Beiträge von TheRiddle

    ich persönlich würde das mit dem Gegner absprechen, ob die Illum Zars spielerübergreifend den Schuss bündeln können
    oder ob nur beide Spieler jeweils mit ihren eigenen 2 Illums den Schuss bündeln dürfen.



    - Setzt ihr Feuerdrachen ein ? Wenn ja, warum und bei welcher Punktegröße? Wenn nein,weshalb?


    - Mit welcher Ausrüstung/Fähigkeiten spielt ihr den Exarchen oder würdet ihn spielen?


    - Findet ihr die Fähigkeiten des Exarchen sinnvoll ? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten, die er in euren Augen beherrschen sollte, weil sie besser zu ihm passen!


    - Erscheint die Einheit in Reserve/schockt sie oder erhält sie einen Transporter?


    - Was ist die primäre Funktion der Einheit bei euren Spielen? - Wo sind die Stärken und Schwächen der Einheit, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?


    - Tipps und Tricks zur Einheit (Hier kann man auch Tipps zum Bemalten und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben)


    - Wie effektiv war die Einheit bisher in euren Spielen? (Halten von Missionszielen, gegen Infantery oder Läufer/Panzer)


    - Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?

    Hallo ich habe eine frage. Ich habe ne längere Zeit kein 40k mehr gespielt (das letztemal Edition4) . wenn eine einheit Asuryans Jäger Shurikensturm einsetzt darf jeder ein schuss mehr abgeben . ist das dann wirklich nur ein schuss mehr also Sturm 3, oder ein kompletten schuss mehr also Sturm 4 ?


    Würde mich sehr über eine Antwort freuen. :)


    MFG Celestriel


    Die Einheit hat pro Schurikenkatapult 1 Schuss mehr, foglich maximal 32 Schuss, wenn der Exarch 2 Schukas hat.

    - Setzt ihr Harlequine ein ? Wenn ja bei welcher Größe, wieviele und warum?
    ja, von 1000P-1750P


    - Mit welcher Ausrüstung spielt ihr die Harlequine oder würdet sie spielen?
    Deathjester, Peitschen und mit Schicksalsleser


    - Findet ihr die Fähigkeiten sinnvoll oder zu teuer? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten, die die Harlequine in euren Augen beherrschen sollten.
    In der neuen Edition sind sie mir etwas zu teuer aber mit Doom sind sie einfach nur super :)


    - Erscheint die Einheit in Reserve?
    Hängt von der Mission ab, ansonsten sind sie sofort da.


    - Was ist das Einsatzgebiet der Einheit bei euren Spielen?
    Mitn Rat der Seher durch die Gegner schnetzeln, am liebsten langsame Termis oder Unterstützungseinheiten wie Khaindar oder Devastoren.


    - Wo sind die Stärken und Schwächen der Einheit, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?
    Stärke und Widerstand von 3 = Schwäche; Stärke= Rettungswurf, Rasender Angriff, "(Zurückfallen)" und für mich das Beste schwieriges Gelände ignorieren.


    - Tipps und Tricks zur Einheit (Hier kann man auch Tipps zum Bemalten und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben)
    Dynamische Pose und schön Bunt müssen sie aussehen


    - Wie effektiv war die Einheit bisher in euren Spielen? (Halten von Missionszielen, gegen Infantery oder Läufer/Panzer)
    Holt ihre Punkte raus, oft 100P mehr aber das wars auch schon


    - Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?
    Super Design, super Fluff = super coole Einheit


    - Setzt ihr Harlequine ein ? Wenn ja bei welcher Größe, wieviele und warum?


    - Mit welcher Ausrüstung spielt ihr die Harlequine oder würdet sie spielen?


    - Findet ihr die Fähigkeiten sinnvoll oder zu teuer? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten, die die Harlequine in euren Augen beherrschen sollten.


    - Erscheint die Einheit in Reserve?


    - Was ist das Einsatzgebiet der Einheit bei euren Spielen?


    - Wo sind die Stärken und Schwächen der Einheit, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?


