämpfen hat, wurde von einem Hund gefressen clap
    So genial :D



    Zum Farbschema:
    Ein mehrfarbiges Farbschema sieht in der Regel interessanter aus, ist aber eben auch deutlich aufwenidiger zu bemalen als wenn man die Mini nur in einer Farbe anpinseln muss. Bleiben wir jedoch lieber realistisch. Wenn du nach eigenen Angaben ein fauler Maler bist und es dein Ziel ist, eine ganze Armee zu bemalen, dann suche dir lieber ein simples Farbschema, denn andernfalls frustriert dich der Anspruch an das aufwendige Farbschema nur und der Aufbau gerät ins Stocken. Suche dir einfach deine Lieblingsfarbe für den Orden aus, bemale die ganze Rüstung in dem Farbton und tusche drüber. Das Ergebnis ist nicht so spektakuär wie eine aufwendige Bemalung, aber du kommst voran.
    Kannst in dem Zusammenhang vielleicht auch einmal das "Dippen" der Figuren ausprobieren - wie genau das geht fragst du im Zweifelfalle in unserem Malbereich.

    Farbschema:
    Was ich bei Astartes absolut hässlich finde, sind "moderne" Soldatenfarben wie grau, oliv, dunkelfgrün etc. Solche langweiligen Tarnfarben passen sicher zu realistischen Imp-Infanteristen, aber nicht zu stolzen Astartes. Graubarts erstes Farbschema ist, verzeihung, absolut Fuba! Viel zu unharmonische in der Farbwahl und der rote Brustadler geht gar nicht. Die zweiten Vorschläge sind schon viel besser, daraus könnte man etwas machen.
    Wenn dir braun gefällt, vor einiger Zeit wurde mal der Orden der "Excavators" erfunden mit einem braunen Farbschema, welches, mit ordentlich Wolfbits verzieht, auch für deine Marines interessant sein könnte.


    Zum Ordensnamen:
    Da es Space Wolves-Nachfolger sind, und Space Wolves spätestens seit dieser Edition bei allem was nach "Wolf" klingt feuchte Lefzen bekommen, empfehle ich so etwas wie:
    Wolverins Wolf-Wulfens oder Wolfbeasts of Lupocanis :D
    Spaß beiseite. Ordensnamen sind meisten aus englischen Standardbegriffen zusammengesetzt und diese Praxis finde ich trotz ihrer EInfachheit stimmig und fluffig. Also einfach etwas aus den bisher gemachten Vorschlägen zusammensuchen und ab geht's. Wenn sie z.B. auch von einem Winterplaneten stammen, ist eine Anspielung im Namen darauf gut machbar, etwa so etwas wie Winterwolves, Cold Hunters, Frost Wolves, Ice Claws usw. usw.

    Pheromant
    Verstehe ich schon und stimme auch in Teilen zu. Ich mag die neue Informationsfülle, sehe aber auch, dass die alten Codizes mit fiktiven Berichten aus Sicht des Imperiums und Kurzgeschichten über Schlachten und Ereignisse deutlich stimmungsvoller waren.
    Ist aber, wie erwähnt, ein Problem, welches alle Codizes seit der späten vierten Edition haben. Deshalb würde ich es nicht als spezifischen Mangel des Necron-Codex bezeichnen, sondern höchsten als eine unerwünschte Wandlung des Erzählstiles von GW insgesamt.

    Butch
    Danke dir!
    ja, nachdem mein Silver Sword-Captain so unbeachtet blieb, habe ich dieses mal etwas Werbung gemacht. Wir beide liegen geschmacklich eben auf einer Wellenlänge, deshalb dachte ich, ich hole mir mal ein Kompliment von dir ab ;)


    Das Blut male ich in der Regel nur mit braunen und roten Tuschen, weil ich das realistischer finde. Ich finde es immer schrecklich wenn Blut aussieht wie rote Abdeckfarbe aus dem Baumarkt - auf den Fotos ist es allerdings nicht arg zu sehen, es ist in Natura etwas roter.
    Mühe gegeben habe ich mir schon bei dem Kerl, aber er ist bei weitem nicht so detailreich und damit aufwendig wie meine BoB-Beiträge. Meine Silver Swords behandle ich noch etwas stiefmütterlich und verbaue vor allem Restebits, weshalb sie auch kaum Siegel und keine Taschen oder Granaten haben.
    Nur bei dem Freehand-Schwert auf dem Schild habe ich mich an etwas neues gewagt - was aber keiner gemerckt hat ;(


