Beiträge von Spielername

    Hallo Gambler,
    danke Dir für deine Anregungen!



    Du siehst, aus einer Schlacht kann man viel Fluff stricken. ;)


    Ja scheint mir wirklich so :D Hatte das noch gar nicht weitergedacht aber du hast schon recht. Deine Idee gefällt mir auch gut. Vorallem würde es die Thematik mit der Gruftwelt vereinfachen... Da überleg ich mir schon noch irgendwas, damit das passt. Ich hab mich inzwischen mit dem Gedanken angefreundet, dass die Gruft quasi mitten in diesem Tumult erwacht. Das sorgt für Spannung direkt am Anfang und ich kann das bestimmt schön verpacken :rolleyes:


    Gruß,
    Spielername

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade über diesen Thread gestolpert und habe da eine Frage die ziemlich zu der damaligen Thematik passt. Ich hoffe das ist in Ordnung, dass ich den Thread dafür mal ausbuddel.
    Es macht riesen Spaß Eure Diskussionen über den Fluff zu verfolgen und ich finde es beeindruckend wie belesen Ihr alle seid, wenn es um die Hintergründe und Verkettungen der einzelnen Völker geht.
    Da ich derzeit etwas an einem Fluff für meine Necron-Armee bastel stolper ich immer wieder über diplomatische Fragen.


    Um meinen eigenen Fluff zu erstellen und zukünftig auszufeilen würde ich gern die gespielten Schlachten einfließen lassen, so wie das einige von Euch ja auch tun. Jetzt ist meine Necron Armee aber noch nicht sonderlich weit und um sie schon mal anzuspielen hab sie als Verbündete Einheit zu einer bestehenden SpaceMarine-Armee gespielt. Gegen Tau in diesem Falle.
    Bekomm ich das Fluff-technisch irgendwie vereinbart? Genaugenommen kennen meine Necrons die SM ja noch gar nicht, wenn sie gerade erst erwachen. Vor dem Schlaf gab es das Imperium ja noch gar nicht oder irre ich mich?
    Würde mir dann i-was in die Richtung ausdenken, dass die Tau die Gruft meiner Crons auskundschaften/ausrauben wollten und dabei in einen Konflikt mit den SMs geraten sind. Durch den Tumult (Oder zufällig) sind dann die Crons erwacht und haben sich gegen die Eindringlinge gewehrt.


    Ich hab leider noch nicht so ein gutes Gespür für die gesamtgalaktischen Verbindungen der Völker und würde meinen Fluff ungern mit einer Unstimmigkeit beginnen.


    Gruß,
    Spielername

    Hallo zusammen,


    da mich heute morgen der Gedanke gepackt hat einen Armeeaufbau zu erstellen und in diesem verlangt wird vorher eine Liste zu posten, wollte ich dies hiermit mal tun.
    Ich möchte den Armeeaufbau nicht starten um an Wettbewerben teilzunehmen. Dafür sind hier ohnehin viel zu viele kreative und erfahrene Freizeitheerführer am Werk. Vielmehr hoffe ich mich selbst damit motivieren zu können mich öfter um meine staubenden Necrons zu kümmern. Ich weiß zwar noch nicht ob ich die geforderten regelmäßigen Updates so einhalten kann, aber zur Not hoffe ich in der Warteschleife an meinem eigenen Motivationsschreiben pfeilen zu dürfen.


    Jetzt aber zu meiner Liste...


    Ich habe (und deshalb der Gedanke des Armeeaufbaus) erst einen kleinen Teil der Truppe spielbereit. Weiß jetzt nicht inwieweit Euch das an dieser Stelle interessiert aber ich markiere die Teile die bereits fertig sind mal grün, jene die ich bereits erworben habe, die aber noch auf Bemalung/ Bebastelung warten gelb und jene, die ich erst noch vorhabe zu erwerben orange. Damit habt Ihr auch gleich einen Eindruck von meinem aktuellen Stand.



    Relativ wenig grün wie Ihr leider seht :|
    Jetzt weiß ich leider gerade nicht was es für Regularien gibt für das Erstellen eines Listen-Freds, aber ich kann ja mal noch ein paar meiner Gedanken niederschreiben.



    Oh mann, ich glaub mein Fred sprengt mal wieder den Rahmen für eine "kurze Listenvorstellung" :S Ich packe meine Gedankengänge auch mal besser in eine Spoilerbox, sonst zieh ich mir vermutlich zu viel Unmut auf mich :D
    Danke schon einmal jedem, der sich die Zeit nimmt meine konfusen Irrungen und Wirrungen folgen zu wollen.


