Beiträge von Fénnid

    Stimme Nachschatten zu, wieso hat GW das nicht gleich so gebaut?! :whistling:


    ...ganz einfach - dann wäre dir so ein absolut genialer Kitbash nicht gelungen! :thumbsup:


    Ganz tolle Arbeit, die Teile passen harmonisch zusammen, es ist alles aus einem Guss und sieht nicht aus wie ein Kitbash. Und dann auch noch direkt eine Handvoll davon :-O Freue mich darauf die auf dem Feld zu sehen, das sind vll die besten Onagare die ich so gesehen habe. TOP!

    So So - Astariel goes Coneheads! :P ;)


    Ich bin wirklich gespannt was hier so gezeigt wird! Ich bin zwar kein großer Eldar Fan, aber Ulthwe sagt mir auch am meisten zu und ich bin wirklich gespannt wie du das umsetzt! Der Farseer/Eldrad den du gezeigt hast der hat ja schon wirklich Stil! Vorallem die Runen finde ich gut gemacht.

    Danke für diese Info! Eine Aufwendung ist bereits auf dem Weg ;) schauen wir mal, dass wir das jetzt auch konstant hinbekommen :up:


    Auch in meinem Namen ein Frohes Neues Hobbyjahr an alle, mit hoffentlich viel Motivation und Ausdauer eure Projekte fertigzubekommen :thumbsup:

    Ich habe meines offiziell leider nicht erfüllen können :huh: :( Zum einen weil ein paar unvorhersehbare Geschichten gelaufen sind, zum anderen... ich würde nicht sagen ich habe mich übernommen? Aber ich habe mehr gemacht als ich wollte und dann hats für das Ziel nicht gereicht. Ich werte es persönlich für mich als Erfolg - mehr dazu morgen ;)

    Was hier abläuft ist ja wirklich pure Heresie *piept nervös in Binär*


    Wirklich tolle Umbauten. Das sind die ersten Dark Mechanicus Modelle die ich stimmig finde und die genau das ausstrahlen was sie sollen.


    Ganz großes Kino! :up:

    Nein, der Beschuss einer Einheit erfolgt gleichzeitig, lediglich die Abhandlung erfolgt nacheinander. Die Shooting Sequence einer Einheite beginnt damit eine Einheite zum Schießen zu wählen, zu diesem Zeitpunkt wird auch der Bonus durch etwaige Markerlights gecheckt.

    Sofern nicht korrigiert, muss ich dir da leider widersprechen. Ich fand es sowieso schon merkwürdig, da in der Marker Light Regel die Sprache von *Modellen* ist, nicht von *Einheit*. Habe dazu folgenden Eintrag im FAQ zum INDEX XENOS 2 gefunden. (Ja ich weiss, mittlerweile gibt es einen Codex, aber diesen FAQ Eintrag scheint es im TAU FAQ nicht zu geben)


    Q: Can a unit of Pathfinders benefit from their own
    markerlights (e.g. if half the unit shoots their markerlights, and
    the other half shoot the same target with other weapons)?
    A: Yes. Declare which models in the unit will fire
    markerlights at the same time you declare targets for
    the unit to shoot at, then resolve the models firing
    markerlights first, one at a time.


    Insofern hättest du natürlich Recht, man wählt zwar die Einheit zum Beschuss aus, teilt die Waffenauswahlen mit, aber profitiert dann von seinen Markern sofern diese zuerst schiessen.



    Wenn das irgendwann mal geändert worden sein sollte, bitte ich natürlich um Korrektur :)

    Von den drei Ovalbase Größen bin ich noch etwas verwirrt.
    Wer bekommt denn die großen 90mm langen Ovalbases? Die Slaaneshfiends oder die Bloodcrusher?

    Also laut GW, stehen die Bloodcrusher auf 90x52mm Bases. Daher gehe ich jetzt einfach mal davon aus dass die für die sind, die Slaaneshfiends sind einzeln nicht einsehbar und daher kann ich das da nicht sagen. Aber wenn du nur eine begrenzte Zahl an Bases hast...



    Nachtrag: Hier auf dem Bild ist klar zu sehen dass die Fiends auf 75mm Bases kommen

    Ich behalte meine Bases so wie sie sind. Oft sind die ja auch mit aufwendigerem Basedesign verbunden, und da sehe ich einfach nicht ein die auszutauschen. Es gibt zwar ja mittlerweile so Ringe zum vergrössern der Bases, aber im Großen und Ganzen glaube ich spielt das eher dann eine Rolle wenn man auf Turnieren spielt. Von daher...

    Du haust aber auch ganz schön geile Modelle raus 8| Also nicht dass mich das überraschen würde, aber wollte es nochmal festhalten :D


    Sehr schön. Wie schon gesagt, vorallem der Grünspan klasse gelungen ist. Vorallem das finde ich immer recht schwierig weil es eine Art Verwitterung ist was in der Kombination zufällig aber regelmässig haarig werden kann ^^


    Ansonsten sehr schöne Modelle, schönes, natürliches Farbschema, effektives Weathering... ich habe nichts hinzuzufügen :)


    Ich bin bei deinen Modellen immer wieder überrascht wie gut "rosa", richtig umgesetzt, anzuschauen ist 8| :up:

    Ja bittööö


    Gefällt mir gut der Skink, das Orange um den Kopf war ne gute Idee. Würde sich hier anbieten mehr zu stippeln, damit es schuppig texturiert wirkt, nur ob sich der Effekt bei dem Aufwand lohnt wäre eine andere Frage. Spontan würde ich außerdem auch die Lippe orange einfärben, ich meine die hebt sich bei Reptilien häufiger mal ab.


    Beim neuen Base fällt ja vor allem der Sockel auf, deshalb rate ich mal, dass die für so nen entspannten Froschkönig ist

    Das habe ich versucht aber leider ist es dann alles flächiger geworden als eigentlich gedacht. Allerdings ist es genau das was du schon angesprochen hast - der Aufwand wäre mir dann wohl zu gross. Ich habe gerade noch 24 Skinks als Auftrag zuhause, und wenn ich überlege noch meine 24 Skinks machen zu "müssen"... da wollte ich es lieber etwas simpler halten :) Vll mache ich das dann aber noch mit einer helleren Farbe hier und da ein paar Stippen rein. Mal schauen :)


    Und leider liegst du mit deiner Annahme falsch :P :D


    Och ich fand für ein komplettes Basing Set 14€... das fand ich durchaus bezahlbar. Die waren sogar so voll die Döschen, dass ich etwas abfüllen musste weil alles rausgefallen wäre wenn ich den Deckel abgeschraubt hätte :rolleyes: Die waren wirklich "oberkante-Unterlippe-voll". Vll schaffe ich ein kleines Tutorial bis Ende der Woche, dann verlinke ich euch :)

    Sieht wieder super aus.


    Mit was hast du die Flechten dargestellt? Ist das dicker Flock/Streu?
    Arbeitest du mit normalem Streu oder Grasbüscheln?


    Von der Vegetation her gefallen mir deine Sumpf-Bases besser als meine Tyranniden-Bases... :rolleyes:

    Danke :)


    Es ist eine Mischung aus beidem. Zuerst kommen zwei statische Gräsertypen drauf, ein sehr dunkelgrünes und danach ein eher bräunlich-grünes, danach die grünen Grasbüschel und zum Schluss eine Mischung aus Streu und Flock, die dann am Rest kleben bleiben. Alle Materialien die ich dafür verwende, habe ich in einem Komplettset gekauft :)


    Bei Bedarf kann ich gerne die nächste Base mal in Stufen machen dann kann man das sehen, einfach mal Bescheid geben :)




    Freut mich aber wenn sie gefallen :)

    Klasse geworden, wie gewohnt ... Ich mag Deinen Malstil einfach unheimlich gern. Eine winzige Kleinigkeit stört mich allerdings bei dem Skink: Der Augenhintergrund hat dieselbe Farbe wie der umgebende Kopf. Bei der Feinheit, mit der Du die senkrechten Pupillen gemalt hast, ist das sicher kein Nachlässigkeit, aber es wirkt ein wenig so, als hättest Du den Augen keine Aufmerksamkeit widmen wollen. Ein wenig aufhellen würde dem gut tun, finde ich.

    Danke dir :) Das wird auch wieder korrigiert ^^ Ist mir beim hochladen auch aufgefallen. Das Auge war vorher knallgelb, aber ich habe es dann mit einem orangenen Glaze übertrieben was dann zusätzlich noch dunkler getrocknet ist als ich gedacht hätte. Danke, dass du es nochmal angesprochen hast, so vergesse ich das dann hoffentlich nicht :up:

    UPDATE Woche 5 (Bonuswoche), AWC 2018/19,




    leider habe ich mein Ziel letzte Woche nicht erfüllt. Das lag natürlich einfach daran dass viel zu tun war, und auch daran dass ich mich etwas übernommen habe. Dafür habe ich jetzt diese Woche an mehreren Dingen gleichzeitig gearbeitet :)


    In Summe ist es das Bauen von drei Neuen Minis, 4 weitere Saurier in der nahen fertigstellung, und die Fertigstellung eines Skink-Prototypen (das war auch Ziel für die Bonuswoche)



    Hier erstmal der Skink - er sollte vom Schema zu den Sauriern passen (klar :rolleyes: ) aber sollte etwas "weicher" aussehen.












    Ausserdem ein kleiner Teaser auf die nächsten Einheiten, denn davon habe ich bereits eine Base fertig.... na wer kommt drauf? :P








    Ist auch eigentlich gar kein schlechter Ansatz. So sollte das ja auch mit den Zielen funktionieren, nur das setzen, von dem man denkt dass man es schafft. Dass wir diese Woche zur Bonuswoche gemacht haben, finde ich aber sehr gut.


    Ich konnte so meine Verfehlung von letzter Woche wieder gut machen :up:

    Ich habe leider mein offizielles Ziel für die letzte Woche verfehlt. Es war einfach zu viel los.


    Da ich aber einiges anderes geschafft habe, verbuche ich es für mich trotzdem als kleinen Sieg. Ich werde für die kommende Bonuswoche jetzt mir ein kleines Ziel setzen und das damit ausgleichen :)


    Euch allen, allea Gute, vielen Danke für das vergangene Jahr und den tollen Hobbyspaß und vorallem auch, dass wir hier eine so sympathische Fanbase haben über die ich schon einige sehr nette Leute kennenlernen durfte!


    Rock on! :up:

    Was KLOPA sagt! Wirklich genial. Als ich die ersten Schritte gesehen habe, dachte ich... okay, aber ich kann mir nicht vorstellen wie das nachher nach Flammen aussieht? - Aber das Endergebnis ist echt der Knaller. Normalerweise wird in den Tutorials sowas ja immer deckend gemalt, das ist echt mal was anderes und hat eher was von "Flammenzungen" als von gemütlichem Lagerfeuer :up:


    Ich denke ich probiere das auch mal aus, sowas macht immer Spaß :D :P


    Und ja - das dunkelste Rot ist momentan Khorne Red ;)

    Finde ich eine sehr gute Idee und würde das so befürworten!


    Die weitere und letzte Woche wäre in diesem Fall die am 21.01.2019 ;) :up:

    Erstmal Glückwunsch für die 5e Woche! :up:


    Und zu den Fotos - Klasse! Die Box wertet deine ohnehin schon schönen BT nochmals richtig auf, hier und da vll etwas hell aber damit muss man auch erstmal zurechtkommen. Die Qualität ist wie gewohnt sehr gut! Vorallem den Lendenschurz mit der Beschriftung und der Knochenhelm gefällt mir sehr gut und die Farben sind gut umgesetzt. Base ist recht schlicht, aber der Helmuth braucht auch keine imposante Base um gut rüberzukommen :up: Gute Arbeit!


    Und klasse dass du auch noch einen Bonus geschafft hast! Der gelbe Waffencase ist halt nicht so meins aber gut - es zieht sich ja durch und daher passt es auch wieder ;) Der Bolterarm hat allerdings eine etwas... unnatürliche Pose oder sieht das nur so aus?