KFKA Codex CSM 2007 - 5. Edition

  • Nur das Geschütz(siehe Eintrag im Regelbuch über Geschütze)
    Edit: er darf aussuchen was,entweder das Geschütz oder die anderen Waffen.

  • Die Geißel ist nen Läufer. Also die anderen Waffen ODER das Geschütz.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Hat wer sich in letzter Zeit die Berzerker Box gekauft?
    Weil ein Freund hat sich grad die Box gekauft, und da sind total neue und detailierte (aber nicht das Finecast Material) BagBacks dabei, die wir beide noch nicht kennen, und die sind auch nicht auf der Verpackung abgebildet (nicht das wir uns beschweren wollen :P )
    Hat das wer von euch schonmal gehört?


    Lg Warpsprunggenerator & Chris221193

  • Kannste mal nen Bild Uploaden?


    bzw komm mal bei Skype on;)

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Kannste mal nen Bild Uploaden?


    bzw komm mal bei Skype on;)

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • So, hab mir mal die Mühe gemacht das zeug zu fotographieren, die Quali ist bescheiden, weils meine Webcam am Laptop ist (haben noch unterricht)...



    Lg Warpsprunggenerator

  • Die Dinger sind da standardmäßig drin. Diese Rucksäcke sind mitnichten neu, sondern vielmehr schon seit der 3. Edition in Gebrauch. ^^

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • also die Streitmachtbox die ich gekauft habe, hätte diese Rückenmodule nicht und auf der Verpackung sind die auch nicht abgebildet.
    (Chris221193)


    Ich hab aber grad auf der GW seite nachgeschaut, da sind schon die "neuen"...
    Seit wann gibts die schon, und warum macht GW nicht ein neues Bild? :wacko:


    Lg Warpsprunggenerator

  • Seit wann gibts die schon, und warum macht GW nicht ein neues Bild? :wacko:


    Wie gesagt, diese Rucksäcke sind da schon seit der 3. Edition drin. Das Bild auf der Verpackung hat aber die neuen Rucksäcke...warum auch immer; gibts keine logische Erklärung für. ;)

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Also der Gußrahmen der Berserker stammt aus der 3ten Edition.
    Die Backpacks die man allgemein kennt, sind einzelne Güsse ohne Rahmen und lagen den CSM aus der 4ten Edition bei.
    Mittlerweile sind die Backpacks der 4ten Edition mit in den Gußrahmen der CSM der 5ten Edition gelangt.


    Die Bilder der Berserker zeigen die Modelle mit den Backpacks der 4ten Edition. In der Box liegt aber der Gußrahmen mit den Backpacks der 3ten Edition bei.
    Das ist schon immer so, immerhin sind die Berserker auch Modelle aus der 3ten Edition.

  • Hi , ich habe mal eine Bitte.
    Ich weiß ihr werdet mich alle hassen, aber ich suche einen gescheiten Spielbericht und eine Art Anleitung, wie man eine 2/9 Liste intelligent und perfekt spielt.
    Ich habe schon einige Foren und 40Kings durchsucht aber nix gefunden .
    Kann bitte jemand einen Link posten oder sagen wo, ich genau so etwas finde?
    mfg und schon mal vielen Dank

  • Hast du mal in den Spielberichten gestöbert?
    Ich habe jetzt keinen passenden Link, allerdings will ich das jetzt auch nicht weiter ausführen, da es den Rahmen von "Kurze Fragen und Kurze Antworten" sprengt.
    Aber du kannst auch ein neues Thema aufmachen und mal fragen, bzw wir können das auch dort dann mal ausdiskutieren...

  • Ich hätte mal ein paar Fragen: Ich hab nur den Chaos Dex aus der dritten Edi deshalb:
    1. Können Raptoren andere Male des Chaos außer dem Ungeteilten bekommen? (z.b. Slaanesh? Das hab ich nämlich schon gehabt)
    2. Darf ein Khorne General sich einem Trupp mit Mal des Slaanesh anschließen?

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Bezogen auf den veralteten Codex:
    Beides Nein. Raptoren dürfen nur das Mal des ungeteilten Chaos haben und Khorne Einheiten/UCMs darf man nicht mit Slaanesh Einheiten/UCMs anschließen.


    Im aktuellen Codex ist allerdings beides erlaubt:
    Es gibt keine Male mehr für nicht Kulttruppen, diese erhalten Ikonen und Raptoren dürfen dann jede beliebige Gottikone tragen und man darf beliebig Einheiten mit UCMs mischen.

  • Heißt die Jungs haben dann "indirekt" das Mal? Also Bekommen +1 Ini?

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Nach welchem Codex willst du denn spielen?
    Also den Codex sollte man schon kaufen, macht bei dem Hobby ja nun auch nichts mehr aus...


    Im aktuellen Codex erhält ein Trupp welcher eine Ikone trägt einen Bonus, welcher solange gültig ist, wie der Ikonenträger nicht ausgeschaltet ist.

  • Ich spiele GEGEN CSM und ich hab nur den aus der dritten Edi liegen und wollte halt wissen ob sich das geändert hatte. Aber danke für deine Antwort^^

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Wenn du per Wundenverteilung den Ikonenträger raushaust, ist der Bonus weg. Die Male sind nicht ganz die gleichen, aber sehr ähnlich: Blutrausch bei den Khornies gibt es nicht mehr, also du brauchst nicht mehr die Jungs weglocken.

  • Habe diese Aussage beider ect Besprechung aufgeschnappt und Frage mich ob das so richtig ist und wie begründet( bin im Urlaub, kann also nicht selbst nachlesen):


    "Prinzen können lashen und dann was anderes angreifen. Geht erst seit ein paar Wochen so und war beim Erstellen der Armeelisten NICHT klar."