    Gruß,
    Spielername

    gegen tau nah ran wollen ist so ne sache son trupp feuerkrieger mit nem himmlischen in der nähe hat auf 15 zoll 3 schuss pro modell ( 12 x3 ) mit s 5 ds 5 das setzt so nem trupp krieger schon ganz schön zu klar halten die was aus aber ein feuer krieger trupp komt selten allein und dann kann sich der krieger trupp recht schnell in luft auflösen , man muss bedenken das Tau schon in 15" ihre schnellfeuer range haben. Und im übrigen mit tau in den nk maht sogar necs spaß ;) tau sind so miserabel xD


    Interessant :rolleyes: Da ich vermutlich öfters mal gegen Tau spielen werde sind das sehr interessante Eindrücke. Wenn ich soweit kommt mach ich bestimmt nochmal n Thema i-wo auf um mir von dir und anderen Insidern n paar Tipps einzuholen.

    btw ihr spielt "noch" 5. edition ???? das war vor 2 jahren mit der 5. gerade kommt die 7. raus :) , interessant :)


    Wir sind bei uns alle noch neu im Hobby und deshalb haben wir erstmal genommen was wir so kriegen konnten. Wenn du grad anfängst kommen ohnehin so viele Investitionen auf dich zu... Von Miniaturen über Farben, Pinsel, Gelände... Brauch ich Euch ja vermutlich nicht zu erläutern. Und da is man auch mal froh, wenn man n altes regelbuch für n Euro schießen kann :D Aber du hast selbstverständlich Recht, dass wir da bald nachlegen müssen.


    Edit: Sry fürs Abschweifen!

    Wenn man den Gedanken herumdreht, dann hat sich die Investition in die Sense aber gelohnt, weil der im Nahkampf doch recht fragile Kriegertrupp in Ruhe gelassen wird und Missionsziele einnehmen kann (bzw. seit der neuen Edition auch anderen feindlichen nicht-Standards entreißen kann). ;)


    Das meinte ich mit "böse gucken"... Versteh deinen Ansatz aber für die Punkte kann man sich auch n ganzen Mob Albträume oder Phantome holen und die um die Krieger herumschwirren lassen. Die gucken auch böse oder? Gut, andererseits müssen wir den Hochlord ja holen, deshalb macht es vermutlich nicht viel Sinn ihn mit anderen Einheiten zu vergleichen. Will damit nur sagen, dass ich glaube man kann ihn noch sinnvoller verwenden...

    Die Feuerkrieger haben zumindest eine höhere Reichweite (30"), aber Tau können so oder so jede Menge Feuerkraft aufbieten.


    Wegen der Reichweite meinte ich ja würde es Sinn machen ggf. näher ran zu gehen. Hab nur bisschen Angst, dass man ordentlich ausgedünnt wird, wenn man beim laufen die 24" Reichweite aufgibt. Bis man auf 12" ran is war man ja 2-3 Runden in der Range der Gegner :pinch:
    Edit: Sry seit Regelbuch nr.6 kann man ja im Laufen 24" schießen, ge? Spielen bei uns noch nach 5.


    Deshalb dein Vorschlag mit der Sichel? :thumbsup: Die Sicheln hab ich bisher noch nicht wirklich in meine Gedanken eingeschlossen muss ich gestehen. Da in meiner Streitmacht ne Barke drin ist haben vorerst andere Truppenteile Vorrang.

    Ich persönlich finde ja, dass die Flammenfaust zu sehr unterschätzt wird. Ok, sie ist nur 5 Punkte billiger als eine Sense, aber in einem Trupp mit viel Feuerkraft (und am besten Nachtsichel) ist er vorzüglich geeignet, um Imps, Eldar oder Tau aus der Deckung zu brutzeln (hab ich in Spielen gegen unseren Tau-Mod Nuhi schätzen gelernt). ^^


    Ja das Ding sieht auch sehr interesssant aus. Ist so ne Art Hybrid in meinen Augen. Auf Kurzdistanz stark und im Nahkampf auch solide. Wenn man mit den Kriegern versucht auf die 12" zu rushen kann die Schablone gut knallen denk ich mir...

    Die Kriegssense ist als NK Konter drin, damit der Hochlord in Herausforderungen nicht komplett unter geht ;)
    Die Feuerkraft eines Hochlords ist eher mau. Dafür haste ja die Krieger ;)


    Ok, also eher als Abschreckung gegen gegnerische Nahkampf-Ambitionen? :whistling:


    Heisst aber im Umkehrschluss auch, dass -wenn alles gut läuft- der Hochlord nicht zum Einsatz kommen wird. Weil auch wenn er als Konter fungiert, freiwillig wird man ja trotzdem nicht in den NK wollen. Und nur für die Regeneratorsphäre und dafür, dass der Hochlord das Spiel über böse guckt ist er dann ja doch n bisschen teuer oder? :huh:
    Ist vielleicht bischen situationsabhängig überleg ich mir grade. Wenn man gegen ne Armee ran muss die auf Teufel komm raus in den Nahkampf will lohnt es sich vielleicht eher als wenn man gegen Tau spielt. Gegen Tau stell ich mir hingegen den Stab des Lichts wieder ganz sinnvoll vor. Da die Tau vermutlich ohnehin keinen Nahkampf erzwingen werden (außer die Kroot (?)) kann man sich auch mal eher auf 12" ran wagen um das Schnellfeuer auszunutzen. Oder haben die Tau auch viel Schnellfeuer? 8|

    Banished spiele ich zur Zeit am meisten;
    ich komm einfach nich über 100 Erwachsene ohne das mir mein ganzes Dorf krepiert :/


    Ui Banished wollte ich auch mal ausprobieren. Sieht aus als könnte es mir Spaß machen... Bin mir aber noch nicht sicher ob es n längerfristigen Suchtfaktor bietet... Kam mir bisher so vor, als würde das Spiel bisschen den Reiz verllieren, wenn man die ersten Winter überstanden hat. Zockst du schon lang?


    Edit: Ich hab übrigens grad "Die Gilde 2 - Rennaissance" wieder ausgepackt :D


    Gruß,
    Spieler

    Ich werde euch auf dem Laufenden halten, was für ne Idee daraus entspringen könnte.;)


    Mich würde mal interessieren ob du inzwischen zu einem Fazit gekommen bist. Befinde mich nämlich in einem ähnlichen Dilemma gerade. Habe als Neuling natürlich noch nicht die Optionen die Ihr habt aber gerade bei kleineren Armeen finde ich es wichtig, dass man die HQs nicht übergewichtet. Deshalb würde ich den Hochlord auch gern möglichst günstig halten.


    Hochlord
    - Kriegssense
    - Regeneratorsphäre
    - - - > 130 Punkte


    Hierzu hätte ich 'ne Frage: Warum die kriegssense? Ist es so schwierig seine Krieger aus Nahkämpfen rauszuhalten? Ich hab ja noch nicht gespielt mit den Crons aber ich hab die Illusion, dass ich mich meistens aus Nahkämpfen raushalten kann und da ist doch die Sense dann zu a) zu teuer und nimmt dem Hochlord doch b) seine Feuerkraft. Wenn ich also ohnehin versuche Nahkämpfen aus dem Weg zu gehen ist eine Kriegssense dann nicht die falsche Wahl?


    ich persönlich finde ihn in kleineren schlachten mit sense oder flammenfaust auf seinem gleiter ganz schnuckelig... macht ihn schnell was nervig ist, macht ihn zum wahren schrecken für LR etc wenn er die sense hält ( was auch sehr nervig is) und du sparst die punkte für ein trupp um ihn am leben zu halten... ein nerviges und knuffiges schätzchen eben ;P


    Der Gedanke gefällt mir schon allein, weil ich aus Kostengründen plane mir den Hochlord mit Gleiter zu holen. Außerdem scheint mir diese 3er Attacke vom Streitwagen aus recht stark zu sein.


    "nackt" (optional mit Regenerator ODER Geflecht)
    -> Er kann einen Extinktorentrupp anführn, der in einer Sichel sitzt und Gauss-Blaster hat. Mit seinen 3 Schuss S5 kann er mithelfen Transporter und leichte Fahrzeuge zu zerstören


    Der Gedanke gefällt mir persönlich am Besten. So kann man die Sphäre schön nutzen um "teure" Truppen zu stärken und mit dem Stab des Lichts auf kurzer Distanz ein bisschen Knallen :uzi:


    Gruß,
    Spieler

    Vielen lieben Dank Butch und Calculon. Ich weiß es sehr zu schätzen, dass Ihr mir helft meinen Kopf zu zerbrechen, danke Euch! :adore:


    Erstens: die Necs sind recht gut bemalt. Also an deiner Technik müssen wir nicht feilen. Zu hübschen Minis für den Tisch bist du auf jeden Fall fähig!
    Zweitens: Testminis malen wenn man eigentlich durchstarten will, grenzt an Megaselbstbeherrschung, die erfahren Zenmönche nicht besser hinbekommen würden. Ich fühle mit dir! Halte durch!
    ;):up:


    Erstmal danke für das Lob! Aus deinem Munde ist das Balsam für meine geschundene Seele :D
    Was die Selbstbeherrschung angeht: ich habe hier jetzt seit einer Woche die Streitmacht auf dem Tisch liegen und ich schlage mich mit den testminis durch hehe.


    Ich bin aber froh, dass Ihr mein erstes Schema (In Wahrheit war es schon mein Drittes^^) besser fandet. Ich habe gestern meinem Bruder mein Leid geklagt, nachdem er (wiedermal) sein Unverständnis geäußert hat, dass ich so langsam voran käme. Er fand meine Necrons von vornerein gut und hat nie verstanden warum ich mir so einen Kopf mache :D Jedenfalls hat er sich kurzerhand einen meiner Minis gepackt und das Schwarz mit Necron Compound gebrusht. Ich hänge euch Bilder an!
    Manchmal haben so HauRuck-Aktionen auch was befreiendes. Ich hatte Euch ja die Tage schon n Bild aus dem Netz gezeigt mit dem dunkel-sibrigen Schulterpanzer der mir gefiel und muss sagen; meine Minis kommen dem jetzt recht nahe.
    Durch das Bürsten entstehen zum einen abwechslungsreiche Farbverläufe und zum anderen werden die Kanten automatisch akzentuiert. Eventuell lass ich jetzt noch nen Shade drüber laufen um das ganze etwas zu schattieren. Andererseits gefällt es mir grad auch, dass es so schön glänzt. Wie ist Eure Erfahrung mit Metall-Shaden? Hab gestern einen Probedurchgang gemacht und eigentlich keinen Unterscheid gesehen...


    Also ich hoffe ich hab Euch nicht zu sehr genervt mit meinen Gedankenspielen und meiner Unentschlossenheit - das hat jetzt hoffentlich ein Ende und ich kann Euch hoffentlich bald n paar Fortschritte präsentieren. Danke nochmal für die Unterstützung (vorallem an Calculon fürs gemeinsame Hirnen :up: ).


    Gruß,
    Spieler

    Hey Calculon vielen lieben Dank für dein ausführliches Feedback. Du hast mir voll aus der Seele gesprochen!
    Ich finde meine älteren Crons auch cooler aber ich kann mich nicht damit zufrieden geben, dass die schwarzen Teile so unbearbeitet wirken. Da hab ich ja keine Tiefe drin, weil ich nicht shaden kann. Habe überlegt ob ich die schwarzen Teile einfach mal mit grau akzentuiere, aber hab leider keins da grad... Da bleit aber immernoch das Problem, dass ich nicht shaden kann... Abgesehen von diesem Problem gefällt mir das schwarze Schema am besten :(


    Aber ist schonmal beruhigend, dass ich scheinbar nicht der einzige bin, der sich so schwer tut mit der Entscheidung, ich dachte schon ich bin da zu perfektionistisch, aber wie du schon geschrieben hast: Wenn ich da jetzt n paar Jahre dran rummale soll es ja auch gefallen...
    Zu dienem Vorschlag mit der Kontrastfarbe: Mit blau hatte ich ganz am Anfang schon mal was rumgespielt und das sah nicht gut aus. Das harmonierte gar nicht mit dem bronze-Ton und den würde ich ganz gern beibehalten. Höchstens n Türkis könnte ich mir noch geil vorstellen. Hab grad mal nach Farben von Citadel geguckt. Ist Temple Guard Blue n Türkis? Ist im Browser immer bisschen schwer zu erkennen...


    Mir gefällt dein Farbschema übrigens auch sehr sehr gut Calculon! Hast du gut hinbekommen, ich dank dir für den Einblick. Habe anhanddessen gerade überlegt ob ich in meine schwarzen Waffen Teile bronzefarben mache (wie bei dir) aber ich fürchte damit minimiere ich das Problem mit dem Schwarz nur und schaffe es nicht aus der Welt...


    Was deine Idee mit dem zweiten Metallton angeht: Meine Figuren sind schon sehr nah an Gold dran. Ich benutz ja Balthasar Gold & Runelord Brass. Aber andersrum gedacht wäre es ne Idee n klassischen Metallton zu verwenden, wie bei deinen Crons in etwa. Als Idee wie bei deinem Krieger: alles was bei dir grünlich ist in meinem Bronzeton...? Ach das is dann auch wieder zu wenig Kontrast :wall: In meinem Kopf ist Chaos haha


    Ich dank dir jedenfalls für deine Ideen Calculon. Du hast mir in jedem Fall weitergeholt - auch wenn ich grad nicht den Eindruck mache. Nyeles, dir dank auch für deine Impressionen. Vielleicht sollte ich mich auch auf ein puristisches Farbschema wie deines zurückbesinnen...


    Edit:


    Ich hab grad auf der Suche nach Inspiration auf das hier gestoßen. Der Autor nannte die Farbe "Gunmetal". Die hab ich aber nicht im GW gefunden. Die dunkelste Citadel-Metallfarbe scheint mir "Ironbreaker" zu sein. Meint Ihr ich bekomme damit n ähnliches Ergebnis? Danke!!! :thumbsup:


    Ich wünsch Euch schon einmal ein schönes Wochenende,
    Gruß,
    Spieler

    Hallo zusammen,


    Ich bräuchte nochmal jemanden von Euch zum gemeinsamen Hirnen. Habe gestern und vorgestern bestimmt 4 Stunden an nem neuen Prototypen gesessen und bin jetzt unzufrieden 8|
    Ich hab versucht möglichst viele Eurer Tipps zu berücksichtigen, bin in den örtlichen GamesWorkshop gelatscht und hab mich erstmal mit neuen Farben eingedeckt. Meine Primärziele waren:
    a) Das Schwarz ersetzen. Wie Ihr mir oben schön erklärt habt lässt es sich schwierig akzentuieren. Deshalb hab ich mir gedacht ich nehm ein möglichst dunkles braun (so dunkel ist es dann leider doch nicht) weil ich mir dachte das Braun harmoniert vielleicht besser als ein grau mit meiner übrigen Miniatur (bronze, rot).
    Weil ich die Schulterplatten dann nicht schwarz machen wollte um nicht zu viele verschiedene Farben reinzubringen hab ich mich dann dazu entschlossen die auch rot zu machen: Sieht auch kacke aus.... Hab schon während des malens gemerkt, dass das nichts kann und hab sie deshalb mit nem anderen Rotton versucht abzuheben...
    b) Mehrere Schichten malen. Dummerweise ist das schöne Khorne Rot was meiner Figur so schön passte eine Base Farbe und durch das Schichten-System musste ich das mit irgendeinem Bauchickawauwa-Rot übermalen. Das passt jetzt irgendwie nicht mehr wie ich finde... Andererseits musste ich mit den Energie-Stäbchen auch umsteigen und zu denen passt das neue Layer-Rot eigentlich ganz gut :huh: hm... was meint ihr?
    c) Akzentuieren. Ist mir bei der Waffe denk ich ganzu gut gelungen. Die drei Rot-Röne sind sich so ähnlich, dass es nicht gut rauskommt auf dem Bild.


    Also Ich hoffe Ihr seht mein Dilemma... Alles etwas Ton-in-Ton oder? Meine Fragen:
    -Was mach ich mit der Wumme? An sich sieht die so geil aus aber sie hebt sich zu wenig ab.
    Kann ich das Khorne Red auch als äußerste Schicht benutzen? Bzw. womit grundier ich dann? Schwarz?


    Ach ich hatte noch mehr Fragen und jetzt fallen sie mir nicht ein... Bin gefrustet weil ich endlich in die Serienfertigung gehen will aber immernoch unzufrieden bin mit den Prototypen (Ich hab inzwischen 5 verschieden bemalte Krieger hier stehen).


    Wenn sich jemand kurz Zeit nimmt um mir zu helfen würdet Ihr mich sehr glücklich machen :thumbsup:


    (p.s.: Augen und Fehler am Hinterkopf müsste ich noch korrigieren)
    Gruß,
    Spieler

    Auf die Gefahr hin, dass ich etwas OffTopic bin, aber ich wusste nicht wohin sonst...
    Auch wenn es inzwischen vielleicht verjährt ist wollte ich mich mal bei Gambler bedanken für die Kommentare zu den Necron-Truppen. Die Übersichten sind super und helfen mir ungemein mir ein Konzept für meine junge Armee zu überlegen. Aus dem Codex gehen viele spielrelevante Themen nicht so gut hervor und andere Sachen die Du aufgegriffen hast realisiert man vermutlich eh erst nach einigen Spielen Erfahrung.
    Also ein verspäteter schöner Dank von mir clap


    Gruß,
    Spieler

    Gerade an der Waffe ist es auch schwierig, denn die ist schwarz. Schwarz, Weiß und Rot sind meiner Meinung nach echt undankbare Farben für Akzente.
    Willst du Schwarz richtig akzentuieren, darf deine Grundfarbe niemals reines Schwarz sein, sondern sollte aus einer Mischung aus Schwarz und Grau (80/20) bestehen. Wenn du mit reinem Schwarz anfängst, hast du nämlich keine Gelegenheit mehr, Schatten zu malen - schwärzer als schwarz geht sicherlich, aber nicht mit Citadel-Farben. :)


    Super Tipp! Das werd ich mal probieren. Die Waffen stören mich noch sehr, da sie ja fast 50% der Miniatur ausmachen und so langweilig sind bei mir... Das schwarz ist so schwarz, dass es auch alle Konturen schluckt und man die Waffe kaum noch sehen kann :D (geht mir zumindest so). Hatte überlegt die Konturen in nem silber-Ton nachzuziehen, aber deine Idee gefällt mir auch. Da wäre die Waffe dann was heller, damit man die Konturen schwärzen kann, wenn ich dich richtig verstehe?! Hab noch zwei Testminiaturen, da werde ich es mal verproben.

    Moment - stand das denn zur Debatte? Du hast dich hier angemeldet, also hast du gefälligst ein Soll von 4 Minis pro Tag (selbst gesetzt!) zu erfüllen! :D


    Muss noch richtigstellen, dass ich die 4 Minis nicht gestern vollständig gefertigt habe, sondern nur den letzten Arbeitsschritt beendet habe gestern. Hab insgesamt 3 Tage (á ~ 2 Stunden (?)) dran gesessen. Ich weiß meine Minis machen vermutlich den Eindruck, dass ich davon an nem Abend 4 Stück mache aber ich bin ziemlich langsam beim malen. Ich fürchte deshalb müssen wir über unsere Zielvereinbarung nochmal reden müssen Rogan :D

    /e: ganz vergessen! Ich wollte ja noch was zu den Minis selbst sagen. Also: gut, dass du dich drangesetzt und die kleinen Kerlchen entgratet hast. Qualitativ ist beim Malen ja jetzt noch nicht der Unterschied zu vorher zu sehen, aber das kommt auch noch von mangelnder Pinselkontrolle. Daran leiden aber alle Anfänger zwangsweise. :D
    Ein paar Gussgrate kann ich allerdings noch entdecken, so etwa bei dem rechten 'Cron, dessen rechtes Bein noch eine Plastiksehne hat, die sich vom Oberschenkel übers Knie bis hin zum Schienbein zieht. Böse...! :evil:
    Für den Kupferton von Kopf und Gliedmaßen würde ich dir noch eine lila Wash empfehlen (hieß früher Leviathan Purple, die aktuelle Bezeichnung kenne ich leider nicht). Einfach verdünnt auf alle Kupferteile auftragen und du bekommst schon einen ordentlichen Kontrast hin. Akzentuieren darfst du natürlich trotzdem nicht vergessen! :)
    Ansonstgen würde ich dir noch raten, die Minis schnellstmöglich "nachzuarbeiten", denn wenn du erstmal damit anfängst, die Tipps aus der Knowledge Base usw usf. zu befolgen, wirst du höchstwahrscheinlich unzufrieden mit den ersten Minis sein. Ich kenne das irgendwoher. :whistling:


    Wie ich oben schon geschrieben hab, hab ich bei den Minis eure Tipps noch nicht wirklich umgesetzt. Zum einen hab ich sie angefangen bevor ich Eure Tipps erhalten habe (Stichwort Grundierung) zum anderen waren sie die letzten 4 meines Trupps, deshalb wollte ich auch sie erstmal fertig machen. Jetzt wo ich den Trupp fertig hab kann ich mir noch einheitliche Modifizierungen überlegen. Was den lila Wash angeht muss ich gestehen, dass du da grade meine Vorstellungskraft überstrapazierst... 'Was passiert wenn man einen Bronze-Ton mit Lila washed' frag ich mich grade :D Meinst du noch auf den Wash den ich jetzt benutze (braun) oder stattdessen?


    P.s.: Während ich diesen Text geschrieben habe hat der liebe DHL-Mann ein Päckchen vorbeigebracht in dem einige Kreaturen darauf warten erweckt zu werden um sich auf die Suche nach ihrer Seele zu begeben :ctan:


    Gruß,
    Spieler

    Ursache ;)
    Ob das mit dem Gießen wirklich so richtig funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Dazu habe ich leider zu wenig Erfahrung damit.
    Eventuell magst du dazu mal den User Rekrom: fragen, der hat mehr Erfahrung mit Modellieren bzw. Abgießen als ich.


    Necrons findest du bei @maxumus:, der zumindest ein paar Testminis bepinselt hat. Mozes: bemalt auch fantastische Necrons, ist aber in letzter Zeit eher ruhig geworden. Nyeles: bemalt auch gute Necrons, wobei die meiner Meinung nach zu akzentfrei sind (*wütend mit der Faust droht*). Einen liebevoll ausgearbeiteten Fluff bietet die Noun-Dynastie von Gambler: - ich überlege seit Ewigkeiten, ob ich da vielleicht mal einen blöden Witz machen soll wie "auch! Es gibt eine noun-Dynastie? Was ist mit verb- oder adjective-Dynastien?", aber ich glaube, er fände das nicht so witzig. :D


    Insofern also viel Spaß beim Stöbern :)


    Danke dir für deine Antwort Rogan. Hab mich jetzt mal etwas umschauen können. Also was manche von Euch hier mit den Pinseln hinbekommen ist wirklich erstaunlich. Auf den hochauflösenden Fotos wirken die Figuren so plastisch und realistisch, aber wenn ich mir dann wieder vor Aufen führe, dass die Modelle in echt so winzig sind wie meine bin ich echt beeindruckt. Und du scheinst mir da nochmal einer der Talentiertesten zu sein Rogan. ^^ Wenn ich sehe was du so bemalst schäm ich mich fast meine Minis hier hochgeladen zu haben, ich glaub ich nehm die besser mal wieder raus :D
    Zum Thema: Malt Ihr Eure Schichten dann manchmal extra so, dass etwas durchscheint, DAMIT man etwas mehr von der unterliegenden Schicht sieht? Ich muss gestehen ich hab meine Minis gar nicht grundiert 8| Direkt drauf los gemalt.



    Dir auch vielen lieben Dank für deine Antwort Sister.
    Dass es einen eigenen Bereich gibt hab ich nicht gewusst, sry. Für einen ungeübten Forenbenutzer wie mich wirkt das Forum so riesig, da find ich auf Anhieb noch nicht alles. In dem bereich sind wirklich viele nützliche Tipps. Hab da vielleicht noch ne administrative Frage: Viele Themen wirken so als wären die rein informativ, weil da so n langes Tutorial steht und keiner drunter schreibt. Kann ich da Fragen/Feedback drunter setzen oder anders: erkenne ich Themen in denen nicht diskutiert werden soll?


    Zum Thema: Ich werde deine Tipps mal versuchen zu befolgen Sister. Vorallem die Kantenakzente interessieren mich. Hatte das mal an einer Waffe ausgetestet, aber da ich mir nicht sicher war ob das Sinn macht ich da grad tu hab ich es etwas halbherzig gemacht und deshalb war das Ergebnis auch recht besch..eiden :rolleyes:


    Ich hab gestern wieder vier Minis fertig bekommen. Wenn es Euch interessiert würde ich dieses Thema gern regelmäßig updaten und Euch zeigen was sich so bei mir tut. Jetzt hab ich Eure Tipps zwar noch nicht umsetzen können aber vielleicht interessiert es Euch ja trotzdem :)


    Gruß & einen schönen Start in die Woche,
    Spieler

    In der 5 Edition war das durchaus noch richtig. ^^ Aber wir spielen ja (noch XD) nach der 6ten Ediiton und Waffenexperte ist jetzt Unaufhaltsam. (Regelbuch Seite 42).
    Im Bezug auf diesen Fall reicht der zweite Teil der Sonderregel der besagt: "Sie dürfen zu dem im selben Spielzug angreifen, in dem sie Waffen von Typ Schwer, Geschütz, Schnellfeuer oder Salve abgeschossen haben."


    In der 6 Edition kann man immer auf die maximale Reichweite von Schnellfeuerwaffen schießen. Siehe hier Seite 52 im Regelwerk.
    "Ein Modell mit einer Schnellfeuerwafe kann zwei Schüsse auf ein Ziel in halber Reichweite abgeben. Stattdessen kann es auch einen einzelnen Schuss auf ein Ziel abgeben, dass sich zwischen der halben und der maximalen Reichweite der Waffe befindet."


    Also bringt uns die Sonderregel nur noch das wir mit den Trupp im Nahkampf eingreifen darf und das will man mit Necronkriegern und Extinctoren nicht wirklich, da sind sie einfach zu schlecht. ^^


    Ich muss gestehen wir spielen noch mit dem Regelbuch aus der fünften Edition :whistling:
    Mit dem Hintergrundwissen muss ich sagen habt ihr natürlich vollkommen recht. In den Nahkampf will vermutlich niemand mit den Purschen. Und selbst wenn man mal in die Situation kommen sollte, in der man einen Präventivschlag für das geringere Übel erachtet, lohnt es sich sicher nicht dafür einen Phaeron zu bezahlen.


    Danke für die Aufklärung & Gruß,
    Spieler

    Hallo an alle anderen Blechbüchsen ^^


    Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt hier vor dem hohen Rat der Necrontyr blamiere - aber besagt die Sonderregen Waffenexperte (sry hab das Regelbuch grad nicht im Haus) nicht aus, dass man mit Schnellfeuerwaffen nach Bewegung noch 24 Zoll schießen kann? Das hatte ich mir zumindest letztens so herausgearbeitet und deshalb hab ich mir eigentlich vorgenommen den Phaeron zu nem großen Kriegertrupp zu packen, damit die flexibler sind und auf Distanz bleiben können.


    Gruß,
    Spielername

    Hallo zusammen,
    Ich möchte mich erstmal für die verspätete Antwort entschuldigen und für die zahlreichen Antworten und Hilfestellungen danke ich Euch.
    Eure Tipps sind hammer und ich werd auf jeden Fall demnächst einige davon versuchen zu berücksichtigen. Hab aber noch n paar Rückfragen weil ich nicht alles so ganz verstanden hab :whistling:


    - Entgrate auf jeden Fall deine Minis! Das wertet sie nochmal um einiges auf und lässt sie "echter" wirken. :)


    Mit "entgraten" ist das Ausschneiden aus den Blistern gemeint? Versteh nicht ganz wie Du das meinst? Meinst du ich hab die Verbindungen nicht sauber abgetrennt?


