Beiträge von Ullius Faylon

    Also ich hätte nichts dagegen das mal auszuprobieren, meine Geschichten einzulesen. Selbstverständlich muss ich auch erstmal üben, denn die Hörbücher die ich mir anhöre beim Autofahren, werden anders/ langsamer gelesen als ich romane lese.....

    Aber grundsätzlich wäre das sicher interessant, weil es komplett Neu wäre, die Diskussion würde ich dann doch hier in das Forum verlegen, weil Youtube doch sehr sehr öffentlich ist.... Meine Frage die ich habe, ist das rechtliche.

    GW hat seine Lizenzrechte sehr verschärft mit dem Streaming kanal... ich weiß jetzt nicht ob sich das auch auf Fan Geschichten bezieht.... Auf Artwork/Zeichnungen, Fan Filme.... Storys???

    Ja also ich war jetzt wirklich lange auf der Suche....

    ursprüngliche Steel Guard, dann

    Phantom Guard ( Klang irgendwie zu Elfisch/Aeldari )

    Ghost Guard ( klng wie Coast Guard )

    Dann

    Grey Skulls ?( Grey Skull Guard

    dann

    Grey Death Guard also das klang erst recht nach Morty und seine Death Gang

    Dann

    Grey Death Legion.... auch ich bin seid '89 Battletechler und die geschichte der Gray Death Legion war meine erste, danach war ich angefixt.... schon traurig was aus Battletech geworden ist....


    Ja also jetzt entsteht gerade eine geschichte um zwei Gefechtsbrüder der legion... Kenan und Valim....

    Das es nach battletech kling ist kein zufall, aber Steel Wolfs, Space Wolfs, Silver Guards und und ist alles schon in gebrauch und da die Gray death Legion im Jahre des Herrn 3065, zerstört wurde aufgrund einer Intrige, ist der name meiner meinung in einem Neuen Kontext frei. Jedoch Grey Death Legion ist komplett anders..... 8o

    ich schließe mich dem an.... Realität und waffen... ich denke nicht das das jemanden bei WH40k interessiert. Hab mich nie gefragt, Wie funktioniert eigentlich ein Bolter? .70 caliber? 19mm Geschosse? das kann jemand halten? Wasfür ein rückschlag.... da habe ich angst abzudrücken... :D:D:D:D

    ich finde der Plot und die Lore sind viel interessanter, viele haben bestimmte bücher noch nicht gelesen und wollen sie vielleicht auch nicht lesen, aber interessiert sind sie vielleicht.... an anderen Sichtweisen, gedanken und so. also Diskussionen.....

    hm 🤔

    Naja... also Mal ein beispiel.... ( hab erfahrung mit kalashnikov und HK G3 )

    Wenn soldaten über ihre "bleispritzen" reden, dann schalten sie sicher auf Frieden ( Frieden für feuerstoss, danach herrscht Frieden ).

    Manche geben ihnen auch mädchen namen... also genau das gegenteil von kriegsnamen.

    Meine hieß immer Susi , von Susi Q dem song von CCR /creadance clearwater revival. 😉 Also jungen und ihr spielzeug.... 🤭🤫🤦🏼‍♂️


    Waffen werden auch nach robustheit, störanfälligkeit, und bleifüllung ( magazin füllung ) bewertet. Präzision, kadenz ( geschossrate ) und rückstoss.


    Meinst du sowas?

    grundregeln

    1. jede Waffe, deren ladezustand man nicht kennt, ist als eine Scharfgeladene Waffen zu betrachten

    2. Jede Waffe ist nur GESICHERT zu handhaben.

    3. Magazin wir erst eingeführt wenn s los geht. ( in der US armee wird das lockerer gehandhabt )

    4. Waffe wird erst fertiggeladen und entsichert bevor es los geht. ( Das ist in jeder Armee gleich )


    EINE WAFFE IST KEIN SPIELZEUG.


    Sind oft genug kameraden gestorben weil einer am Sicherungshebel rumfummelt und "Denkt" ?( Waffe ist nicht geladen. Amateure!

    Denken immer anderen überlassen die das gehirn dafür haben. Nie denken nur wissen, wenn man eine Waffe in der hand hat. Andernfalls waffe nicht anfassen. Meinst du sowas? oder willst du normzeiten für auseinanderbauen und zusammensetzten.... Ladezeiten/zerlegezeiten/zusammenbauzeiten verdreifachen sich untr beschuss.... du brauchst 3 sek für magazin wechsel und schießen? Unter beschuss sind es 10 sek.


    meinst du sowas????

    100% Zustimmung von mir. Mich fasziniert das mit dem Basteln/Umbau und anmalen.... Ich überlege die ganze zeit und bin total unsicher wie ich anfangen soll.... Muß noch Grundierung besorgen. Ok welche???

    Ok ich soll verdünnen... Wie? ich Meine welches verhältnis?

    Das sind nur die einfachen fragen.... Ich fürchte ich brauche ne Lupe :S

    Apropo... wasfür einen Pinsel....

    Das klingt spannend. ich bin bei zwei youtube Warhammer40K kanälen schon Abonnent. Wie heißt euer Kanal?

    Welche themen wollt ihr behandeln?

    Also das mit dem malen ist sehr interessant, da gibts nur englisch sprachige Videos. Für jemanden wie mich ist das sehr verwirrend zu beginn. hab mit farbe nicht viel zu tun. Ich habe null plan, was es da alles für techniken gibt und mal zusehen wie jemand das macht würde ich sehr interesant finden.


    Ich sitze momentan vor meinen Space Wolfs die ich wappentechnisch zu Neutrale SM gemacht habe und denke jedesmal. Scheiß sind die klein. Wie will ich haare malen? Augenbrauen? oder Augen?


    Also ich bin jedsmal total begeistert von den Bildern die ich sehe..... ups bin vom Thema abgekommen.


    Ja macht einen kanal ich bin aufjedefall ein Abonnent :D:up:

    ah jetzt hab ich es endlich gefunden.

    Es gibt die Fackelträger Flotten die zu den Orden fliegen und denen die maschinen aufbauen aud denen die neuen Ausrüstungsgegenstände produziert werden können. Ausserdem sind apothecarii anbord die den apothecarii des Ordens zeigen wie man primaris gensaat erschaft, züchtet und dann implantiert. Die drei neuen organe werden zwischen schritt 3 und 4 implantiert, bei dem heranwachsenden astartes. Somit kann jeder orden, der null 0 plan hat, wer sein Primarch ist Primaris astartes haben... plzs Ausrüstung.

    ich sehe das ganz ähnlich. Allerdings reissen die charaktere themen an die in geschichten teilweise behandelt wurden oder das setting stellen.... so meinte ich das. Keine neue handlungsebene entwickeln. 😁 stimmt schon, also einen Primarchen zu beschreiben und handlungen nach zu vollziehen ist schwer.... 🤔

    naja ausser bei den blood raven.... hat man schon länger vermutet das sie von den tousend sons sind. Die haben keinen primaris erhalten, statt dessen ist ein custodes persönlich aufgeschlagen und hat die primaris gensaat überreicht. Sehr merkwürdig 🤫