Fragen, Wünsche & Anmerkungen ->Feedback

  • Habt ihr Fragen, Wünsche oder Sonstiges, den Völker- und Armeebereich der Eldar betreffend?


    Habt ihr Ideen für neuen Themenwochen, Aktionen oder sonstige Sachen, die unbedingt noch verwirklicht werden sollen...


    ... immer her damit!


    Konstruktive Kritik kann nur zur Verbesserung des ganzen Bereiches führen, wird also gerne gesehen [13]



    auf ein fröhliches Posten [11]

  • Moin
    ich finde es klasse, dass so schnell neue Einheitenwochen zur 5th Edition kamen!
    Wer macht die eigentlich? Ich kann's immer kaum erwarten, bis welche kommen, zu denen ich meinen Senf dazu geben kann^^ Und vor allem den Senf der anderen zu Gemüte führen kann ;-)
    Ich finde es bloß schade, dass der Thread mit dem Aussehen der Eldarwaffen nicht mehr zu finden ist.
    mfg Wølf

  • Wie sieht das eigentlich mit Gegnerwochen aus? könnt man das nicht paralel zu den einheitenwochen laufen lassen?

  • Gegnerwochen wird es definitiv geben, aber zunächst einmal wird das Forum ja umziehen und sich ein bisschen was ändern. Danach gibt es dann das volle Spectrum.

  • Wo bleibt eigentlich der Übersichtthread, das war immer so Praktisch.

    "SORRY WEGEN DER GRAMATIK, BIN EIN RUSSE, KANN ES NICHT BESSER !!!"

  • Ich bin ein bisschen erschrocken. Ich sammel Eldar zwar schon länger, aber fange erst jetzt richtig an, sie zu spielen. Das Problem: Die Einheitenwoche ist nicht weitergeführt worden, es gibt keine Gegnerwoche, Waffenwoche, Pro und Contra von Profis zu den Einheiten, Newbie Anleitung mit FAQ, Umbauanleitung (zB HQ aufs Jetbike setzen, Magnete für Waffen)... Vielleicht bin ich durch den Tau-Bereich ein bisschen verwöhnt und Dage moderiert hier ganz alleine, aber mir fehlen echt Infos bei so einer facettenreichen Armee.


    Ich biete mich gerne zur Pflege des Bereiches an, aber ich habe einfach zu wenig Spielerfahrung. Lasst uns bitte was tun!!!

  • Nabend,
    es stimmt schon dass die Einheitenwochen etwas eingerostet sind. Find ich auch etwas schade :( Was Newbie Anleitungen und Umbauten angeht ist das mehr oder weniger augelagert ("Basteln und Umbauen",sowie "Erste Hilfe"), also zumindest die Newbies die sich grad erst für Eldar entscheiden. Allen anderen die sich entschieden haben Eldar anzufangen, denen wird seperat geholfen in einzelnen Threads, es mag nicht so übersichtlich sein, aber mMn gibt es hier ne Menge fähiger, hilfsbereiter Eldar spieler, die auf die Fragen eingehen. Mag sein dass du etwas verwöhnt bist ,kenne den Tau Bereich nicht wirklich :p


    Was die Sache mit den Mods angeht, hatte schonmal im Allgemeinen Feedback Bereich angefragt, für dne Eldar Bereich siehts so aus als ob niemand zusätzlich gebraucht wird, will mich ja auch nicht aufdrängen in der Hinsicht.


    Sirius

  • Imo wird dir besser geholfen, wenn du einfach ein entsprechendes Thema auf machst. Du wirst feststellen, das dir geholfen wird.
    Was sollen den Waffenwochen? Soviel gibt es zu denen doch gar nicht zu sagen.


    mfg. Autarch L.

  • Ich finde es nicht wirklich schlimm wenn ein paar Sachen, die besonders schön sind, aus dem Umbaubereich in die Übersicht verlinkt werden und die Eldarsuchenden inspirieren. Ich kann auch die Suchfunktion benutzen, aber mal ehrlich, das ist doch nicht das Ziel.
    Weitere Ideen:

    • Eldar-Armeeaufbauprojekte werden hierher verlinkt
    • Die besten Eldarlinks mit in die Übersicht
    • Tutorial zum bemalen von Edelsteinen
  • normaler Weise werden Waffen ja bei den Einheitenwochen mit angeschnitten. Ich fände es aber auch gut mal von nem Profi pro und contras zu den einzelnen Ausrüstungsgegenständen zu hören. Ich bin bei der Auswahl echt überfordert. Von mir aus nenn sie Ausrüstungswoche. :p


    Mir ist klar, dass ich ne Antwort auf ein Thema bekomme, aber um Redundantes zu verhindern und damit man nicht immer gezwungen ist, erstmal die Suchfunktion zu benutzen, ist ein FAQ Bereich echt hilfreich. Meistens ist es doch sowieso der Fall, dass eine gestellte Frage viele haben, aber sich nicht trauen. Und wenn ich in einem Spiel bin und mal kurz etwas Grundlegendes wissen will, habe ich doch keine Zeit um auf deine Antwort zu warten.

  • Was mich an Waffenwochen verwirrt ist, dass es bei Eldar 5 wählbare Waffen gibt. Der Rest ist je nach Trupp festgelegt und sollte in den jeweiligen Einheitenwochen abgehandelt sein (k.A. wie die aussehen, habe Ich mir bisher noch nicht angesehen).
    Einen Einsteigerleitfaden und irgendetwas wo die Ausrüstung kurz erläutert werden finde ich an sich eine gute Idee. (würde mich da auch beteiligen)


    mfg. Autarch L.

  • Ich habe Festgestellt das der Eldarbereich der ist im Forum in dem am wenigsten los ist. Entweder liegt das daran das es wenige Eldarspieler giebt oder daran das nicht so viel unternommen wird weil es sich meist um erfahren Spieler handelt die sich mit diesem Volk beschäftigen...

  • Ich habe Festgestellt das der Eldarbereich der ist im Forum in dem am wenigsten los ist. Entweder liegt das daran das es wenige Eldarspieler giebt oder daran das nicht so viel unternommen wird weil es sich meist um erfahren Spieler handelt die sich mit diesem Volk beschäftigen...


    Naja es ist eine Kombinationa aus allem: Unser Codex ist relativ ausgereizt, viele Sachen sind bekannt, man kann kaum experimentieren (vor allem gegen die neuen Codizes). Es gibt auch keine Gerüchte über einen neuen Eldarcodex usw. Klar werden wir die Gegnerwochen erneuern (vor allem mit den neuen Codizes der anderen Völker) aber ansonsten hängen die Eldar grad eben etwas in der Luft, ANfänger beginnen vor allem mit den neu erschienen Völkern usw.


    Ich plane ein System, wie wir hier im Forum einfach und ohne groß Aufwand Spielberichte reinstellen können, diese diskutieren (Taktik, Vorgehensweisen usw. da gibts viel Steigerungsmöglichkeiten meiner Meinung bei vielen Spielern) und Entweicklungen nachvollziehen können. Aber das wird jetzt wegen Weihnachts-Neujahrstress wohl erst im Januar kommen, gemeinsam mit den neuen Gegnerwochen.


    Da setz ich natürlich auf eure Mitarbeit. Aber grade der Umstand, dass man so auch ANfängern/Neulingen usw. helfen kann und die Vets sich ungezwungen Austauschen werden können, ohne von den anderen ausgefeiert zu werden wie in diversen anderen wohlbekannten 40k Foren (dafür werd ich als Mod sorgen..) wird hoffentlich viele Eldarspieler wieder aktivieren.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Ich plane ein System, wie wir hier im Forum einfach und ohne groß Aufwand Spielberichte reinstellen können, diese diskutieren (Taktik, Vorgehensweisen usw. da gibts viel Steigerungsmöglichkeiten meiner Meinung bei vielen Spielern) und Entweicklungen nachvollziehen können. Aber das wird jetzt wegen Weihnachts-Neujahrstress wohl erst im Januar kommen, gemeinsam mit den neuen Gegnerwochen.


    Da setz ich natürlich auf eure Mitarbeit. Aber grade der Umstand, dass man so auch ANfängern/Neulingen usw. helfen kann und die Vets sich ungezwungen Austauschen werden können, ohne von den anderen ausgefeiert zu werden wie in diversen anderen wohlbekannten 40k Foren (dafür werd ich als Mod sorgen..) wird hoffentlich viele Eldarspieler wieder aktivieren.

    Will jetzt net undankbar erscheinen, aber ich würd mich freuen über so ein system, vor allem über einheiten und gegnerwoche auffrischen^^


    Lg Warpsprunggenerator

  • So, liebe Miteldar.


    Es gibt nun regelmäßige Gegner- und Einheitenwochen aber es macht keiner mit. Ihr habt danach gerufen, nun beteiligt euch auch bitte. ;)

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>