Okay, danke für die schnelle Antwot. Konnte ich mir echt nicht erschließen
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du kannst auch ohne das Portal alle deine einheiten in Reserve halten, aber wenn deine Liste ein Portal enthält musst du VOR dem spiel sagen welche einheiten normale reserve sind und welche im warp auf die öffnung des portals warten, und sollte der portalträger abgeschossen werden dann zählen diese automatisch als zerstört, während die normal in reserve gehaltenen nach wie vor erscheinen wenn sie erwürfelt werden
Gibt scho Gründe warum Portal aktuell nur noch wenig gespielt wird ....
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Hallo allezusammen,
ich als nicht-Dunkelspitzohr der seeeeehr selten gegen die schon-Dunkelspitzohren antreten darf habe spontan vergessen was Hagashinwaffen denn so drauf haben.
Bitte um Aufklärung!
Danke!LG LC
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Hagashinwaffen verbieten Gegnerichen Zweihandbonus und Gegner mit einer Unmodifizierten Stärke von 6 oder weniger Halbieren (aufrunden) ihr KG,
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Ist ja ziemlich mies....danke für die rasche Antwort!
Noch eine blöde Frage: aus welchem Jahr stammt der aktuelle DE-Codex?
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´98; das In Nomine-update kam ´02.
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Problematischer als die Hagashinwaffen find ich da die Kampfdrogen -_-;
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Zitat
Hagashinwaffen verbieten Gegnerichen Zweihandbonus und Gegner mit einer Unmodifizierten Stärke von 6 oder weniger Halbieren (aufrunden) ihr KG,
...wenn die Gegner zuschlagen. -
...wenn die Gegner zuschlagen.Das war mir schon klar, danke.
Ja, die Drogen sind sowieso eine Frechheit! :pWundert mich dass da trotz allem noch häufiger Kabalen als Kulte gespielt werden....
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Man muss ja trotzdem immernoch in den Nahkampf kommen und ist immernoch recht zerbrechlich. Bei der Kabale hat man es ausserdem leichter auf die notwendige Anzahl von Schattenlanzen zu kommen. Immerhin ist man als Dark Eldar schon ziehmlich auf die Dinger angewiesen.
Aber vielleicht ändert sich das ja mit dem neuen Codex.
Eine Runde Schenkelklopfne für alle... ich konnte es mir halt nicht verkneifen.. es tut mir leid.. :cry: -
Siehe sig ...
´98; das In Nomine-update kam ´02.
´98 3te Edition-1te Edition
´02 White Dwarf / Enomine
´03 3te Edition-2te Edition
´15 6te Edition
( oder so ähnlich )
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Ja guten Abend erstmal,
ich komm am besten gleich zur Sache. Wie es im Titel bereits steht gehts um die Ranger, die in gewisser weise "doppelt" von der Regel für Scharfschützenwaffen profitieren. Mir stellt sich hier die Frage, ob das auch wirklich geht. Laut Regelbuch sind Scharfschützenwaffen bei einem Verwundungswurf von 6+ ja rüstungsbrechend. Zusätzlich heisst es im Eldar Codex unter dem Eintrag des Ranger-Jagdgewehres, daß Ranger bei einem Trefferwurf von 6+ und Wewa's bei einem von 5+ einen Treffer mit DS 1 verursachen. Das würde dann also heißen, dass ich mit den Rangern/Wewa's ziemlich "viele " Chancen habe DS 1 zu bekommen ... sofern die Verwundungen mitspielen.
Was sagt ihr dazu?
So far ...mfg Aehryn
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Klaro, auch wenn´s ursprünglich nicht so gedacht war (hat sich durch die
5. Regeledition ergeben und wurde bisher nicht durch ein Errata widerlegt). -
/sign, genau so ists...
bei beiden Würfen hat man die chance auf DS1/Rüstungsbrechend -
nur ds du mit ner 5-6 beim treffen immernoch verwunden musst
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Najo, klar funktioniert beides, bezieht sich ja auch auf unterschiedliche Dinge. Das eine ist die Sonderregel der Scharfschützenwaffen, das andere ist die SOnderregel der Ranger/Wewas.
Alle treffen auf 3+
WeWa:
Trefferwurf 5,6 -> DS1 (verwundet auf 4+)
Verwundungswurf 6 -> DS2 (+ zus. W3 für Panzerungsdurchschlag S3+6+W3)Ranger bekommen ihren DS1 bei nem Trefferwurf von 6.
Früher waren Scharfschützenwaffen einfach schechter und hatten als Sonderregel "treffen immer auf 2+ und verwunden immer auf 4+". Aber das hat natürlich nichts mit der Sonderregel der Ranger/Wewas zu tun und wird 100% niemals durch irgend ein Errata geändert.
greetz
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Kurze frage zum Toxin-Nadler: Haben sich die Trefferregeln zu dieser Waffe mit der 5. ed. geaendert?
Bzw. ist dieses richtig? : Die Schablone wird ohne Trefferwurf auf dem Modell plaziert (lediglich abweichung wird erwuerfelt, wobei das nonsense waere, da u.U. ja kein modell mehr explodiert), auf 2+ erfolgt ein treffer, RW wird faellig und die umstehenden erleiden dann treffer wie im codex beschrieben (S=W und DS=RW des ausgeschalteten Modells) .
Oder dieses? : Normaler Trefferwurf (7-BF von 4 = 3+), dann verwundung auf 2+ und bei erfolgreichem treffer (verpatzter RW) wie gewohnt Explosionsschablone zuecken?
Habe grade den codex nicht parat...daher Danke im vorraus.
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Er funktioniert wie im Codex beschrieben, da leider dazu keine Codexkorrektur erschienen ist.
Gruß
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Welches ist der aktuelle Codex der Dark Eldar? Ich habe hier einen von 2001 oder 2002, ist der noch auf dem Stand der Dinge?
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Der hier ist der aktuelle Codex: http://www.games-workshop.com/…491505&prodId=prod1860153
Bei meiner Freundin (die hat allerdings diesen schönen "Second Edition"-Stempel nicht druff) steht da etwas von 2. Auflage drin mit Copyright 2002. Der ist aber nicht up to date, die Errate braucht man trotzdem. Keine Ahnung, in wiefern da mögliche weitere Drucke diese Änderungen schon enthalten, ohne dass die daraus gleich eine neue Auflage gemacht haben.
Wenn z.B. bei Jetbikes etwas von W 3(4) statt W 4 steht, ist deiner jedenfalls aktueller, als der, der hier rumfliegt Aber bei DE würde ich das nicht erwarten :cry:
Edit: Das mit den Zacken kannte ich wohl, aber ich hatte keine Ahnung, ob es nicht evtl. noch eine zweite Version der zweiten Auflage gibt, in die still und heimlich die Errata eingeflossen ist und das dann einfach per Stempel erkennbar gemacht wurde.