    Das "Megadiorama bestünde derzeit auf Seiten der Silver Swords aus nur einem Captain, einem Champion, einem feigen Plasmaschützen und den Toten auf den Tyrabases... ich glaube da warten wir noch ein wenig :D


    Nova
    Freut mich, danke!
    Ich stecke zwar viel Arbeit rein, aber dafür komme ich mit meinen Marines auch nicht voran - hat alles seine Vor- und Nachteile

    Toshiro
    das sagt der Mann mit den Megaschwertern? :D Ich war auch sehr unsicher mit dem Schildstachel, aber jetzt wo es fertig ist, finde ich, dass es zu der Radikalisierung des geschundenen Ordens passt.


    @Savage
    Manchmal werden Leute im Krieg auch nicht von Megaklingen getroffen - das erklärt die Überlebenden am Ende der Schlacht ;)
    Tut mir leid, dass die Mini nicht deinen Geschmack trifft, Ich mag eben keine Rüstunen im Müllshredderlook :S

    Ah, ok. Es ist nur ein halbes Hähnchen, jetzt sehe ich es.
    Auf den Detailfotos sieht es richtig klasse aus, jetzt erkenne ich auch, dass das silberne Lorbeerblätter und keine grauen Haare auf dem Goldgesicht sind :D
    Sehr schick, der Schukterpanzer gefällt mir jetzt noch besser :up:

    Emu, du musst echt lernen die kürzer zu fassen :D
    Ja, es enthält mehr Informationen. Das ist aber natürlich nicht für jeden was, denn einige mächten ja gerade gerne nur eine "Grundstimmung" und ein paar Anhaltspunkte um möglichst viel eigene Vorstellungen einbringen zu können. Für die ist es natürlich eher doof, nun "zu viel" Information vorgesetzt zu bekommen.
    Mir persönlich sagen viele Infos zu - aber ich mag auch eher die Herausforderung die das Arbeiten mit Einschränkungen bietet und finde "Alles geht" eher unattraktiv.

    Mag am Bild liegen, sieht für mich eher nach dunklerer Haut aus, aber ich glaube dir, dass es Gold ist^^


    Könntest du bei Gelegenheit noch ein Bild von dem Schulteradler machen auf dem man ihn richtig erkennt? Ich sehe die Form immer noch nicht ganz.

    Durch den armseeligen Versuch für alles eine Begründung zu finden und jede Regel im Fluff zu verarbeiten, ist dem Codex extrem viel potentielle Tiefe verlorengegangen.
    Die nun fehlenden Geschichten und beschreibungen aus der Sicht der anderen Völker waren es die den alten Necrons diese Andersartigkeit gaben.
    Jeder Rollenspieler weiß, dass es immer stimmungsvoller ist zu beschreiben wie etwas wirkt an statt zu erklären wie es im Detail funktioniert.


    Die alten Codizes hatten ihren eigenen Charme, das stimmt. Allerdings boten sie eben auch nur einen Bruchteil der Hintergrundinformationen wie es nun die neuen, dicken Codizes tun. Ob man das nun mag oder nicht, ist aber nicht dem neuen Necron-Codex anzulasten, denn dieses Phänomen betrifft ja alle Codizes seit dem Ende der vierten Edition.

    Stimmt, im Kommandotrupp :D


    Sehr schicke Mini, die Schärpe bringt einen schönen Farbpunkt und der linke Schulterpanzer hat was. Nur das Gesicht auf dem Knie ist mir etwas zu "hautfarben". sieht fast so aus als hätte er sich, wie ein schmutziger Dark Eldar, ein Feindgesicht über's Knie gespannt :S
    Was soll das auf dem anderen Schulterpanzer darstellen? Lederschuppen?

    Kryptmann
    Ja, die BT sind mir durchaus sympathisch. Fanatische Uber-Kreuzritter, das ist genau mein Ding. Aber ersten sind sie zu schwarz und zweitens hat sich die schon ein Kumpel reserviert.


