Chaos unter freiem Himmel - Kill&Grill mit Eldracor und Ibelknibel

  • Gestern brach in meinem Garten das Chaos los! Zum Glück waren Eldracor mit seinen Grey Knights und ein Freund von mir mit seinen Space Wolves zur Stelle, um meinen Chaoten Einhalt zu gebieten. Damit die Jungs nicht auf verlorenem Posten standen, stieß ibelknibel zu uns, um die Linien des Chaos mit seinen Dämonen zu verstärken.


    Wir hatten uns zu einem Kill&Grill verabredet, um uns bei einem freundschaftlichen 1500 Punkte Spiel unter freiem Himmel persönlich kennenzulernen. Wir verlebten einen sehr schönen Nachmittag mit schönen Spielen, epischen Anekdoten und, ich glaube, jeder Menge Spaß. :up:


    Für euch habe ich einige Impressionen vom Spielfeld zusammengestellt. :)


    Das Schlachtfeld der Grey Knights gegen die Chaos Marines...



    ...und hier rückten die Dämonen gegen die Space Wolves vor


    Im Vordergrund wird sich noch ausgeruht. Es war aber auch heiß ;)


    Aber dann ging es auch schon zur Sache...


    ...und eine wahre Flut überrollte die tapfer kämpfenden Space Wolves


    Schwere Geschütze wären nötig gewesen :P



    Auf dem anderen Schlachtfeld stellten sich die tapferen Grey Knights der Bedrohung


    Die Grey Knights schockten direkt in die Reihen der CSM und stellten sich der geballten Angriffskraft


    Der Großmeister stellte sich dem Kriegsherrn des Chaos und seinem dämonischen Reittier


    An anderer Stelle wurden weitere, epische Duelle gefochten


    In letzter Verzweiflung stüzten sich sogar Kultisten auf die tödlichen Terminatoren


    Am Ende drehten die Grey Knights eine fast verloren geglaubte Schlacht zu ihrem Vorteil und vertrieben die Jünger des Chaos. Die Space Wolves hingegen hatten den Mächten der Dämonen nichts entgegen zu setzen.


    Später gab es dann noch einen richtigen Nachtkampf im Flutlicht zwischen SW und CSM.


    Trotz zweier Niederlagen mit meinen CSM war es ein richtig guter Tag. So macht verlieren fast Spaß. Fast... ;)

  • Schön habt ihr es gehabt! Sehr schade das ich nicht kommen konnte. Das holen wir aber hoffentlich noch beizeiten nach das Ganze, aber erstmal muss ich gucken das alles ins Lot kommt. ;)



    So aber nun mal Klartext hier!!! Wer benutzt den karierten Steingutlandungskapsel? :D8|






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Kill&Grill Was ´ne coole Idee!! :up: Glückwunsch zu der Clique.


    Superschöne Bilder und klasse bemalte Armeen. ABER! WIR WOLLEN EINEN BATTLEREPORT; WIR WOLLEN EINEN BATTLEREPORT :D

  • Also ich fand's auch echt super Jungs.... Daumen hoch :up: hat Spaß gemacht. @die Crew: Wenn meine Terrasse dann hoffentlich auch fertig wird (muss noch Fugen gefühlt und gerüttelt werden + aufgeräumt und grill + Möbel aufgestellt) sag ich mal kann ich mich in einem Monat oder so auch mal Revanchieren und euch in DIE VERNÜNFTIGE Stadt im Pott einladen (Herten/ eigentlich Gelsenkirchen :thumbsup: )


    PS: ich hab keine Bilder / nur 1-2 am Anfang so wie Andreas auch gepostet hat aber ich kram mal im Hinterköpfchen und versuch nen Mini-Spielbericht/Battelreport der Dämonen zusammen zufrickeln ;)

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • So.... ich hoffe es ist ok mit dem Mini-Battelreport hier hin (sorry wie erwähnt keine Zusatz Bilder) trotzdem viel Spass beim drüber lesen und reingucken:


    Battelreport der Dämonen
    By Ibelknibel:
    Space Wolves vs. Dämonen 1.500 Punkte:
    So wir hatten uns also beim Andreas für ein bisschen Spaß zocken getroffen und wollten mal richtig einen raushauen ;) Ich wusste nicht gegen wenn ich mit was spielte aber das war auch eigentlich Wurst, sollte ja hauptsächlich FUN bringen. Also hatte ich auch mal was dabei was ich sonst eigentlich gar nicht so spiele:


