Ork Taktika

  • Ich kenne zwar den neuen Kodex bisher nur sehr oberflächlich, aber ich glaube auch dass nicht nur die Panzaknackas gut gegen Tyraniden sind, sondern sich das gesamte Kraftverhältnis zwischen Orks und Tyraniden umgedreht hat.
    Früher hiess es ja wenn die beiden aufeinander treffen, gewinnen immer die Tyraniden, weil die angeblich alles was die Orks gut konnten noch etwas besser konnten.


    Ich glaube das ist jetzt nicht mehr so, wenn es je wirklich so war.


    Die großen Tyranidenviecher haben große Probleme mit der "Hidden E-Faust" (und in riesigen Orkboy Trupps lassen sich E-Krallen ja vorzüglich verstecken) und die kleinen Viecher können schlecht mit Massenstandards konkurrieren die nicht mehr kosten als sie selber, weil der Tyranidenspieler bei Massenarmeen ja immer die Extrakosten für Synapsenkreaturen einrechnen muss.
    Solange die Ork Trupps groß sind, bringt einem auch die Niederhalten Regel der Stachelwürger Schablonen nichts.

  • glaube uach das die tyraniden bei den lootas kotzen werden bei der billigen masse an stärke 7 attacken die mal eben nen carni frikassieren..
    aber in bezug auf die tank huntaz meint ich s so da ja tyras keine fahrzeuge hat im gegensatz zu allen anderen rassen und daher ihre glory hogs regel nicht greift und man sie "steuern" kann ohne sichtlinien zu verdekcne

  • Zitat

    Cr0n0s schrieb am 11.01.2008 14:37
    aber in bezug auf die tank huntaz meint ich s so da ja tyras keine fahrzeuge hat im gegensatz zu allen anderen rassen und daher ihre glory hogs regel nicht greift und man sie "steuern" kann ohne sichtlinien zu verdekcne


    Ja, hab schon verstanden. Natürlich ist es gut aus Sicht der Orks dass ein Handicap in diesem Fall nicht greift, aber trotzdem machen mir als Tyranidenspieler die "Huntaz" weniger Sorgen. Mit S8 DS3 Waffen auf die kleinen Käfer zu schiessen lohnt sich nicht und die großen rüste ich wo es geht sowieso immer mit RW2+ aus.
    Für die Anhänger der "RW2+ lohnt sich nicht"-Doktrin unter den Tyranidenspielern wären die Huntaz natürlich ein Problem, aber das waren sie dann bisher auch schon. Aus Tyranidenspielersicht hat sich an denen ja nicht viel geändert und da sie vermutlich selten in sehr großen Trupps aufgestellt werden, lassen sie sich ganz gut mit Stachelwürgern niederhalten.

  • moin,



    hab grad n paar alte threads durchstöbert und diesen hier wieder gefunden, leider hatte ich wegen was persönlichem damals meine aktivitäten im forum und generell mit 40k beendet und den thread nicht weitergeführt.
    aber da ja sebi letztens was ähnliches aufgemacht hat und da zur zeit ja nicht soooo viel los ist im orkforum mal ne frage an euch gitze, soll ich den thread wieder aufnehmen?


    würde ihn dann ein wenig überarbeiten (unterschiede zum alten sind ja net mehr soo aktuell und lohnenswert^^)


    allerdings is das n haufen arbeit und wenn det eh keinen interessiert lass ich es lieber



    wenn ihr doch interesse hättet würd ich mich auch über vorschläge in form von pn's freuen, gibt ja genug erfahrene orkse hier.



    also wie gesagt lassts mich wissen ob interesse besteht




    mfg


    red


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • wer schon gut wenn du das alles weitermachst/bearbeitet


    und die gut Lootaz bewertung kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen
    halten wenig aus
    BF2 bei 1-3 Schuss (durchschnittlich nur 0,666Treffer pro Modell)
    aber die Figuren sind geil ^^

    Mikrigä Eldaz, für di brauchn wir nich mal die hälfte unsrer Boyz :flame:

  • die PLünderaz haben sich bei mir leider auch als herbe enttäuschung erwiesen bisher... auf dem Papier sehen die schon soooo toll aus.... aber bisher.. naja...

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Also die Lootaz sind so naja, Habe mit ihnen heute auf dem Tunier 3 Spiele lang nichts wirklich zerschossen. Wenn man es genau nimmt ca. 20 Orks Infanterie, 5 Space Marines und einen Cybot. Aber die Modelle sind Cool und die Gegner haben schiss weil sie wirklich gefährlich sein können.


    Aber sie halten genaus viel aus wei alle anderen Modelle der orks, einfach in Deckung parken und rausballern. Alles was max. 12 Panzerung hat ist nen Opfer gegen die.

  • und mir ist gerade noch etwas ins auge gesprungen...


    Bossbikaz sind als unnütz klassifiziert worden :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Die beste Einheit im Kodex (neben Orkboyz)

    Mikrigä Eldaz, für di brauchn wir nich mal die hälfte unsrer Boyz :flame:

  • hey net gleich ausrasten^^ hatte damals des LP punkte verteilen net bedacht :D


    gabs det da überhaupt schon? :)



    werd mich mal nächste woche um die überarbeitung kümmern


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • muhahahahahahahahahaa..... Bossbiker unnütz :D


    da ist eher der Whaaghboss unnütz :D

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)