    SavageSkull
    Aber meine Astartes sind rein und sauber :P
    Und ich stehe weiterhin auf der Position, dass Lackierung nicht so anfällig ist wie sie oft an Modellen dargestellt wird, sprich so als wäre es Wasserfarbe ohne Grundierung. Sicher, man kann auch schmutzig und kratzig malen, aber meines ist das nicht und es sist schwierig es so zu malen, dass es nicht bloß nach unsauberer Bemalung aussieht.
    Und der Stiefel IST schmutzig (grau gebürstet) :P

    Sirius
    Xenosblut ist so unrein, dass es von der gesegneten Platte dieses herrlichen Paladins einfach keine Haftung findet :D Ich stehe nicht arg auf übertriebenen Splatter, der abgeschlagene Kopf reicht mir völlig.
    Ja, das Schwert steckt im Stein. Habe aus der Not eine Tugend gemacht, weil die Pose sonst nicht gepasst hätte oder es ein sehr seltsames Kurzschwert geworden wäre - Da dachte ich mir, dass so eine Energiewaffe sicherlich auch durch Stein geht.


    Toshiro
    Dachte ich mir, dass dir die Heldenpose gefällt ^^
    Ich will an jedem lebenden Silver Sword ein paar Tyranidenteile und Stacheln bieten sich da an - außerdem: Noch nie was von offensiver Verteidigung gehört? :D


    Nachtschatten
    Danke.
    Ja, Kapuzen machen was her. Eigentlich tragen die Silver Swords keine, aber als ich den Paladin zusammenbastelte, MUSSTE es dann eine sein :love:

    Um bloß nicht in die Verlegenheit zu kommen etwas nützliches zu tun, vertreibe ich mir die Zeit mit Spaßprojekten :whistling:
    Die Silver Swords haben wieder einen Ordenschampion - Insgesamt will ich alle bemalten Silver Swords mit Tyranidenteilen verziehren um ihre Erzfeindschaft zu kennzeichnen - in diese Falle sind es Tyranidenkrallen. Ich habe die Gelegenheit genutzt eine Pose zu verwenden, die mir schon seit langer Zeit im Kopf rumschwiert - ich stehe eben auf Fantasy-Ritter :love: Außerdem habe ich endlich mal einen schönen Vorrat an Schiefersteinen aufgetrieben (Auf einem Con im Wald gefunden :D)


    Ich hoffe er gefällt, schließlich wolltet ihr mehr lebendige Silver Swords sehen ;)



    https://40k-fanworld.de/wbb/wc…s/photo-3248-81a65ba4.jpg



    https://40k-fanworld.de/wbb/wc…s/photo-3249-f9a0de3a.jpg

    Du hast aber geschrieben, dass sie besonders wertvoll seien, weil es nur so wenige davon gäbe usw. Für mich klang das so, als wolltest du Necrons mit Metallmöpsen als begehrtes Kriegsziel gestalten ^^
    Da die Körper der Necrons, auch der hohen Adeligen aber keine Geschlechtsmerkmale aufweisen, halte ich es für wahrscheinlicher, dass die Jungs und Mädels, unter denen die noch ein Bewusstsein haben nach Jahrmillionen des Metalldaseins, einfach andere Probleme haben als das Gefühl im falschen geschlechtsspezifischen Körper festzustecken *g*

    Noch so ein Punkt der nach dem alten Fluff relativ unwichtig war oder keiner näheren Beleuchtung bedurfte, nach der neuen alles erklären wollenden Schreibweise aber hätte Erwähnung finden müssen, sind weibliche Necrons.
    Hatten die Necrontyr keine Frauen? Haben sie sich asexuell vermehrt?


    WTF?
    Es sind ROBOTER! Roboter werden gebaut, aber nicht per Befruchtung erzeugt.
    Was sollen sie mit Frauen? Was die Necrontyr einst trieben spielt für die Necrons keine Rolle (wir wissen ja nicht mal, wie viele Geschlechter die Necrontyr hatten) . Necronkrieger sind weder männlich noch weiblich, sondern einfach Gefäße für das Bewusstsein aller einfachen Necrontyr , egal welchen Geschlechts- Deshalb haben Necrons auch kein "Furchtlos" bekommen, denn sie haben einfach keine Eier :D


    Necron-Frauen zu basteln scheint mir jedenfalls die... ähm... am freiesten interpretierte... Auslegung des Fluffs zu sein, die ich seit langem gelesen habe :whistling: