Daddys ohne Plan II - ein gemeinsamer Armeeaufbau (CSM & SM / Necrons) [27.04.2018: Vorschau Kampagnen-Spielbericht]

  • Der Land Raider ist richtig schick geworden und ich finde auch, dass die Streifen hervorragend zum Chaos passen.

    Toller LR. Das Iron Warriors Farbschema rockt einfach!


    Freu mich auf mehr :)

    Da guckt man 1x in den Aktiven Armeeaufbau und bum, gleich 50 neue Threads gefunden die man noch nie gelesen hat, haha


    Die Figuren finde ich sehr sehr schön, weiter so :up:
    Mag auch Iron Warriors sehr

    Danke euch. Neue Minis gibt es jetzt nicht, dafür IW in Aktion.


    RedGobbo: Meiner würde ja eher blau mit Blitzen drauf.

    Früher war meiner auch mal blau, aber ohne Blitze, war mir damals zu viel Mühe. :rolleyes:


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Liste zum Turnier findet sich hier: [AWC 17/18] Daddys ohne Plan II - ein gemeinsamer Armeeaufbau (CSM & SM) [11.12.2017: Chaos Land Raider]


    Nach einer be....... Hinfahrt (A1 mit 30 Minuten Stau) wurde ich gegen Space Wolves gelost. Eine abwechslungsreiche Liste mit Wolfslord, Priester, 3x5 Graumähnen, 5 Wulfen, 3 Donnerwölfe, 2x5 Wölfe, erwürdigem Cybot und 5 Longfänge.
    Wir spielten Erkunden und Sichern (Ewiger Krieg) und Pattsituation mit langen Kanten.


    Er begann, bewegte sich vorsichtig vorwärts und punktete ganz gut.
    Ich ziehe 6 Karten und habe leider nur Nieten. Damit ist die Mission für mich schon gelaufen, weil alle Marker bei ihm liegen. Die IW bewegen sich also nach vorne, in der Mitte krallen sich Prinz und Monstrum die Hunde, der Drache bindet die Graumähnen und die Kyborgs mit General schocken riskant hinter feindliche Linien, um seinen Lord zu grillen. Leider scheitern die Kyborgs, weil sie für die Wunden 2x die Eins bekommen (2x schießen Dank Gefechtsoption).


    Die Wölfe nutzen meinen Leichtsinn und greifen an. Der Lord auf meinen General, die Wulfen auf Rhino und Klauenmonstrum. Immerhin kommen die Donnerwölfe nicht ran. In einem Anflug geistiger Umnachtung ziehe ich den Prinzen noch in den Nahkampf. Ganz knapp überlebt er mit einem Lebenspunkt, während das Klauenmonstrum und der General drauf gehen, zum Glück überlebt das Rhino. Wieder erfüllt er Karten.
    Der Dämonenprinz zieht sich zurück, alles steigt aus. Mit Unmengen an Feuer kann ich die Wulfen ausschalten, die Kyborgs den Lord. Karten gibt es keine.


    Sein Beschuss geht auf die Kyborgs, die er langsam ausschalten kann. Die Donnerwölfe greifen die Marines an und räumen ordentlich auf. Dann greift der Dämonenprinz mit seinem letzten Lebenspunkt an und haut sämtliche Wölfe weg. Meine Havocs gewinnen langsam das Duell gegen den Cybot. Dann bewegen sich Drache und Prinz mittig in seine Aufstellung, schaffen die Angriffe und nehmen den Priester raus. Anschließend schnappt sich der Prinz noch Wölfe, während der Drache zu den Longfängen saust und sie bis auf 2 Modelle ausschalten kann. Leider endet damit das Spiel nach Runde 5.


    2 kleine Wölfchen haben ihn vor der Auslöschung bewahrt, wodurch er Dank seines Punktepolsters deutlich gewann. An dieser Stelle sei die einzige Kritik an dem ansonsten hervorragenden Turnier formuliert: die Mission Pattsituation. Einmal blöde gezogen und man kämpft gegen Windmühlen. Trotzdem ein nettes erstes Spiel gegen einen freundlichen Gegner. :up:

  • Hi!
    So, hier für Red Scorpion - hattest du dir das so vorgestellt?


    Mh, ich weiß nicht, die Karten in den Missionen haben mich eigentlich wieder zurück ins Spiel gebracht. Klar, wenn man Mist zieht, gerät man da in den Nachteil, aber wenn ich mich an die Missionen in der 5. oder 6. zurückerinnere, wo die Mission eigentlich egal war, und man einfacher den Gegner 4 Runden lang zerschossen hat, sich in der 5. auf die MZ setzte und fertig. Da kommt durch die Karten deutlich mehr Dynamik ins Spiel. Na ja - nach unseren letzten Spielen werde ich ein immer größerer Fan von erzählerischen Missionen, aber wenn ich die Wahl hab, würd ich immer Mahlstrom den Ewigen Krieg-Missionen vorziehen, Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten ;)

  • Vielen Dank Calaman für das Bild. Genau so hatte ich mir das vorgestellt, einfach oben drauf. Leider sieht das aber doof aus und ich werde wohl beim normalen Predatorturm bleiben! Als Basisfahrzeug muss dann der Stalker herhalten, er hat schon die zusätzliche Panzerung, was ihn etwas bulliger macht. Vielen Dank nochmal für deine Mühe! :)


    Gruß Red

  • Sieht wirklich überladen aus.


    Mahlstrom hat schon seine Dynamik und definitiv seine Berechtigung. Ich finde es an sich ja auch nicht schlecht, aber mir liegen die Ewiger-Krieg eher.
    Und erzählierische Missionen finde ich da auch sehr spannend.
    Werde demnächst mal eine schreiben. Mal sehen, wie die sich spielen lässt, aber da muss ich vorher noch rum feilen.


    Freue mich auf mehr hier, sowohl im Präsentationsbereich der Minis, als auch an Spielberichten und eigenen Missionen. :thumbsup:


    Da fällt mir ein, dass ich hier ja noch ein Abo setzen muss.

  • Freue mich auf mehr hier, sowohl im Präsentationsbereich der Minis, als auch an Spielberichten und eigenen Missionen. :thumbsup:


    Wird auf jeden Fall kommen. :thumbsup:
    Wenn ich diese Woche den Jahresendstress bei der Arbeit hinter mir habe, kommt hier auch etwas mehr - Fotos der letzten Basteleien und der Termin für das nächste Spiel steht auch.

  • Für diese Woche steht ein Helbrut-Umbau auf der Liste. Da es bereits einen Bot mit Nahkampfwaffe und Schwerem Bolter bei den Iron Warriors gibt, mir die GW-Box aber leider zu teuer ist, obwohl der Chaos-Bot super aussieht und sehr viele Optionen beinhaltet, wurden wieder die Kisten unter dem Bett durchsucht, gemäß dem Motto "Aus Alt mach Neu".
    Das Modell ist aus einem alten Cybot aus der Grundbox (geschenkt bekommen) und der Drohne aus der aktuellen Grundbox entstanden. Heute präsentiere ich erstmal die synchronisierte Laserkanone. Kein großer Umbau, die Seuchenwerfer wurden vorne abgeschnitten und durch Mündungen von Laserkanonen ersetzt. Anschließend einfach zusammengeklebt und fertig.


  • ...und bevor hier das Chaos wieder zu viel Aufmerksamkeit bekommt :P


    Nachdem die Community hier meine Hellblaster mit blauem Plasma für "nett" befunden hat (und wir wissen ja alle, was "nett" bedeutet...), hab ich mich noch einmal hingesetzt und das Plasma überarbeitet.
    Die Miniaturen sind noch nicht in Szene gesetzt - hier ist lediglich mal nen Schnappschuss vom Maltisch gestern Abend. Das Ergebnis gefällt mir - irgendwie sieht man nur den Aufwand von Grundschicht, Tusche und 3 verschiedene Schichten Trockenbürsten nicht wirklich :huh:

  • Wir werden beim nächsten Spiel sehen, wer die Überhand gewinnen wird: das Chaos mit der Laserkanone oder die SM mit dem Plasma. :uzi:


    Und zum Glück hast du auf die Community gehört. Das Ergebnis lässt sich wirklich sehen und gibt den Marines einen guten Kontrast. clap

  • Vielen Dank :)
    Na dann hoffe ich mal, dass die guten Hellblaster voll bemalt (inkl. Bemalupgrade V2.0 :D ) im nächsten Spiel ordentlich was wegholzen.

  • Um die beiden Bausätze handelt es sich beim Umbau: ein Helbrute und eine Drone. Das erste Modell habe ich bereits und ohne große Möglichkeiten, die es zu verändern, kann es geopfert werden. Die Drone selber kann ich in meiner IW-Liste nicht sonderlich gut einsetzen, weshalb sie auch für einen Umbau herhalten kann.


    Und ja, es wird brutal... fürs Plastik.

  • Und so sieht dann der Umbau aus:


    An den Seiten sind mit Magneten befestigt dann die Waffenarme, die synchronisierte LasKa und der Rakwerfer, gebaut aus einer Turbine.


    Nächste Woche dann in bunt, denn die Bemalung ist so gut wie durch...ich liebe freie Tage. :rolleyes: