Kommentare zu: [40k] Weg des Musashi Mibu

  • erstmal sehr schön geschrieben ^^ und coole wendung :thumbsup:


    geh ruhig auf das kältegefühl ein, wenn er zurückgehalten wird... muss ja nur ein schauer sein, der ihm über den rücken läuft doer so ;)


    da ich ja rübergucken sollte, hier ist noch was ich gefunden habe



    Zitat

    die Messer gezückt und bereit die potenziellen Gegner auszuschalten, sollte es notwendig sein.


    hier wäre der letzte Teilsatz unangebracht... ist es ein potenzieller gegner, wird er ausgeschaltet ^^ das braucht denke ich nicht wirklich eine erläuterung ^^
    auch wenn es nicht so kommt, wie es bei meinem bsp kommt, aber es klingt halt iwie doppelt ^^



    Zitat

    packte Amphitryon ihn am Arm um ihn zurückzuhalten, der vorderste Soldat stand genau vor ihnen, schien aber durch beide durchzusehen.


    besser wenn du nach "zurückzuhalten" einen Punkt setzt. Der Satz klingt dort gut aus.



    Zitat

    dass er kein Wort über das nun gesagte über seine Lippen kommen würde.


    entscheide dich, entweder "dass er kein Wort über das nun gesagte verlieren würde." oder "dass kein Wort über das nun gesagte über seine Lippen kommen würde."
    kurz, das "er" ist zu viel ^^



    Zitat

    „Einverstanden. Nun lass uns zurück zum Sammelpunkt gehen.“ waren die einzigen Worte die er herausbrachte.


    Hier fehlt nach der wörtlichen Rede ein Komma



    _____________________________________
    unterm Strich:
    sehr schön geschrieben und ich freu mich auf mehr :up:


    MFG Tee drink

  • Unterm Strich. hahahahaha der is gut :thumbsup:


    Okay die Sachen änder ich gleich ab. Thx.
    Das "mehr" wird diese Woche leider nicht kommen, auch wenn ichs mir vorgenommen habe. Denn die Bemalherausforderung zwackt doch gute Teile meiner Zeit ab.^^

  • :thumbsup:


    Serh serh schön Toshiro wieder ein schönes Häppchen für die Lesehungrigen ;)


    Wies weitergeht ?( da lass ich mich überraschen. Ich hoffe aber dass es wieder mit Musashi Mibu weitergeht ;) sonst vergess ich da noch was als letztes passiert ist ;)


    Gruß Stefan

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Noch eine Erinnerungsfolge dann gehts weiter mit dem eigentlichen Protagonisten der Story.
    Obwohl ich glaube das Hek und Amphi inzwischen recht beliebt sind. ^^

  • Ja, sind sie auf jeden Fall.
    Mittleirweile sind beide Handlungsstränge gleich auf wie ich finde.
    Schreibst hald gleichzeitig an 2 Storys, is doch klasse :thumbsup:

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Mensch Toshi ^^ kann sein, dass ich nen paar Seiten vorher etwas übersehen habe, aber hier herscht mir schon zu lange tote Hose :P
    teilen wir unsere Kreativität etwa und du kannst nur dann schreiben, wenn ich es nicht kann? :D
    kurz: Wie siehts mit na Fortsetzung aus, kann man eine in nächster Zeit erwarten? :)


    MFG Tee drink


    PS: Sollten wir uns die Kreativität teilen, warte mit dem Schreiben ab, bis ich mit meiner Story fertig bin :P

  • :whistling:
    Tja mom. habsch wieder ein bissl Flaute, aber das legt sich auch wieder und dann kommen wieder gleich ein paar Folgen kurz hintereinander. Scheint also wirklich so, als ob wir uns die Musen teilen. Verdammte Huren :D

  • Das mit den Musen muss stimmen. Ich hab im Moment Blockade....


    Also - gebt die Musen wieder raus! Ich will auch weiter schreiben!


    Nette Story, übrigens. Bin gespannt wie es weiter geht.

  • Schön schön wieder ein Häppchen das mir mundet :up: immer weiter so.


    Dachte schon du hättest deinen kleinen vergessen ;)


    Gruß
    Helbrecht

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Nee nee, nicht vergessen nur festmanövriert.
    Jetzt versuch ich mich mal durchzuhangeln um den ersten Abschnitt abzuschließen.^^

  • Na gut von mir aus, da mir grad eh nichts einfällt.^^
    Hab mal Hayato ausgearbeitet(in meinem Ordensfluff)
    Kannst ja auch mal den Gewürzprüfer drüber halten und deine Meinung kund tun.^^

  • War Musashi nich mal son Supersamurai??? :thumbsup: Ich hab da mal son richtig dicken Wälzer gelesen der heißt Myamoto Musashi... also ich hab jetzt dein erstes Kapitel gelesen und ich muss sagen richtig gut ich werd dann mal weiter lesen :thumbsup:

  • *hust* ich muss zugeben auch wenn ich eine leseratte und jeden tag im forum unterwegs bin, bin ich gerade erstmals auf den bereich der storys aufmerksam geworden *verlegen am kopf kratz*


    hab mir deine geschichte eben "komplett" durchgelesen und bin naja arg gefesselt und traurig darüber das ich sie anscheinend zu früh und deshalb unfertig gefunden habe (ich hasse es mitten in einer story pausieren zu müssen^^).
    auf jeden fall sehr schön und stimmig geschrieben auch den szenen wechsel in die aspirantenzeit der beiden fand ich sehr gut.


    alles in allem muss ich mich vor dir verneigen (auch wenn du dieser leiche huldigst :D ) namensbruder und warte gespannt auf die fortsetzung!


    gruß der andere toshi :thumbsup:

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • So, nach langer Zeit, habe ich mich auch nochmal deiner Story gewidmet.
    Alles in allem ist es immer noch saubere Arbeit. Der Stil ist gut, die Story ist weiterhin vielversprechend und auch das 40k Flair ist gut eingefangen.
    Außerdem hat mich sehr gefreut, dass du mit der Rückblende nochmal mehr auf deine Charaktere eingegangen bist. Gerade als ich dachte, die wirken alle noch ein wenig flach, kam dieser Teil deiner Story und plötzlich bekam ich einen viel besseren Eindruck :up:
    Generell bin ich immer noch gespannt, wo das alles hinführt ;)


    Am Stil habe ich eigentlich auch nichts auszusetzen. Das einzige was mich kurz irritiert hat, war die thermooptische Tarnung der Scouts ^^ Klar ist Chamäolin eine Tarnung, aber genaugenommen habe ich diesen speziellen Begriff erst einmal gehört und das war in einer ganz anderen Zukunft... mit viel mehr Geist... im Schädel ^^


    Achja: Und schreib bloß weiter! :D
    Ist ja schon wieder etwas her ;)

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Thx. Für die aufbauenden Kommentare. Ich bin sogar grade wieder dran weiterzukritzeln.^^
    Zwecks der Tarnung bin ich mir zu 99,99998 % sicher, dass in irgendeinem imperialen Codex gelesen zu haben.
    Außerdem mag ich den Klang von dem Wort. :love:

  • Hab mir eben mal alles von vorne bis hinten durchgelesen und das soll schon was heissen...ich hab nie Lust zu lesen :thumbsup:
    Bin gespannt auf mehr.

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander