[sonstiges] Preiserhöhung bei Streitmachtboxen

  • Nein, aber ganz ehrlich: wo ist das Problem? Ist das nicht eher eine Auszeichnung?

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Die Alternative, die ich beschreiten werde, ist ein ordinärer Modellbausatz von Airfix, Italieri oder sowas. Einen Bausatz für einen Panzer IV gibts ab 12 Euro und ist mit ein bisschen Umbau super für einen Leman Russ geeignet. Die Seitenkuppeln baue ich aus Pappe, die unterschiedlichen Kanonen werden aus Tintenpatronen o. Ä. hergestellt.

    Jo Ich möchte meine Imp´s Im US Army style machen und verwende auch H1, Abrams und andere fahrzeuge von Anderen Modelbaufirmen ist aufjedenfall günstiger.


  • GW muss doch mittlerweile jedes Jahr für 40k nen neues großes Buch bringen (RB, Apo, Planetstrike, Space Hulk etc) damit der Gewinn stabil bleibt, aber irgentwann ist das Ende erreicht.


    Wovon Apo mit Sicherheit der größte Knaller war, den sie gelegt haben. Ein Buch zu verfassen, das mehr oder weniger sagt "wirf halt alles auf's Feld wozu du grad Lust hast", kombiniert mit ein paar lustigen Sonderregeln (Formationen, takt. Optionen) die jeder Club selbst hätte machen können (wahrscheinlich sogar besser balanced) und es so dermaßen aus den Händen gerissen zu bekommen ist schon eine ziemliche Leistung.
    Und was da sinnlos an Panzern eingekauft wurde ist phänomenal. Ich kenne Leute die können zusammen über 100 imperiale Panzer + 10 Baneblades/Shadowswords aufstellen (pro Spieler sind das knapp 30 Panzer und 2-3 Riesenpanzer) - da fragt man sich doch schon sehr ernsthaft, was man mit soviel Zeug eigentlich überhaupt will. Außer beim großen Wild-West-Shootout (und mehr ist Apo nicht) kann man das doch nirgendwo einsetzen.
    Zumal Apospiele erfahrungsgemäß (hab schon bei ein paar Dutzend zugeschaut) in der Regel eh irgendwann zwischen Runde 3-5 abgebrochen werden, weil die Zeit zur Neige geht oder die Spieler keine Lust mehr haben.

  • Und was da sinnlos an Panzern eingekauft wurde ist phänomenal.


    Hihi, ich hatte damals meine Tau aufgebaut und hatte bis Apo nur einen einzelnen Hammerhai. Was habe ich mich gefreut, als ich das Tau Panzerabfangteam erstehen konnte. Von einem Tag auf den Anderen hatte ich genug Panzer mit mehr Umbauoptionen als sonst (Apogussrahmen) und hatte sogar soviel gespart, dass rechnerisch ein Panzer gratis war.
    Ich teile deine Meinung über Apo, Galatea, aber man wird ja nicht zum Kauf/Spiel gezwungen. Partizipieren kann man trotzdem!

  • Wenn man sich ein schönes Szenario ausdenkt kann Apo auch spaß machen...
    Wir haben uns in unserer Spielgemeinschaft ein sehr schönes Szenario (13K) ausgedacht und nach Apo regeln mit ein paar extraregeln gespielt...hat echt spaß gemacht und ich hab auch endlich mal meine 3 Kampfbomber einsetzen können. Es ist schon lustig wenn du deinem Gegner freundlich erklärst, dass er jetzt bitte 200 Imps vom Tisch räumt...
    Aber Chakuza hat schon recht wenn er sagt dass sich das jeder Idiot selber machen könnte

    Mikrigä Eldaz, für di brauchn wir nich mal die hälfte unsrer Boyz :flame:

  • Lol, nach Reaper hat jetzt auch Privateer Press bei vielen Modellen die Preise gesenkt (im Schnitt um 2-3€).
    Irgendwie lustig.

    naja, wenn sich deine sachen nicht verkaufen, sengt man die preise...

  • Sollte sich GW mal ein Beispiel dran nehmen ;)


    Reaper hat die Preise (für alle neuen Miniaturen) übrigens nicht gesenkt weil sie es nötig hätten - sondern aus der Überlegung heraus:
    Wir weniger Miniaturen für mehr für mehr Geld. Hört sich im ersten Augenblick toll an, aber was bedeutet es? Effektiv kaufen weniger Leute unsere Miniaturen. Warum? Weil wir sie mit unseren hohen Preisen aus dem Hobby ausschließen, sprich sie es sich schlichtweg nicht mehr leisten können. Ist das gut? Nein, mit Sicherheit nicht - das mag am Anfang noch gut gehen, aber sobald eine kritische Grenze erreicht ist brechen lokale Gruppen vollständig zusammen. Was machen wir? Wir senken die Preise und versuchen damit die Leute wieder ins Boot zurückzuholen, für Neueinsteiger und Gelegenheitskäufer attraktiver zu werden und einfach mehr Menschen zum Hobby zu bringen.


    Langfristig gesehen macht das auch deutlich mehr Sinn, als eben immer weniger und weniger Produkt für immer mehr und mehr Geld zu verkaufen. Ich hab schon einige lokale 40k-Gruppen zusammenbrechen sehen, weil einer weggezogen ist und zweien das Hobby zu teuer wurde. Da wurden dann aus sechs Spielern drei und damit war die Gruppe tot. Wiederbelebung schlug fehl, weil bei den Preisen is es verdammt schwer Nicht-Tabletopper zu aquirieren.

  • Galatea


    Ganz im Ernst. Wenn doch alles soooo scheiße ist. Warum spielst du dann überhaupt 40K oder sonstige GW-Produkte? Alles andere ist doch besser, billiger und vor allem NICHT von GW...


    Die Frage ist ernstgemeint!

  • Ich spiele kein 40k. Ich würde es, wenn es ansatzweise vernünftige Regeln hätte und nicht dieses (unausgewogene) Kniffel mit Miniaturen wäre.
    Was ich von GW spiele ist Raumflotte Gothic (1.54a) und Necromunda (2nd Edition), die beide relativ vernünftige Regeln haben. Epic würde ich auch spielen, wenn ich mal Zeit hätte ne Armee zu bauen, die Regeln gefallen mir nämlich ziemlich gut.
    Der Hintergrund von 40k gefällt mir, nur die Regeln des Hauptsystems sind für'n Arsch und die Preise auch ordentlich (wenn auch noch nicht völlig überzogen).


    Was ich von GW früher relativ oft gekauft habe waren Bits (die waren mir das Geld auch wert), aber seit sie die Mailorder zusammengestrichen haben geb ich fast kein Geld mehr für GW-Produkte aus (meine Tyraschiffe bastel ich selber und für den Symbiontenkult hab ich noch genug Bits übrig).

  • Ich will dich nicht beleidigen oder dir zu nahe treten, aber was machst du dann in der 40k-Fanworld?

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • in unserer geiz ist geil gesellschaft muss man mindestens 50euro an der streitmachtbox spatren, sonst sind es abzocker :D