KFKA-Thread Inquisition 3. Edition (HJ)

  • Naja da im Eintrag des Mystikers und ebenso in der Errata keine Einschränkungen zu finden sind (zumindest soweit ich mich erinnere, denn ich kann gerade den Onlinekodex nichtmehr auf der GW-Seite finden) würde ich sagen ja Du kannst auf alle in Reichweite befindlichen schießen

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • ich meine die diskusion gabs schon mal und soweit ich mich erinnern kann wurde folgendes abschließend gesagt.


    Pro Einheit kann einmal geschossen werden.


    Wenn man zwei mystiker hat kann man pro einheit mit einer anderen einheit schießen. Heißt pro einheit die schockt kann ein und das selbe Exorzistenmodel einmal auf jede der einheiten schießen. oder natürlich auch statt des exorzisten nen trupp oder sowas.


    Deshalb überlege ich schon seid langem ob ich nen Inqui mit 2 mystikern in meine armee mit aufnehme wegen dämonen, schockenden schwarmis oder auch wegen den ganzen kapsellisten der Sms.


    Leider fällt mir kein effizienter gebrauch für so nen Inquisitor ein, denn selbst der Beschussinqui ist mir irgendie zu Punkteintensive

  • So hatte ich das auch in Erinnerung, eine andere Frage, welche sich mir nun stellt ist, muss der Inquisitor unbedingt Sichtlinien ziehen, oder hat er auch im Fahrzeug den Vorteil der 2 Mystiker?
    Ihr versteht worauf ich hinaus will oder?

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • also in der Mystiker Beschreibung finde ich nun nichts was sichtlinie erfordert. aber was mir gerade auffällt. Da steht das Inquisitor und gefolge jeweils einen freien schuss haben. Heißt das ein Exorzist hat nur einen schuss bzw ein schwerer bolter hat nur einen schuss?

  • mit "Gefolge" ist gemeint der Inquisitor und das mit ihm mitläuft (Akolyth, Weiser, Sevitor, Veteran,...). Auch ein gekauftes Transportfahrzeug ist kein Teil des Gefolges.

    Die Belohnung von Toleranz sind Verrat und Betrug.
    "Sire , we are surrounded!"
    "Excellent, so we can attack in ANY direction!"
    na los, wir spielen basilisken-roulette: alle einheiten versammeln sich rund herum, und ich schiesse senkrecht nach oben. die einsätze bitte!

  • auch wenn mir das schon bewusst war danke ^^


    Aber es steht auch weiter bei den Mystikern das man wenn man 2 stück dabei hat den freien Schuss an einen anderen Trupp innerhalb von 12 Zoll des Inquisitors abgeben kann. Das war aber garnicht meine Frage, denn es steht bei den Mystikern ein freier schuss.


    Heißt das das Waffen die mehrfach feuern können also zb schwere Bolter das die dann auch nur einen Schuss haben?

  • Also schon mal danke für die Antworten. Die Frage mit den Sichtlinien erübrigt sich bei mir da der Trupp sowieso ohne Transportfahrzeug aufgestellt wird.

  • @ Elmo: Nein, man muss immer mit voller Schussrate feuern (man darf
    also, auch wenn hier nicht erfragt, keine Schüsse "zurückhalten").

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • RB S. 27 "Waffentyp", dritter Absatz

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • bin gerade auf der arbeit und habe das regelwerk gerade nicht zur hand, daher kann ich gerade nicht nachschaun.


    Was ich nur meine ist beim mystiker steht man hat nen freien schuss. also EINEN freien schuss. Naja werde wohl erst zuhause nachschauen müssen, aber irgendwie denke ich das wir hier nur aneinander vorbeireden :)


    btw ich bin schon fast dafür die Mystikerfragen in nen eigenes Thema auszukoppeln, bevor der KFKA-Thread hier noch total im Spam versinkt

  • In diesem Fall möchte ich auf den englischen Kodex verweisen, da GW schon desöfteren "one" und "a" mit einen übersetzt hat. Danach hat sollte sich die Frage eigtl. erledigt haben, da jeder selbst nachlesen kann und wir können zur nächsten schreiten.


    sollte es diesbezüglich dennoch weiteren Klärungsbedarf geben, könnt Ihr gerne einen Thread eröffnen, da ich bisher mit der Suchefunktion kein vergleichbares Thema gefunden habe.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Antwort auf eine Aktuelle Frage von Placebo Monkey " Wo finde ich den Hexenjägerkodex"


    Ich habe den Link im Wichtige Themen der Inquisition /FAQ erneuert

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Erst bei entsprechendem Errata (halte ich für sehr unwahrscheinlich, siehe Codex Space Marines).

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Auf die GW-Seite, rechts unten "Kontakt", dann links unten im weissen fenster "Kundenservice".

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • wo kann man denn bei gw regelfragen stellen per email?


    Können tut man, aber sollen tut man eigentlich nicht... GW's Regelantworten sind nicht für übergroße Kompetenz bekannt.


    Es gilt die Grundregel: Codex zählt - modulo Errata.
    Das gilt für die HE-Lasergewehre, für die Hurricanebolter und auch für die Sturmkanone, Bionics, Energiehammer usw.


    Edit: Und die Papiercodizes *haben* übrigens Profile für HE-Laserwaffen angegeben. Keine Ahnung, ob das online anders ist.

  • Bei mir S.48 "Hexenjäger-Zusammenfassung"


    Unabhängig davon: Die Schlussfolgerung, dass GW damit implizieren wollte, dass man das Profil aus dem jeweils aktuellen Codex Imperiale Armee verwenden soll würde ich für extrem gewagt halten.