Beiträge von Andreas

    Das Gesicht wirkt zwar etwas matschig, finde ich, aber dennoch sieht die Bemalung gut aus.


    Joa, das kann nach tausenden von Jahren im Warp schonmal passieren. Jetlag und so. :D Ne im Ernst, ich wollte es nicht verschlimmbesssern. Ich hatte gerade einen ganz guten Hautton gefunden und hab´s dabei belassen, weil es auf dem Tisch ordentlich aussieht. Ich bin bei der Bemalherausforderung dabei und werd´ mir mal wieder mehr Mühe geben. Nicht das ich signifikante Verbesserungen erwarte. :P

    Aktuell habe ich gar nix unter die Bodenplatten geklebt. Karton oder dünnes Styrodur erscheinen mir auch jeweils zu dick. Wenn, dann wirds höchstens eine dünne Plasticard-Schicht, und auch die nur, um das Abbrechen zu verhindern. Aber atuell fühlt es sich an, als wäre das gar nicht nötig. Ich teste mal und berichte


    Ich hab´ die letzten posts mangels Zeit nur überflogen, deshalb hoffe ich, nicht am Thema vorbei zu sein ^^ . Ich berichte mal aus meiner Erfahrung mit Hirst Arts. Ich habe das vor ein paar Jahren sehr intensiv gemacht und auch große Gebäude wie die Kathedrale gebaut. Über deinen Satz bin ich gestolpert, weil ich auch erst gedacht habe, das es keine verbindende Schicht unter den Bodenplatten nötig ist. Ich musste feststellen, dass das manchmal funktioniert, aber je nach Geländestück nicht genug Halt bietet. ich habe nach einigen Versuchen festgestellt, dass es eine sehr einfache Lösung gibt. Ich habe einfach ein Blatt Zeitung oder 80g Papier (Drucker) unter das Bodensegment gelegt, bzw. darauf verlegt. Die dünne Leimschicht bildet mit dem Papier eine zusammenhängende Schicht, die den Platten "hilft" die Last zu verteilen. Ähnlich Pappmaché.


    Hier hab ich das auch gemacht:


    Ich hoffe, das hilft Dir :)

    *Staub wegpusten*


    So,


    zweiter Arbeitstag, Urlaub vorbei, es wird Zeit mal wieder strukturierter an die Sache ran zu gehen. Es ist ja nicht so, als wäre in den letzten Wochen nichts passiert. Ich habe neue Spieler kennengelernt und unter anderem ein fantastisches Kill&Grill auf die Beine gestellt. Parallel schlage ich mich immernoch mit dem Aufbau einer SM Armee herum, baue Gelände und vorgestern ist Abaddon fertig geworden.


    Vor ewigen Zeiten als Umbau gestartet...


    ...ist er nun bunt und mit Frisur


    Und jaja: Es ist keine Terminatorrüstung. Ich fand das Kranon Modell einfach zu schön, um es nicht zu verwenden


    Mal sehen, wie er sich schlägt ;)


    In den nächsten Tagen werd´ ich dann wieder mehr Struktur in meine Pläne bringen und die nächsten Wochenziele formulieren.

    Mann Larkin,


    ich hab´ bei Dir noch nie was geschrieben, aber was genug ist, ist genug! Jedes Mal wenn Du Deine Imps aktualisierst, erscheint das kleine, grüne Monster auf meiner Schulter und flüstert böse Dinge in mein Ohr. Ehrlich, ich bin ein guter Kerl, aber deine Minis machen mich unsagbar neidisch. :P;)
    Mit anderen Worten: :respect: So stell´ ich mir Imps vor. Ich finde die einfach nur wahnsinnig gelungen. Ich hoffe, sie machen Dir so viel Spaß wie mir. :)

    Ich oute mich jetzt mal ganz klar als Fan der bunten Statue. Finde ich klasse.


    Danke :up: Inzwischen hat sie mal auf dem Feld gestanden und ich bin froh, es so gemacht zu haben.


    Für den typischen "Geländeteile auf flacher Grundplatte"-Look sind das wirklich genial einfache und auch durchaus brauchbare Teile! Der Grund, warum ich meine Platte noch nicht begonnen habe in den letzten vier Jahren, ist aber der, daß ich gerne einen glaubwürdigeren Eindruck haben möchte, egal, ob bei Stadt- oder Geländeplatten, und da wäre mir das "alle Wrackteile sind auf in der Form passende Hügel gestürzt" dann doch nicht überzeugend genug


    Ich verstehe Dich sehr gut. Ich bin ja "Konvertit". Mein Herz schlägt eigentlich für den Modellbau, aber ich musste im letzten Jahr einsehen, dass mein Leben nicht genug Zeit lässt. Ich habe ein ähnliches Projekt wie Nightpaw in Arbeit gehabt. Nach zwei Jahren musste ich wählen: Modellbau, aber niemals spielen, oder neue Leute treffen und meine Minis ins Feld führen.
    Das Ergebnis:


    Aber, hey: Du hast bereits Gelände für Deine Platte. Ich nicht, das spricht klar für Deine Methode!


    Schön zusammen gefasst ;) Und es ist noch nicht mal mehr wirklich eine Platte, sondern "nur" ´ne Matte :P

    Ich hab den Jungen jetzt mal auf die Base gesetzt, die er später auch bekommen soll


    Danke :up: Direkt ganz anders.


    Kantenakzente sind ja nicht so meins.


    Das ist sicher ein Punkt, den Du bedenken solltest. Das mag die "Wunschfarbe" sein, aber nicht, wenn´s Dir nicht gelingt oder unendlich aufwändig ist.
    Ich würde dann eher die Metallfarben variieren, sprich Teile des Bolters abdunkeln. Schwarz mit Leadbelcher (heißt das so -> Vallejo Kind :rolleyes: ) als Base. Das kannst Du gut mit Leadbelcher highlighten.


    Was ich als Nächstes, noch vor der Schulter machen würde, ist ein OSL um die Augen. In diesem Gesichtsgrill muss was passieren.

    Ich hoffe mal sobald ich es schaffe werde ich unseren kleinen Kampf Andreas mal in eine kleine Geschichte packen und hier zum besten geben.


    Das wäre super. Es war ja wirklich ein richtig gutes Spiel.


    Wir sollten das auf jeden Fall wiederholen. Mir hat es super gut gefallen


    Ja, definitiv. Ich warte mal die Hitze ab und dann such ich nach einem geeigneten Termin.


    Sagt beim nächsten mal bescheid, ist ja nicht soweit weg von mir.


    Ich nehm Dich beim Wort! :up:

    Gestern brach in meinem Garten das Chaos los! Zum Glück waren Eldracor mit seinen Grey Knights und ein Freund von mir mit seinen Space Wolves zur Stelle, um meinen Chaoten Einhalt zu gebieten. Damit die Jungs nicht auf verlorenem Posten standen, stieß ibelknibel zu uns, um die Linien des Chaos mit seinen Dämonen zu verstärken.


    Wir hatten uns zu einem Kill&Grill verabredet, um uns bei einem freundschaftlichen 1500 Punkte Spiel unter freiem Himmel persönlich kennenzulernen. Wir verlebten einen sehr schönen Nachmittag mit schönen Spielen, epischen Anekdoten und, ich glaube, jeder Menge Spaß. :up:


    Für euch habe ich einige Impressionen vom Spielfeld zusammengestellt. :)


    Das Schlachtfeld der Grey Knights gegen die Chaos Marines...



    ...und hier rückten die Dämonen gegen die Space Wolves vor


    Im Vordergrund wird sich noch ausgeruht. Es war aber auch heiß ;)


    Aber dann ging es auch schon zur Sache...


    ...und eine wahre Flut überrollte die tapfer kämpfenden Space Wolves


    Schwere Geschütze wären nötig gewesen :P



    Auf dem anderen Schlachtfeld stellten sich die tapferen Grey Knights der Bedrohung


    Die Grey Knights schockten direkt in die Reihen der CSM und stellten sich der geballten Angriffskraft


    Der Großmeister stellte sich dem Kriegsherrn des Chaos und seinem dämonischen Reittier


    An anderer Stelle wurden weitere, epische Duelle gefochten


    In letzter Verzweiflung stüzten sich sogar Kultisten auf die tödlichen Terminatoren


    Am Ende drehten die Grey Knights eine fast verloren geglaubte Schlacht zu ihrem Vorteil und vertrieben die Jünger des Chaos. Die Space Wolves hingegen hatten den Mächten der Dämonen nichts entgegen zu setzen.


    Später gab es dann noch einen richtigen Nachtkampf im Flutlicht zwischen SW und CSM.


    Trotz zweier Niederlagen mit meinen CSM war es ein richtig guter Tag. So macht verlieren fast Spaß. Fast... ;)

    Naja, dafür wurde ich mich einer Geschichte belohnt, die den 40k Hintergrund perfekt wiederspiegelt, oder?


    Absolut! Und mal wieder ist Dir ein toller Spielbericht geglückt. Ich bin auf jeden Fall ein Fan! Wenn es einen Wermutstropfen gibt, dann dass Alan diesmal nicht direkt ins Geschehen eingreifen konnte. Ich bin gespannt, wie es mit ihm weiter geht. :up:

    Hallo Zusammen,


    morgen steht ein Spiel gegen Ibelknibel und Eldracor an und dazu wollte ich unbedingt einige Geländestücke fertig stellen bzw. mindestens spielbereit haben. Die Teile werden noch durch braun und grün aufgelockert und die Shuttleteile bekommen noch einige Details.
    Die Bilder sind auch nicht der Kracher, aber ich wollte kurz zeigen, was ich die letzten Tage gemacht hab´ :whistling: