KFKA-Thread Inquisition 3. Edition (HJ)

  • naja die Impgardisten kosten aber auch 16p. die DJ/HJ nur 10 die haben alleine von den Punktkosten keine DS 3 Waffen, solange wie der Chief sagt keine Eratta rausgekommen ist zählt der Codex

  • könnten wir uns auf verträumt statt gewagt einigen?^^

    Jupp, können wir :up:
    Ein Erratum könnten wir allerdings schon gebrauchen... Teleportpeilsender lassen sich nämlich definitiv nicht mehr nach Codexregeln spielen.

  • wenn ich einem Großmeister (DJ) die Psikraft Hammerfaust gebe und er in der Nahkampfphase seinen Psitest besteht, schlägt er dann mit Stärke 10 oder 8 zu ?

    "Es gibt nichts im arkanen und blasphemischen Arsenal des Chaos, das sich mit unserem Glauben messen kann"

  • habe gerade kein codex zur hand aber war es nicht so das man bei hammerfaust nur mit der faust zuschlägt also ader gegner auch rüstungswürfe machen kann?
    warum sollte man dann noch den stärkebonus bekommen wenn man garnicht mit der waffe zuhaut?

  • Ja, liegst richtig Elmo.
    Bei Hammerfaust steht, dass du deine Stärke verdoppelst, der Gegner Rüstugnswürfe machen darf und du aber keine Waffe mehr benutzen darfst.
    Hast also nur S8 ohne irgendetwas besonderes...

  • Vielen Dank für die schnelle Klärung der Frage mit der Hammerfaust. Wir hatten da in unserer Spielegruppe eine kleine Meinungsverschiedenheit.


    Habe auch direkt die nächste Frage:


    Dürfen aus einem Rhino (Codex DJ) aus der Feuerluke 1 oder 2 Modelle schießen?

    "Es gibt nichts im arkanen und blasphemischen Arsenal des Chaos, das sich mit unserem Glauben messen kann"

  • 2

  • Im Codex steht beim Rhino "Feuerluken: 1".


    In vielen Armeelisten hier im Forum sieht man aber sehr häufig einen Gardisten-Trupp mit 2 Meltern in einem Rhino. Auch in unserer Speilergruppe wird behauptet, dass aus einem Rhino 2 Modelle aus der Feuerluke schießen können.


    Gehe ich und Endymion aber richtig in der Annahme, dass laut Codex DJ tatsächlich nur ein Modell aus einem Rhino schießen kann?

    "Es gibt nichts im arkanen und blasphemischen Arsenal des Chaos, das sich mit unserem Glauben messen kann"

  • Das gleiche Prob. hatten wir auch. Beim Rhino wird angenommen (von einigen Spielern) das die Dachlucke (der Deckel) zwar 1 Lucke ist aber 2 Modelle rausschiessen können und zählt dafür als offen ausser bei Modellen mit Rüster 3+.
    Ich denk das habens vom Landspeeder abgeleitet der ja auch normal offen ist aber wegen der dosen da drin als geschlossen zählt.


    Hat wer den sm codex (alt und neu) um da mal Licht reinzubringen? Wie ist den im dem erklärt?

    Die Belohnung von Toleranz sind Verrat und Betrug.
    "Sire , we are surrounded!"
    "Excellent, so we can attack in ANY direction!"
    na los, wir spielen basilisken-roulette: alle einheiten versammeln sich rund herum, und ich schiesse senkrecht nach oben. die einsätze bitte!

  • Im alten SM Kodex war es so dass pro Feuerluke 2 Modelle feuern durften, dass hat bis heute leider nicht überlebt, aber als der Kodex Hexenjäger geschrieben wurde konnten noch 2 Modelle herausfeuern.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • fakt ist aber das der rhino eine feuerluke hat und die regeln für feuerluken aus dem aktuellen regelwerk übernommen werden müssen.
    Wenn im Codex selbst nicht steht das pro feuerluke 2 schießen dürfen dann darf es auch nur 1 Modell


    man packt 2 melter in den rhino weil die gardisten einfach aussteigen und schießen nicht weil beide aus dem panzer schießen dürfen

  • Danke für die Klärung. Werde also nach wie vor nur mit einem Modell aus meiner Feuerluke des Rhino schießen.

    "Es gibt nichts im arkanen und blasphemischen Arsenal des Chaos, das sich mit unserem Glauben messen kann"

  • Inwiefern meinst Du die Frage? Die Bolterarmbrust ist ein Ausrüstungsgegenstand für Charaktermodelle zu finden in der Liste der Ausrüstungsgegenstände im Kodex.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us