Beiträge von Ullius Faylon

    Da ist natürlich was dran. Mehr einzelne Elemente wie auch mehr Ritzen finden sich da auf jeden Fall. Trotz des technischeren Looks finde ich Das Imperium ist groß, die Welten ungezählt (oder, anders ausgedrückt: das Adeptus Administratum kommt mit dem Zählen doch eh nie hinterher - hier mal eine Welt exterminiert, da mal eine im Warp verschluckt oder wieder aufgetaucht... wer soll da den Überblick behalten?).
    Ich meine, es gab einmal den Fall, dass ein Orden ausgelöscht wurde und sein Platz in der imperialen Organisation einem Nachfolger zugeteilt wurde. Sagen wir, der hypothetische Orden Nummer 302 (die hypothetischen "Blood Paladins") fiele dem Warp oder einer anderen Katastrophe zum Opfer, dann würde ein neu gegründeter Orden (z.B. die hypothetischen "Soul Binders") deren Nummer erben. Und wie wir alle wissen, kommen sie eben dann doch manchmal zurück. :)

    Ist wohl richtig, es gab auch mal zwei der selben Orden. Man glaubte der Orden sei ausgelöscht worden weil man taused jahre oder so keinen Kontakt hatte. Also gründete man ihn neu. Dann tauchte der erste Orden wieder auf. Jetzt gab es zwei der selben Orden, mit dem selben namen und der selben Gensaat. MAn postierte sie wohl weit auseinander damit es nicht zu kompliziert wurde.... ^^


    Ich habe den Namen der beiden Orden vergessen. ?( ich muss mal nach der Quelle schauen, glaube das war in schlachtriten dem Quellenbuch für Ordensgründungen. Und wenn mir sowas passiert bei nur einem Buch.... wie geht es dann wohl dem Imperium bei Millionen Welten und und unzähligen Büchen? :D

    ich hatte 2014 begonnen ein geschichte über die Steel guards zu entwickeln und zu schreiben. Ich hatte bei google gesucht um wenigstens abzugleichen das es nicht schon einen orden gibt der so heisst. Fand nix. Naja mir war damals schon klar,.... der name ist so mächtig das ich ihn nicht allein haben kann.


    Da ich erst jetzt mit den Miniaturen sammeln und bemalen beginne, wollte ich die charaktere aus meinen geschichten halt darstellen. Naja muss ich wohl alles umschreiben und mir was anderes überlegen .... 😁😁😊😊

    Hallo Leute,

    kurz zum Background.

    Alle Orden haben ja einen Primarchenfluch. Wenn man also Rollenspieltechnisch einen Astartes spielen will, muss man darauf Rücksicht nehmen.

    Die Primarchenflüchen werden im alten Rollenspiel in drei Stufen angegeben, das heißt mit stärker werdenden Auswirkungen auf sein Handeln.


    Jetzt gibt es allerdings auch Orden, die ihre Herkunft nicht kennen. Sprich von welcher gensaat sie abstammen und das trifft selbstverständlich nicht wenige. Bei denen es klar ist, die erhalten die Primarchenflüche ihrer Primarchen.

    Bei denen es nicht klar ist, wie läuft es da?


    Nehmen wir mal ein beispiel: Death Guard

    Nicht alle sind Korrumpiert worden. Es starben aber auch nicht alle auf Istvaan III. Was wäre, wenn einige die Überlebt haben einen neuen Orden gegründet hätten und sich von ihren Brüdern distanziert hätten. Das ist nicht mal weit hergeholt. Bei anderen Legionen würde es sich ebenfalls so verhalten.


    Was war Mortarions größtes Problem?

    Hatte er sich nicht geliebt gefühlt von Daddy / Imperator?

    Hatte er versagensängste?

    Hatte er sich zu stark zu anderen Primarchen hingezogen gefühlt, also leichtgläubig?

    Oder Fulgrim, was war sein Problem?

    Horus?

    Perturabo?


    :whistling: