[Aktion] P1000 Diskussionen, Plaudereien, ...

  • Die sehen echt super aus :thumbsup:
    Sehr schöne Farbgebung und Gestaltet.


    Und toll, dass du schon fertig bist mit deiner Phase.
    Im Moment komme ich zu gar nichts.
    Bin aber guter Dinge, es ebenfalls zu schaffen.

  • Yeah, dreckige Reifen vom Schutt der Zerstörung :-)

    Zitat

    Sich dem Chaos mit Leib und Seele zu öffnen - gibt es einen noch vollkommeneren Akt der Hingabe?'


  • von Branitz: Also das lohnt sich definitiv. Ist das richtiger Mattlack oder eher so ein Seidenmatt Klarlack? Reiner Mattlack ist nämlich nicht sehr widerstandsfähig, so das es sich empfiehlt die Miniaturen zuerst mit glänzendem Klarlack zu lackieren und anschließend mit Mattlack. Gerade beim häufigen bespielen bietet dies den besten Schutz gegen abgreifen der Farbe!


    Ist von Army-Painter "Anti-Shine" - kenn mich da nicht gut aus :S war auch mein erstes mal ;)


    loschi:
    Grandiose Modelle - da bin ich noch Welten von entfernt :D


    Update: Die 5 CSM sind so gut wie fertig. Bessessene: 2/8 fertig

  • von Branitz: Ok den Anti Shine Mattlack kenne ich auch nicht. Das Ergebnis sieht ja gut aus. Berichte aber mal bei längerer Benutzung der Minis ob die Farbe sich abreibt oder nicht!





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich bereite schon mal meinen Landraider fürs nächste Monat vor. Vielleicht bemale ich für die Challenge im Mai 500P.
    Hätte sonst mit dem Landraider nur ein Modell und so lang brauch ich für den auch nicht..... mal sehen

  • So, Phase 1 hab ich ja verkackt, aber für Phase 2 habe ich jetzt Bilder hochgeladen und würde sagen, ich bin fertig für Phase 2... wenn ihr das auch so seht.


    Space Marines malen hat mir irgendwie gar nicht gefallen, daher switch ich jetzt auf Dämonen.


  • Ich bereite schon mal meinen Landraider fürs nächste Monat vor. Vielleicht bemale ich für die Challenge im Mai 500P.
    Hätte sonst mit dem Landraider nur ein Modell und so lang brauch ich für den auch nicht..... mal sehen


    Like you want...
    Das wird bestimmt bei dir ;)



    So, Phase 1 hab ich ja verkackt, aber für Phase 2 habe ich jetzt Bilder hochgeladen und würde sagen, ich bin fertig für Phase 2... wenn ihr das auch so seht.


    Space Marines malen hat mir irgendwie gar nicht gefallen, daher switch ich jetzt auf Dämonen.


    Alles geht...Änderungen immer, warum auch nicht.
    Wäre aber schön, wenn du die Änderungen auch im Ergebnisthread änderst.
    Fertigkeitsgrad entscheidest nur du allein ;)


    so und von mir ein kleines Up


  • Die Bronzefarbenen Teile brauchen noch Schatten. Wash das ganze mal mit Schwarz/Lila und anschließend wieder etwas aufhellen.


    Leider sieht man auf den Fotos aufgrund der Tiefenschunschärfe meist nur die Hälfte. Mach die Blende an der Kamera mal etwas auf ;)


    @Nuka Cola: Freut mich, das du durchgekommen bist aber etwas größere Bilder wären nicht schlecht. Auf den bisherigen erkenne ich gar nichts.

  • So Phase 2 fertig , werde mich jetzt auch nicht mehr an Modelle mit Fell und Haut versuchen -.- . Bilder lade ich heute Abend erst hoch da mir die Sonne gerade schön ins Zimmer schaut :I .

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • kurzes up meinerseits:
    7/8 Bessessene fertig, den letzten mach ich heut abend fertig, dann nur noch lackieren und bases :up: bis morgen sollt alles fertig sein

  • So hier sind die Bilder von meinen Eisenherr auf Donnerhorn , wobei ich gerade merke das ich noch Farbe für die Haut hatte :I eine geschlossen Toopf Ratskin Flesh der lag leider hinter meinen Bunker .



    Für mich meine bisher beste Figur ;) .


    loschi : Die Trikes sehen super aus , der Effekt mit dem Licht gefällt mir , ist sogar an den kästen der Munition :D


    von Branitz : Der effekt mit dem Lack ist zu erkennen , lohnt sich der aber nur bei Rüstungen oder ist der allgemein auch bei organischen Sachen wie Fleisch, Gedärme, Alienkrams sinnvoll?



    Könnte jetzt eine Nuka Cola vertragen ^^

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • @ Port Oron


    Da hast du aber was neues ausprobiert mit dem Mantel oder?
    Sieht nach nem Farbverlauf aus... aber das Base bekommt doch noch etwas Aufmerksamkeit oder?



    Ich habe auch fertig. Phase 2 abgeschlossen...





    Feedback erwünscht...


    Werde die Phase 3 und 4 tauschen, da mir, warum und wohin auch immer, 4 Shukat Arme abhandengekommen sind ?(
    Hoffe diese noch auffinden zu können... :S

  • Also deine Arbeiten sind Dir gelungen Jackson. Die Waffen der Reaper wirken etwas komisch wegen der Flecke, zumindest identifiziere ich sie als solche, aber dennoch hat der Effekt was für sich. Wo Du aber noch ran solltest, ja ich weiß ist ne fiese, gemeine Arbeit, sind die Kanzelrahmen.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ja die Kanzelrahmen... :whistling:
    Bisher traue ich mich da noch nicht ran. Aber irgendwann muss ich ja wohl oder übel...


    Die RakWerfer sind in der Tat fleckig...erstmal nicht so gewollt aber hat mMn irgendwas...
    Wollte die gern schier in Elfenbein mit ner Agrax Schattierung. Habe das aber nicht hinbekommen.
    Da hab ich die einfach komplett mit Agrax gewashed und hinterher mit Ivory lasiert und mit Offwhite gehighlightet.
    Hast du sonst ne Idee, wie ich das umsetzen kann?


    Na ja kommt Zeit kommen bessere Ergebnisse :whistling:

  • Kleiner Tipp wegen der Bemalung! Gehe hin und male die Rahmen in der gewünschten Farbe. Solltest Du übermalen, sprich auf die eigentliche Glasscheibe, lege Dir einen Zahnstocher bereit. Diese wiederrum legst Du mit der Spitze in Glasreiniger und kannst dann vorsichtig die übermalten Stellen wieder von Farbe befreien. Beim "radieren" mit dem Zahnstocher aber nur sehr sehr sanft drücken, dann bekommst Du auch keine Kratzer ins Glas. Darüber hinaus darf der Zahnstocher auch gerne eine Weile schon im Glasreiniger eingeweicht sein vor der Benutzung. Hoffe es hilft Dir etwas weiter.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Soo, melde auch Vollzug:




    Bin froh das rumzuhaben, die haben echt nerven gekostet manchmal, aber geil sind sie schon :love:


    Edit: Startbld Phase 3 schonmal eingefügt


    greetz

  • Jackson Ja war ein versusch und bin wirklich diesmal zufrieden mit der Figur . Die Base bekommt noch aufmerksamkeit bzw will ich dann eine andere nehmen. hatte leider keine andere über und habe durch zufall bei plündern auf dem Dachboden die Starterbox für Marines der 4 Edition gefunden wo ein Bike nurnoch drinne war mit der Base :D . Geplant war eigentlich mit trittschall dämmplatten die ja die schöne musterung haben (kopfsteinpflaster) Basen für ein paar der Truppen zu machen . Einige sollten Stadt werden , einige Weltraum und einige Duellanten/Arena :) .


    @ von Branitz : Die eine Nahkampfwaffe , die wie ein Schwert aussieht wo haste die hier? :D sieht verdammt cool aus.


    Dazu fällt mir noch ein das ich immer schon eine Arena bauen wollte für die verdammten Gladiatorenkämpfe xD . Frage mal hier nach , hat noch wer die PDF von GW mit der Weltuntergangsmaschine ? Weiss das sie 400 Pkt kostet und kein Modell ansich gab .....


    Haben Ork Fahrzeuge wie die Battel Fortress eigentlich eine limitierte größe ?

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Port Oron ()

  • @ von Branitz : Die eine Nahkampfwaffe , die wie ein Schwert aussieht wo haste die hier? :D sieht verdammt cool aus.


    Alles Originalteile - bei den CSM aus der BoC-Box, aber ich denke du spielst auf das Schwert des Gal Vorbak an: das sind die hier