Magnete und mehr...

  • Moin


    Es folgt eine Anleitung zur Verwendung von Magneten in eurer Tau Armee. Diesbezüglich einen großen Dank an Luftpost für die Arbeit, die er sich hiermit gemacht hat:


    Verfasser des Artikels: Luftpost
    Verfasst am: 02.12.2006

  • Hallo,


    ich habe erst kürzlich wirklich damit angefangen Tau zu sammeln und zusammenzubauen. Durch einen Freund wurde ich auf diese kleinen Wunder aufmerksam gemacht und nach anfänglicher skepsis ob das denn wirklich so klappt bin ich jetzt begeistert und baue überall dort wo sich Magnete lohnen welche ein. Gerade Krisis sind wie dafür gemacht, da die man so ohne Probleme mit einem Krisis alle Konfigurationen machen kann die es gibt.


    Luftpost hat in dem Artikel bereits alles wichtige geschrieben. nur möchte ich kurz anmerken dass ich keine 2mm oder 2,5mm Magnete benutze, sondern 3mm. Die sind zwar dicker, aber wie ich finde auch besser zu verarbeiten... ich bin leider mit meinen dicken krummen Fingern etwas ungelenk ;)


    Meine Magnete kaufe ich übrigens über E-Bay bei: Ideo-Shop. Ein zuverlässiger und schneller Partner.


    Also, ich kann es nur jedem empfehlen auch mal mit den Magneten zu experimentieren.


    Viele Grüße
    Paleidokos

  • meine tau sind schon verklebt, aber es sind nur 2 krisis und 1/2 koloss dabei.


    in zukunft werde ich das wohl auch machen.


    nur 2 fragen:


    1. wenn man magnetisiert hat, braucht man dann noch kleben, oder hält das so?


    wäre eindeutig billiger als 40% gefüllter kleber von gw...


    2. läässt sich das so bauen, dass man die "gelenke" bewegen kann?




    klingt sehr cool, vor allem, dass man dann die waffen wechseln kann ohne, dass sie ständig runterfallen xD

  • Moin ich habs entlich geschafft meine Magnette zu verbasteln, so wie es oben beschrieben ist da man immer den entgegen gesetzen Pol erwischt habe ich nicht verstanden, ich habs anders gemacht ich hab einen Magneten reingestopft und dann die restlichen Magnetten nicht auf die Seite mit dem Magnetten sondern an die gegen über liegende Seite gehalten dadurch konnte der Magnett nicht wieder raus flutschen sobald die Arme fertig waren hab ich die Magnetten in die Waffen gestopft und die restlichen magnetten anders herum gehalten als bei den Armen so drehten sie sich in die andere Richtung und waren gegensätzlich zu den Armen gepollt. Tja hoffe das hat geholfen.

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11

  • noch ein Tipp von mir
    von Dremel gibt es eine Fräse mit 2mm Durchmesser
    wen man die 2 mm Zylinder Magnete nimmt kann man die einfach reindrücken, ganz ohne Kleber :rolleyes


    als erstes hatte ich eine Waffe mit Magnet ausgerüstet und diese als "Lehre" für die Waffenhalterungen genommen
    anschließend die restlichen Waffen mit Hilfe eines Armes ausgerüstet

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby

  • Lohnt es sich, auch bei den Feuerkriegern schon Magnete einzusetzen,


    was denkt Ihr dazu


    Ich bin kurz davor, dies so zu tun, habe aber mit einem Mal keinen echten Grund dafür und keinen dagegen

  • Bei den Feuerkriegern gibt es ja nur 2 Varianten: Pulsgewehr und Pulssturmgewehr, da das Pulssturmgewehr Müll ist macht das niemand.
    Andersherum, du bräuchtest 3 Magnete (einen im Feuerkrieger und je einen in der Waffe) Das sind dann bei der 12er Box 36 Magnete, selbst wenn es demnächt einen neuen Codex gäbe und die Pulssturmgewehre gut werden, lohnt sich das Preistechnisch nicht wirklich die Feuerkrieger zu magnetisieren, da man auch einfach noch eine Box Feuerkrieger kaufen kann.


    Eigentlich magnetisiert man eher Modelle wo man viele Optionen hat und welche sehr teuer sind und man diese nicht mehrmals kaufen möchte (Krisis und Allgemein Panzer)

  • lohnt sich überhaupt nicht
    weil zwischen den beiden Gewehren tauschen lohnt sich nicht


    da die Feuerkrieger eh immer die selbe Ausrüstung haben werden je nachdem was für eine Aufgabe sie haben


    TANTE EDIT:
    mist zu späht
    aber das Pulssturm mag ich z.B. wieder sehr ca 1/4 pro trupp hat das teil

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby

  • Ok, danke Euch für Eure Einschätzung


    Ich freue mich für mich selber auch sehr, mich mit dem Hobby mal intensiver befasst zu haben, bisher hatte ich nur die beiden Starterboxen Macragge und Black Reach gekauft um abzuwarten, wie meine beiden Söhne irgendwann darauf anzusprechen sind - und Tatsache, sie scheinen interessiert, was mich dann auch wieder mitreisst



    Thx an alle wohlwollenden Mächte für meine beiden Söhne


    - nur mal am Rande - :D

  • Wenn man Lust hat, kann man auch seine Teufelsrochen / Hammerhai magnetisieren. Die Zielerfassung und die Pulskanone kann man recht gut passend abschneiden. Und so jeweils aus nem Hammerhai nen Rochen machen und umgekehrt. Magnetisieren der Piranhas ist auch recht sinnvoll.


    Einzig Manko bei den Krisis ist imho dass Waffen sich relativ leicht drehen, was man dann im Spiel ständig nachkorrigieren muß. Da besser quaderförmige Magnete nehmen.

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • Hey.
    Hab mir letzten Freitag meinen ersten HH Gekauft und würde nun gern wissen welche magnete sich für den Massenbeschleuniger, bzw für die Ionenkanone eignen und wie ich sie am besten anbringe.
    nen Kumpel meinte, nen zweiten waffengussrahmen kaufen, und jeweils ein waffensystem auf einen turm kleben und den denn mit magneten befestigen.das prob ist nur das ich den waffenturm selber schon angeklebt habe...
    also wie arbeite ich nun am besten?
    mfg
    Cuxgamer

  • Hoffe du hast dir einen Dornenhai gekauft und nicht die Hammerhai Box.


    In der Dornenhai Box ist der komplette Hammerhai mit drin + der Turm für den Dornenhai =)



    Zu der Frage ich habe in der Waffe einen Magneten versenkt und in dem kleinen Knubbel wo man die Waffen draufsteckt einen Magneten reingebohrt, muss man allerdings relativ weit oben also leicht versetzt machen und die Aufhängung musste ich auch etwas vertiefen damit der Waffe weit genug nach unten geht.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • *g* DAS mit der box, wurde mir ca 3std danach gesagt....hätte ich das ma vorher gewusst...


    aber so ähnlich dacht ich mir das mit den magneten auch schon.war mir nur nich sicher da man ja in der waffe nach oben hin viel luft hat.weclhe magnete sollten es dann denn sein?
    danke für die schnelle antwort

  • Ich nutze Neodym Magnete die gibt es in verschiedenen Großen.


    Die meisten die ich benutze sind 2x1 mm. Beim Turm kann man 2x2 nehmen oder nimmt einfach 2 von den 2x1 mm.


    Die nutze ich auch für die Arme und die Waffen.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Ich hab mir heute für meine Käferkrieger 3x1 Neodym rundmagnete geholt....
    Für meinen Tervigon habe ich 4x4x1 Quadrat Neos gekauft weil die Runden dafür zu schwach sind...
    Falls die RUndmagnete die Arme nicht in der Position halten kannst du sie auch bischen anschleifen.


    Gruss Cosmo

    Hobby: Höchster zu realisierender Aufwand bei geringstmöglichem Nutzen.



    Rechtschreibung ist zwar Open Source aber nicht jeder sollte sie ändern :D