Start UltraMarines

  • mahlzeit zusammen,


    bin neu in dem hobby und wolte eine starke aber auch flexibele armee aufstellen und auf fahrzeuge will ich auch natürlich nicht verzichten,


    also haut mal eure vorschläge raus :P

  • Alles klar, holt dir ersteinmal nen typen mit richtig dicken Eiern, das wird dann dein Chef sein.


    Dann gehen wir zum wichtigen rüber, für jedes Spiel brauch man standard Einheiten, und ich denke mit 3 vollen taktischen Trupps in Rhinos/Drop Pods bist du dann ganz gut gewappnet.


    Um jetzt noch etwas kawumms zu haben holst du dir noch einen Trupp Sturmterminatoren, welchen Du einen Ordenspriester in Terminatorrüstung anschliesst... Den ganzen Trupp wirst du dann in einen Land Raider Crusader um die Jungs noch fix an die Front zu bringen.


    Nebenbei machst du noch ein Drop Pod mit einem Cybot fertig und Du solltest ne schlagkräftige Armee für den Anfang haben.

  • Ares hat schon ein paar nette Ideen gehabt, ergänzen kann ich ja noch ^^.
    Wirklich wichtig ist; Jede Marines-Armee, egal ob codextreu oder nicht, sollte mindestens einen Vindicator haben. Zwar haben die Teile nur ne relativ kurze Reichweite, der Schadensoutput von dem Teil ist aber extrem, zwingt sogar Fexe in die Knie und lehrt Termis das Fürchten. Zudem verfügt er noch über ne gescheite Frontüanzerung, anfällig ist er aber gegen hinter ihm Schockende Sachen wie Meltertrupps oder am schlimmsten: einen Ironclad-Dreadnought (aka Cybot). Dabei sind wir schon beim zweiten Punkt, wenn du schon einen laufenden Eisensarg haben willst, nimm am besten diese Variante. Er ist mit ner Frontpanzerung von 13 der ideale Infantrieblocker (selbst-E-fäuste schaffen nur mit 6+ nen gescheiten Durchschlag), vom Schaden bei Fahrzeugen dank des Seis. Hammers ganz zu schweigen. Zudem kannst du das Teil auch mit ordentlich Feuerpower ausstatten, mit schlappen zwei schweren Flammenwerfern oder einen Flamer+Melter (wenn du nicht gerade gegen Orks spielst würde ich letztere Combo empfehlen, wenn du das Teil eh hinter nen Tank beamst hast du de facto eine weitere sehr effektive Chance das Gegenüber auszuschalten.
    Ansonsten mindestens einen Land Raider, egal welche Variante. Wenn du extreme Feuerpower gegen Fahrzeuge und großer Reichweite willst, nimm den Klassiker mit Las-Kanonen, wenn du Transport für Nahkämpfer nötig hast, einen Crusader oder Redeemer (wenn du allerdings nicht gerade nen 15-Mann Trupp aufstellst (was für Vanilla-Marines eh unmöglich ist), würde ich den Redeemer empfehlen, zwei ultra starke DS3-Flamer hauen ordentlich was weg, wenn du allerdings wirklich jede Knarre des Fahrzeugs abfeuern willst, solltest du den Crusader nehmen (da die Bolter def-Waffen sind, kannst du quasi die StuKa, den Melter und auch noch die Bolter und evtl. den Sturmbolter abfeuern). Egal was für ne Variante du nimmst, kauf dir immer den lachhaft billigen Multimelter hinzu.

  • Klar taugt der was. Für läppische 5Pkt mehr bekommst du einen synchronisierten schweren Bolter. Aber er hat eine eingeschränkte Transportfähigkeit, einen vollen Trupp Spacies wirst du nicht unterbringen. Manchen ist er dadurch zu unflexibel, andere schätzen die verbesserte Feuerkraft. Ob du ihn einsetzen willst oder nicht bleibt natürlich dir überlassen.


    Schau dich einfach im Space Marine Bereich um, vor allem in der Armeelistenabteilung solltest du fündig werden.


    Edit zum Thema Vindicator: Ob er effektiv ist oder nicht musst du selbst rausfinden. Ich kenne genug Spieler, die ihn für absolut unnötig halten - ich bin einer davon ;) Ich habe mehr als genug Spiele mit ihm absolviert um ruhigen Gewissens sagen zu können, dass er bei weitem nicht die Wunderwaffe ist, als die er grade angepriesen wird.

  • prinzipiel ja, nur der Razorback hält halt net so viel aus deswegen empfehle ich dir ihn net zu teuer zu machen, ich setze ab 1500p. immer einen ein um mein Komandotrupp mit Captain an die front zu bringen.


    Als anfänger empfehle ich dir wenn du Ultramarines spielen möchtest als Hq Captain Cato Sicarus, denn der hatt net nur ganz nettes Equip sondern auch noch tolle sonderregeln, die dir helfen die kontrolle über deine jungs zu behalten=)


    Auch ich möchte nochmal betonen das Taktische Trupps das wichtigste is was du bei den SM auf die Platte stellst. Hab immer 2-3 bei größeren spielen sogar 4+ Taktische Trupps und rüste sie mit Rhinos dem Schlachtross der SM oder einer Landungskapsel aus. Meinen Vorrednern kann ich mich sonst nur anschließen, Vindicatoren sind der Hammer

  • White Scars sind auch schön da sie optisch einiges hermachen(diese weißen Rüstungen mit Roten Clankompanie und Clansymbolen..aahh) und mit Khor`sarro Khan der einfach nur supersonderregeln und auf eine klasse Ordenstaktik mitbringt wirst du auch dein spaß haben, aber was willst du nun? Ultras? White Scars oder doch gar die Salamanders?=)

  • Imperial Fists! :D
    Auch genannt: Die Söhne des Dorn, Verteidiger des Imperialen Palastes, etc.


    Bist du sicher, ob es überhaupt ein Orden der ersten Gründung sein soll? ;)

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Überleg dir die Wahl deines Ordens sehr gut, vor kurzem hab ich meinen komplett entfärbt weil mir das Farbschema nicht mehr zugesagt hat. Die Arbeit von Monaten/Jahren zu vernichten ist nicht grade empfehlenswert, musste aber sein.
    Lies dir den Fluff durch, sieh dir das Farbschemata an und beachte die Ordenstaktiken.. und vor allem: lass dir Zeit! Vielleicht willst du auch von Forgeworld Bits bestellen um deine Armee einzigartiger zu gestalten? Es gibt so viele Möglichkeiten, wäre schade wenn du es überstürzt.


    Edit: Du solltest die in Frage kommenden Farbschematas auch an Modellen ausprobieren. Es hat schon seinen Grund warum es relativ wenige White Scars oder Imperial Fists da draußen gibt ;)

  • Imperial Fists heißen die=) aber bei denen is ein problem sie haben zwar das geilste farbschema überhaupt, aber es is auch das am schwersten zu bemalende schema.. schicht um schicht gelb das zerrt an einem^^

  • Ich persönlich bin ja ein großer Fan von Razorbacks, ich setze in für meine Truppen immer Razorbacks ein... Sehr Geil bei den Raorzbacks sind auch die Waffenoptionen, ob man nun für 40 Punkte einen Razorback mit Heavy Bolter mitnimmt oder doch 35 Punkte mher investiert und dann halt entweder eine sync. Laserkanone oder sync Sturmkanone hat... die Variation macht den Razorback meiner Meinung nach zu einem der Gewinner des neuen Codex.


    Du weiß noch net welchen Orden Du spielen möchtest? Auf Bruder, seit der Schlacht auf Typhon Primaris brauchen die Blood Ravens wieder neue Captains ihren Reihen. :D

  • Vielleicht möchtest du aber auch eine Renegatenbande nach dem SM-Codex spielen. :D
    Das wäre auch ne Idee. (Wäre aber eigentlich nix halbes und nix ganzes. :p )





    _______________________________________________


    Hey, das ist mein 300ster Beitrag! :huh:


    "This is Madness!" 8|


    "THIS IS SPARTAAA!!!!" :cheer:

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Was auch immer diese Grünhaut hier zu suchen hat, ignorier se einfach!


    :D Wia sin' da Hand von Gork un' Mork, wia werdän das Univerzum von da Hummies wechmosch'n!!!!
    Ihr Gitze seit doch allä gleich groß un' roza, da weissman nie, wär da Boss is?!?!?! Un' Untereinander Mosch'n tut Ihr euch auch, weil keiner weiss, wär da Boss sein soll, also werdän wia euch mosch'n!!!!
    :p

  • Vielleicht möchtest du aber auch eine Renegatenbande nach dem SM-Codex spielen. :D
    Das wäre auch ne Idee. (Wäre aber eigentlich nix halbes und nix ganzes. :p )


    Sorry, aber SOWAS macht mal nicht, dafür gibs den Chaos Codex und der is auch dafür gedacht und net anders...


    Ork, geh weg. :p

  • also ich persönlich würde dir ja zu den space wolves raten....natürlich völlig unparteiisch und objektiv :D


    nein aber im ernst überleg es dir, ob dir nicht ein non-vanilla-orden besser zusagt....kannst dich ja in den sammelthreads ein wenig umsehen, ob dir wikinger, kreuzritter oder blutrünstige nahkämper in servorüstung gefallen.

    Si vis pacem, para bellum!


    Quae medicamenta non sanant, ferrum sanat. Quae ferrum non sanat, ignis sanat! :flame:

  • Oder auch grüne Mönche mit finsteren Geheimnissen?

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!