Beiträge von Kusanagi

    Die Schwestern sollen eben quasi eine letzte Bastion bilden vor den Tau.
    So bald der Feind kurz vor meiner Armee steht, sollen sie daran wie an Felsen zerschellen!
    Also ja, kurz- und mittlere Distanz. Ihr Nahkampf Profil ist ja nicht so toll.


    Interessante Truppenaufstellung. Ich hab die mal von Tycho genommen aber die mit den Meltern ist auch nicht verkehrt.
    Wie ich schon sagte, die Panzer für meine Schwestern kommen frühstens nächsten Monat. ^^'
    Also die werde die leider vor erst ohne Panzer nutzen müssen aber Immos und Rhinos wollte ich mir noch irgendwann holen.


    Aber danke für die Tipps!
    Achja, wie gesagt, ich hab nur 2 Soro HQs: Das ist Celestine und die Corness. Den alten Mann müsste ich mir noch kaufen.

    Crowe


    HQ:
    Genau das habe ich auch schon Ceffet gefragt, also wegen der Drohnensteuerung. Also das wollte ich auch aufjedenfall nochmal überdenken und die Drohnensteuerung einbauen.
    Denn ein BF von 5 ist schon heftig für Markierungsdrohnen.
    Die Frage ist, welches System soll ich austauschen? MZE oder den Schildgenerator oder gar ein Rakatenmagazin weg?


    Elite:
    Ich weiß aber ich habe Commander Weitsicht nicht und damit fällt das leider flach. ;(
    Ich muss ihn mir mal irgendwann kaufen. Aber sein Team ist ja auch wirklich sehr stark muss man dazu sagen.
    Oha, ja gute Idee. Ich werd die Commander dann jeweils bei eine Sturmflut packen.
    Also ich bin lieber beim Schildgenerator wobei man natürlich ohne ein System mehr mitnehmen kann. Aber so direkt werden die eben als Panzerzerstörer eingesetzt. Die müssen also nicht mehrere Ziele gleichzeitig beschießen können.


    Sturm:
    Da liegt der Hase im Pfeffer... ich hab nur 5 Späher. Ich werd mir noch ein Packl irgendwann kaufen. Aber ich hab mal lieber das schwere augerüstet, weil ich vorher ja gar nichts dagegen hatte außer Krisis.
    Sonst hätte ich ja 3 5er Teams dabei oder 2 5er Teams.
    Das ist auch der Grund warum ich 2 Commander mit jeweils 2 Markiererdrohnen hab. Die sollen das ganze etwas ausgleichen.


    Unterstützung:
    Ich weiß das die Rakaten-Breitseiten besser sind... aber schön find ich die ehrlich gesagt nicht. Wenn Schönheit nur mit pragmatischer Technologie sich verbinden lassen würde. xD
    Dafür werf ich dem Panzer die Krisis an den Kopf. Immerhin hatten die ja schonmal einen Land Raider geknackt.
    Achso danke, ich werd das noch dem Panzer hinzufügen. :)


    Achso echt? Also sollte ich sie eher rausnehmen? Ich dachte die wären vorteilhaft, wenn ich etwas markiere und kein Sichtkontakt haben muss, um das Ziel zu beschießen.

    Ich hab den Monat schon über 200 Euro für neue Modelle raus geboxt. xD
    Obwohl ich eigentlich sparen müsste.
    Da muss der gute Weitsicht eben doch warten.


    Ich hätte ihn ja auch gern gehabt aber ich hab irgendwie echt überlesen das Weitsicht dabei sein muss.


    Die Liste in ihrer Gesamtheit ändert sich ja nicht so viel.(Außer eben das mit den Sisters.)
    Es ist zwar ein gewisser Verlust aber muss ich eben warten.


    Edit: Ich hab die Liste geändert.
    Den beiden Commander hab ich durch die frei gewordenen Punkte eben 2 Markierungsdrohnen gegeben.
    Durch die Multiple Zielerfassung können ja die Drohnen auf ein anderes Ziel markieren als er oder?
    Dadurch würde ich die fehlenden Späher ausgleichen um den BF meiner Armee zu erhöhen.