    - Tipps und Tricks zur Einheit (Hier kann man auch Tipps zum Bemalten und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben)


    - Wie effektiv war die Einheit bisher in euren Spielen? (Halten von Missionszielen, gegen Infantery oder Läufer/Panzer)


    - Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?

    in der 5edition sind der Falcon und vorallem der Illum meiner Ansicht nach nicht mehr die super Panzer, wie sie es vorher waren.
    Für mich müssen es die Khaindar daher im Vergleich schaffen, besser zu sein als ein Phantomlord oder ein Läufergespann.
    Da ein PL meist mit Rak/Lala ausgerüstet ist und daher mehr als Panzerjäger infrage kommt musst du sehen, was sich von den
    Punkten für dich mehr lohnt und was zum Konzept deiner Armee passt. Ich denke Zerzana hat das schon sehr gut auf den Punkt gebracht,
    wonach du dich da zurichten hast.


    MFG TheRiddle

    - Setzt ihr Banshees ein ? Wenn ja bei welcher Größe und wieviele? Wenn ja, warum? Wenn nein,warum?
    Habe sie bisher nicht gespielt, weil ich zu faul bin sie zu bemalen :whistling:
    Einsetzen würde ich sie schon ab 1000P, aus dem einfachen Grund das circa 60% der Gegner Dosenpfand sammeln.


    - Mit welcher Ausrüstung/Exarchenfähigkeiten spielt ihr die Einheit oder würdet sie spielen?
    Ich würde die Exarchin ohne Fähigkeit spielen aber mit Todesklinge, um noch effektiver zu sein bei Gegner mit höherem Widerstand als 4.


    - Findet ihr die Exarchenfähigkeiten sinnvoll oder zu teuer? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten die der Exarch in euren Augen beherrschen sollte, weil sie besser zu ihm passen!
    Die Fähigkeiten passen! Leider sind sie zu teuer in meinen Augen. Banshees sollten Kampfsprung/Gegenschlag automatisch haben, die Damen werden schließlich für den Angriff ausgebildet.


    - Erscheint die Einheit in Reserve oder erhält sie einen Transporter?
    Transporter, der die Anhängerinnen Khaines deckt und sicher ans Ziel bringt.


    - Was ist das Einsatzgebiet der Banshees bei euren Spielen?
    Ganz klar im Nahkampf am besten gegen Einheiten, die hohe Punktkosten haben und im Nahkampf anfällig sind.


    - Wo sind die Stärken und Schwächen der Banshees, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?
    Meiden....Flammenwerfer....schwere Bolter, einfach alles was so viel Feuerkraft aufbringt, um den gesammten Trupp sofort auszuschalten.


    - Tipps und Tricks zur Einheit (Hier kann man auch Tipps zum Bemalten und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben)
    Dynamische Pose, schräg aufs Base kleben, macht schon einen super Eindruck, nur nicht das Bemalen vergessen :whistling:


    - Wie effektiv war die Einheit bisher in euren Spielen? (Halten von Missionszielen, gegen Infantery oder Läufer/Panzer)
    -------
    - Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?
    Sehr guter Fluff und auch sehr schöne Modelle!



    - Setzt ihr Banshees ein ? Wenn ja bei welcher Größe und wieviele? Wenn ja, warum? Wenn nein,warum?


    - Mit welcher Ausrüstung/Exarchenfähigkeiten spielt ihr die Einheit oder würdet sie spielen?


    - Findet ihr die Exarchenfähigkeiten sinnvoll oder zu teuer? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten die der Exarch in euren Augen beherrschen sollte, weil sie besser zu ihm passen!


    - Erscheint die Einheit in Reserve oder erhält sie einen Transporter?


    - Was ist das Einsatzgebiet der Banshees bei euren Spielen?


    - Wo sind die Stärken und Schwächen der Banshees, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?


    - Tipps und Tricks zur Einheit (Hier kann man auch Tipps zum Bemalten und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben)


    - Wie effektiv war die Einheit bisher in euren Spielen? (Halten von Missionszielen, gegen Infantery oder Läufer/Panzer)


    - Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?



    MFG TheRiddle

    so, das alte Forum ist Umzugsbereit und ich denke ab dem Wochenende gehts dann weiter mit Einheitenwoche und Co.
    Denke wir starten parallel dazu eine Gegnerwoche, ich gehe mal stark davon aus, dass alle nach den Regeln der 5.Edition spielen
    und schon die meisten Gegner vor der Linse hatten.


    MFG TheRiddle