KFKA Codex CSM 2007 - 5. Edition

  • Nein. Der Schockbooster ist das anders gestaltete Rückenmodul.
    Das Schwert ist ne E-Waffe.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Genau das ist es.

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • Nach langer Zeit wollt ich mal wiede spielen und entsprechend gehört auch en Armeeliste dazu. Nun bin ich irgendwie wegen den Ikonen verwirrt und kann mich nicht mehr richtig erinnern wie das jetzt genau war. Aich die Suche hilft mir nicht wirklich weiter, da mir die bisherigen Erklärungen irgendwie nicht einleuchten :cry:



    Deshalbmal die einfach Frage wer besitzt nun eigentlich welche Ikone automatisch (Insbesondere die Kultstandards)?

  • Keine Einheit besitzt diese automatisch.
    Kulttruppen (deren Champions) und HQs (UCM Monster) dürfen persönliche Ikonen erhalten.


    Normale CSM dürfen Ikonenträger kaufen. Dies ist dann nciht der Champion sondern ein anderes Modell.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Das stimmt so nicht.


    "Ein einzelnes Modell darf eine Ikone kaufen" Das heißt nicht, das es der Champion sein muß oder nicht sein darf.
    Bei großen Trupps sollte man daher die Ikone einem nackigen Modell die Ikone geben und bei kleinen Trupps dem wichtigsten Modell bzw dem Modell, damit man die Wunden aufteilen kann.

  • Danke für die Antwort. Habs jetzt wieder begriffen.



    Es ist aber eine weitere Frage aufgetaucht:


    Wie wirkt sich Warpzeit bei dem Nahkampf mit Fahrzeugen aus? Trefferwurf wiederholen ist klar. Aber Schadenswurf??? Ist das jetzt nur für Verwundungswürfe anwendbar oder auch bei Panzerungsdurchschlag?

  • Nur für Verwundungswürfe. Das englische Regelwerk spricht klar von 'rolls to wound'.



    'Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe aus Nullen eine gefährliche Zahl ist..'
    Stanislaw Jerzy Lec

  • Glaubst du dass das wirklich eine Frage ist, die sich zu deiner Zufriedenheit in den 'Kurzen Fragen und Kurzen Antworten' beantworten lässt?


    Welche Randbedinungen: Wie sieht der Rest der Armee aus? Welche Aufgaben sollen die Einheiten und die Anführer haben? Welcher Gegner?


    2x Magie... wenn das das einzige Kriterium der Kritik ist - andere Völker stellen massig mehr Psioniker. Nicht die Menge machts, sondern was man damit vor hat.


    Bei einer so dürftigen Beschreibung der Ausgangssituation kann man deine Frage nicht sinnvoll beantworten.



    -> Erstelle dafür doch bitte einen gesonderten Thread und präzisiere.



    'Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe aus Nullen eine gefährliche Zahl ist..'
    Stanislaw Jerzy Lec

  • Hallo zusammen.


    Ich hab grad mein Codex verlegt. Könnt ihr mir noch kurz die Beschwörung vom Großen Dämonen erklären?
    Muss ich schon vor dem Spiel den Champion bestimmen, den ich durch den Dämon ersetzen muss.
    Und was passiert, wenn dieser Champion stirbt/ ich keine mehr auf dem Spiel habe.


    Gruß Belphegor

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • Nein, den Champion kannst du wählen, wenn der Dämon erscheint.


    Falls keine geeigneten Opfermodelle mehr auf dem Spielfeld sind, wenn der Dämon kommt, gilt der Dämon als vernichtet.



    'Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe aus Nullen eine gefährliche Zahl ist..'
    Stanislaw Jerzy Lec

  • Super, danke.

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • Hallo,


    kann mir einer mal die Waffe von Typhus erklären? Bei uns streiten sich da die gemüter, der eine sagt man mus erst einen Lebenspunkt verlieren, die anderen sagen es reicht eine verwundung. Was ich aber dann doch zu hart finden würde. Wirklich ein bisschen verwirrent geschrieben :D In der SUFU hab ich leider nichts gefunden.

  • Hallo,


    kann mir einer mal die Waffe von Typhus erklären? Bei uns streiten sich da die gemüter, der eine sagt man mus erst einen Lebenspunkt verlieren, die anderen sagen es reicht eine verwundung. Was ich aber dann doch zu hart finden würde. Wirklich ein bisschen verwirrent geschrieben :D In der SUFU hab ich leider nichts gefunden.


    Der Manreaper wird wie jede andere Psiwaffe eingesetzt.

    Abzugeben:
    Tyranidenkrieger und Gargoyle im Gussrahmen; Metalltyraniden: 3 Tyranten mit Flügeln, 1 Schwarmherrscher, 15 Gargoyle, 1 Broodlord
    Gesucht:
    Termaganten. Exocrine, Monströse Neuralfresser und Säurespucker

  • Einfache Antwort: Gibt keinen Grund dafür.


    Diejenigen, die es tun, tun es entweder aus Fluffgründen, oder weil manche Boxen eben nur soviele Modelle enthalten.


    Es gibt keine Muss-Vorgabe dafür und wenn man will kann man auch nen 10er Block Seuchis hinstellen.. spricht nichts dagegen, wenns ins Armeekonzept passt.



    'Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe aus Nullen eine gefährliche Zahl ist..'
    Stanislaw Jerzy Lec