    Mein Gegner war Space Wolfe mit einer Champion oF Termischock Liste (so 15 Schocktermis, ansonsten noch 1nen Wolfspriester 3x5 Taktische marines im Rhino 2x Longfangs (1xmit 1 Rakwerfer 1x2Rakwerfer) und 2 Landspeeder)
    Es ging also los, wir einigten uns auf Standard Aufstellung + Standard Mahlstrom. Die Wolfes suchten sich die Seite aus, die Dämonen durften anfange. Bei den PSI-Kräften waren die Dämonen richtig richtig lucky und der Verpester erwürfelte Eisenarm+ Sachen, der Nurgelherold Kräftigen und die Dämonette auf Pferdchen Invisibel. Perfekt ! Das war schon fast peinlich wie treffgenau das war (also was ich wollte bei genau den richtigen = ALLES!!) Dazu hatten die Dämonen noch diverse Geschenke hauptsächlich die Waffen bzw. der Verpester defensives und auch der KhornHerold bekam Retter wiederholen (in Verbindung mit dem Grimorium sehr nice).
    Die Space Wolfes versuchten die Ini zu mopsen, klappte aber nicht und mit einem Handshake begann das Spiel. GO!
    1. Spielzug (beide)
    Im ersten Zug passierte nicht al zu viel. Die Dämonen hatte keine MS gezogen die man erfüllen konnte und so wurde hier und da etwas vorgerückt und vor allem Segen verteilt. Der Verpester schaffte Eisenarm, die Hunde erhielten den 3er Retter und Kräftigen und die Slaneeshtruppen wurde Unsichtbar. Bei den Wolfes kamen alles termis runter wobei er 1 sehr nah (4 Zoll oder so ?!) an den Verpester stellte, einen links in Richtung SBestien und einen etwa mittig in Richtung Hunde. In der anschließenden Schussphase entlud sich viel feuer auf den Verpester (4 Melter, Rakwerfer usw.) die allerdings keinen Schaden verursachten (gegen den 10er Widerstand gabs nicht mal 1ne Wunde) und ausser 1ner Fragment Raketen in die Horrors (glaube 1-2 Horrors starben) Ballerte der Rest der Armee auf die vorgerückten Hunde konnte aber nur 2 ½ Hunde ausschalten (tja 3er Retter plus 4er FNP Nice). Der Space Wolfe fuhr die ersten MS Punkte mit Linie halten ein und es folgte Runde 2.
    2. Spielzug (Dämonen)
    In Runde 2 sollte es also richtig losgehen. Die sich im Warp versteckt gehaltene Schleimbestien hörten den ruf ihres Meisters (des Verpester‘s) und schockte Punktegenau hinter die Linie der Marines um sich MZ 5 zu schnappen (war einer der MS Missionen) Die 2. Bestien ging vorn in Position um mit einem der 5er Trupps zu kuscheln, die Hunde hatten dickeren Stahl ins Visier genommen und rannten auf die Termis (Mitte) zu. Der Verpester watschelte auch los und traf sofort auch in die neben ihn geschockten Terminatoren mit den K-Meltern. Die Rechten Terminatoren sahen gerade noch wie die SBestien samt der Heroldin vor ihnen Sichtbar wurden… da waren sie auch schon im NK. In der PSI-Phase schaffte ich leider weder kräftigen (aber der 3er Retter ging auf die Hunde) noch Invisibel dafür allerdings Eisenarm wodurch wenigstens der Verpester save war. Im NK gings dann heiß her. Meine Schleimbestie wurde von den 5 Marines komplett zu Muse gehauen ohne Gegenwehr, dafür löschten die Hunde allen voran der KHerold die 5 Termis ohne eigene Verluste aus und die Dämonen des Slaneesh auf der rechten Spielfeldseite taten es ihnen gleich (alleine die Heroldin schnitt glaube ich 4 Termis in Stücke). Der Verpester konnte lediglich 2 der 5 Terminatoren erledigen und war weiter gebunden. Allerdings hatten die Dämonen 2 MZ gehalten (5 und 3) und 3 (!!) Herausforderungen ausgesprochen und lagen so 4:1 nach MS vorne.
    2. Spielzug (Space Wolfes)
    Die Space Wolfes waren schon arg in Bedrängnis und wollten für Entlastung Sorgen, hierfür griffen beide 5er Trupps samt Priest die Hunde an um denen den Schwung des Angriffs zu nehmen und der Rest der Armee schoss beinahe ausnahmslos auf die Slaaneshbestien samt Heroldin. Bei denen wurden dann auch 4 der 6 Slaaneshbestien zurück in den Warp geschickt und 1 ne weitere verlor 1 oder 2 LP. Die Horrors verloren weitere 3-4 Modelle an einen freien 5er Trupp ganz rechts. Im NK erschlug der Verpester wieder 2 Terminatoren der letzte verbliebene hielt aber eisern die Stellung. Zwischen den Hunden und den Marines war es ein bisschen Not gegen Elend und es ging 1 Hund und 2 Marines + 1LP Verlust bei dem Priest im Zweikampf mit dem Herold, aber alles hielt die Stellung. Der Space Wolfs konnte 1nen MS Punkt machen. 4:2.
    3. Spielzug (beide)
    Im 3. Spielzug wurde der letzte Termi umgehauen, der KHerold erschlug den WPriest und im Gegenzug erschoss der Wolf meine Dämonetten Heroldin mit einem gezielten aber verdammt tödlichen Rakwerfer Schuss. Ansonsten passierte nicht viel allerdings war es hier mehr oder minder bereits entschieden da die Dämonen 5 Punkte holten (1xMS halten, Vorrücken(2Punkte) und KH (2 Punkte)) und die Wolfes nur 1mal punkten konnten (die Heroldin) stand es am Ende von Runde 3 9 : 3 nach MS.
    4.+5.Spielzug (also der Rest)
    Was soll man sagen die Dämonen punkten noch fleißig weiter die Marines wurde hier und da im NK vernichtet oder angegriffen so das am Ende noch so ca. 2 Rhinos 2 Landspeeder und 2-3 Marines aus den Deva Trupps standen, die Dämonen hatten kaum Verluste und durch weiteres punkten stand es am Ende 14 : 4 nach MS (oder so…;) )


    PS: Falls ich was wichtiges vergessen habe oder so sry….. war jetzt alles frei nach Gedanken/Erinnerungen.


    PPS: Es war aber bereits wie gesagt trotzdem super chillig und nen toller Nachmittag. Thx dafür nochmal an alle und besonders unseren Gastgeber :thumbsup:

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ja ne prima Aktion, die Herrschaften :) :up:
    Da wär' ich auch gerne mal dabeigewesen ^^

  • Also ich kann auch nur sagen es hat super viel Spass gemacht. War ein richtig schöner Tag.
    Ich hoffe mal sobald ich es schaffe werde ich unseren kleinen Kampf Andreas mal in eine kleine Geschichte packen und hier zum besten geben. Im Moment bin ich nach der Arbeit nicht motiviert genug mich für lange Texte an den PC zu setzen.


    Wir sollten das auf jeden Fall wiederholen. Mir hat es super gut gefallen :thumbsup:

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Coole Aktion Jungs!


    Sagt beim nächsten mal bescheid, ist ja nicht soweit weg von mir. :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Ich hoffe mal sobald ich es schaffe werde ich unseren kleinen Kampf Andreas mal in eine kleine Geschichte packen und hier zum besten geben.


    Das wäre super. Es war ja wirklich ein richtig gutes Spiel.


    Wir sollten das auf jeden Fall wiederholen. Mir hat es super gut gefallen


    Ja, definitiv. Ich warte mal die Hitze ab und dann such ich nach einem geeigneten Termin.


    Sagt beim nächsten mal bescheid, ist ja nicht soweit weg von mir.


    Ich nehm Dich beim Wort! :up:

  • So aber nun mal Klartext hier!!! Wer benutzt den karierten Steingutlandungskapsel? :D8|




    So ich zitiere mich mal selber, da bisher keiner das Rätsel gelöst hat!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So ich zitiere mich mal selber, da bisher keiner das Rätsel gelöst hat!


    Meine Frau hat sich schuldig bekannt ;) Sie hat von außen ins Spiel eingegriffen und die Dämonen mit Koffein gepusht. Das erklärt zumindest teilweise den Erdrutschsieg :P