Raven Guard Sammelthread

  • Zitat

    Da nun die Raven Guard bald ihre eigene Liste (FW/SoV) erhält, wollte ich fragen
    ob man diesen thread weiterverwenden soll oder besser einen neuen startet.

    Die somit nicht aktuell/offiziell verwendbar ist und nur bei Nachfrage beim Mitspieler Verwendung finden darf. Unterscheidet das. Mach das klar bei deinen Posts, Tol, und du kommst keinem ins Gehege, der dann mit tausend Fragezeichen darsteht und nur Bahnhof versteht. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Also alle diese Liste betreffenden Fragen so stellen wie andere sonst auch,
    nur mit einem Verweis auf IA8 (sorry nicht SoV, die Serie ist ja nun beendet)?


    Das man normalerweise Fragen muss ist klar; aber es gibt ja inzwischen einige
    Turniere bei denen die FW-Regeln "auf offiziell" gestellt werden, und in etlichen
    Spielgruppen darf man alles bis auf Strukturgepunktetes/Biotitanen dabeihaben
    ohne es anzukündigen (viele wollen selbst neue Sachen gar nicht erst erklärt
    bekommen, sonder sie auf "die harte Tour" kennenlernen). :whistling:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ravenguard bekommt ja keine offizielle Liste, nur experimentelle Regeln von Forgeworld. - Also wenn schon unbedingt ein extra Thread für einen Orden für den nur eine Minderheit der Spieler die Regel unkompliziert erreichbar (physisch und sprachlich), dann benutz eben diesen alten Thread hier weiter.

  • Hier eine schöne Zusammenfassung des FW Open Day vom Brückenkopf:


    http://www.brueckenkopf-online.com/?p=14101


    Es kommt bis jetzt also alles wie schon seid einem Jahr vermutet,
    bis auf die besonderen Scouts und das zweite BCM (Daumen drücken!).


    Shadow Captain Korvydae ist wohl das beeindruckendste Space Marine Modell,
    welches es je fertig zu kaufen gab (gefällt mir um Längen besser als die neuen BA-
    Modelle) und ich bin sehr auf seine Sonderregeln gespannt (dem relativ angepissten
    Gesichtsausdruck nach zu urteilen hat es bestimmt was mit ausufernder Brutalität zu tun). :D


    Der Storm Eagle ist leider noch nicht in seiner Endfassung zu sehen,
    aber er wird wohl so etwas wie der kleine Bruder des Storm Raven Gunship.


    Ob es nun eine neue Landspeeder-Variante oder nur eine Sonderregel
    für die RG-Speeder (Aufstellung?) wird ist auch noch nicht bekannt,
    aber es gab Andeutungen, die ersteres vermuten lassen.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Sieht alles sehr schön aus. Wird wohl eine größere Bestellung bei Forgeworld werden. Ich kann schon mal mit der Demontage meiner Schulterpanzer beginnen.


    Ich würde sagen, wir machen uns derweil weiter in diesem Thread breit.

  • Nun, es ist ja jetzt alles ein wenig anders gekommen als erwartet.


    Die ursprünglich geplante Liste wurde auf etwas fluff und
    Korvydae reduziert, was bei vielen zu langen Gesichtern
    führte (die Hauptschuld trägt hierbei der BA-Dex, der zur
    Zeit der IA:8-Planung noch viel weiter hinten lag...).


    Aber schauen wir erstmal was sich damit machen lässt. ;)


    Schattencaptain Korvydae ist der Captain der 10. Kompanie der Raven
    Guard (auch wenn man ihm das nicht sofort ansieht). Wenn man ihn mit-
    nimmt werden alle Sturmtrupps zu Standardauswahlen, wobei man jedoch
    mindestens einen Scouttrupp mitnehmen muss (also bis zu 5 Sturmtrupps).


    Seine einzige herausragende in-game Sonderregel: Er gibt seiner Einheit "Hit & Run".


    Also was haben wir hier nun? "Blood Angels light"? Ja und nein... :D


    Das wichtigste ist erstmal, dass Kovydae keine Ordenstaktik hat; das heisst
    man kann immer noch Shrike dazunehmen. Langsam erkennt man, dass es sich bei
    der "neuen Raven Guard" nun wirklich um die schnellste Sturmarmee handeln kann,
    ohne unnötige Sonderregeln oder teuren Spezialmodellen wie bei den Blood Angels.


    Der einzige Nachteil ist, dass man bei dieser Kombination in normalen 40K-
    games völlig auf Scriptoren und Ordenspriester verzichten muss; man kann
    so maximal bis zu 80 Marines mit Sprungmodulen auf den Feind hetzen,
    alles mit der Sonderrgel "Sprinten" und 50 davon punkten auch noch.


    Ob das nun gut oder schlecht ist muss jeder für sich selbst
    entscheiden, ich selbst zähle mich jedoch zur positiven Fraktion.


    Natürlich is es erstmal schade, dass einige der "angeblich früheren" Ideen
    wie z.B. Rüstungsbrechende Attacken für die NK-Scouts gestrichen wurden,
    aber das hätte man auch sicher nicht umsonst bekommen. :rolleyes


    Gleich starte ich das erste Testspiel gegen Chaoten, danach sind
    Tau dran; mal schauen wie sich die neue Raven Guard schlägt. ^^

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Also ich habe mein IA8 heute Mittag erhalten (nochmals danke an tinbitz, dass es so schnell geklappt hat) und muss sagen, dass sich erst einmal ein wenig Ernüchterung breit gemacht hat. Zur Raven Guard gibts tatsächlich nur Fluff und einzig die Regeln für Korvydae sind zum Spielen enthalten. Das musste ich grad mal verdauen und dann hab ich das gleiche Fazit wie Tol gezogen: Shrike + Korvydae = fluffig und gut spielbare Raven Guard. Endlich Sturm als Standard und dank Shrike bleibt das Sprinten erhalten! Das muss ich jetzt auch erst einmal testen. Da ich eh kaum Ordenspriester und Scriptoren einsetze, stört mich das nicht, dass ich für Korydae eine HQ-Auswahl opfern muss. Und mindestens ein Scouttrupp ist in einer fluffigen Raven Guard-Armee eh enthalten.

  • So ich hab nun drei Spiele hinter mir, alle auf 2K mit Shrike & Korvydae, 4 vollen Sturmtrupps,
    2 Landspeederschwadronen (3 Tornado & 3 Typhoon) und variierenden anderen Einheiten.


    I: vs. Chaos: 3 MZ, Spiel endet unentschieden, Korvydae tötet Lord aber stirbt.


    II: vs. Tau: KP, ein Sturmtrupp verloren, die Tau wurden komplett ausgelöscht.


    III: vs. IG: KP, knapper Sieg mit 5:4, Shrike war besonders aufgedreht (18 Modelle).


    Insgesamt gefallen mir 40 punktende Sturmmarines, die d6" extra haben sehr gut;
    wenn man es sich genau überlegt bleiben bis 2K durch meinen Grundstock der Armee
    sowieso kaum Punkte für etwas anderes übrig das ich lieber dabeihaben würde. Die
    nichtintervenierende Expugnatorgarde mit Sprungmodulen ist natürlich nicht gerade
    das Nonplusultra, aber sie gibt der Armee unheimlich Charakter (mit 2-3 Sturmschilden
    halten die wenigstens auch ein bisschen was gegen Spezialbeschuss aus).


    Mir passt Korvydae also ziemlich gut in den Kram, und gerade mit Shrike, Vanguard und 40
    Sturmmarines zusammen geben sie auch ein beeindruckendes Bild auf dem Spielfeld ab. :up:


    Hier ist weniger mehr, die langen Gesichter kann man sich für was anderes aufsparen. ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Aus den Gerüchten zum 2. Band der Badab War-Serie von FW:


    Fluffwise the carchardons (former: Space Sharks) are a crusade type fleet however
    they are constantly crusading and essentially "living off the land" not coming back in
    for resupply and are essentially the Imperial boogeyman.


    Fluff also suggests that the Raven Guard are their progenitors and that the founders
    were the monsters created by Corax in an effort to rebuild the Ravens after Istvaan V.


    Werraben-Marines im Ansturz! :D

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ich hätte hier noch ein anliegen, es geht darum das ich die Raptors spielen möchte, also einen Orden aus der 2ten Gründung als die Raven Guard geteilt wurde.
    Da könnte ich die doch genauso spielen wie die Raven Guard oder? Das würde doch eigendlich ganz gut passen, da man ja leider kaum infos zu denen hat, nur das bisschen im Lexicanium, und das ist leider nicht sehr aufschlussreich.

  • Wenn die Raptors ein nachfolgeorden von Der Ravenguard ist würd ich auch die Regeln nehmen. Spiele bei meinen Nachfolgeorden der Salamanders (kein offizieller) ab 1500Punkte auch immer vulkan und setze so oft es geht E-Hammer,Flamer und Melter ein.

  • Die Raptors haben mit Lias Issodon von Forgeworld einen eigenen HQ.

    Will and blade
    Life and death
    Cause and consequence
    Mind and matter
    Soul’s truth and warp’s lie
    All things indivisible and one

  • Ja, in Imperial Armour 9 stehen die Regeln von ihm.

    Will and blade
    Life and death
    Cause and consequence
    Mind and matter
    Soul’s truth and warp’s lie
    All things indivisible and one

  • Ein Bild von ihm gibt es nicht, und das Modell von Shrike eignet sich eher schlecht dafür. Lias ist anders als Shrike ein Fernkämpfer mit Bolter.

    Will and blade
    Life and death
    Cause and consequence
    Mind and matter
    Soul’s truth and warp’s lie
    All things indivisible and one

  • Meinst du jetzt rein von Modell her oder auch die Regeln? Bin gerade etwas verwirrt.

    Will and blade
    Life and death
    Cause and consequence
    Mind and matter
    Soul’s truth and warp’s lie
    All things indivisible and one

  • Ein Bild gibt es, suche ich sofort raus, allerdings trägt der gute Captain Korvydae einen Energiehammer, was zu dem Raptorscaptain net passt, wie der oben erwähnte Bolter ;). Hier das Bild bzw. der Link:


    http://www.forgeworld.co.uk/Wa…DOW-CAPTAIN-KORVYDAE.html