Ultramarines Sammelthread -Fortsetzung gesammelte Werke auf Seite 1

  • Meine derzeitigen WIP Minis, nach dem ein oder anderen Ausflug in andere Armeen mal wieder ein paar Ultramarines - Forgeworld Tartaros Pattern Terminatoren


    Gußqualität: Guß war nicht berauschend aber in Ordnung
    Besonderheiten: Hab ne Weile gebraucht, bis ich kapiert habe, das das übrig gebliebene Teil an den Flammenwerfer gehört (Blende über dem rechten Arm) hatte es vorher probiert irgendwie an dem Energieschwert des Sergeanten unterzubekommen, was immer irgendwie seltsam aussah :)



    Was noch aussteht ist die Fehlerbereingung an diversen Stellen und die letzten Akzente und die Ultrasymbole auf den linken Beinsegmenten ist zu erneuern, aber dafür brauch ich etwas mehr feinmotorik als mir im Moment zur Verfügung steht :)


    Hatte die Köpfe schwarz getuscht um denenn etwas mehr Tiefe zu geben, sieht man auf den Fotos leider gar nicht, wie macht ihr das?


    Gruß


    D.

  • An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön für die schöne Bemalung der Base an Butch.


    Die Mini ist noch nicht ganz fertig, die ein oder andere unsaubere Stelle noch zu sehen und die letzten Highlights nicht gesetzt :( aber da ich im Moment durch Geschäft und Weiterbildung nicht so zum malen komme wollte ich zumindest mal den Stand einstellen


    Butch: nachdem bei unserem letzten Spiel wieder 2 Wolfrhinos und zwei Inquisitionsrhinos von dem Bot erledigt wurden ist der Status Transporterjäger sicherlich gerechtfertigt ;)





    Für Tipps und Hinweise bin ich wie gehabt dankbar... habe mal die Alterungseffekte probiert (und dann schnell wieder übermalt :) )


    Gruß


    D.

  • Harhar, ich habe ja immer noch den Servogardisten mit seiner Cybot-Killer-Faust. Der stellt das Gleichgewicht wieder her und sorgt für den nötigen Respekt!
    :D


    Gefällt mir sehr gut. So ein bisschen komisch komme ich mir aber schon vor, wenn ich meine Minis so einem heroischem Ende zuführe. Das Rosa passt auch gut zum Blau.


    Ich würde noch den Dreck am Rhino mit den Brauntönen des Bases übertupfen. Zumindest etwas, dann wird das harmonischer. Bei meinen SW kann man ja davon ausgehen, dass sie keinen Schlamm einer vorhergehenden Schlacht am Rhino haben.

  • Butch: Definitiv :), habe jetzt auch wieder meine BITS gefudnen, kannst beim nächsten mal schauen, was du dem auf die Base packen möchtest... für nen halben Cybot wird's aber auf der kleinen Base eng :)
    @69er: ja, da sieht man wieder das er ein gutes Stück größer ist als der normale Cybot... heisst aber auch mehr Trefferfläche ;)

  • Moin,


    habe hier mal meinen ersten Cataphractii Terminator bemalt.




    Was meint ihr:
    1. die Bänder zwischen den Beinen im Braunton i. O.?
    2. Gleiche Frage für das rot im Schulterpanzerbereich
    3. Oberteil Rüstung, ist ja über dem Brustbereich glatt gehalten. Den Teil ebenfalls in Gold oder in blaulassen?
    4. (und letztens ;)) Waffe, so i. O. oder zu wenig Kontrast zur blauen Mini? Falls ja welche andere Farbe würdet ihr nehmen?
    Für weitere Hinweise und Tipps bin ichnatürlich wie immer offen


    Gruß


    D.

  • 1. die Bänder zwischen den Beinen im Braunton i. O.?
    Könnte (wie der Griff an der Axt) noch etwas Tiefe vertragen. Der Braunton von beiden gefällt mir.


    2. Gleiche Frage für das rot im Schulterpanzerbereich
    Eigentlich würde es mir widerstreben die Lederfransen an der Hüfte und an den Schultern unterschiedlich zu bemalen. Aber irgendwie passt das doch recht gut von der Wirkung und ergibt eine schöne Auflockerung. Würde ich also so lassen. Das Rot kann auch noch Tiefe vertragen, und noch mal die blauen Ausrutscher übermalen.


    3. Oberteil Rüstung, ist ja über dem Brustbereich glatt gehalten. Den Teil ebenfalls in Gold oder in blaulassen?
    Blau


    4. (und letztens ) Waffe, so i. O. oder zu wenig Kontrast zur blauen Mini? Falls ja welche andere Farbe würdet ihr nehmen?
    Passt. Ich bin nur etwas verwirrt, dass es erst Energieblitze gibt, und dann "normale" Kettenreißzähne. Vielleicht die blauen Blitze bis auf die Kettenzähnen noch verstärken? mit Hellblau/Weiß?

  • Bei mir gab es eine neue Kamera, dachte mir ich nutze das um mal ein paar der Minis mit denen ich gerade beschäftigt abzulichten :)


    Hier ein Meister der Artefakte und ein Techmarine mit Konversionsstrahler


    Hier noch ein bisschen nackig der Plasmalandspeeeder der DA für meine Ultras hergerichtet


    Und hier ein paar Modelle für meine Pre heresy Marines


    ein Landspeeder Panzerjäger :)


    und ein Trupp Catapractii Termies (die aufgrund Ihrer Höhe leider nicht in die Standardlagertrays fpür meine Termies passen :()

  • An sich, finde ich die Modelle schonmal recht gut! Ich muss, aber auch nen bisschen meckern :D Es sind schon, teils nen paar Übermaler dabei und auch die Abgrenzung, die einfach zeigt, das es sich um zwei verschiedene Objekte handelt ( beispielsweise, Pagament und Schulterpanzer ), ist nicht immer vorhanden. Das kann eine Mini schon recht unsauber wirken lassen, leider. Dennoch, gibt es einige schöne Ansätze in deinen Modellen zu sehen. Bei dem Techmarine, gefällt mir zum Beispiel, die Lila Schattierung, an seinem roten Schulterpanzer, oder auch die Verwitterungseffekte an seinem linken Schulterpanzer. Bei dem Meister der Artefakte, könnte man, an den Linsen( oder Glas ), noch mit einen finalen scharfen Akzent, an der Unterkante abschließen und auch ein Reflektionspunkt im oberen Teil der Linse, würde den Eindruck von Glas, einfach nochmal verstärken. Ich will deine Minis, jetzt aber nicht runterreden oder so, wie gesagt, es sind schon tolle Ansätze dabei und auf der Platte schauen sie auch gut aus, möchte Dir aber an Herz legen, gerade was die Abgränzungen angeht noch mehr zu üben, da es eine Mini sehr viel sauber wirken lässt. Übung macht den Meister und vom Himmel, ist auch noch keiner gefallen. :up: Lg maxu

  • Nehmen wir mal als Beispiel, den linken Schulterpanzer, vom meister der Artefakte. Ich male den Schulterpanzer üblich Blau. Nachdem er abgeschlossen ist, male ich die Pagamente und das Wachs, wieder Komplett Schwarz, um mir so schon eine Abgrenlinie zu schaffen. Wenn ich jetzt die Grundfarben, der Pagamente auftrage lasse ich mir eine minimale Linie zu Abgrenzen stehen. Also ich mache es schon vorzeitig, denn nachträglich für Blacklining zu sorgen, ist mMn, viel komplizierter. Lg

  • Hallo,
    mit dem Nahcwuchs ist die Malgeschwindigkeit deutlich langsamer geworden aber es geht noch was.


    Hier mal ein paar der WIP Sachen von mir


    Eine weitere Landungskapsel für Warhammer 30K


    Und da ich sie einfach nur cool finde habe ich mich entschlossen, das (Fluff hin oder her) meine Ultramarines von ein paar Imperialen Rittern unterstützt werden :)


    hier das erste Modell um mal zu schauen, wie ich mit so einem Großmodell zurechtkomm (alles schön magnetisiert um alle Optionen wahrnehmen zu können)


    Und hier ein Geschenk zur Geburt meines Sohnes von einem Kumpel aus England... war bass erstaunt, als ich das Paket geöffnet habe... ja Schande über mich Bemalung ist noch nicht ganz fertig (deswegen ja alle 3 noch WIP :))




    Also richtig schöne Modelle... aber der Zeitaufwand selbst mit Airbrush ist enorm (und die ganzen Feinarbeiten sind noch gar nicht gemacht ...). Aber ich hoffe doch, dass sie das auf dem Spielfeld auch wert sind :)
    nachdem ich jetzt so eine ungefähre Ahnung habe, wie mit den Modellen umzugehen ist werden die nächsten Ritter von Forgeworld sein weis nur noch nicht mit welchem ich anfange :)

  • Ja geiles Bild mit dem Eldarläufer der da zerlegt wird

  • Bilder kann man manipulieren! Wenn ich die nicht in echt sehe, glaube ich nix!
    ;)


    Die zwei Ritter gefallen mir schon mal sehr gut. Und das Geschenk sieht toll dynamisch aus!


    Schön, dass du etwas Zeit gefunden hast, vielleicht schaffen wir ja wirklich mal ein kleines Spiel 40K oder X-Wing. Fände ich schön.
    :up: