Kurze Fragen, kurze Antworten (KFKA) Space Marines 5. Edition

  • Da würde es auch net anders aussehen.


    Die haben halt andere Ausrüstung.


    SM: Bolter und Boltpistole
    CSM: Bolter, Boltpistole und Nahkampfwaffe.

  • Und Vanillas sind die normalen Space Marines, wie man sie im Codex: Space Marines findet.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Nein.


    Mit der gleichen Ausrüstung hätten sie die selben.


    Die 2. Attacke ist die Zusatzattacke aus Boltpistole + Nahkampfwaffe. Das hat nichts mit dem Profil an sich zu tun, sondern ist Ausrüstungsbedingt.
    Aber nun genug mit OT die Frage wurde ja beantwortet.

  • Hallo,
    auf den älteren Packungen haben die Landspeeder vorne ein Abziebild mit blauem Totenkopf umgeben mit weissem Ultramarines Ordenssymbol.
    Hat es das Abziebild jemals gegeben? Bei den speziellen Landspeeder Abziebildern ist es nicht dabei. Oder gibt es Abziebilder mit dem blauen Totenkopf?

    ist auf dem Landspeeder Transferbogen, habe es bis jetzt übersehen.

  • Kinnas, Vanilla is einfach einfach eine weiterführung von FOTM


    FOTM ( FLavor of the Month = Geschmacksrichtung des Monats ) bezeichnet immer das was jeweils besonders beliebt ist, bei Warhammer sind das dann die jeweils stärksten Codicies.


    Bei Eiskreme ist Vanille statistisch die am meisten verkaufte Eissorte, also quasi immer FOTM, Vanille geht halt immer ...


    Im englischsrachigen raum werden mit Vanilla also sachen bezeichnet die dauerhaft beliebt sind, und da Space Marines das ja ganz offensichtlich erfüllen wird der Codex:SM halt als Vanilla Codex bezeichnet ...


    Vorteil ist das fast jeder auf anhieb weiss welcher Codex gemeint ist, denn Space Marines steckt halt in zu vielen Codícies drin, und ihn Codex:Ultramarines&Freunde nennen währe zwar auch zutreffend, jedoch ist Vanilla einfach kürzer ... und befriedigt das kranke herz der Schlumpfhasser ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Interessante Interpretation, allerdings:


    Zitat

    Generell ein Produkt im Originalzustand, ohne Modifikationen, z.B. der Linux-Kernel ohne distributionseigene Patches oder Spiele ohne später verfügbar gewordene Add-Ons


    Oder eben Space Marines ohne gesonderten Codex.


    Pseudowissenschaftlich

  • ...und um auf Damokles' Aussage noch einen drauf zu setzen, gehört das hier auch echt nicht her.


    Wir erinnern uns an den Threadtitel > "Kurze Fragen, kurze Antworten"! ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Hallo,


    ich habe eine kurze Frage zu der Reihenfolge, in der ich Landungskapsel Angriffe abhandel.


    Wenn zum Beispiel zwei Landungskapseln in der Runde landen. Setze ich dann die erste Landungskapsel, würfel die Abweichung, lasse die Space Marines aussteigen und setze dann die zweite Landungskapsel?
    Oder setze ich die die erste Landungskapsel, würfel die Abweichung, setze dann die zweite und würfel die Abweichung und lasse erst hinterher alle Space Marines aussteigen?


    Vielen Dank für die Antwort.


    - Nadine

    Want you to make me feel like I'm the only girl in the world
    Like I'm the only one that you'll ever love
    Like I'm the only one who knows your heart
    Only girl in the world...

  • Ersteres.
    Du setzt die Kapsel, würfelst die Abweichung und platzierst die Marines, danach machst du mit der 2ten weiter.


    Und herzlich willkommen in der Fanworld ^^

  • in welchen gussrahmen gibts sturmschilde für servomarines?
    so weit ich weiß nur im kommando-gussrahmen und beim space wolves rudel?


    irgendwelche umbauideen?


    Ich habe für einen BT-Sturmmarine und einen Schwertbruder jeweils ein Terminator-Sturmschild genommen. Man kann die Rückseite mit Messer und Feile eigentlich ganz gut bearbeiten. Ich bin mit dem von mir erzielten Ergebnis ganz zufrieden. Bilder würden bestimmt helfen... ganz vielleicht mache ich bis morgen mal welche und lade sie hier in die Gallerie. ;)


    MfG, Ironhide

  • Was zeichnet eigentlich die Dark Angels im vergleich zu den anderen Orden im Spiel aus? (also von Regeln her, nicht nach Fluff ^^)

    Will and blade
    Life and death
    Cause and consequence
    Mind and matter
    Soul’s truth and warp’s lie
    All things indivisible and one