Beiträge von Maxamato

    Hab nochmals herumgeschraubt an der Air Raid Liste, da ich ja die Scions eigentlich nicht brauche.



    Jetzt mehr Inf enthalten, die sich auch im Nahkampf wehren kann.


    Besser?

    Ok, passt!



    Hab jetzt mal das ganze umbenannt, da ich jetzt nicht immer einen neuen aufmachen mag.


    Leider konnte ich die Mech Guard heute nicht testen, aber mir ist jetzt ne neue Idee gekommen: Eine Air Raid Liste


    Idee:

    Alles was Inf ist, bis auf Harker, geht in die Flieger.

    Harker supportet die Mantis.

    Detten bringen Inf zu den Marken und der Executioner sorgt dafür, dass der Gegner nicht zu nahe an die ausgestiegenen Inf. Kommt.


    Was ist eure Meinung dazu?

    Wie schätzt du selbst deine Chancen gegen sowas wie mechanisierte DG, Salamanders, Harlequins, Serpentspam, Dämonen Monstermasch (Keeper of Secrets scheinen teils sehr beliebt dank der neuen Geländeregeln) etc ein?

    Wenn ich das wüsste! :/

    Ich habe zur Zeit das Gefühl für die Edi noch nicht entwickelt. Denke, gegen Serpentsam gewinne ich, DG hängt von seinen FnP Würfen ab. Harlquines wird eher eine Niederlage und Dämonen hatte ich schon länger keine mehr als Gegener.

    Marines sind auch sehr schwer zu bespielen.

    Das ist falsch. Grey Knights haben keine Doktrinen. Ich finde die Tides zwar besser als die Doktrinen aber wir haben nicht beides ;)

    Stimmt, die Doktrinen nicht.


    @Sturmbolter: Klar ist das Aufwand, der sich aber auch lohnt. Gibt nicht so viele Einehiten, die dann 40 Schuss mit dem Profil raushauen. :D

    Grey Knights haben z.B. ihre Tides bekommen die ähnlich gut sind.

    Grey Knights habe die Tides zusätzlich zu den Doktrinen bekommen! Genauso zusätzlich wie Schock Assault und Bolter Disziplin.


    Verstehe mich jetzt nicht falsch, es is gut, dass die GK gebufft wurden (und vermutlich weiter gebufft werden), aber das die Jungs (zumindest mit einer Einheit) jetzt Str. 6 / Ap-2 / 2 Damage mit ihem Sturmbolter raushauen können, ist dann doch wieder etwas too much.

    Danke für das Feedback!

    Welche Regimente schweben dir vor? Oder kommt alles in ein Kontingent und ist damit ohne Regimentbonus unterwegs?

    Steht ja in der Liste. Scions sind das 55th. Kappic Eagles und die Astras sind Armageddon.


    Um es zu präzisieren: es sind 8 Chimären und 2 Walküren. ^^


    Ob, dass ganze auch turniertauglich ist, ist natürlich die Frage. Denke aber schon, dass die Chimären/Walküren lange genug durchhalten werden.


    Wenn ich zb jetzt sehe, dass der Gegner über sehr starken Reichweitenbeschuss verfügt, kann ich ja den Inhalt in strat. Reserve schicken. Und, ja, klar. 5 Interessesors haben kaum ein Problem mit einen Command Squad.


    Zum Blocken von Nahkämpfer etc hätte ich nun die Chimären verwendend. Ich hatte mal gegen eine Liste mit 7 Chimären als Eldar gespielt und es war nichts nerviger, als das dessen Chimären mir meine Panzer im Nahkampf gebunden hatte. Ansonsten, als einzige brauchbare Nahkampf(konter) der mir einfällt, wären Bullgryns. Aber die wären relativ teuer (samt den dazugehörigen Suppport).

    Werte Kommandeure!


    Ich spiele mich gerade mit dem Gedanken, ob nicht die gute, alte Mech Guard nicht wieder ein Revival in der 9. Edi erfährt.


    Daher habe ich mir mal was zusammen geklickt und möchte es mit euch diskutieren.


    Grobe Idee:

    Die 2x Plasma Scion Trupss samt dem Command Rod Prime gehen in eine Walküre.

    Der Scion Melter Trupp samt Prime und der Melter CCS gehen in die andere Chimäre.

    Die Inf-Trupps bekomen jeweils eine Chimäre, genauso wie die Veteranen.

    Die 2 Plasma CCS samt Commander mit dem Relikt gehen in eine Chimäre.

    Zum Schluss bekommt noch der große Sicon Trupp die letzte Chimäre.


    Wo ich auch noch am Grübeln bin ist, welche sekundäre Missionen grundsätzlich gut passen würden.


    Was denkt ihr?