Corbulo's Pinselstreiche(Salamanders 2 Kompanie)

  • Hallo zusammen, nach langer zeit auch mal wieder was von mir, die nächsten minis werden noch dauern da ich viel zu tun habe.
    Aber hier mal mein Pausen ergebnis den ich in meinen Ruhephasen bemalt habe, es soll ein Salamander Space Marine sein, wie ich ihn mir vorgestellt habe ohne richtlinien von GW.
    Einfach mal einen Versuch gestartet, ich hoffe er gefällt euch ist für den Tisch gedacht nicht als ausstellungsstück oder so :up:
    Viel spass dabei :D



    Salamander Space Marine mit Flammenwerfer:








  • Jo, schon eine schicke Mini geworden,besonders die Rüstung und das Gesicht, man ist ja nicht anderes gewohnt :D


    Ein paar Sachen hätte ich aber noch anzumerken:


    - Das Reinheitssiegel am linken Bein könnte ein bischen schatiert werden, das wirkt noch etwas sehr knallig.


    -Der linke Schulterpanzer und der Helm haben einen leichten Orange-Stich, Absicht ?


    Ansonsten wie gesagt sehr schön, wie ist der Rost auf dem Base gemacht, ist das Echtrost?


    Gruß AoF


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • jop schönes ding !


    finde die hautfarbe … hm … ziemlich ungesund und nicht allzu realistisch … aber rest ist vonen farbn her zwar außergewöhnlich aber gut :D


    auf jeden fall sauber gemalt, du hast echt deinen ganz eigenen style … weiter so, *mehr sehen will* ;)

  • Abend. Also was die Hautfarbe bei Salamandern angeht scheiden sich ja die Geister...Man muss nur mal den Codes durchblättern und sieht Marines mit tiefschwarzer Haut, die grau akzentuiert ist...jedoch gefällt mir die Hautfarbe auch nicht so wirklich. Das grün ist schön, das blau passt nicht so wirklich aus meiner Sicht. Ein bis zwei Sekunden Zeit hättest du dir mehr Zeit nehmen können beim Waffenlaufbohren.


    Ich bin aber viel mehr gespannt auf deine neuen Experimente der Skalden.


    Hope

  • Ich muss sagen die Mini strahlt ne ganz gewisse anziehungskraf auf mich aus :up:


    Muss sagen, den Stil weiß zu gefallen, weiter so.



    Helbrecht

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Angel of Fire:Danke, freut mich das er dir gefällt, mit der Rüstung ist das so das ich mir das so schön Dunkel bei denen vorstelle und nicht so hell. Wegen dem Reinheitssiegel, da werde ich nochmal drüber gehen und etwas mehr abschattieren :up: Wegen dem Orange, das ist Rost, das ist verdünntes Beasty Brown von Vallejo.
    Das mit dem Rost auf der Base ist auch Beasty Brown und anschließend Pigmente, die mit wasser mischen, dann auftupfen und trocknene lassen. Anschliessend mit den Pigmenten und einem Alten Pinsel etwas aufreiben mit Pigmenten Staub, fertig :D





    Hämuncoolus:Freut mich das er dir gefällt danke :D Wegen der Hautfarbe, ich wollte mal was dunkles versuchen, da die ja nicht hellhäutig sind. Da dachte ich mir die Dunkel zu machen und das kam dabei raus ;) Freut mich das ich schon meinen eigenen Stil habe :D






    Hope:Hi, da hast du recht wegen der Hautfarbe, ist es so ne sache bei den Salamanders, da scheiden sich wirklich die Geister. Ich wollte es eigendlich noch dunkler machen fast ins schwarz rein, aber da habe ich mir gedacht, ne lieber net das ist zu dunkel für meinen geschmack. Im Codex haben die es ja so wie du gesagt hast schwarz gemacht und mit Grau aktzentuiert. Zu dem Blau, sollte mal was anderes sein :D Soll abnutzung und schon das alter dieser sachen darstellen, kommt wohl leider nicht so toll an, naja :up:
    Zu dem aufbohren, da habe ich gebohrt, sieht man leider schlecht einen grösseren habe ich mometan leider nicht zur hand. Das habe ich erstmal nur vorgebohrt mit einem 0,9.


    Ja von den Skalden kommt auch bald was neues, bin gerade an einem neuen Farbexperiment zu gange, die sollen etwas heller werden und mehr an sich haben und schön alt aussehen die Rüstungen. Kann leider noch etwas dauern, aber nicht mehr all zu lang.





    Helbrecht:Echt? die Strahlt einen anziehungskraft auf dich aus, cool, das freut mich :D Freut mich serh das er dir gefällt mit dem stil.


  • el_kaput
    : Ich stehe auch auf diesen Look :D Aber die geschmäcker sind ja verschieden, der eine mag den Saubermann look und die anderen wie z.b du und ich mögen den schmierigen look. Wegen der techniken, da ist alles drin, Lasuren, Brushen, Washen, schichten :up:
    Wegen der Base, da dachte ich das ist mal was anderes, soll was in eine Makropole darstellen in einer Halle oder so die gesäubert wird :D

  • ich finde das die mini "realer" aussieht und nicht dem comic style hat (ähnlich deine DKOK)


    jedoch finde ich den "mundschutz" unpassend, jedenfalls die farbe, da würde etwas anderes besser passen (grau, schwarz mit ruß) irgend sowas

  • Agnostic: Danke, das freut mich das er Realer rüber kommt, aber die DKOK sehen Comic ähnlich aus? :D
    Am Mundschutz kann man ja noch was ändern ;) da werde ichvllt. noch verschmutzung und abnutzung anbringen, aber ich Schwarz anmalen?

  • enne die DKOK sind genial real geworden, ich liebe das aber bekomme es selber NICHT hin.....


    würde es es in grau oder so machen, da es so aussieht wie die gesichtsfarbe, da ist mir zu wenig kontrast

  • ich glaube er meinte, das der sala so realistisch ausschaut wie deine DKOK :D


    ich hatte ja alles auf deine anfrage hin gesagt, aber ich machs hier nochmal öffentlich:


    klasse mini, schön dunkel (jedoch etwas un-salamander-mäßig), aber die freehands kannst du noch besser :p
    was mir grade noch auffällt, der glänzt bissl zu stark mmn... kann aber auch am blitz liegen^^


  • Agnostic
    : :wall: Aso, alles klar, dann habe ich es falsch aufgenommen :adore:
    Ich kann dir ja mal gerne eine beschreibung zur Bemalung fertig machen, dann kannste das mal versuchen, ist eigendlich nichts wildes.
    Wegen der Maske, das ist Tin Bitz und anschliessend Brassen brass und dann eine lasur devlun Mud drüber. Mal sehen vllt. mache ich dann eine andere farbe damit mehr kontrast drin ist.




    Koloss: Herzlichen Dank Bruder Koloss für deine aufklärung :up:
    Danke für dein lob für die Mini, wegen dem Freehand, das ist mein erstes Falmmen Freehand, ich bin da nicht so der Profi drin wie man sieht :D
    Zu dem Glanz, das ist nicht der Blitz, ich benutze kein Blitz ;)

  • Dann meld ich mich auch mal zu Wort ;)


    Ich muss sagen die Mini gefällt mir wirklich sehr gut. Der "Used"-Look kommt richtig geil rüber. Bei dem Grün für die Salamanders scheiden sich ja bekanntlich ebenso die Geister wie bei der Gesichtsfarbe ;). Ich persönlich finde das das grün nicht so recht zu den Salamanders passt. Was ebenfalls Geschmackssache ist ist die Lackierung. Ich find klarlack nicht so den Hit aber das tut der Mini keinen Abbruch. Sie sieht einfach Spitze aus.
    Wäre übrigens auch an der Bemalanleitung für Agnostic interessiert :D


  • Captain Na`tek
    : Das freut mich von einem Salamander Experten zu lesen das sie ihm gefällt :up:
    Mit dem Grün und der Gesichtsfarbe gebe ich dir recht, da sind die geschmäcker ganz anders, aber so soll es ja auch sein :D
    Was ich aber von dir wissen möchte ist warum das Grün nicht so passt? Es ist Snot Green, als Grundfarbe ;)
    Lackierung? Auf der mini ist nicht ein bisschen lack :D und schon garnicht Glanzlack.
    Freut mich aber sehr das dir die Mini gefällt. Du möchstest auch eine Anleitung haben? Zu was DKOK oder dem Salamander?
    Weil Agnostic die für die DKOK haben möchte wenn ich es richtig mit bekommen habe.

  • Am liebsten zu beidem ;)
    Ich will doch auch noch dazulernen!
    Wie dem auch sei, ich dachte es wäre Glanzlack, da die Schulterplatte mit den Flammen den Blitz der Kamera stark reflektiert hat.
    Aber kann natürlich auch an der Kamera liegen.
    Das grün wirkt find ich nicht richtig. Ich hätte es vielleicht nicht so stark abgedunkelt, allerdings passt es zum Gesamteindruck der Mini. Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob helle Akzente mit Scorpiongreen auf der Mini gut kommen würden, würde es allerdings vielleicht mal ausprobieren. :)

  • ich gerne für die DKOK aber beide gehn auch :D weil sehen echt geil realistisch aus , und das is auch mein Ziel zu schaffen


  • Captain Na`tek
    : Ok wird gemacht, schreibe gleich mal die beiden Tut's und dann bekommt ihr sie per PN ;)
    Wegen dem Glanz kann es an der Cam liegen, ansonsten wäre noch eine möglichkeit, die Lampe.
    Wegen dem Grün, ach so es ist dir zu Dunkel :D Ich steh drauf, aber ich weiss nicht bei der Dunklen Rüstung mit Scorion Green, ui, das wird hell :D



    Agnostic: Auch du wirst beide Anleitungen per PN bekommen, schribe es mal eben, kann etwas dauern :D