    - Versuche es nächstes Mal vielleicht mit ein, zwei Extraschichten Farbe mehr (von dunkel nach hell) und bemale nicht die kompletten Teile rundum mit einer Farbe. (Verzeih, wenn ich das falsch sehen sollte, auf den Fotos sieht es für mich zumindest so aus ;) Z.B. für das Rot eine Grundierung bestehend aus einer Mischung 50/50 Khorne Red/Abaddon Black, dann eine Grundschicht (alles außer Vertiefungen) Khorne Red, danach kannst du noch Akzente mit 50/50 Khorne Red/Evil Sunz Red setzen und wenn du dann noch ein letztes Finish auftragen möchtest, kannst du noch Kantenakzente Evl Sunz Red setzen.
    Klingt nach viel Arbeit und erfordert auch etwas Übung, aber so bekommst du viel mehr Tiefe in deine Bemalung. :)


    Du hast das schon ganz richtig gesehen :D Der Brustpanzer besteht beispielsweise nur aus Khorne Red.
    Ich glaub hier sprichst Du einen entscheidenen Punkt an, wo mir noch n bisschen das Verständnis fehlt deshalb muss ich hier mal doof nachfragen:
    1) Was macht es für n Unterschied 'ne andere Grundierung zu nehmen? Decken die Farben nicht ohnehin so, dass man die Grundierung nachher eh nicht mehr erkennt?
    2) Akzente / Highlights: Auf dem zweiten Bild sieht man an den Schulterplatten meinen kläglichen Versuch verschiedene Farben 'reinzubrigen. Sieht grausam aus... :huh: Ich hab keine Idee wo ich (am Bsp Brustpanzer) Highlights setzen sollte/kann. Bezüglich der Umrandungen meint ihr könnte ich beispielsweise um die "Luftschlitze" noch eine feine Linie mit ner anderen Farbe ziehen?


    Sorry mir fehlt in einigen Dingen irgendwie noch das Grundverständnis :D Ich werd bald mal versuchen mir n bisschen was anzulesen, damit ich Euch nicht mit meinen trivialen Fragen löchern muss.


    Was den roten Kristall betrifft, sehe ich drei Optionen. Entweder, du machst eine geometrisch exakte Kopie des grünen Kristalls aus transparentem, roten PVC, oder du formst die Teile ab und gießt sie dann in Rot nach. Ist aufwändig, sollte aber funktionieren. Oder, dritte Möglichkeit: frag Google und mach ALLES, was empfohlen wird. :D
    Eine der Optionen sollte richtig sein! xD


    Hey Rogan, das mit dem gießen ist 'ne geile Idee, das werd ich mal im Hinterkopf halten. Frag mich nur ob man die Oberflächen so sauber hinbekommen, dass sie das Licht nicht brechen aber es käme auf einen versuch an ich danke dir!


    Ich hab noch viel Luft nach oben und Nachschub aus der Necron-Gruft ist unterwegs zu mir, dann kann ich noch viel üben. Ich danke Euch allen für Eure Ratschläge!


    Edit: Habe gerade mal durch das Bemal-Forum geguckt in der Hoffnung Necrons von Euch mal zu sehen um mich etwas inspirieren zu lassen. Habe leider nichts finden können weil die Namen der Themen so willkürlich gewählt sind. Hat jemand von Euch zufällig einen Threat im Kopf in dem ein anderer Necron-Fan seine Minis vorstellt?

    Unglaublich - Auf den Bildern sieht es aus als würde ich die Figuren in meiner Sockenschublade aufbewahren :D Fürs nächste Foto weiß ich dann aber Bescheid!


    Vielen Dank für dein Feedback Gambler. Schön, dass dir -als eingefleischten Necron- mein Farbschema auch gefällt. Hoffe auch, dass es in der Masse später ne gute Figur macht. Allerdings hoffe ich auch, dass ich mir nicht selbst ein Ei gelegt hab, wenn ich später Extinktoren -oder noch schlimmer: Monolithen- umbasteln muss. Bei dem Monolithen hab ich im Moment nämlich noch keinen Plan woher ich so n roten Kristall bekommen soll :D. Aber das ist ja noch was hin.

    Zitat

    Die flüssige Farbe malst du dann in die tiefen Stellen an den Beinen und
    den Armen, wo sie dann verläuft (aber nicht zuviel nehmen).

    [Das Zitieren bekomm ich noch nicht hin haha. Normalerweise bin ich nicht aktiv in Foren, sry]
    Jedenfalls benutze ich schon so eine Shader-Farbe von Citadel. Kommt auf den Bildern vielleicht nicht so gut raus, ist auch recht dezent, da es ein Braun-Ton ist und nichts was ins Schwarze geht. Vielleicht probier ich deinen Tipp mal aus, dann dürfte es etwas mehr rauskommen.


    Gruß,
    Spielername