    Ich gab auch den XV88 Breitseiten mal ein paar Drohnen mit.
    Ansonsten habe ich die Schwestern-Squads nach dem Vorschlag von Tycho ausgearbeitet.


    Der Fehler das die Armeeliste nicht spielbar ist wurde behoben, weil ich O'Vesa entfernte und einen normale Sturmflut hinzufügte.

    Mal davon ab, dass Commander Farsight fehlt, um O'Vesa nehmen zu dürfen. Daher ist die Liste nicht legal.

    Das ist nicht so unbedingt das Problem finde ich. Ich nehm einfach die Sturmflut als normale in den Elite Slot.
    Aber gut, könnte auch sein das ich das überlesen hatte.
    Aber danke, ich werde das dann berichtigen.

    Nach den Tau sind die Soroitas meine liebste Armee.
    Ich könnte dir jetzt eine lange Fassung wieso schreiben aber kurz gefasst: Sie zeichnet eine sehr starke Loyalität aus.
    Außerdem mag ich Frauen in Rüstungen. :D
    Achja und in meinem Sept sind Tau und Sisters verbündet.
    Das ist auch nicht zu gehörig zum Sternenreich aber darum gehts auch nicht in diesem Topic.
    Ich kann dir dir gern mal den Fluff meines Septs schicken. Mit 6400 Wörtern ist er nicht so kurz geraten.


    Aber allgemein zu den Soros.
    Das ist das Problem, bei den Tau konnte ich mittlerweile ausloten was mit an Modellen fehlt.
    Bei den Schwestern gestaltet sich das doch schwieriger.
    Amatherasu hat mir auch schon dazu angeraten Panzer zu nutzen. eventuell habe ich auch die falsche Liste genommen bei den Soros ~_~
    Bei mir haben die keine schweren Flammer in einem normalen Trupp.


    Aber danke für ide Tipps. Ich hab wie gesagt leider kaum Fahrzeuge. Der Hammerhai der Liste ist eigentlich ziemlich allein derweil. Ich werd wohl erst nächsten Monat dazu kommen meinen Schwestern einen fahrbaren Untersatz zu besorgen.
    Da sie wohl ohne Panzer kaum spielbar sind wie mir scheint.



    @Tau
    Die Tau sind mit gutem Grund so bewaffnet.
    Die Krisis Kampfanzuge werden in Reserve gehalten und werden nach vorne schocken. Also direkt vor die Panzer. Ich will die Melterfunktion der Fusionblaster nutzen um möglichst schnell feindliche Panzer zu zerstören.
    Deswegen sind die so bewaffnet.
    Ich spiele wohl primär gegen IA/Space Marines(Black Templars).
    Meine Feinde besitzen eben sehr viele Panzer und ich versuchte eine Anti-Panzer liste einzusetzen.


    Das schrieb ich ja schon weiter unter die Liste.



    Die Commander haben diese Bewaffnung weil die Rakaten 36 Zoll schießen und somit können diese hinten verbleiben und dennoch einen nutzen für die Armee haben.


    Das war vielleicht etwas böse ausgedrückt für meine Soros... ;(
    Also sie sind nicht nur "ersatz"-kroot XD


    Für mich selbst kommen eben keine anderen Verbündeten in Frage. Ich weiß nicht aber die Schwestern haben mich wohl einfach von sich überzeugt.


    Aber vielen dank für deine Listen hilfe.
    Ich kann dir auch gern mal alle Modelle die ich habe auflisten. Aber Uriah Jacobus ist nicht dabei. ^^'


    Ich schick dir mal eine Anfrage in Skype.


    Die Liste ist primär dazu gedacht, Panzer zu zerstören bzw. gegen Feinde mit Panzern vorzugehen und dennoch ein gewisses maß an Bodentruppen zur Verfügung zu haben.
    Also in unserer Runde haben die meisten eben 5 - 11 Panzer.
    Wie wäre diese Liste gegen Panzer zu spielen?


    Die schweren Sachen konzentieren eben ihr Feuer auf die Panzer und mit den Krisis wollte ich eben schocken. In einem Game hab ich so schonmal mit 3 Krisis einen Land Raider zerlegt gehabt. So hätte ich 3 oder eventuell sogar mehr Panzer schonmal so gut wie weg geschossen.
    Die Frage ist, soll ich irgendwo noch Markierungsdrohnen hinpacken weil die 7 Markierer(späher + Drohnen) zu wenig für 3000 Punkte sind?
    Eventuell in die Krisis Teams noch Markierungsdrohnen packen oder wäre das eine blöde Idee?


    Die Sisters ersetzen quasi Kroot und dienen zum blocken. Die stehen quasi vor meinen Tau und wehren Nahkämpfer ab die zu meinen Tau laufen wollen.


    Die Commander haben Rakaten ausgerüstet damit sie weit hinten bleiben können und dennoch einen nutzen für die Streitmacht machen.
    So sind sie eben aus der Distanz heraus geschützt. Also das war meine Überlegung.


    Achja:
    Ich weiß das die Rakaten besser sind an den XV88/Breitseiten. Aber ich habe die Forge World Modelle. Die haben Massenbeschleuiger dran.
    Ich würde die auch lieber mit diesen spielen. Wäre es dann nur minimal schlechter oder sind die Rakaten Breitseiten ein "muss"?

    Ich hab mal bei Google geschaut, ob es auch planetare Karten gibt und ich könnte mich mal daran versuchen.
    Die Hauptstadt des Planeten werde ich dann aber als Zentrum nehmen.
    Am Maßstab muss ich noch überlegen aber das ist jetzt kein gewähr.


    Dazu muss ich ja gewisse Dinge festlegen. Wo z.B. die Schlacht von Ceffets Charakter standfand bzw. die von meinem Sha'vre Sharrek.
    Durch diese Fixierungspunkte hätte man ja schon 3 Standorte, wenn dein Charakter gerade sich aus der Hauptstadt heraus bewegt.

    Gibt es irgendwie eine Art Karte von dem Planeten? Eventuell das man die Spieler darauf markieren kann?


    Die Frage ist in welchen Gruppen sich die Spieler sammeln. xD
    Ich würde ja ehrlich gesagt zu gern auf den Charakter von Black Fist treffen aber er hat leider keine Zeit wegen den Vorbereitungen.
    Ansonsten kam mir bisher noch keine Idee.
    Meiner sitzt ja einsam und verlassen in einem beschädigten Haus.


    Ich überlege derweil sogar die Gruppe mal zu zeichnen. Auch wenn eure Charakter wohl etwas schwierig zu zeichnen sein werden.

    Wieso denn Hölle? oo
    Äh, wir hatten nur in einer Debatte einen Sachverhalt geklärt. Ich sah das jetzt nicht als dramatisch an. ^^'
    Es war ja auch mein Fehler, auch wenn ich ihn eben aus Unwissenheit bzw. keine genauen Quellen fand darüber.


    Also ich benütz die Rechtschreibverbesserung von Opera.(die bei meinem Firefox buggt gerade).
    Deswegen hatte ich schon geschaut das da keine drin sind.
    Ansonsten könnte ich wohl das ein oder andere/n Komma/Beistrich vergessen haben.

    Also wenn der Codex besagt das man ohne die Rüstung im Krisis Kampfanzug sitzt, werde ich das korrigieren.
    Tut mir leid, im Lexicanum und im Codex stand nichts darüber.
    Ich werde das entsprechend korrigieren.


    Danke Black Fist für die Idee mit dem magnetisieren bzw. eventuell auch festbinden. Ich denke ich werde einer der beiden Ideen nutzen und ihn somit dennoch entsprechend ausrüsten können. Auch wenn er dann im Kampfanzug keine Rüstung mehr trägt. Das Pulsgewehr wird dann auch am Krisiskampfanzug von außen befestigt, wenn dieser nur Platz für eine Pulspistole bietet.


    Ich werde die Systemstörungen dann auch mal genauer umschreiben und warum er alle nicht nutzen kann.


    Aber danke für das konstruktive Feedback.


    Edit: Ich hab es mal so weit überarbeitet. Ich hoffe es ist jetzt ersichtlich das er einen Overell trägt und keine Waffen innerhalb des Anzuges besitzt außer die Pulspistole. Falls ich etwas übersehen habe, einfach melden.


    Edit2: Mein Charakter ist im übrigen ein Shas'vre und kein Shas'ui! XD

    Es gibt dazu keine Aussage wie viel in einen Krisis hinein passt oder ob überhaupt etwas hinein geht außer der Pilot. Ich hab letztens schon deshalb im Codex nachgeschlagen und es wurde ja auch gefragt wie er das Katana transportiert.


    Aber betrachtet man die Größenunterschiede, dann könnte man schon davon ausgehen das ein Feuerkrieger mit seiner Rüstung in den Krisis Kampfanzug passt.
    Ich schrieb es schon einmal hier in den Topic, wieso sollte der Pilot keinen Stauraum im Anzug haben?
    Das wäre absolut tödlich falls dieser beschädigt ist, dann hätte er keine Waffe mehr und wäre leichte Beute. Die Tau selbst sind nicht viele und jemand der einen Kampfanzug trägt ist mindestens ein Shas'ui. Also jemand der sich schon im Kampf erwiesen hat und dadurch wertvoll für das Sternenreich ist. Man wird also eher seine wenigen Truppen besser schützen. Also zumindest habe ich mir das so gedacht.
    Es gibt leider überhaupt gar keine Andeutungen oder Hinweise wie ein Pilot im Anzug sitzt und ich habe auch keine Bilder dazu gefunden.
    Ich weiß nur das es für die Tau Panzer einen besonderen Piloten Anzug gibt aber der ist noch dicker als die Standard-Rüstung aber der Panzer ist ja auch größer.
    http://wh40k.lexicanum.de/wiki…t-Kampfanzug#.U2J9U1deqMY


    Warum ich den Sensorensysteme des Anzugs nicht genutzt habe? Der Planet ist doch momentan vom Chaos verwüstet und eventuell könnte die Präsenz des Chaos auch diese Systeme stören. Ich wollte eben nicht das es "zu stark" wirkt, wenn er sich über die Systeme seines Anzuges gleich mal eine riesige Karte zu recht legen lässt. Wie Tau-Systeme auf das Chaos reagieren weiß ich nicht aber ich kann mir nicht vorstellen das sie eine Immunität dagegen aufweisen.


    Kama Achso gut. Ich habe jetzt eben einen Fließtext geschrieben aber ich kann das Format ja anpassen.
    Die Frage ist ob der Krisis da irgendwo Platz bietet um etwas zu verstauen. Da würde ich dann die Feuerkrieger-Rüstung platzieren.
    Gegebenfalls könnte der Charakter auch die Sprungdüsen ausbauen und die Kammern als Stauraum nutzen.
    Ich denke es gäbe da sicherlich auch dinge die man anpassen kann.


    @Edit:
    Ich hab den ganzen Text mal etwas auseinander gezogen.

    Ein Feuerkrieger trägt Standard-mäßig eine Rüstung oder ich würde es als solche bezeichnen.
    Also das, was ein Feuerkrieger eben an Kleidung trägt. Deswegen wollte ich eine nicht das Wort Anzug nehmen weil man sonst den Krisis Kampfanzug damit verwechseln könnte.


    Ich habe jetzt genau nicht jedes mal erwähnen wollen das er ein- und ausgestiegen ist. Ich dachte es sei logisch wenn er sich mit dem Krisis Anzug fortbewegt das er wieder eingestiegen sein muss.


    Auch der Krisis Kampfanzug kann zerstört werden. Wenn er dann aus dem Anzug aussteigt und sich durch sein Farbschema vom Anzug abhebt, könnte er sich auch gleich eine Zielscheibe umlegen. ;)

    Da war nun Sha'vre Sharrek allein. Sein Kampfverband lag in seinem Blut getränkt vor ihm. Er war der einzige Überlebende und das schmerzte ihn sehr im Herzen. Seine Brüder und Schwestern wurden von Eldar verraten. Er schwor sich Rache an diesen Kreaturen und würde sie dafür richten.
    Ein unheimlicher Zorn durchfloss ihn. Dennoch wurde ihm stets gelehrt sich davon nicht beherrschen zu lassen. Es fiel ihm schwer, dennoch musste er sich auf seine Aufgabe konzentrieren. Sharrek musste überleben um dem Aus'tria Sept von dieser grausigen und verabscheuenden Tat zu berichten.


    Sharrek sich von einen toten Kameraden die Feuerkrieger
    Rüstung befestigte diese mit einem Seil an seinem Kampfanzug. Ein Pulsgewehr befestigte er ebenfalls. Dazu sammelte er die restliche Munition der Pulsgewehre auf, die über das Schlachtfeld verteilt lagen. Er rüstete sich so weit wie möglich mit genug Munition aus. Danach beschmierte er seinen Overrell mit Erde und Dreck um sich zu tarnen. Das gleiche tat er mit seinem Krisis Kampfanzug. Dadurch würde er nicht mehr so in der Umgebung auffallen.


    Das rot-weiß-rot Farbschema würde auf diesem Planeten wohl allein viel zu sehr auffallen. Die Atmosphäre verdreckte sowieso alles durch ihre Abgase. Wie die Menschen auf diesem komischen Planeten überhaupt leben konnten, das war Sharrek ein Rätsel. Des weiteren musste er das Geheimnis über das Sept an sich wahren.
    Die Schwesternschaft hatte viel über das so genannte Imperium berichtet. Sie würden ohne Gnade das ganze Sept und alle Planeten zerstören. Deswegen musste er alle Beweise die auf die Schwesternschaft und der Vereinigung der Tau vernichten. Andern falls könnte es zu einer schrecklichen Katastrophe kommen.



    Er musste alles vernichten was darauf hindeuten könnte und machte sich an seine unmoralische Tat. Aus den zerstörten Panzer und Krisis Kampfanzügen sammelte er die verbliebenen Energiezellen und konstruierte eine mehr oder weniger provisorische Bombe. Es war kein Meisterwerk wie es hätte von jemanden aus der Erdkaste hätte geschaffen werden können, dennoch gab er sein bestes.
    Dazu schloss er die kleinere Zellen an den großen Generator eines Hammerhai Panzers an und sorgte dafür, das diese sich langsam überladen würden. Die Explosion würde alles in einem 500 Meter Umkreis mit sich in die Luft sprengen.
    Seine Kameraden würden noch einen letzten Dienst tun für das Aus'rtia Sept. Der Generator würde bald die kritische Masse erreichen und so lockte er durch Schüsse Dämonen an. Auch der Blutgeruch und die Leichen ergaben einen gewissen Lockeffekt. Es dauerte fast schon eine Ewigkeit in seinen Augen aber dann kamen die Schergen des Chaos an gekrochen.



    Zu seinem persönlichen Bedauern waren es leider nur 2 - 3 Dämonen und ein paar Kultisten aber sie würden seine Rache als erstes spüren müssen. Sharrek ließ sich von ihnen verfolgen bis er ca. 200 Meter vom Hammerhai Panzer entfernt war.
    Seine Zeit lief davon und als sie ihn einholten, aktivierte er die Sprungdüsen und machte einen gewaltigen Satz weit weg.
    Er sprang immer ca. 100 Meter und aktivierte sie mehrmals nach einander. Danach gab es nur eine gewaltige Puls-Explosion. Damit taten selbst die toten Körper noch ihren Dienst. Somit war nichts geblieben, das auf sein Sept deuten könnte. Dann bewegte er sich mit seinem Krisis Kampfanzug in Richtung Norden.



    Seine Bewegungen waren nicht schnell aber auch nicht langsam. Der Krisis war recht groß und würde vor allem durch zu schnelles Fortbewegen noch mehr auffallen als ohne hin schon. Dadurch konnte er zumindest auch besser die Orientierung bewahren. Er hatte so gut wie gar keine geografischen Kenntnisse über den Planenten. Seine Systeme machten Probleme durch die Präsenz des Chaos. Es gab mehrere Störungen und der Anzug konnte keine Umgebungskarte erstellen. Dieser Störeffekt schien sich wohl auch über den ganzen Planeten auszubreiten. Das zwang ihn dazu öfters über Hügel zu spähen um eventuell ein Dorf oder gar eine Stadt auszumachen. Sharrek war froh seinen Krisiskampfanzug zu besitzen, der Marsch ging schon über mehrere Stunden und langsam wurde es Nacht.


    Scheinbar waren die Tageszeiten etwas ungewöhnlicher als in seinem Sept und er musste schnell einen Unterschlupf finden. Das offene Feld würde ihn nur zu einem leichten Ziel machen. Als er erneut an eine erhöhte Position kam, sah er verschiedene Möglichkeiten sich weiter fortzubewegen. Im Nordosten schien ein kleines Dorf zu befinden. Es stieg daraus Rauch auf aber er konnte kein Feuer ausmachen. Die Zoom-Funktion seiner Sensoren ließen ihn auch keine weiteren Lebewesen dort ausmachen. Hingegen lag im Westen ein Nadelwald, dessen Bäume durch die Abgase eher ungesund und krank aussahen.


    Der Sha'vre entschied sich dafür in das Dorf zu gehen. Dort konnte er wohl weitere Vorräte finden und eventuell auch seine Ausrüstung ausbessern. Langsam setzte er sich in Bewegung. Die Dämmerung fing schon an und er musste sich erneut beeilen mit seinem Vorhaben. Als er sich dem Dorf näherte, stellte er fest das dies wohl eine Art Mine gewesen sein musste. Tatsächlich sahen die Gebäude aus der Entfernung primitiver aus es gab Straßen mit Laternen. Aber diese funktionierten scheinbar nicht.


    Die Gebäude waren wohl die Behausungen der Arbeiter gewesen und primär zu dessen Versorgung. Aus logischen Gründen müsste wohl irgendwo auch ein Versorgungslager sein. Sharrek schritt erneut langsam und bedacht durch die Straßen die zerstört waren. Auch hier hatte das Chaos eine Verwüstung hinterlassen. Menschliche Überreste zierten die Gebäude und das Blut klebte auf dem Boden und an den Wänden. Es war wahrlich kein schöner Anblick. Auch der Geruch von Verwesung machte sich breit.


    Der Kampf dieser Menschen musste ein schwerer gewesen sein, es lagen Menschen Knochen eng beieinander. Alles im allem schien man hier wohl nicht mehr viel zu finden. Seine Blicke streiften weiter durch die Umgebung. Er sah eine Art Barrikade aus Trümmern, die wohl von den Angreifern durchbrochen worden war. Das Blut zog eine förmlich Spuren und ließen sich zu einem Berg menschlicher Leichen verfolgen. Es lagen auch weitere Leichen verstreut im Umkreis. Dann sah er etwas aufblitzen in einer Häuserruine und näherte sich vorsichtig. Es war wieder nur ein weiterer toter Körper aber er hielt eine Waffe in der Hand. Es hatte eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Ritualdolch, es war nur wesentlich länger.


    Er stieg aus einem Kampfanzug aus und untersuchte das Objekt. Dann riss der Sha'vre dem Toten die Waffe aus seinen kalten Händen. Es war eine alte Waffe, die wohl schon einiges hinter sich hatte. Aber sie übte eine gewisse Faszination bei ihm aus. Danach machte er mehrere Schnitte mit der Klinge aber es fiel ihm schwer. Die Waffe war für ihn ungewohnt aber dennoch einem Ritualdolch sehr ähnlich. Deswegen empfand er das Schwert trotz des schweren Umgangs mit ihm als nützlich. Im Haus fand er die Scheide des Schwerts.


    Alles zusammen band er in seinem Kampfanzug fest. Danach stieg er in seinen Kampfanzug und setzte er seine Suche nach weiteren nützlichen Objekten fort. Sein Blick fiel auf einen sehr großen Stofffetzen. Nachdem er wieder aus seinem Kampfanzug ausstieg, schaute er nach dem großen Stofffetzen. Dieser schien wohl für den Transport gedacht zu sein und legte diesen über seinen Krisis. Durch ein paar eingerissene Löcher befestigte er diesen am Kampfanzug. Die Sprungdüsen waren verdeckt aber noch einsetzbar. Nur noch die roten Sensoren seines Helms schauten wie aus einer Kapuze hervor. Als er dann endlich das Versorgungslager fand, war die Nacht schon eingebrochen und es war kaum mehr etwas vorzufinden.


    Die Vorräte schienen schon geplündert worden zu sein. Sharrek fand nur noch ein paar wenige Überreste. Danach ging er zum angeschlossenen Wassersilo und frischte dort seinen Wasserspeicher auf. Alles im allem konnte er einige gute Dinge finden aber es würde dennoch schwer werden zu überleben. Aber er würde nicht aufgeben. Danach stieg er wieder in seinen Kampfanzug und zog er sich in die Ruinen der Häuser zurück und deaktivierte die Leuchten an seinem Helm. Dadurch sah der Krisis unter den Stoff aus wie eine alte Kiste bzw. zusammengestellte Objekte.


    Sharrek aktivierte Systeme die ihn unmittelbar wecken würden, falls eine Lebensform seinem Anzug näherte. Der Sha'vre musste sich ausruhen und er wusste das ein scharfer Verstand und ein wacher Geist ihm eher zum überleben helfen würden, als ein völlig übermüdeter Körper. Ein Tau an sich musste in menschlicher Zeitrechnung sowieso nicht mehr als 2 - 4 Stunden schlafen und würde wohl so zumindest halbwegs gut beschützt sein vor Angreifern. Als er wieder aufwachte, war immer noch tiefste Nacht. Die Dunkelheit schien auch noch längere Zeit zu bleiben. So schmiedete er Pläne wie er am besten von diesem Planeten wieder herunter kommen würde.

    Kelpie Darauf wollte ich ja hinaus. xD
    Die Charaktere sind ja alle selbstdenkende Persönlichkeiten.
    Auch wenn Tau und Eldar eigentlich Waffenbrüder sind, wäre das bei mir eben nicht der Fall.
    Diese Art von Bindung dachte ich mir auch. Zu erst eben ein Misstrauen aber die dringende Notwendigkeit zusammen zu arbeiten.
    Das Chaos macht nun mal keine Kompromisse oder zeigt Gnade. Also verbündet man sich eher mit allen anderen gegen den großen Feind, so lange man selbst überlebt.

    oha, ganz den post übersehen, sry. ^^'


    Klingenbund halte ich eher für Krisis Teams als gut. Feuerkrieger sind im Nahkampf bzw. in großer Dezimierung sowieso nicht mehr so gut.


    Aber ich hab ja jetzt 3 neue Spiele hinter mir.
    Aus der Erfahrung kann ich sagen das sich eine Mischbewaffnung nicht lohnt.
    Ich habe eben gefragt ob ich proxen darf und rüste vor allem gegen Panzer nur noch Fusionsblaster aus und lasse sie schocken.


    Ich werd wohl mir noch Sturmfluten dazu holen und einige andere Panzerbrechende Einheiten.


    Hingegen werde ich auf jedenfall 5 Späher mit 2 Markierungsdrohnen beibehalten. Die sind ja wirklich goldwert.


    Ich hatte mir schon überlegt eventuell den Commander zum Drohnenpapa umzurüsten? würde das Sinn machen?
    Ich meine der hat einen BF von 5 und das wäre für Drohnen ja gar nicht mal so schlecht.

    Mal ein Einwurf von mir.
    Legt euch da garnicht fest. Es ist zwar naheliegend zu denken, dass die einheitliche Schreibweise es leichter als Fließtext zu lesen ist, aber bei den bisherigen Schattenjägerrunden hier hat sich gezeigt, dass man durch die nicht einheitlichen Schreibformen, sich viel mehr mit dem jeweiligen Char der am Zug ist identifizieren kann.


    Das wäre wohl in meinen Augen der beste Konsens den wir finden könnten und würde wohl alle zufrieden stellen.