Beiträge von Wajo

    Ja Anneke hat eine klasse Stimme.

    Ich habe sie nie kennengelernt aber zwei Bekannte haben mit ihr gearbeitet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ahhhhhh!! vielen vielen Dank!

    ich habe im Inhaltsverzeichnis geschaut und nicht im Stichwortverzeichnis. :S

    Seite 125 Codex Space Marines da steht es.(das ist ja doof! :thumbdown: )


    :thumbup:

    Vielen Dank fuer die Hilfe!

    Ich finde keine Combat Doctrines in 9th edition auf welcher Seite kann ich die finden?

    Ich habe im Regelbuch und im Codex Space Marines geschaut. Vielleicht bin ich gerade blind.

    ..... ;( Warhammer 40k ist wirklich nicht leicht zu durchschauen.

    Danke fuer die Antwort aber diese Regel finde ich nicht.

    Ich sehe Seite 93 Space Marines, das ich die units in detachments nicht mischen darf aber sobald alle units eines detachments Adeptus Astartes sind erhaelt das detachment zugang zu den chapter tactics.

    Das gleiche bei den Stratagems "if your army includes any Adeptus Astartes Detachment....you have acces to these Stratagems"

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zu den Detachments.

    Wenn ich die Regeln richtig verstehe so sollte es doch møglich sein einem Space Marines Chapter ein detachment der Imperialen Armee oder der Imperial Knights hinzu zu fuegen richtig?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nightpaw

    Vielen Dank fuer Deine Erklaerung. :D


    Tycho

    Ein eigener Orden wuerde mich schon reizen und ich haette auch schon einen Namen und eine Idee, aber meinst du das man das als absoluter Noob wagen sollte?

    Ausserdem muss man doch auf alle Character Modelle verzichten oder nicht? ist so eine Armee dann nicht zu schwach?


    Beste Gruesse

    Wajo

    Hallo,

    vielen Dank fuer die Willkommensgruesse und eure Antworten.

    Wirklich jede Antwort hat mir weitergeholfen.


    Tycho

    Vielen Danke fuer deine Antwort und deinen Tipp ins Lexicanum zu schauen.

    Ich habe mich dort mal eingelesen und mir die von Dir genannten chapter mal angeschaut.

    Das mit dem eigenen Orden gruenden verstehe ich nicht so richtig, darum glaube ich, es ist wohl besser das ich die Finger davon lassen sollte!?


    Vatr

    Vielen Dank fuer deinen Zuspruch!

    Ich bin jetzt viel entspannter meine Wahl zu treffen. :thumbup:


    Toshiro

    Vielen Dank das du mich darin bestaerkst die Raven Guard zu spielen und danke fuer deine konstruktive Kritik bezueglich der Einheiten.

    Ich werde das auf jeden Fall bei der Aufstellung meiner Armee beruecksichtigen.


    MisterSinister

    Hallo MisterSinister,

    Deine Antwort aber besonders Dein Tipp einen Schritt zurueck zu gehen und mir meine Prioritaeten zu ueberlegen, haben letztendlich am meisten dazu beigetragen das ich mich fuer ein chapter entscheiden konnte.(haette nie gedacht das der Anfang so schwer werden wuerde :/ )


    Es werden definitiv die Raven Guard!

    Einfach weil ich sie geil finde. :up:

    Die Raven Guard matchen einfach meine Prioritaeten.

    Ich mag den Look, die Modelle, die Story und vor allem die Tragik in der lore des chapters.

    Ich muss keine Horden bemalen und die Bemalung wirkt Anfaenger freundlich.

    Der Hobby-part ist mir devinitv wichtiger als eine Turnier taugliche Armee.


    Noch mal vielen Dank fuer eure Antworten Ihr habt mir echt geholfen meine Armee zu finden.


    Viele Gruesse

    Wajo


    PS: ich lese es haeufig habe aber die Bedeutung nicht wirklich verstanden. Was bedeutet "Fluff" in Warhammer 40k?

    Hallo zusammen,

    ich bin ein Neuling hier im Forum und ein Hobby Anfaenger.

    Ich wuerde mir gerne eine Armee aufbauen und Euch darum hier um Rat bitten.

    Bislang sind es die Raven Guard auf die ich ein Auge geworfen habe, bin mir aber nicht sicher ob es die richtige Wahl ist.


    Folgende Modelle wuerde ich auf jeden Fall gerne in meiner Armee haben.:

    - Primaris Captain

    - Primaris Lieutenant

    - Primaris Intercessors

    - Primaris Infiltrators

    - Assault Squads

    - Vanguard Veteran Squad

    - Eliminators

    - Primaris inceptors

    - Stormhawk Interceptor

    - Storm Speeder

    - Primaris Redemptor Dreadnought

    - Primaris Impulsor

    - Stormraven Gunship


    Welches Chapter passt eurer Meinung nach am besten zu den gewaehlten Modellen?

    Koennt ihr die Raven Guard empfehlen, oder wuerdet ihr eine Alternative empfehlen?

    Oder wuerdet ihr mir von Space Marines ganz abraten?


    Viele Gruesse

    Wajo