wie geil einheiten die es nur auf papier gibt durch den krieg ziehen zu lassen, will auch das die A-Bombe mal nen bissle mehr macht verstrahlung und co.
Beiträge von Xenomorph-Alpha
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so hab ihn geschlagen mit Julius Hawke :D... ok der ist fies der Nebencharakter der Nebencharaktere
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manno nach 85 fragen und nachdem er zweimal falsch geraten hat hat er Maldcador rausgefunden blääähhh
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vedammt horus bei frage 24 lol
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nicht schlecht das teil grenz halt lediglich seine datenbank imer weiter ein^^
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auf der ersten seite steht ja auch imperiale armee unter astra militarum, scheint so als wäre letzteres etwas übergeordnerteres
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Auf Seite 71 steht aber das Fahrzeuge die eine Geschützwaffe abfeuern mit allen anderen Waffen nur Schnellschüsse abgeben dürfen egal ob stationär oder nicht.
ja FAHREUGE der LR ist ein SCHWERES FAHRZEUG
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Na, dann solltest du dir das Regelbuch nochmals genau durchlesen, nämlich die Seite 71, Überschrift: Vehilces & Ordnance Weapons
Auf seite 83 steht hier aber schwere fahrzeuge werden nach dem bewegen immer als stationär behandelt
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zum teil werde sachen aufgezählt die schon im alten codex so waren lol Halblinge kosteten schon vorher 10 punkte und der LR kann immer alles mit vollen BF schießen wenn er sich bewegt hat, war immer so und bleibt auch so siehe regeln zu schweren panzern im Regelbuch. Behäbiger Koloss wurde gestrichen damals weil es nun für alle schwere fahrzeuge gilt wodurch eine solche sonderregel doppelt gemoppelt wäre. Letzteres lese ich immer häufer, aktualisiert den keiner seine Codices wenn ein Errata rauskommt?
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Ok, und was macht der Maschinenseher jetzt?
nichts neue außer das er jetzt auch Macht des Maschinengeists fahrzeugen geben kann
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das mit den behäbigen koloss wurde gestrichen im imp codex weil diese regel für alle schweren panzer gilt, deshalb war es unötig der LR kann immer noch nach dem fahren alle seine waffen mit seinen bf verballern. der primaris und der priester sind jetzt wirklich nutzbar geworden und werd mir ein paar machen ogryns haben keine regeländerung erhalten und die bullgryns sind dann nochmal teuerer, ein sehr teurer spaß muss ich da schon sagen. Leider ist Sly Marbo aus dem Codex geflogen dafür ist Pask nun extrem gut als HQ
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Danke nochmals
Na das ist doch auch interessant wenn man IA als Verbündete wählt. Ich krieg mehr LR und die sind billiger geworden und paar Befehle gibts auch noch
zuzweitens: Manticore Schwadron wäre whs auch bissel übertrieben.
Bischen schade finde ich jetzt dass der Executioner ja jetzt auch überhitzen kann Bei drei Schuss ist ja schnell mal ne 1 dabei.
ja nervt.... war der einzige grund warum ich den gespielt hatte weil kein überhitzen und DS 2 und einsen wären bei mir auf jedenfall drin
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Ja keine Ahnung aber ich kann dir sagen gegen einen Imp zu spielen der seine ganze armee hinter die Aegis zusammenzieht mit vollen Programm, Plasmawerfern, am besten noch einige entsprechende Panzer etc. macht es keinen Spaß dann kriegst du im Charge eine Sache weg und dann......ne das war auch witzlos (meine Meinung)
Vielleicht aufgefächerter, breiter, dann muss die nächste Einheit halt so und soviel Zoll weit weg stehen um zu verhindern dass sie Opfer einer Massakerbewegung wird. Oder es müssen dann mal paar Nahkampf Elemente oder bBocker rein.
Paar Ogryns die dazwischen stehen. Es gibt IMMER ein Rezept man muss es nur finden und sich nicht gleich entmutigen lassen. Ersteinmal paar Spiele so spielen und dann kommt die Lösung schon
nungut ich spiel auch nicht immer mit aegis, doch gegen manche armeen ist es einfach ein muss weil sonst in der ersten runde alles weggeholzt wird, spiele auch gerne offensiver es geht mir halt nur darum das es für nahkampf armee umweiten leichter wird eine fernkampfarmee zu vernichten und der fernkampf spieler dann umweiten schwerer hat. Es gibt halt anspruchvolle und anspruchlose armeen
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Also ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Das mit dem Abwehrfeuer finde ich absolut in Ordnung alle Interceptor Waffen die auf Flieger schiessen können in der Folgeschussphase ja auch nicht mehr schiessen. Dann muss man sich halt zweimal überlegen ob man Abwehrfeuer geben will.
Die Massakerbewegung ja da fällt mir erstmal ein.......
DER IMPERIAL KNIGHT MIT SEINER D-NAHKAMPFWAFFE DER VON OPFER ZU OPFER SPRINGT MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
Aber mal im Ernst diese Regel würde ich nur ausgewählten Einheiten geben wie z.B. Expungatorgarde oder so. Dann wäre es okay wenn Hans und Kunz in der Armee das könnten wäre das schon krass und wir wissen alle das es Einheiten, monströse Kreaturen,...etc. gibt die sich durch Armeen fressen können.
Andererseits finde ich es anspruchsvoller denn dann muss die Beschussarmee eben ihr Stellungsspiel überdenken und kleverer spielen, bewegen, stellen,
Folgendes Szenario kennen doch alle:
Sprungtruppen (oder anderes Nahkampf Equivalent im Sturmfahrzeug oder sonst wie) kommen an, im Charge wenn man net total mies würfelt ist die Zieleinheit in der Regel MUS.
Konsequenz die Sprungtruppen (oder andere) stehen dann da und sind umringt von Feinden die sie dann zu Klump schiessen und welche Beschuss Armee steht nicht geschlossen da.clever aufstellen lol wie das? dann würde ich ja als gegner soviele schocktruppen wie möglich spielen um nur im ganzen spiel die massakerbewegung machen zu können und da man als Imp immer zusehen muss das allles raufpasst wird sowas schwierig. Wenn das kommt, dann werde ich mich wohl nach einer anderen armee umschauen müssen.
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Im Fluff sind die Straflegionen noch drin, bei den Regeln aber nicht mehr.
Quelle: Der mir vorliegende Codex.
wie hast du den bekommen? ich weiß ab donnerstag kriegen die GW stores die neuen lieferungen dürfen die aber erst samstag rausgeben. meiner liegt derzeit im GW kiel krieg ihn aber erst morgen
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spiel gelegentlich aufm deutschen RP server^^
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naja ich hab ja als imp ständig melter/plasmawerfer und jetzt auch HE-Salvengewehr probleme... guck halt auch immer in auktionshausen weltweit rum solang prox ich meist oder frag im club nach^^ da haben manche wohlhabende SMs noch welche.
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Also vlt. unterschöätze ich ihr Nahkampfpotenzial. Aber für 60 P kriege ich auch nen Infantiretrupp mit Spezialwaffe. Und für nen 5er Trupp whs nen ganzen Infantriezug.
Wenn die dann doch nicht offensiv eingesetzt werden können (obwohl sie ja jetzt ein Transportfahrzeug wählen können) ist ein Infantrie zug vlt. besser.
Für 3 ausgerüstete Bullgryns gibts halt auch nen Leman russ.Aber vlt. sind sie ein guter NK Konter und mit nem Kommisar an der Seite (oder nem Priester) eine effektive Einheit.
Naja wenn sie Base an Base stehen haben sie noch nen 3+ Save und mit dem Brteshield nen 5++.
Ganz so einfach ist das nicht, man muss halt gegebenefalls auf die Formnation achten.Ja gut^^ meinte das nun nur von den punkten her... und da man brei drei schon bei 135 wären und das nur drei modelle sind. Und als Imp hab ich gemerkt das die gegner meistens immer mit mindestens DS 4 umsichballern so das man kaum rüstungswürfe hat. Gut liegt auch wohl daran das ich meist gegen Tau/space marines/space wolfs und anderen elitären gedöns rumschlagen muss
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lol 45 jedes modell das ist schon grey knight level... 10 punkte mehr und wir wären bei einem paladin... einmal mit manticore raufrotzen und tot ist die einheit...
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soo wollt den hier auch noch kurz posten da mein prox modell für sly marbo fertig habe.
Bin zudem leider immer noch auf der suche nach anstandigen Echsenmenschenköpfen nicht die von GW -.- das mehr echse und dino
Der Marauder Bomber ist mitlerweile fertiggebaut fehlt nur noch greenstuff bearbeitung, farbe und eine eigene Basekonstruktion.