Armeeliste der Soul Drinkers

  • Hey Waffenbrüder!


    Templa un ich ham über ne Armeeliste der Soul Drinkers nachgedacht, damit ihr euch aber auch beteiligen könnt, ham wir uns überlegt, wir machens "öffentlich" und diskutieren an dieser Stelle weiter.



    Hier ein Bild der Drinker.


    Wobei dieses braun/gelb/grün an den Schulterpanzern usw. eigentlich Golden sein soll ;)



    "Dann zu ner Armeeliste. Dabei kann ich dir wohl helfen.
    Die Spezialität der Soul Drinkers sind Überfälle, hab ich recht? Dann wäre doch eine Armee gut geeignet die komplett in Landungskapseln kommt oder? Als besonderes Charaktermodell kannst du ja das Profil von Tigirius benutzen und ihn als Sarpedon einsetzen. Das würde passen, da er ein Psioniker ist und wäre taktisch gut, da er wiederholungswürfe für Landungskapseln zulässt.


    Da es eine Sturmarmee sein soll, wären Cybots, eine Expugnatorgarde und taktische Marines wohl angebracht (da könntest du auch Luko unterbringen. Zwar nciht als Kommandant, aber als Sergant der Expugnatorgarde)." (von Templa)



    Bei der Idee mit den Landungskapseln bin ich mir nicht so sicher, da die Drinker mittlerweile nur noch en Spacehulk namens Brockenback ham.


    Ideen zu nem Umbau für Sarpedon sind auch erwünscht!


    Beteiligt euch einfach! Ich stell demnächst noch mehr Material zum diskutieren rein.


    Gruß Seelentrinker

  • Die Beschreibungen in den Büchern sind ja alle recht verwirrend, was die Kampftaktik angeht. Von diziplinierter Feuerlinie bis wildem Sturmangriff ist alles dabei.
    Nun ja, das Motto / der Kampfschrei der Soul Drinkers war vor ihrem Fall ja "Cold & Fast". Von daher passt ein Überfall mit Landungskapseln sicher nicht schlecht.


    Ansonsten gibts ja nicht so viel zu beachten. Vieleicht ein bisschen weniger auf Panzer und Terminatoren setzen, davon habe ich nicht mehr viel in Erinnerung bei den SD.


    Ansonsten wäre es vieleicht eine Überlegung wert, statt den Codex Space Marines die Soul Drinkers nach dem Codex: CSM aufzubauen. Gerade die neuen Rekruten, die niemals loyale Marines waren brennen hassen das Imperium besonders Inbrünstig, was ja auch schon zu weiteren Konflikten innerhalb des Ordens geführt hat. Zudem würde der Codex CSM möglichkeiten bieten die Mutationen ettlicher "Helden" der Soul Drinkers besser daruistellen und Sarpedon würde als Spinnenbeiniges Ungetüm sicherlich auch mit den Werten eines Dämonenprinzen gut rüber kommen.
    Schwächer als der SM-Codex ist der der CSM sicherlich nicht. Kannst eben keine Scouts und Landungskapseln einsetzen, dafür deutlich Nahkampforientierter spielen.
    Und der wichtigste Grund: Soul Drinkers sind verräterischer Abschaum, den jede loyale Seele brennen sehen will, weswegen der CSM-Codex natürlich viel stylischer wäre ;)

  • Nabend,


    Über das Thema CSM oder SM kann man sicher streiten.
    Meine Meinung ist das sie als loyal durchgehen können. Mein Hauptgrund dafür ist, dass sie dem Imperium zwar feindlich gegenüber stehen, aber doch dem Imperator dienen. Und das letztendlich nicht in Form des Schicksalsarchitekten(wer die Bücher kennt weiß was gemeint ist).
    Ausserdem kann man sie denk ich in gewisserweise mit den Dark Angles vergleichen.


    Klar, die Dark Angles jagen ihre alten Brüder um "erlöst" zu werden.
    Die Soul Drinkers versuchen ihre Mutationen rückgängig zu machen und jagen ihren alten Sergant der zum Chaos übergelaufen ist, deshalb kann man denk ich schon von loyalen Marines sprechen.



    So nun weiter im Text.
    Wir haben über eine Fluffliste gesprochen. Soll heißen möglichst nah am Roman halten, ich hatte da die Idee mit Luko als Sergant der Expugnatorgarde und Sarpedon als Tigurius. Da stören natürlich die Spinnenbeine. Man könnte ihn natürlich als normalen Psioniker mit Jetpack(Spinnenbeinen) spielen.


    Hat jemand von euch noch weitere Ideen? Würden uns über anregungen freuen ;)


    Für Dorn!

    "Der Wille des Imperators ruht auf uns, wenn wir die Lasterhaften und Unreinen vernichten, um die Galaxis in Seinem Namen zurückerobern! Der Imperator führt die Galaxis zur Rechtschaffenheit, und so müssen wir sein Urteil über die Schlechten erbitten ... denn es ist ein Urteil ohne Gnade!" Großmarschall Helbrecht

  • Da ich selbst an diesem Projekt arbeite (wenn auch auf Eis liegend, da meine Imperial Fists endlich fertig werden sollen) geb ich auch mal meinen Senf dazu.


    Vor allem Streß mit Dämonenprinzen, Inquisition usw. waren die SD Spezialisten für Enter- und Überfallaktionen und sind es auch unter Sarpedon geblieben, Cybots und Termis sind Relikte von denen keine mehr in den Waffenkammern des Ordens rumstehen, bzw. wahrscheinlich nicht....ich würd in diesem Punkt auf Minimalismus setzen und halt keine Drop Pod Liste mit 4 Cybots im SD Look aufstellen.


    Schwerpunkt sind nun mal die "normalen Marines", je nach dem welcher Chari aus den Büchern Dir gefällt nimm einen Luko Trupp, einen Trupp Protektorgardisten mit Ordenspriester (meine Lieblingscharakter) oder experimentiere mit dem Techmarine oder Apothekarius Charakter aus den Büchern.


    Sarpedon kannst Du darstellen mit Captain oder Ordensmeister auf Bike, statt Bike einen Spinnenunterbau und fertig.


    Dann viel Spaß!

  • Nja, Sarpedon als Dämonenprinz wär ja ganz lässig, alles in allem würd ich aber trotzdem eher zum Space Marine Codex raten. Immerhin sind Kapseln und vor allem Rekruten ein wichtiger Bestandteil der Seelentrinker. Ordenspriester sind ja auch vorhanden.
    Viele Standardmarines in Kapseln, ein Trupp Scouts, Sturmtrupps, angeführt von Tigurius oder einem normalen Scriptor. Ein Ordenspriester wäre stylisch, auch ein Captain in Termirüstung ist möglich, genauso wie Techmarine und Apothecarius.
    Keine Cybots, andere Termis, schwere Fahrzeuge (eigentlich kann ich mich an gar keine Fahrzeuge mehr erinnern).
    Je nachdem wann du sie spielst kannst du Tellos Stärke ja durch eine E-Faust erklären. Widerstandsfähiger wird er leider nur durch ein Bike, da müsste man entweder mit dem Fluff brechen oder die Spielregeln, indem man einen Sprungtrupp von einem Bikesergeant anführen lässt.


    Zum Umbau: ich könnte mir als Unterkörper gut 'Kankra' von Herr der Ringe vorstellen. Da noch den Oberkörper eines Scriptors drauf und fertig Arbeit :up: Vergiss aber nicht auf das bionische Vorderbein.

  • Stimmt, ich glaub seelentrinker und ich hatten da ehr an die SD nach den Mutationen gedacht.
    Hast du denn ne Idee wie man den Unterkörper von Sarpedon darstellen kann? Weil einfach nur die Beine dran kleben geht wohl schlecht ;)

    "Der Wille des Imperators ruht auf uns, wenn wir die Lasterhaften und Unreinen vernichten, um die Galaxis in Seinem Namen zurückerobern! Der Imperator führt die Galaxis zur Rechtschaffenheit, und so müssen wir sein Urteil über die Schlechten erbitten ... denn es ist ein Urteil ohne Gnade!" Großmarschall Helbrecht

  • Na dann entfällt der gute Junge ja.


    Ich würd einen Spinnenunterbau aus WH HdR nutzen und mit Green Stuff modellieren. Aber das sind Bildhinweise eines Blinden, denn Sarpedon steht bei mir noch auf der To- Do Liste.


    Nutze den Codex und bastle eine schicke Kapselarmee.

  • Bei Gelegenheit stell ich euch meine ideen, alternativen armeelisten usw. ins net, aber ihr werdet wahrscheinlich die nächsten 3 wochen nix von mir hören, weil ich beim feuerwehrgrundlehrgang bin und noch ordentlich büffeln muss! vorerst danke für eure beteiligung und macht weiter so! wenn ich wieder on komm, will ich "fortschritte" sehn! :D


    ich wünsch euch allen was und werd mal was zusammenschreiben!


    bis denn


    seelentrinker


    ps: hab mir noch ma die sache mit den drop-pods überlegt, da die drinkers en spacehulk namens brokenback ham, bin ich mir net sicher, ob die auch drop-pods besitzen, aber die ham auf jeden fall paar thunderhawks!


    bin auch grad am bearbeiten einer armeeliste und einer kleinen was-wünsch-ich-mir-bei-meinen-soul-drinkers-liste, sowie einer kurzen zusammenfassung über die soul-drinkers für diejenigen, die die romane nicht gelesen haben.

  • Hab die liste fertig!


    Schaut ma drüber und gebt eure Kommentare ab!


    *************** 1 HQ ***************
    Sarpedon: Space Marine Librarian , storm bolter ,mutierte Spinnenbeine (gelten als Space Marine bike) , Epistolary
    - - - > 188 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    5 Terminators , 1 x assault cannon
    - - - > 230 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    10 Space Marines , flamer , missile launcher , Upgrade zum Sergeant , melta bomb
    - - - > 175 Punkte


    10 Space Marines , flamer , heavy bolter , Upgrade zum Sergeant , melta bomb
    - - - > 175 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    10 Assault Marines , 2 x flamer , Upgrade zum Sergeant , 2 x lightning claw , melta bomb
    - - - > 245 Punkte


    5 Vanguard Veterans , 4 x lightning claw , 4 x lightning claw , 5 x melta bombs , jump packs
    + Upgrade zum Sergeant: Captain Luko , lightning claw , lightning claw
    - - - > 335 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    5 Devastator Marines , 4 x heavy bolter , Upgrade zum Sergeant
    - - - > 150 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1498

  • Naja, @ Bilder: ich stell mir Sarpendons Beine etwas länger vor...




    Zur Liste: gefällt mir ganz gut!Das einzige was ich überdenken würde: glaube kaum dass die SD es schaffen auch nur 5 Termies aufzustellen... :p

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Termis stören wircklich ein bisschen;)


    Auch finde ich sind 2 Standarts zu wenig. Termis raus, 1 Trupp Marines mit Kapsel rein.
    Ausserdem sind die Taktischen nicht mobil. Dringend brauchen die Rhinos, was fluffmäßig aber nicht passen würde, also Kapseln. Dafür vllt. die Devastoren raus und den Seargents E-Fäuste geben anstatt den Granaten?


    Das wars von mir. Achso, doch nciht :D
    Mach unbedingt die Einzelkosten weg, wie z.B. des Sturmbolters. Könnte nur Stress mit GW geben und steht auch in den Regeln soweit ich weiß ;)


    Für Dorn

    "Der Wille des Imperators ruht auf uns, wenn wir die Lasterhaften und Unreinen vernichten, um die Galaxis in Seinem Namen zurückerobern! Der Imperator führt die Galaxis zur Rechtschaffenheit, und so müssen wir sein Urteil über die Schlechten erbitten ... denn es ist ein Urteil ohne Gnade!" Großmarschall Helbrecht

  • Termis würden Fluffmäßig eh nicht passen, weil die Souldrinkers nur eine Termirüssi haben.^^

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • besser so?


    *************** 1 HQ ***************
    Sarpedon: Space Marine Librarian , storm bolter ,mutierte Spinnenbeine (gelten als Space Marine bike) , Epistolary
    - - - > 188 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    10 Space Marines , flamer , missile launcher , Upgrade zum Sergeant , melta bomb
    - - - > 175 Punkte


    10 Space Marines , flamer , heavy bolter , Upgrade zum Sergeant , melta bomb
    - - - > 175 Punkte


    10 Space Marines , flamer , missile launcher , Upgrade zum Sergeant , melta bomb
    - - - > 175 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    10 Assault Marines , 2 x flamer , Upgrade zum Sergeant , 2 x lightning claw , melta bomb
    - - - > 245 Punkte


    5 Vanguard Veterans , 4 x lightning claw , 4 x lightning claw , 5 x melta bombs , jump packs
    + Upgrade zum Sergeant: Captain Luko , lightning claw , lightning claw
    - - - > 335 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1293



    energiefäuste, Landungskapseln muss ich noch mit einrechnen.

  • Wenn du noch Kapseln und Fäuste reintust, brauchst du die Melterbomebn nicht, die Faust müsste da reichen ;)

    "Der Wille des Imperators ruht auf uns, wenn wir die Lasterhaften und Unreinen vernichten, um die Galaxis in Seinem Namen zurückerobern! Der Imperator führt die Galaxis zur Rechtschaffenheit, und so müssen wir sein Urteil über die Schlechten erbitten ... denn es ist ein Urteil ohne Gnade!" Großmarschall Helbrecht

  • Naja, mit 30 Fußlatschern wird die Liste leider kaum spielbar sein...




    AAAABER vielleicht habe ich eine Idee...


    Du könntest Korsarro Khan oder wie immer man den schreibt zu Fuß mitrennen lassen. Damit hättest du Flankenangriff, was ja auch nur zu den Souldrinkers passen würde. Den könnte man möglicherweise als Kaplan Iktinos spielen...


    Kapseln sind hald auch nicht sehr fluffig....



    BTW finde ich war es mit dem 4. Ed Codex viel leichter die SDs darzustellen!

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.