Beiträge von Sebi81

    Im Spoiler ist die aktuellste Armeeliste. Ist alles ein bisschen billiger geworden. So hat die Armee derzeit 1900 Punkte und lässt sich auch in ein Arks of Omen Detachment einfügen.

    Einführung


    Willkommen zum Armeeaufbau für meine Grey Knights. sie sind ein Einsatzverband der 6ten Bruderschaft und werden von deren Großmeister Anval Laraon und Inquisitor Maxentius angeführt.


    Hintergrundstory


    "Bruder Captain Varn, lasst umgehend einen Angriffskreuzer bereit machen und wählt 21 Brüder aus, die mich begleiten!"

    Gerade war Anval Laraon aus dem Augurium zurückgekehrt. Die Prophezeiungen der Prognosticare waren eindeutig. Schon in wenigen Tagen würde der große Feind im Prath Veil Subsector seine Schergen aus dem Warp spucken. Angesichts der Größe der von dem Warpereignis ausgelösten Erschütterungen würden 21 Brüder und damit ein Fünftel der ganzen Bruderschaft ausreichend aber auch erforderlich sein. Er musste so bald wie möglich aufbrechen, wenn sie rechtzeitig kommen sollten.

    "Das Scriptorium wird Bruder Scriptor Meleagros senden und auch ein Trupp Paladine wird mich begleiten. Sorgt dafür, dass ihnen Unterkünfte zugewiesen werden!" instruierte er seinen Captain weiter. "Soll ich mich ebenfalls bereit machen, Großmeister?" fragte Bruder Captain Varn. "Das wird diesmal nicht nötig sein. Ihr müsst euch mit dem Rest der Bruderschaft hier auf Titan bereit halten. Die Prognosticare sehen schlimme Vorzeichen. Eine große Katastrophe im Warp kündigt sich an." antwortete der Großmeister. "Dann lasst zumindest Bruder Tannassek euch als euren Champion begleiten. Er wird euch mit seinem Leben und seinem Schwert schützen." schlug der Captain vor. "So sei es", entgegnete Laraon, "aber lasst uns keine Zeit mehr verlieren. Ich werde vom Schiff aus den astropathischen Chor anweisen, an die Inquisitionsfestung im Kasneon System eine Benachrichtigung über unser Kommen zu senden. Sicherlich wird ein Inquisitor des Ordo Malleus vor Ort sein, um uns in Empfang zu nehmen."


    Schon drei Stunden später befand sich der Angriffskreuzer Titanenstolz im Warp und auf dem Weg ins Elaysion System. Anval Laraon befand sich in seiner Schlafzelle und meditierte, als ihn ein eingehender Funkspruch unterbrach. Er kam vom Kapitän des Schiffes. "Entschuldigen Sie, Großmeister! Die Astropathen haben eine Nachricht erhalten. Inquisitor Maxentius erbietet Grüße und drückt sowohl Freude als auch tiefe Bersorgnis über unser Kommen aus. Es sind derzeit keine besonderen Aktivitäten des Großen Feindes im Nebel bekannt, aber die Inquisition vor Ort wird ihre Aufmerksamkeit noch verstärken. Wollen Sie eine Antwort senden?"

    "Das wird nicht nötig sein. Angesichts der Vorhersagen wird der Inquisitor sich vermutlich bereits mitten im Kampf mit den finsteren Mächten befinden, wenn wir eintreffen. Er ist gewarnt, das ist alles, was Worte derzeit noch ausrichten können."

    Damit schloss Anval Laraon den Kanal und begann das Mantra der Vernichtung des Dämons wieder von Anfang an.

    Hallo auch von mir! Was ich zu Eldar noch zu ergänzen habe: Viele der Modelle sind schon sehr alt und es ist möglich, dass da bald neue Versionen rauskommen, die dann wesentlich besser aussehen und nicht unbedingt perfekt zu den alten Minis passen. Das gilt vor allem für einige Aspektkrieger aber auch für die Vyper und die Phönixlords. Die Banshees und Jain Zar sind zum Beispiel schon neu in Plastik rausgekommen. Ich würde mir jetzt jedenfalls keine Aspektkrieger außer Banshees und vielleicht Asuryans Jäger anschaffen.

    Die Catachaner Arme auf dem Bild sind für eine Pose gedacht, in der das Modell hoch zielt. Richtig passen tut es also nur, wenn du den rechten Arm so positionierst, dass der Lauf vom Gewehr komplett waagrecht ist. Dann sollte auch der linke Arm besser passen. Du kanns aber auch mit einem geraden Schnitt etwas an der Schulter des schlecht sitzenden Arms wegnehmen. Dann gibts auch keine Lücke und die Schultern sind sowieso breit genug.

    Genau das habe ich auch gedacht! Sehr geil!

    Wenn man daneben die GW-Umsetzung der alten Artworks anschaut, kann man nur mitleidig lächeln.

    Und inzwischen sind das meine Custodes Wardens. Die Äxte passen ganz gut, die Posen auch und den Größenunterschied bekomme ich über die Basegestaltung einigermaßen ausgeglichen.

    Uuuuuuhm eine Mischung aus Zombiedrache und Schmiedemonster, spannend! Sieht deutlich besser aus als die normale Chaosbestie. :)

    Beim Forgefiend sind Arme und Kopf für den Maulerfienf übrig geblieben. Da fand ich es naheliegend, die Teile zu verwerten. Die Größe stimmt ungefähr, aber man sollte halt auch sofort erkennen was es auf dem Schlachtfeld darstellen soll. Scheint ja aber zu klappen ;)

    meine Liste:


    7. Die Juan Diaz Dämonetten (also die aus Zinn vor den aktuellen aus Plastik) Die sehen aus, wie Dämonetten aussehen sollten. Irgendwie verführerisch aber doch fremdartig.


    6. Die Tempestus Scions. Einfach cooles Design und auch Unmengen an coolen Bits


    5. Multipart Plastik SM. Die ganzen Oldschool Marines, die untereinander vollständig kompatibel waren und ohne Probleme umgebaut werden konnten. Schade, dass das aus der Mode gekommen ist.


    4. Canoness Verydian. Das Artwork einfach zu gut eingefangen.


    3. Belisarius Cawl. Fast schon zu viele Details, aber das passt bei einem seit zehntausend Jahren sich selbst verbesserndem Techpriester ja irgendwie


    2. Der alte Metall-Cypher. Zwar ein bissel klein im aktuellen Vergleich, aber er fängt die Ambivalenz des Characters viel besser ein, als die neuere Plastikversion


    1. Hüter der Geheimnisse. Einfach kein Vergleich zu allen früheren Modellen.

    Ich denke, dass letztlich bei allen, auch bei Inquisitoren und Custodes eine fast schon religiöse Ehrfurcht eine Rolle spielt. Letztlich kann ein Inquisitor ja auch nur das machen, was er auch durchsetzen kann. Wenn ein Ordensmeister ihm nicht gehorcht, kann er zwar später gegen den Orden vorgehen, aber auch nur soweit er genug Autorität hat. Und selbst Inquisitoren sind ja oft unterschiedlicher Meinung und bekämpfen sich sogar. Letztlich beruht alles darauf, wer in der Situation "die größten Eier" hat. Der vor dem sich die anderen am meisten fürchten bzw. Mit Ehrfurcht betrachten, gibt die Befehle.

    Ich habe es auch immer so verstanden, dass die Marines jeweils selbstverantwortlich handeln und sich nicht der Befehlskette des Astra Militarum unterordnen. Eher folgen sie dem Vorschlag des imperialen Befehlshabers, wenn sie es für richtig halten.


    Wenn für ein Kriegsgebiet ein Befehlsstab unter Beteiligung oder Leitung eines Space Marine Offiziers gebildet wird, übernimmt dieser die imperiale Befehlskette. Wenn Angehörige eines anderen Ordens dort kämpfen, heißt das aber meines Erachtens immer noch nicht, dass sie sich wirklich der Hierarchie unterordnen. Wenn der eigene Captain nen anderen Plan hat, folgt man dem. Was dann ja auch im Fluff immer mal wieder dazu führt, dass imperiale Soldaten sterben, weil Space Marines was anderes machen, als geplant oder auch verschiedene Orden sich nicht mehr mögen, weil sie nicht gut zusammengearbeitet haben.