Kurze Fragen, kurze Antworten (KFKA) Space Marines 5. Edition

  • Ah, vielen Dank (typisch GW die "Übersetzung"). ^^

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Hallo,
    auf den älteren Packungen haben die Landspeeder vorne ein Abziebild mit blauem Totenkopf umgeben mit weissem Ultramarines Ordenssymbol.
    Hat es das Abziebild jemals gegeben? Bei den speziellen Landspeeder Abziebildern ist es nicht dabei. Oder gibt es Abziebilder mit dem blauen Totenkopf?

  • Bei den Decals für die Taktischen Trupps ist so eines mit dabei, ein blauer Schädel mit einem weissen U hinterlegt. Genauso groß wie die U für die Schulterpanzer. Ein anderes wie von dir beschriebenes kenne ich sonst nicht.



    Uuuups, Kommando zurück, ich sehe gerade, das ist genau andersrum, weißer Schädel blaues U. Sorry.

  • *************** 1 Elite ***************


    Wolfsgarde-Rudel
    2 Wolfsgardisten
    1 Terminator-Gardist
    - 1 x Sturmbolter
    - 1 x Energiewaffe
    - - - > 69 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Graumähnen-Rudel
    5 Graumähnen
    - - - > 75 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    5 Graumähnen
    - - - > 75 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    5 Graumähnen
    - - - > 75 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 294



    die drei gardisten werden den drei graumähnentrupps angeschlossen.


    wie viele killpoints?


    a) 4: einer pro graumähnentrupp und einer für den gardistentrupp.
    b) 5: einer pro graumähnentrupp, einer für die servogardisten, einer für den termigardisten.
    c) 6: einer pro graumähnentrupp, einer pro gardist.


    würde ja a) sagen, bin allerdings etwas verunsichert, weil ein 10er-tak in kts bei den vanillas ja auch 2 geben...

  • Wirklich blöde Frage:


    Wenn ich einen Devastortrupp mit angeschlossenem Rhino splitte und die Herren mit den Waffen auf das Dach des Panzers stelle und den dann im nächsten Zug fahren lasse - können meine Jungs dann schießen? Schließlich haben sie sich ja nicht direkt bewegt. ^^

  • Die Regeln kenne ich schon - trotzdem danke ;-) - ich meinte aber, wenn sie explizit nicht einsteigen, sondernd auf das Fahrzeug "klettern", wie auf ein normales Hindernis.


    /e: danke dir - Mist, dann sind meine Devastorsurfer wohl gestorben. Das kommt eben davon, wenn man so cool sein möchte wie Uriel Ventris. Ich verfluuuuuche dich, Ventriiis!

  • Ok, dann habe Ich dich falsch verstanden.


    Sie dürfen gar nicht auf das Fahrzeug klettern (solange es kein Wrack ist). Base auf Base bzw. Hülle gibt es nicht. EDIT: RB S.11

    mfg. Autarch L.

  • Hi, Razorback mit Laserkannone und twin plasma - zählt das als eine turmwaffe oder als 2 waffen ?



    lg

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD

  • zwei waffen

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Alle Space Marine Orden verfügen außerhalb von
    Apocalypse niemals über gekoppelte Waffen.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Gibt das bei den SM noch den Festen Griff?
    Also das man mit Bolter + NKW noch die NK Bonusattacke bekommt.



    Und noch ne kurze Verständnissfrage.
    Ein Scouttrupp mit Boltern und Schwerem Bolter + Sergeant Talion.
    Trupp hat sich bewegt.
    - Schwerer Bolter darf nicht schießen, weil schwere Waffe
    - Talion darf nicht schießen, weil sein Stalkerbolter auch als Schwere Waffe zählt.
    Jetzt hat ja Talion diese Spez Fertigkeit das ein anderes Modell seinen BF von 6 nutzen darf. Was nicht durch Bewegung eingeschränkt ist.
    Heißt das das nach jeder Bewegung ein Scout mit BF 6 Ballern kann?

  • Gibt das bei den SM noch den Festen Griff?
    Also das man mit Bolter + NKW noch die NK Bonusattacke bekommt.

    Bei Vanillas gibt es das nicht mehr, eigentlich fallen mir bloß GK ein, ansonsten sollte es das nicht mehr geben.

    Ja, übrigens: Telion ;)


    mfg. Autarch L.

  • Leute verschont mich mit eurem Nerd-Sprech...
    Was sollen Vanillas sein?


    Also wenn ein Modell Bolter + NKW hat, dann kann es mit dem Bolter schießen, hat aber im NK trotzdem nur eine Attacke. Also bringt die NKW in der Kombo nichts?!