Wie malt man diese Schemata?

  • Moin mOin Freunde der Erbsensuppe,


    nur zwei kurze Fragen, Nr 1 für einen Freund:


    wie malt man dieses Farbschema:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/8wjv-i-jpg.html


    nen bronzener unterton (ich denke gold mit etwas tin bitz, da ich keine bronzefarbe da hab) und der Grünspann mit green ink???


    --------------------


    und Frage 2 in eigener Sache: wie krieg ich die Haut von dem Kläffer so hin:



    Farbvorschläge und technik wären mir hier wichtig weil ich keinen plan hab :-k


    danke!!!


    greets Tors :welcome::up:

  • Ich würde eher sagen die Cryx Viecher dürftest du mit Gold + Scorched Brown hinkriegen. Der Grünspan...ich schätze mit Hawk Turquese, Ice Blue und evtl Snot Green dürftest du da hinkommen.


    Die Kläfferhaut ist wohle in Farbverlauf. Viel Spaß damit xD

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Moin


    Also ich würde es mir einfach machen und bei den Bronzetönen folgendes versuchen:


    Grundierung Schwarz > Grundschicht Tin Bitz > Brazzen Brass brushen (leicht) > tuschen mit einer 50:50 Mischung aus Badab Black und Asurmen Blue (für Blaustich) oder Thraka Green (für Grünspanstich - ist bei dem Gezeigten eher der Fall) > anschließend kannst du noch mal sehr dünn mit Brazzen Brass drüber bürsten, um die Highlights wieder besser erkennbar zu machen. Das Ganze hat eine Arbeitszeit von schätzungsweise 15 Minuten. ;)


    Bei dem Fell des Hundes würde ich mit Dheneb Stone beginnen und dann die Lasuren mit unterschiedlichen Brauntönen machen, z.B. Scorched Brown und Graveyard Earth. Um so einen sauberen Verlauf hinzubekommen, brauchst du ca. 20 Lasurstufen. Dauert also seine Zeit! :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Hi,


    sieht schon mal nicht schlecht aus.


    Du könntest um den verlauf auszu soften mit einem mittel ton lasieren.


    Weiter so.


    Greez Julian

    Nehme Bemalaufträge aller Art an.Biete durchgehend Hohen Tabletop-Standart./Male auch für Vitrine.