Beiträge von Butcher

    Danke für die aufmunternden Worte. Ich gebe dann auch noch ein kleines Update. Es hat sich ein wenig getan, aber es ist auch noch ausreichend Arbeit vorhanden. Ich bin jetzt aber auch generell zuversichtlich, dass es fertig wird.

    IMG_8899_klein


    Mit ausreichend Abstand zum Modell kann man es schon langsam betrachten :) Und es wird ja auch eine Massenarmee.

    Also, es geht voran, langsam zwar, aber es wird bunter.

    Da Ostern bei mir mit kleiner Reisetätigkeit verbunden sein wird gebe ich mal besser jetzt weiter Gas.

    Und als Motivator noch einen Schnappschuss vom Maltisch.

    IMG_8760_klein

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Dann fühlt man sich nicht ganz so einsam beim hektischen kurz vor Ende noch Pinseln :)

    Ich versuche Euch dann mit einem leicht zu überbietenden Niveau bei der Qualität zu motivieren :) Ich denke diese Woche ist hoffentlich dann genug Farbe drauf um einen kleinen Zwischenstand zu zeigen.

    So, ich gebe mal einen kleinen Zwischenstand. Ich habe jetzt auch endlich begonnen ein paar Grünhäute zu bemalen. Da ich damals beim Grundieren nicht sauber gearbeitet habe ist die Oberfläche ziemlich rau bei den Boyz.

    Das macht leider nur begrenzt Spaß darauf zu malen und ich habe noch einiges vor mit. Aber das wird schon noch klappen. Sobald ich da neben Grün noch ein paar weitere Farben drauf bekommen habe werde ich auch mal einen Zwischenstand hochladen.


    Wie läuft es beim Rest der Teilnehmer so?

    Die Einstiegshürde in eine neue Armee wird mit Wegfallen der Codizes und Vereinfachung der Regeln auch deutlich reduziert.

    Wenn jetzt mit der neuen Edition, wie in der Gerüchten zu hören eine Starterbox mit Space Marines und Tyraniden käme, dann wäre es einfacher für jemanden wie mich die Tyraniden zu starten.

    Ob die Entscheidungsträger da in Simulationen gerechnet haben oder aus dem Bauch heraus entschieden haben kann man nur raten.


    Vielleicht kommen da dann auch noch ein paar Boxen mit X vs. Y in den kommenden Jahren auf den Markt mit Preisvorteilen.

    So, langsam wird es heiß...

    Ich bin mal gespannt, wie ich die Kerlchen bemale. Abgesehen von den paar Grotz vom letzten Jahr sind all meine Orks höchstens grundiert :)

    Habe auch gerade gesehen, dass die Box "Sturmlandung auf Black Reach" von 2008 war. Damit sind die Figuren völlig zurecht Teil meines Pile of Shame, der hier durch weitere Challenges weiter abgebaut werden sollte.

    Dann habe ich ja noch 2 Wochen mich mental vorzubereiten... Gerade aus dem Urlaub zurück und zack geht es direkt wieder los. Vielleicht fülle ich die Reihen der Orks noch etwas auf, dann sind es vielleicht etwas weniger Modelle.


    Ich fürchte, das ist ein JA.

    Oh man, irgendwas wird in mir getriggert, wenn ich euch beiden einsamen Seelen hier so sehe...

    Ich werde wohl nächste Woche meine Necrons als Armee vorerst abschließen, sprich ich habe keine unfertigen Modelle mehr... Das ist mir ja in der letztjährigen P1000 auch schon mit den Space Marines passiert...


    Eigentlich wollte ich dann nach der AWC auch etwas verschnaufen und pausieren. Aber das ginge ja auch, wenn ein paar Wochen Pause zwischen der AWC und der P1000 lägen. Ich könnte jetzt auch noch meckern, das 250 Punkte immer so viel sind und es stressig wird. Auf der anderen Seite kann man es sich in 4 Wochen auch ganz fair einteilen. Und es liegt noch ein ziemlicher Berg Orks hier herum, ich rechne im Hinterkopf schon grob Punkte zusammen...


    Also bevor jetzt eine finale Zusage kommt muss ich noch etwas überlegen, rechen und dann gebe ich Bescheid. So ein Banner in der Signatur ist natürlich was feines.

    Vielen Dank für die schönen Bilder vom Schlachtfeld. Es ist immer wieder schön anzusehen und gut zu lesen. Und mehr fordern muss man ja auch nicht, du bist ja bereits sehr fleißig.


    Ein kleines Sonderlob an deinen Gegner, der die Flintengrotz auf das Feld geführt hat. Das Modell löst doch nostalgische Gefühle aus. Die hatte mein Bruder vor vielen Jahren mal gekauft!

    Weiter geht es, das Wochenziel wurde auch diesmal etwas früher erreicht. Aber am Wochenende wird auch nicht viel passieren, daher passt das auch wieder ganz gut. Aber nun möchte ich euch die Bilder auch nicht vorenthalten.


    Ein Königswächter und ein Plasmant wurden fertig.

    IMG_8017_klein IMG_8016_klein IMG_8015_klein


    Auf geht es in den Endspurt nächste Woche. Es gibt nur noch ein Modell bevor diese Armee vorerst fertig ist.

    Dann schneide ich kurz mal das Thema Bemalung und Basegestaltung an.

    Ich habe mir damals vor bald 20 Jahren gedacht, es wäre ,entgegen den weitverbreiteten grünen Grasbases, besser was Außerirdisches zu machen.

    So kam ich auf die Idee was eher fremdartiges zu suchen. Und in einem Dekoladen bin ich dann fündig geworden. Kleine schwarze Steinchen und etwas größere rote Steinchen. Die habe ich dann zusammengemischt und auf mit Bastelkleber bestrichene Bases gestreuselt. Ist kaum ein Aufwand und ich fand es ganz ansehnlich. Inzwischen ist das verglichen mit anderen Schemen doch etwas einfach. Aber ich behalte es nun bei. Zumal ich von dem Zeug noch genug für ein paar weitere Minis habe.


    Die Bemalung war damals noch nicht einmal auf eine Dynastie gezielt. Ich hatte grob was von Terminatoren im Weltraum im Kopf. Es wurde schwarz grundiert, silber drüber gepinselt, rote Augen und etwas Rost(also braun) dazu. Ein paar Schläuche wurden mit dem hellen grün bemalt und das war es.


    Die neueren Modelle, die ich ab letztem Jahr bemalt habe wurden dann etwas anders angegangen. Da ich bei weiteren Kriegerchargen schon die Augenfarbe variiert habe um Truppmarkierungen zu haben, bin ich auf grün umgeschwenkt. Das fand ich bei einigen älteren Minis dann auch stimmiger.

    Nun habe ich bequem die Chance genutzt die Minis direkt silber zu grundieren. Danach wurden Bases und Waffenteile mattschwarz gemacht. Ein paar Details kommen dann zumeist in verschiedenen Grüntönen hinzu. Necronsymbole setzte ich mit Gold ab und hier und da ein paar Details auf den Bases dann mit was passendem. Am Ende wird das dann mit Dark Tone von Army Painter überzogen um etwas Kontrast zu bekommen und dann auch etwas beim rostigen zu bleiben.

    So, heute wird es auch eine Last Minute Aktion in der Mittagspause. Das Wetter war einfach zu gut und wir mussten mal raus in den Schnee :)


    Man sieht, dass die Basegestaltung noch frisch ist und der Kleber feucht. Das wird aber bis heute Abend 20 Uhr noch trocknen.


    Nächste Phase also abgehakt. 5 weitere Krieger sind fertig.


    IMG_7862_klein